Mike Hanke

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2011 11:37

Borossi hat geschrieben:Was passiert denn nun, wenn Igor fit ist und Boba sowie Hanke Ihre Leistungen bestätigen? :?:
Da was wohl, Hanke landet auf der Bank.
Gestern eine 100%ige wieder ausgelassen, kein Tor, keine Vorlage.
Da denkste 2x "da hat er endlich mal getroffen nach Arangos Flanke und Bobas Querleger" aber ne, das war der Reus. Und wo stand Hanke? 15 Meter weiter hinten, und das als Stürmer. :roll:

Der Typ strahlt NULL Gefahr aus, hoffe Igor ist gegen Schalke wieder fit, dann rockt er mit Boba, Marco und Juan die Offensive! :laola: :torschuss:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.08.2011 11:41

unser Ballverteiler Hanke wird spielen.

Jens, um was wetten wir?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2011 11:44

Ich wills nicht hoffen, befürchte aber, dass du Recht haben wirst. :? :x
Argeak

Beitrag von Argeak » 20.08.2011 11:52

Ich versteh dich einfach nicht @GigantGohouri.

Kann man seinen drecks hass auf einen Spieler nicht EINMAL abstellen?
Du kannst nicht mal ETWAS Positives über ihn schreiben?

Er hat gestern gekämpft und war wieder ein sehr guter Passgeber, aber das ist wohl egal hier...
Tut mir leid, aber ich kann so etwas einfach nicht verstehen und finde es auch bei anderen Spieler einfach nur schrecklich (Neustädter, Marx oder Boba noch letztens)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2011 11:53

Was soll ich positives schreiben, wenn ich nichts sehe? Ich verbitte mir Antipathie zu unterstellen, das lass ich nicht auf mir sitzen :!:

Wenn der Kerl null Tore schießt und hier alle in Jubelarien ausbrechen, nur weil er mal ein paar Pässe an den Mann spielt, dann müssen die Ansprüche echt tief gesunken sein...
Hanke ist Stürmer und Ex-Nationalspieler, also bitte, da erwarte ich schon mehr.
Argeak

Beitrag von Argeak » 20.08.2011 12:02

Nein unterstellen möchte ich dir nichts.. kommt mir halt nur so vor :wink:

Und bitte nicht persönlich nehmen :bmg:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2011 12:03

Dann ist gut ;)
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 20.08.2011 12:05

Noch mal:
Auch wenn Hanke nominell Stürmer ist, so ist es NICHT seine primäre Aufgabe im System von Favre Tore zu schießen.
Hanke ist unglaublich wichtig für Organisation und Spielgestaltung. Und zwar offensiv und defensiv. Er verteilt Bälle, hält Bälle, stopft Lücken und positioniert seine Mitspieler.
Und das alle macht er UNGLAUBLICH GUT.

Tore schießen ist ihm natürlich trotzdem nicht verboten... :wink:
karimma

Beitrag von karimma » 20.08.2011 12:06

Ich befürchte auch, wenn Boba so gut bleibt und Igor wieder fit ist, könnte es Mike treffen mit der Bank. Gestern fand ich ihn von allen Stürmern am schwächsten. Leider fiel besonders auf, das er einfach nicht so spritzig ist. Klar, die Bälle verteilt er gut, aber auch da gab es sicher noch vieles was nicht gut lief. Mein Traum, Boba, Leckie, Reus,Arango...........da würde die gegnerische Abwehr schwindelig gespielt!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 20.08.2011 12:10

TheOnly1 hat geschrieben:Noch mal:
Auch wenn Hanke nominell Stürmer ist, so ist es NICHT seine primäre Aufgabe im System von Favre Tore zu schießen.
Hanke ist unglaublich wichtig für Organisation und Spielgestaltung. Und zwar offensiv und defensiv. Er verteilt Bälle, hält Bälle, stopft Lücken und positioniert seine Mitspieler.
Und das alle macht er UNGLAUBLICH GUT.

