Diplom-Borusse hat geschrieben:Spielerisch und läuferisch durchaus eine Belebung, aber das Versemmeln solch einer Chance bringt ihn nicht unbedingt näher an einen Stammplatz
Klinke hat geschrieben:die gleichung versteh ich nicht , brachte mehr schwung ins spiel und bei der chance auf die du anspielst gilt doch :
- Stürmer XY erarbeitet sie erst gar nicht - ergebnis kein Tor
- Boba erarbeite sie sich excellent - vergibt sie dann - ergebnis kein Tor
wie kannst du ihm dann was negativer auslegen was ein anderer gar nicht geschafft hätte
um antwort wird gebeten
Die Antwort ist ganz einfach: IDC hat insgesamt weniger Chancen; dies auch weil er sich teilw. Chancen nicht so individuell erarbeitet wie z.B. Boba es in der Szene vor seiner versemmelten Großchance tat. Aber: IDC nützt - zumindest seit er bei Borussia spielt - seine Chancen mit höherer Quote (zumindest nach meinem Eindruck, eine Statistik dazu habe ich nicht) als Boba, deshalb sieht in Favre vorne, wenn bzw. weil die höhere Quote halt insgesamt zu mehr Toren führt. Deswegen muss aus meiner Sicht Boba etwas für seine Quote tun, wenn er in die erste Elf will, und das hat er gerade mit dem Auslassen einer Chance nicht getan.
Anders formuliert: Das Stürmer-Paradoxon besteht darin, dass Stürmer mit vielen Chancen und (relativ) wenigen Toren daraus als schwächer gesehen werden als Stürmer mit wenigen Chancen, die sie aber häufig(er) zu Toren nutzen - klingt seltsam, ist aber aufgrund der Quote logisch und verständlich.
Ferner muss man aktuell bedenken, dass Boba frisch in die Partie kam für die letzten 30 Minuten, und sich folglich seine Kräfte bei der Hitze nicht einteilen musste wie z.B. IDC, der zusätzlich zuvor ja auch noch verletzt war und danach die Länderspieltermine hatte. Und aufgrund der Favre'schen Systemtreue ist Bobas Konkurrent nun einmal IDC - auch wenn dessen Leistung auch nicht gerade berauschend war gg. Lautern.
Es gibt allerdings für das HSV-Spiel zwei Punkte, die für Boba sprechen: Boba ist aus meiner Sicht der bessere Konterstürmer und IDC hat als Joker schon mehrfach gestochen. Trotzdem glaube ich persönlich aber, dass IDC bei Favre die Nase vorn (hat mit Blick auf die erste Elf); dies nicht zuletzt auch, weil er als Führungsspieler gilt, was Boba sicher (noch ?) nicht ist.