Raúl Bobadilla

Gesperrt
MG-MZStefan

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von MG-MZStefan » 11.09.2011 20:07

Gladbacher01 hat geschrieben:verstehe absolut nicht, warum hanke als stammkraft gesetzt ist.
Ich gehe mal stark davon aus weil Favre ansonsten keinen sieht, der die Postion des in unserem Spiel wichtigen "Halbstürmers" so interpretieren kann. Könnte doch sein.

Die BVA hat das eigentlich schon gut erklärt. Außerdem: Es fluppt doch unter Favre, oder? Und das steht in der Rangordnung über des Einzelnens Liebling.

Ja, Hanke war nicht gut, aus ebendiesem Grund wurde er auch ausgewechselt. Wer im Sturm am nächsten Samstag beginnt werden die Trainingsleistungen diese Woche und die noch zu entwickelnde Taktik für das Spiel in Hamburg beeinflussen. Bei beidem sind wir nicht dabei, also ich zumindest nicht. Boba wird schon noch seine Chancen kriegen, die wievielte auch immer. Sollte er sie denn endlich mal nutzen nutzen, bitte gerne, denn selten hat einer deren so viele bekommen.

Davon abgesehen läuft die ganze Diskussion in´s Leere, weil Boba zurzeit nicht gegen Hanke um einen Platz im Sturm spielt, sondern wenn dann gegen de Camargo...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.09.2011 20:31

Gladbacher01 hat geschrieben:verstehe absolut nicht, warum hanke als stammkraft gesetzt ist. meiner meinung nach war das nicht das erste spiel, dass hanke schwach war. auch gegen schalke fand ich ihn schwach, er ist einfach viel zu langsam. dadurch können wir nicht so schnelle konter fahren. und mal ehrlich, technisch unbegabt ist boba keinesfalls, also das kombinationsspiel beherrscht der auch! nur ist er halt im 1gegen1 um längen besser als hanke.
ich habe noch so meine zweifel was die spielintelligenz anbelangt (bälle verteilen bzw. spiel verlagern/ das was hanke macht). MG-MZ stefan schreibt es ja auch: es geht nicht um hanke oder boba momentan, sondern eher ob boba oder de camargo. bin auch gespannt ob das noch jemand hier schnallt.
ich kann mir nicht vorstellen das wir in hamburg nun plötzlich mit de camargo und boba spielen (2 spitzen). wer spielt dann den ballverteiler wenn hanke auf der bank sitzt?
karimma

Beitrag von karimma » 11.09.2011 20:33

Neustädter macht das auch gut mit seinen Pässen...... :wink: und brauchen wir echt so einen halben 10er?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.09.2011 20:37

karimma hat geschrieben:Neustädter macht das auch gut mit seinen Pässen...... :wink: und brauchen wir echt so einen halben 10er?
Eben und nein, finde ich nicht. Außerdem warum sollte Igor nicht den verkappten Stürmer geben, wofür er schließlich geholt wurde?

Schaut man sich den Link hier an kann man auch schon allein an den Pfeil erkennen, dass Igor wohl diesmal mehr nach hinten getan hat. Und auch wenn man sich das Heatmap auf bundesliga.de anschaut, war Igor auch aufm kompletten Feld unterwegs.

Bin schon seit Wochen für einen Wechsel des HS.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.09.2011 20:47

karimma hat geschrieben:Neustädter macht das auch gut mit seinen Pässen...... :wink: und brauchen wir echt so einen halben 10er?
favre läßt setzt eher auf die vorsichtige offensive. bisher haben wir immer mit zwei 6ern agiert. neustädter finde ich ist viel zu weit weg. das endet in langen bällen auf boba und de camargo.
mir gefällt diese vorsichtige offensive wo sich alle bewegen müssen, vorwärts wie rückwärts.
die letzte rückrunde wo man im hurrastil agiert hat, haben manche vielleicht schon vergessen. ich habe damals gedacht: gladbach ist nicht ganz dicht so offen zu spielen. was kam dabei raus: 2-3 gegentore pro spiel. darauf habe ich keine lust mehr.
wer von den offensiven letztendlich geopfert wird ist mir schlicht egal. :wink: bei unserer derzeitigen kaderaufstellung ist ein spielen mit zwei spitzen kaum möglich.
wenn man für hanke einen besseren findet gerne. ehrlich gesagt mir fällt da keiner ein von den ersatzspielern, die müssen erst noch herangeführt werden.
nochmal: boba hat ganz andere aufgaben wie hanke
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 11.09.2011 21:54

Jetzt spielen wir in 2011 das erfolgreichste Jahr seit ewig langen Zeiten, und dann kommen die Boba-Jüngerinnen und -Jünger und fordern allein wegen ihrem Liebling eine Umstellung des Systems. Nun ja, man muss nicht alles verstehen.

