Ich weiß, aber warum soll ich mir die Mühe machen? Ich finde, dass man das, was man einmal ausgesprochen hat auch stehen lassen sollte, selbst wenn man nachträglich der Meinung ist, dass man bei der ein oder anderen Aussage zu weit gegangen ist. Zudem hat ja schon oft genug die Moderation mir die Arbeit abgenommen und meine Beiträge nachträglich bearbeitetRex Krämer hat geschrieben:du hast davon gehört das man seine kommentare nachträglich bearbeiten kann?

Finde ich im Grunde genommen auch richtig, dass hier auf Sachlichkeit geachtet wird und ehemalige und aktuelle Vereinsmitarbeiter vor unqualifizierten Äußerungen geschützt werden. Allerdings halte ich die Moderation in diesem Forum manchmal für ein bißchen kleinlich. Wenn man z. B. hier schreiben darf, dass Favre ein guter Trainer ist, so ist es in meinen Augen genauso zulässig zu schreiben, dass Favre ein schlechter Trainer ist. Das gehört für mich zur freien Meinungsäußerung dazu. Im Doppelpass wird auch offen diskutiert, ob man Trainer XY entlassen sollte oder nicht, oder ob Trainer XY ein guter oder ein schlechter Trainer ist. Das sollte auch hier möglich sein. Ich habe letzte Saison z. B. die Entlassung von MF gefordert, weil ich der Meinung war, dass es mit einem anderen Trainer besser werden würde. Wofür ich hier so einiges einstecken musste. Dabei wollte ich nur das beste für den Klub. Und die Entlassung von MF und die darauffolgende Verpflichtung von Favre sind für mich die besten Entscheidungen, die die Vereinsführung in den letzten Jahren getroffen hat.
Ich bin auch richtig froh, dass Effe nicht Sportdirektor geworden ist. Es wäre auch mit ihm am Schreibtisch in den ersten sechs Spielen nicht groß anders gelaufen. Aber die Schlagzeilen "Gladbach siegt 1:0 bei Bayern - Effe bringt die Siegermentalität zur Borussia" oder "Effe: So habe ich Gladbach nach oben geführt - Bild erläutert, warum Gladbach so gut ist, seit Effe da ist" hätte ich zum k.otzen gefunden, da sich dann jemand ganz dreist mit fremden Federn geschmückt hätte.