Raúl Bobadilla

Gesperrt
borussenpätt71

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von borussenpätt71 » 24.09.2011 20:31

{BlacKHawk} hat geschrieben:Also ich muss echt mal ne Lanze für Bobadilla brechen! Finds echt schade wie wieder über Boba gemotzt wurde. Reus stand 2 Mal allein vorm Keeper und vergeigt beide male kläglich, links vorbei und rechts vorbei. Da wars noch schade. Dazu noch einige andere Chancen wo Reus hätte besser abschließen können. Und bei Boba gleich die erste Chance, ebenfalls wie Reus allein vorm Tor, Heber, nen riesen Reflex von Stephan, dem Nürnberger Keeper, sonst wär der drin gewesen. Aber da is dann Boba "ein Spinner", der "gleich wieder ausgewechselt werden soll" (Kommentare im Spielthread). Und auch hier muss ich lesen, das Boba wieder mistig gewesen sein soll. Wir hatten heute dutzende Chancen vergeben, von allen offensiven Spielern, aber an Bobadilla´s Chance wird sich wieder aufgerieben. Meiner Meinung nach hat er aber ganz klar das Spiel wieder belebt, nachdem Nürnberg in der 2. Hälfte etwas stärker wurde. (Wobei Hanke in der 1. Halbzeit auch gut gespielt hat!)

Zum Abschluss muss ich sagen, das auch ich mir erwünscht hätte, das wir höher Gewinnen (Was auch verdient gewesen wäre), aber wir haben gewonnen, das ist das wichtigste. Ich finds halt einfach schade, das bei Reus und Arango, die auch Riesenchancen vergeben haben, alles stark geredet wird, aber bei Bobadilla wieder das negative überwiegt, obwohl er doch gar nicht so schlecht war, im Gegenteil, sogar das Offensivspiel wiederbelebt hat.
...mal langsam mit den fohlen :kopfball: reus hat schon bewiesen, dass er auch hundertprozentige versenken kann... das ändert nix an der tatsache, dass auch er kein goalgetter ist... und boba??? als er reinkam, musste der FCN hinten ein wenig aufmachen, war doch klar, dass sich da räume ergeben. ich werfe ihm nicht vor, dass er sich nicht reinhängt. seine einstellung stimmt und ja, er bringt bewegung in unser angriffssspiel, weil er eben nur schwerlich zu halten ist von den verteidigern. aber ich darf einem millioneneinkauf doch wohl vorwerfen, dass er ab und an mal eine 100%ige chance versenkt, oder? dieses ständige in-schutz-nehmen von boba ist doch übertrieben... er muss JETZT mal anfangen, so klare torchnacen auch zu machen... ein geniales spiel pro halbserie reicht nicht aus... seine qualitäten sind unbestritten, ich mag sogar seine spielweise und ich sehe auch, dass er mannschaftsdienlicher spielt, aber von einem stürmer seiner güte erwarte ich, dass er so eine glasklare chance wie heute auch mal vollstreckt, wenn er in seiner persönlichen entwicklung weiterkommen will... :bmgja:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 24.09.2011 20:36

In meinem Kopf hat sich ein „war stets bemüht“ gebildet, als ich über ihn nachgedacht habe.
Alles wäre so wunderbar, wenn sein Einsatz auch etwas Zählbares bringen würde. So bin ich wirklich hin und her gerissen.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 24.09.2011 20:39

Habe es schon im Reus Thread geschrieben, solange jemand überhaupt Torchancen hat, ist alles in Ordnung und auf Dauer werden die Dinger auch ins Tor purzeln.
Sven1549 hat geschrieben:Reus vergibt gefühlte 5 Hundertprozentige und da beschwert sich keiner und bei Boba, der eine vergibt, bei ihm wird direkt deswegen wieder ein Fass aufgemacht.

Boba hat heute richtig genial gespielt und vor allem, er fügt sich nahtlos in das laufende Spiel ein. :-)
Sehe ich auch so. Wer alleine wegen der Torchance direkt wieder auf ihn "einprügelt", hat "persönlich" ein Problem mit ihm und ist einfach nur unfähig sachlich zu analysieren. Und das finde ich wesentlich dämlicher als eine vergebene Torchance.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 24.09.2011 20:44

Also heute mit der chance hatte er auch pech, das war schon klasse pariert von alex stephan, da kann man glaub ich nicht viel machen, die lange Ecke wäre ne Option, aber gut, wir haben ja zeitlupe und so, da ist sowas leicht zu sagen.
Was ich aber behaupte ist, dass mit Boba auch der Schwung kam.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 24.09.2011 20:53

Hat nach seiner Einwechselung richtig gute Akzente gesetzt, hätte ihn gern mal wieder in einem Heimspiel in der Startelf.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.09.2011 20:56

Oh hatte der Torhüter in der einen Situation die Beine offen.
Mensch Boba
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.09.2011 21:05

der schwung kam im übrigen auch gegen lautern mit boba erst richtig rein.

aber dennoch muss ich sagen: Das Ding muss zwingend rein. Er hat so viel Tempo, wieso umläuft er den Keeper nicht? Reus in HZ1 im Übrigen genauso. Gegen Lautern war es bei boba der Aussenrist, jetzt der Heber. Bald muss sowas sitzen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.09.2011 21:11

spawn888 hat geschrieben:der schwung kam im übrigen auch gegen lautern mit boba erst richtig rein.

aber dennoch muss ich sagen: Das Ding muss zwingend rein. Er hat so viel Tempo, wieso umläuft er den Keeper nicht? Reus in HZ1 im Übrigen genauso. Gegen Lautern war es bei boba der Aussenrist, jetzt der Heber. Bald muss sowas sitzen.
so lange man gewinnt sieht man darüber weg
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.09.2011 21:12

Die Dinger müssen auch bei Reus zwingend rein und der wird hier als überragend gefeiert.