Er wird schon noch spielen, wenn er sich denn anbietet. Keine Sorge. So viele Chancen wie er schon bekommen hat, bekommt er bestimmt auch noch einige weitere. Ich wünschte mir allerdings, der ein oder andere *hust* hätte auch mal dieses Prinzip bei Eberl z.B. an den Tag gelegt... :wink:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 11.09.2011 22:08

MG-MZStefan hat geschrieben:Jetzt spielen wir in 2011 das erfolgreichste Jahr seit ewig langen Zeiten, und dann kommen die Boba-Jüngerinnen und -Jünger und fordern allein wegen ihrem Liebling eine Umstellung des Systems. Nun ja, man muss nicht alles verstehen.

Er wird schon noch spielen, wenn er sich denn anbietet. Keine Sorge. So viele Chancen wie er schon bekommen hat, bekommt er bestimmt auch noch einige weitere. Ich wünschte mir allerdings, der ein oder andere *hust* hätte auch mal dieses Prinzip bei Eberl z.B. an den Tag gelegt... :wink:
das is absoluter quatsch. es geht lediglich darum, dass hanke seine sache nicht gut gemacht hat und diese fehlende schnelligkeit ist ja nicht gerade ein problem, was erst seit kurzem besteht. und boba hat nunmal mehr möglichkeiten unser offensivspiel kreativ zu gestalten, das ist fakt. ich denke auch, dass de camargo diese HS position vll mal bekleiden könnte. vorallem wurde jetzt die halbe stunde auch OHNE hanke und MIT bobadilla gespielt und ich fand, dass die offensive besser wurde als vor der einwechslung. aber ich für meinen teil fordere keine systemumstellung, wäre absoluter quatsch und die anderen, die hier lieber bobadilla statt hanke sehen würden, auch nicht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.09.2011 22:14

Gladbacher01 hat geschrieben: vorallem wurde jetzt die halbe stunde auch OHNE hanke und MIT bobadilla gespielt und ich fand, dass die offensive besser wurde als vor der einwechslung. aber ich für meinen teil fordere keine systemumstellung, wäre absoluter quatsch und die anderen, die hier lieber bobadilla statt hanke sehen würden, auch nicht.
:daumenhoch:
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 11.09.2011 22:22

Gladbacher01 hat geschrieben:
das is absoluter quatsch. es geht lediglich darum, dass hanke seine sache nicht gut gemacht hat und diese fehlende schnelligkeit ist ja nicht gerade ein problem, was erst seit kurzem besteht. und boba hat nunmal mehr möglichkeiten unser offensivspiel kreativ zu gestalten, das ist fakt. ich denke auch, dass de camargo diese HS position vll mal bekleiden könnte. vorallem wurde jetzt die halbe stunde auch OHNE hanke und MIT bobadilla gespielt und ich fand, dass die offensive besser wurde als vor der einwechslung. aber ich für meinen teil fordere keine systemumstellung, wäre absoluter quatsch und die anderen, die hier lieber bobadilla statt hanke sehen würden, auch nicht.

Du hast recht unsere Offensive wurde besser, aber da spielen auch mehrere Faktoren eine Rolle für, Boba kam topfit rein während die Lauterer schon... sehr sehr lange hinten rumgegurkt haben, die waren auch nichtmehr bei 100%.
So n Ball den Boba verschossen hat, hat Hanke in der RR im Abstiegskampf reingemacht.

Ich vertrau Favre gennau wie du und ich denke wir brauchen keine Systemumstellung, es läuft doch derzeit richtig gut :daumenhoch:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 11.09.2011 22:25

Das Hanke nicht seinen besten Tag hatte und Bobadilla immer für Unruhe sorgt, steht für mich fest. Aber:
Mit Hanke spielen wir aber eher ein 4-5-1 denn ein 4-4-2 mit Hanke als verkappter Zehner. Das kann Bobadilla nicht spielen. Im Moment sehe ich Bobadilla daher eher als Ersatz für De Camargo.
Wenn wir dazu übergehen, dass die Sechser aktiver nach vorne spielen, kann man auch über zwei echte Stürmer nachdenken und dann sehe ich auch Bobadilla und De Camargo, die beide die deutlich besseren Stürmer (!) sind als Hanke.
Im Moment sehe ich bei Bobadilla und De Camargo die Gefahr, dass diese in der Luft hängen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.09.2011 22:32

