Nun, es gibt schon ein paar Schwächen bzw. Fehler, welche er zumindest früher gemacht hat:altborussenfan hat geschrieben: Welche Schwächen können damit gemeint sein? Zu schüchtern im Umgang mit den Medien für einen großen Klub?
- 1. Loyalität gegenüber Club/Vorgesetzten.
2. Zauderer bei Spielerverspflichtung
3. Fehler in die Schuhe anderer schieben
Als Favre mit dem FC Zürich zweimal hintereinander Schweizer Meister wurde, wurde er von Hoeness abgeworben ohne das Wissen der Clubführung. Zudem nahm er noch den halben Kader des FC Zürich mit nach Berlin (Raffael, Von Bergen, Cäsar, Assistenztrainer). Vorsichtig ausgedrückt ist die Vereinsleitung stinkesauer auf Favre. Ich persönlich hätte Favre liebend gerne zurück...
Gesetzte Frage: was ist, wenn Bayern anklopfen sollte? Würde Favre trotz laufendem Vertrag widerstehen können? Wie wüder er sich verhalten?
2. Zauderer bei Spielerverspflichtung
Dass er sehr lange braucht, bis er sich für einen Spieler entscheidet, war zumindest in Berlin ein Dauerthema. Ist das noch immer so? Wer ist für das Scouting bei Borussia zuständig? Sind das kompetente Leute?
3. Fehler in die Schuhe anderer schieben
Im ganzen Berliner Entlassungsdrama Favre agierte recht unglücklich. Da hat er Fehler begangen, keine Frage, doch ich hoffe, dass er nun geläutert ist und diesbezüglich in Zukunft überlegter handeln wird.