Tore schießen ist ihm natürlich trotzdem nicht verboten... :wink:

Genau so sieht es aus. Hervorragend erklärt. :daumenhoch:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 20.08.2011 12:13

GigantGohouri hat geschrieben: wenn ich nichts sehe?
Das liegt vermutlich daran, dass du jegliche Gegebenheiten ignorierst. Mike Hanke war vor Lucien Favre ein Spieler für den Strafraum, der dort Anspiele bekommen hat und dann mehr oder weniger getroffen hat. Jetzt spielt er eine Rolle deutlich zurückgezogener, verteilt absolut passsicher die Bälle an seine Mitspieler, zieht Gegenspieler auf sich und bietet dafür dem Sturmpartner (wenn man den noch so nennen kann, durch die zurückgezogene Rolle von Hanke) und den Außen mehr Platz für ihre Aktionen.
Mike hat gestern 4 Torschussvorlagen gegeben (z.b. bei der Neustädter-Chance in der zweiten Hälfte) und den klasse Pass auf Reus vor dem Elfmeter gespielt, er beruhigt das Spiel in richtigen Phasen und spielt schnell weiter, wenn es passt. Unterstützt defensiv die beiden Sechser als ständige Anspielstation im Spielaufbau. Dass diese Rolle als Ballverteiler, als verkappter Zehner (den Vergleich mit Rösler zu Zweitligazeiten hier im Thread fand ich ganz passend) auf Kosten der Torgefahr geht, wird in deiner Bewertung vollkommen ignoriert.
Wenn du das nicht gesehen hast, dann hast du entweder das Spiel nicht aufmerksam verfolgt oder die Ansprüche und Aufgaben, die Lucien Favre an Mike Hanke stellt nicht verstanden. Oder eben eine vorgefasste Meinung, von der du nicht abrückst, den Eindruck kann man bei der Hanke-Bewertung durchaus bekommen. ;)

Ich sehe keinen anderen Spieler in unserem Kader, der diese Position ebenso gut ausfüllen kann. Und Lucien Favre wird das genauso sehen, da bin ich mir sicher.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.08.2011 12:25

GigantGohouri hat geschrieben:Ich wills nicht hoffen, befürchte aber, dass du Recht haben wirst. :? :x
wenn du das denkst, musst du deinen Wunsch, Hanke auf die Bank zu setzen ja nicht mit so einer Vehemenz immer vertreten.
Das liest sich dann bei dir höufiger so, als könne Hanke gar nix und würd nur spielen, weil andere verletzt sind usw. :wink:
und wie du sagst, kann es ja nicht stimmen, sonst würd er nicht ständig spielen unter Favre...

warten wir mal ab, wann der Zeitpunkt kommt, wo alle 3 fit sind.
Für mich sind Boba und IdC keine direkten Konkurrenten von Hanke, wie ich schonmal erzählt habe.
Am ehesten noch Rupp. Aber Hankes Stärken sind für diese Position schon ziemlich konkurrenzlos.
Spielt Hanke nicht, wird das so oder so umgestellt werden müssen taktisch, weil kein anderer mmn so als ballverteiler, -halter und Raumschaffer spielen kann
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2011 12:28

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Das liest sich dann bei dir höufiger so, als könne Hanke gar nix und würd nur spielen, weil andere verletzt sind usw. :wink:
und wie du sagst, kann es ja nicht stimmen, sonst würd er nicht ständig spielen unter Favre...
Habe ich nie gesagt, dass er nur spielt weil andere verletzt sind. Hoffe aber, dass wenn Igor wieder fit ist er nicht mehr spielt, damit man vorne auch mal zwei torgefährliche Stürmer hat und nicht immer nur einen und einen, der im luftleeren Raum steht.

Am ehesten noch Rupp. Aber Hankes Stärken sind für diese Position schon ziemlich konkurrenzlos.
Spielt Hanke nicht, wird das so oder so umgestellt werden müssen taktisch, weil kein anderer mmn so als ballverteiler, -halter und Raumschaffer spielen kann
Na de Camargo wurde doch auch als hängende Spitze als Ersatz für Colautti geholt, der auch meist immer hängend hinter Boba spielte.
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 20.08.2011 12:41

Auch er hat bis auf die verpatzte Großchance sehr gut gespielt !

Nur ... ich hätte ihn gegen Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt.
Der war ja mal so was von rotgefährdet :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.08.2011 12:54

GigantGohouri hat geschrieben:Hoffe aber, dass wenn Igor wieder fit ist er nicht mehr spielt, damit man vorne auch mal zwei torgefährliche Stürmer hat und nicht immer nur einen und einen, der im luftleeren Raum steht.
Janeeee.... Kann man so sehen....Muß man aber nicht.....Mike spielt bei uns etwas, das weder Igor, noch Boba beherrschen. Taktisch irgendwas zwischen 10er und hängender Spitze. Er läßt sich oftmals geschickt ins Mittelfeld zurückfallen und ist da ne wichtige Anspielstation, gerade für unsere 6er. Meiner Meinung nach, hat er das gegen die Bayern und gegen die Radkappen richtig, richtig gut umgesetzt.

Er is nicht mehr an vorderster Front. Und das ist, ob seiner nicht gerade bombastischen Torquote auch sinnvoll.