Gladbacher01 hat geschrieben:das is absoluter quatsch. es geht lediglich darum, dass hanke seine sache nicht gut gemacht hat und diese fehlende schnelligkeit ist ja nicht gerade ein problem, was erst seit kurzem besteht. und boba hat nunmal mehr möglichkeiten unser offensivspiel kreativ zu gestalten, das ist fakt. ich denke auch, dass de camargo diese HS position vll mal bekleiden könnte. vorallem wurde jetzt die halbe stunde auch OHNE hanke und MIT bobadilla gespielt und ich fand, dass die offensive besser wurde als vor der einwechslung. aber ich für meinen teil fordere keine systemumstellung, wäre absoluter quatsch und die anderen, die hier lieber bobadilla statt hanke sehen würden, auch nicht.
es bestreitet doch keiner das hanke einen schlechten auftritt hingelegt hat gegen k`lautern, und boba ordentliche 30 min.
für dich ist doch bobadilla schon wieder der heiland weil er ein gutes spiel gegen WOB hingelegt hat. 25% deiner gesamten beiträge schreibst du im boba thread... das hat auch eine aussage. boba hat uns 4,2 mio gekostet. dafür darf man dann etwas mehr als 5 gute spiele über 2 jahre erwarten oder?
er kann sich von der bank aus empfehlen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.09.2011 22:34

@northern alex
so kann man es sehen. :daumenhoch:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 11.09.2011 22:35

3Dcad hat geschrieben:es bestreitet doch keiner das hanke einen schlechten auftritt hingelegt hat gegen k`lautern, und boba ordentliche 30 min.
für dich ist doch bobadilla schon wieder der heiland weil er ein gutes spiel gegen WOB hingelegt hat. 25% deiner gesamten beiträge schreibst du im boba thread... das hat auch eine aussage. boba hat uns 4,2 mio gekostet. dafür darf man dann etwas mehr als 5 gute spiele über 2 jahre erwarten oder?
er kann sich von der bank aus empfehlen.
25% nur Boba.. es gibt echt Leute die sich nur auf einzelne Spieler fixieren.
Zum Team gehören mehr. Und auch wenn es viele Boba fans nicht so wollen auch Mike. :daumenhoch:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 11.09.2011 22:47

ist mir zu blöd mich zu rechtfertigen, warum ich wie viele beiträge in bestimmten threads schreibe. völliger schwachsinn übrigens auch mir zu unterstellen, dass ich mich auf einen spieler fixiere :D ziemlich lachhaft.

was solls, ist eh offtopic ;)
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.09.2011 22:51

Nothern_Alex hat geschrieben:Das Hanke nicht seinen besten Tag hatte und Bobadilla immer für Unruhe sorgt, steht für mich fest. Aber:
Mit Hanke spielen wir aber eher ein 4-5-1 denn ein 4-4-2 mit Hanke als verkappter Zehner. Das kann Bobadilla nicht spielen. Im Moment sehe ich Bobadilla daher eher als Ersatz für De Camargo.
.
Hoppla,macht dich mal schlau bei einigen GC-Fans
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 11.09.2011 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 11.09.2011 22:52

Würde Hanke jetzt kein schlechtes Spiel attestieren, er hat enorm viel nach hinten gearbeitet und Bälle verteilt. Klar, ein Stürmer wird nach Toren gemessen, aber Hanke scheint in der Mannschaft voll akzeptiert zu sein - da wird es Boba halt erstmal schwer haben. Aber nichtsdestotrotz wird seine Zeit kommen - die Saison ist noch lang und de Camargo und seine unendliche Geschichte von Verletzungen scheint ja nicht abzuebben.

Zu seiner vertendelten Chance: Wie er die Gegenspieler wie Säulen hat stehen lassen hatte Rasse und Klasse! Wie er den Ball dann aber falsch angenommen hatte war Kreisklasse - oder es war schlicht zu einfach für Boba ;-)
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.09.2011 22:54

Jagger1 hat geschrieben:Würde Hanke jetzt kein schlechtes Spiel attestieren, er hat enorm viel nach hinten gearbeitet und Bälle verteilt. Klar, ein Stürmer wird nach Toren gemessen, aber Hanke scheint in der Mannschaft voll akzeptiert zu sein - da wird es Boba halt erstmal schwer haben. Aber nichtsdestotrotz wird seine Zeit kommen - die Saison ist noch lang und de Camargo und seine unendliche Geschichte von Verletzungen scheint ja nicht abzuebben.