Boba war, wie Reus, sehr gut, hiesiges Threadthema hat wie so oft für Schwung gesorgt und Belebung gebracht. Aber dennoch muss das Ding klar sitzen. Mit Innenrist in die lange Ecke schieben und gut ist.
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 24.09.2011 21:32

:hilfe: Also ich hab gedacht er hätte die Gelbe für sein Meckern bekommen...

Hat nochmal frischen Wind in das Spiel gebracht...
und wenn er das Hacke, Spitze, 1, 2, 3... mal weglassen würde... dann würden die Pässe auch besser ankommen...
und die Torchance sollte man reinmachen... allerdings hat der TW von Nürnberg super reagiert...
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 24.09.2011 22:06

Boba gibt sich Mühe, das muss man einfach anerkennen.
Wir Fans sollten ihm nicht noch zusätzlich zu großen Druck machen, das scheint sowieso schon ein großes Probem für ihn zu sein.

Man kann ihn jetzt einwechseln, er bringt seine Leistung und macht im Moment auch keinen kontraproduktiven "Scheiß" und wir punkten.

Also können wir ihm einfach die Zeit und Ruhe geben, dass bei ihm irgendwann der Knoten platzt. Wenn das passiert, habnen wir einen Bombenstürmer.
Wenn ihm einfach die Qualität fehlt, seine durchaus vorhandenenQualitäten auch in Zählbares umzusetzen, wird er sich aber keine weiteren Spielanteile erarbeiten können und dann werden sich die Wege von ihm und Borussia trennen müssen.

Für einen vorwiegenden Bankdrücker ist er dann nämlich einfach zu teuer.
Und für mehr muss ein Stürmer eben öfter und regelmäßiger knipsen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.09.2011 23:06

Raul hebt sich die Tore gegen Freiburg auf.
Das Spiel wird sowieso schwer genug.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.09.2011 23:24

Also Stefan Effenberg ist der Spieler mit den meisten gelben Karten.. 114... er sammelt 0,3 pro Spiel... Boba momentan 0,5...
könnte knapp werden für Effe :mrgreen:

gutes Spiel von Boba. hat seine Rolle im Team gefunden. Möchte er IdC aus der Stammelf verdrängen, muss er aber auch mal treffen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.09.2011 23:50

Ich kann ihm eigentlich nur zugute halten, dass er heute nicht der Einzige war, der frei vor dem Tor kläglich vergeben hat.
Als Stürmer kann man auch mal am Torwart mit Ball vorbeiziehen und ins leere Tor einschieben oder aber man schießt einfach flach.
Neptun

Beitrag von Neptun » 24.09.2011 23:52

Habe mich bei seiner Chance wieder tierisch aufgeregt. Da versucht er es wieder mit dem Außenrist, statt den einfachen Weg zu wählen. :wut:
chitaye

Beitrag von chitaye » 25.09.2011 03:52

...und wenn's geklappt hätte, wär's ein super Tor gewesen. Er bringt wirklich immer Schwung rein.
Wenn ich an Reus' Spruch denke "vielleicht hätte Raul den Innenrist nehmen sollen" fällt mir heute für Marco ein "vielleicht hätte er ja mal den Außenrist versuchen sollen".
Boba ist verunsichert und will endlich mal wieder ein Tor machen und auch mannschaftsdienlich spielen. Er hätte sich nie getraut aus dem spitzen Winkel direkt auf's Tor zu ballern wie Marco heute. Aber wenn's mal läuft und er sich traut, gehen so Dinger rein und dann ist er der Stürmer denn wir brauchen.
Aber im Moment traut er sich leider noch nicht richtig. Der Heber heute war, glaub ich, deshalb haltbar, weil er vielleicht vorsichtig war, weil's peinlicher gewesen wäre, wenn er weit drüber gegangen wäre. Wenn da mal die Feinjustierung sitzt und das Selbstvertrauen da ist, dann knallt's .
Ich glaube an Boba!
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 25.09.2011 07:03

ich sag mal ganz ehrlich: in heimspielen möchte ich lieber boba als hanke sehen, weil boba ein ständiger unruheherd u. mehr bewirkt!!!!
Bong

Beitrag von Bong » 25.09.2011 07:33

für mich absolut unverständlich, wie hier gegen Boba "gewettert" wird.
er hat genau dass gemacht, was ausser mir und ner handvoll anderer, eigentlich immer jeder bemäkelt hat; er hat NICHT gefummelt, sondern den direkten Abschluss gesucht!
Und als Krönung obendrauf..., der Ball hätte sogar das Tor getroffen!!!

Wäre da nicht...., diese wirklich gute Parade vom Keeper gewesen.

Ihr müsst echt mal die Kirche im Dorf lassen.
quincy

Beitrag von quincy » 25.09.2011 08:56

Lege mich fest,aus Boba wird kein Knipser mehr.Hätte gestern locker mit Tempo rechts am Keeper vorbei gehen können und dann locker einschieben müssen.So bleibt mal wieder das Bemühen.Er ist aber Stürmer und wird an Toren gemessen.Müsste jetzt mindestens 3-4 Tore auf dem Konto haben.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 25.09.2011 09:10

Im Nachhinein ist man immer schlauer......................

Er hatte ja schon vorher abgebremst, das drumherum laufen ging eigentlich nicht mehr. Wenn der Knoten einmal platzt, dann wird es auch wieder öfters klappen mit dem Tore schießen.

Es ist halt auch eine psychologische Angelegenheit und sich selbst zu sehr unter Druck setzen.

Aber durch die ganzen vergebenen Reuschancen ist heute nicht der Tag, um Boba große Vorwürfe zu machen.
Gesperrt