[quote="Favre-Beobachter"]Wie ich schon geschrieben habe...
... . Man hätte danach also nur noch Boba nicht für Hanke bringen können sondern vielleicht für Neustädter und mit einer Raute spielen, aber dann hättest Du wohl gleich doppelt was auszusetzen gehabt.
Nein ich hätte genau so etwas gemeint. Außerdem hätte man auch Nordtveit oder einen Abwehrspieler opfern können
... hat Favre ja mehr als klar gesagt, dass sich bei Sunderland in der Defensive nichts geändert hätte, und sie nur vorne einen Mann weniger hatten. Da gab es also nichts besonderes zu üben, bzw. nur minimal. Zudem zeigte sich Favre offensichtlich wieder unzufrieden mit der Roten Karte. Entweder schätzt Du oder er das ganze falsch ein? Meine Meinung dazu kennst Du ja.
Wenn man selber nichts zusätzlich versucht, sagt die Abwehr des Gegners halt (in diesem Fall) "Thank you!" und kann so weiter spielen, wie vor der roten Karte.
Aber @Toom hat oben schon auch recht, man darf und ich will nicht zu 100% Favre dafür verantwortlich machen, dass nicht noch mehr Druck aufgebaut wurde. Favres von dir zitierte Begründung aber ist schwach.
Mir ist das Thema wichtig, weil es offensichtlich noch eine Schwäche von uns ist, so etwas wie ein Powerplay aufzuziehen oder wirklich mal mit einem Stürmer mehr und noch einem Offensiven richtig Gas zu geben. Frontzeck sagte vergangene Saison nach einem Spiel (ich glaube, es war gegen St. Pauli), bei dem wir eine Führung verspielten, so etwa: "...dann brachte der Gegner weitere Offensivkräfte und baute enormen Druck auf, dem wir nicht mehr standhalten konnten." Wenn aber unsere Mannschaft im Rückstand war, hat man wirklich nie so einen Versuch gestartet. Wenn überhaupt kam ein frischer Stürmer für einen anderen.
Nun dachte ich eben, ein Überzahlspiel in der Vorbereitung ist doch die ideale Gelegenheit, daran etwas zu verbessern. Das halte ich für eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel schon für sehr wichtig, nach einem Rückstand Druck aufbauen zu können. Die Situationen, Niederlage drehen oder gegen Unterzahl Vorteile herausspielen und Gegner den Todesstoß geben, halte ich für vergleichbar, wenn auch sie natürlich nicht gleich sind und etwas anders angegangen werden müssen.