Wenn du nen klassischen 2-Mann-Sturm bevorzugst, mußt du auch davon ausgehen, das dies eine elementare Systemänderung darstellen würde. Warum sollten wir dies wollen ??? Ich bin mir sicher, das Mike, bei gleichbleibender Leistung, auch weiterhin spielen wird. Egal ob Igor und Boba in Topform sind oder nicht.....Er spielt völlig anders, wie die beiden.... Ob LF den beiden so eine Rolle vermitteln kann (wenn dann eher Igor) kann ich mir schwer vorstellen....

Daher momentan ganz klar

PRO HANKE :bmg:
Tito

Beitrag von Tito » 20.08.2011 13:15

Ja, ich sehe einen IdC auch nicht als Alternative für die Position. Eher als ein Ersatz für Boba.
Mike ist einfach im taktischen Bereich ein sehr wichtiger Pfeiler im Spiel der Borussia und er ist einer unserer Führungsspieler im Team weil er einen 100%igen Einsatz vorlebt. Ähnlich wie ein Daems. Obwol ich Beide zu Saisonbeginn nicht in der Stammelf sehen wollte... Aber die Saison hat gerade erst angefangen und da kann viel passieren und bis dahin ist die Mannschaft gut, so wie sie aufgestellt ist (mit Stranzl wenn er wieder fit ist).
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 20.08.2011 13:27

Hanke soll auf die Bank. Und zwar einfach aus dem Grund, weil IdC besser ist!
Sorry, aber wer aus 1meter nicht das leere Tor trifft, hat für mich nichts in der Bundesliga zu suchen. Und das als GELERNTER Stürmer. Und wenn er zum Schuss ausholt, weiß ich schon vorher, das der drüber geht! hat man ja gestern gesehen.
Pässe an den Mann bringen können auch andere.
Es gab soo viele Angriffe in dem spiel, an denen Hanke nicht beteiligt war, also wird es sehr wohl auch ohne ihn laufen, wenn nicht sogar besser!
Es gab gestern echt 4-5 Angriffe die einfach verpufften, weil er zu handlungslangsam war. Da hat Boba sich auch tierisch aufgeregt, weil er den Ball einfach nur durchstecken musste in die Spitze.
Oder er einfach viel zu langsam ist. Kann keinen Gegner ausspielen.

Ich sage: Mit IdC für Hanke sind wir noch stärker!

Nur weil dieses mal ein paar pässe ankamen. Er hat uns immerhin schon 2 Punkte gegen Stuttgart gekostet durch seinen dummen Ballverlust.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 20.08.2011 13:36

:schild_abgelehnt:
Hanke ist wichtig für die Mannschaft, das hat man gestern gesehen.
Wenn man so einen Leader einfach rausnimmt, wird das dem Spiel nicht gut tun.
hättest du gestern das Spiel ganz gesehen würdest du nicht so einen Müll schreiben.
Wie er gestern die Bälle hielt und weitergab, war einfach stark.
Zuletzt geändert von johnnyvfl18 am 20.08.2011 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.08.2011 13:37

:daumenhoch: VFL_Tommy89
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 20.08.2011 13:41

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Hanke soll auf die Bank. Und zwar einfach aus dem Grund, weil IdC besser ist!
Sorry, aber wer aus 1meter nicht das leere Tor trifft, hat für mich nichts in der Bundesliga zu suchen. Und das als GELERNTER Stürmer. Und wenn er zum Schuss ausholt, weiß ich schon vorher, das der drüber geht! hat man ja gestern gesehen.
Pässe an den Mann bringen können auch andere.
Es gab soo viele Angriffe in dem spiel, an denen Hanke nicht beteiligt war, also wird es sehr wohl auch ohne ihn laufen, wenn nicht sogar besser!
Es gab gestern echt 4-5 Angriffe die einfach verpufften, weil er zu handlungslangsam war. Da hat Boba sich auch tierisch aufgeregt, weil er den Ball einfach nur durchstecken musste in die Spitze.
Oder er einfach viel zu langsam ist. Kann keinen Gegner ausspielen.

Ich sage: Mit IdC für Hanke sind wir noch stärker!

Nur weil dieses mal ein paar pässe ankamen. Er hat uns immerhin schon 2 Punkte gegen Stuttgart gekostet durch seinen dummen Ballverlust.

Hmmm,das sehe ich aber komplett anders.Und übrigens das hat Reus gegen Bayern letzte Saison auch gemacht.Das kann jedem Spieler mal passieren!

:bmg:
Gesperrt