Zu seiner vertendelten Chance: Wie er die Gegenspieler wie Säulen hat stehen lassen hatte Rasse und Klasse! Wie er den Ball dann aber falsch angenommen hatte war Kreisklasse - oder es war schlicht zu einfach für Boba ;-)
ist eben Rechtsfuss,ich denke Favre sollte mal mit ihn sein Spezialschusstraining machen,Ball auf den falschen Fuss werfen und abziehen lassen bis es sitzt
toom

Beitrag von toom » 11.09.2011 22:55

Hankes Problem ist, dass seine Stärken (die er ohne Zweifel besitzt) nur auffallen wenn er nicht spielt. :idea:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 11.09.2011 23:10

Diplom-Borusse hat geschrieben:Spielerisch und läuferisch durchaus eine Belebung, aber das Versemmeln solch einer Chance bringt ihn nicht unbedingt näher an einen Stammplatz
Klinke hat geschrieben:die gleichung versteh ich nicht , brachte mehr schwung ins spiel und bei der chance auf die du anspielst gilt doch :
- Stürmer XY erarbeitet sie erst gar nicht - ergebnis kein Tor
- Boba erarbeite sie sich excellent - vergibt sie dann - ergebnis kein Tor
wie kannst du ihm dann was negativer auslegen was ein anderer gar nicht geschafft hätte
um antwort wird gebeten
Die Antwort ist ganz einfach: IDC hat insgesamt weniger Chancen; dies auch weil er sich teilw. Chancen nicht so individuell erarbeitet wie z.B. Boba es in der Szene vor seiner versemmelten Großchance tat. Aber: IDC nützt - zumindest seit er bei Borussia spielt - seine Chancen mit höherer Quote (zumindest nach meinem Eindruck, eine Statistik dazu habe ich nicht) als Boba, deshalb sieht in Favre vorne, wenn bzw. weil die höhere Quote halt insgesamt zu mehr Toren führt. Deswegen muss aus meiner Sicht Boba etwas für seine Quote tun, wenn er in die erste Elf will, und das hat er gerade mit dem Auslassen einer Chance nicht getan.

Anders formuliert: Das Stürmer-Paradoxon besteht darin, dass Stürmer mit vielen Chancen und (relativ) wenigen Toren daraus als schwächer gesehen werden als Stürmer mit wenigen Chancen, die sie aber häufig(er) zu Toren nutzen - klingt seltsam, ist aber aufgrund der Quote logisch und verständlich.

Ferner muss man aktuell bedenken, dass Boba frisch in die Partie kam für die letzten 30 Minuten, und sich folglich seine Kräfte bei der Hitze nicht einteilen musste wie z.B. IDC, der zusätzlich zuvor ja auch noch verletzt war und danach die Länderspieltermine hatte. Und aufgrund der Favre'schen Systemtreue ist Bobas Konkurrent nun einmal IDC - auch wenn dessen Leistung auch nicht gerade berauschend war gg. Lautern.

Es gibt allerdings für das HSV-Spiel zwei Punkte, die für Boba sprechen: Boba ist aus meiner Sicht der bessere Konterstürmer und IDC hat als Joker schon mehrfach gestochen. Trotzdem glaube ich persönlich aber, dass IDC bei Favre die Nase vorn (hat mit Blick auf die erste Elf); dies nicht zuletzt auch, weil er als Führungsspieler gilt, was Boba sicher (noch ?) nicht ist.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.09.2011 23:11

Nothern_Alex hat geschrieben:Das Hanke nicht seinen besten Tag hatte und Bobadilla immer für Unruhe sorgt, steht für mich fest. Aber:
Wenn wir dazu übergehen, dass die Sechser aktiver nach vorne spielen, kann man auch über zwei echte Stürmer nachdenken und dann sehe ich auch Bobadilla und De Camargo, die beide die deutlich besseren Stürmer (!) sind als Hanke.
Im Moment sehe ich bei Bobadilla und De Camargo die Gefahr, dass diese in der Luft hängen.
Boba war bisher der Vertreter/Konkurrent von IdC, dieses Mal aber kam er definitiv für Hanke ins Spiel. Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber hinter diesem Wechsel könnten verschiedene Absichten gesteckt haben: a) IdC wechselt auf die Hanke-Position und Boba spielt Spitze b) Boba und IdC spielen beide Spitze c) Boba spielte die Hanke-Rolle
Wer konnte erkennen, wie es war?

Mich wundert außerdem, dass hier wirklich niemand IdC´s Leistung in Frage stellt. Der kann Bälle verspielen und Fehlpässe produzieren, wie er möchte, aber über Hanke und Boba wird dann diskutiert :hilfe:
Gesperrt