Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
BorMG

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von BorMG » 21.07.2011 18:01

Na die hatten doch schon mal (angeblich) Interesse und haben dann zurückgezogen, weil keine Kohle. Da geht es denen wie vielen anderen (unserer Borussia :wink: ) auch: erst müssen Spieler verkauft werden, bevor neu investiert werden kann. Deshalb darf spekuliert werden. Über ein neues Interesse steht aber noch nirgendwo etwas geschrieben. Kann aber ganz schnell gehen, wenn einer hier vorbei schaut und einen Beitrag draus bastelt :lol:

Ansonsten schlage ich vor, die Marschroute der Pillen zu übernehmen: innerhalb Deutschlands darf er nicht wechseln :winker:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 21.07.2011 18:40

Borossi hat geschrieben: Keiner sagt Dante sei dann Ersatz für Vidal! Aber mit der Kohle könnten sie ihren schwächsten Mannschaftsteil nun einmal verbessern! Im DM hatte Bayer ehedem ein absolutes Überangebot. Da brauchen sie keinen Ersatz für Vidal.
ich glaube aber, dat die mit der kohle einen besseren iv bekommen könnten. ohne Dante damit schlecht machen zu wollen.
Borossi

Beitrag von Borossi » 21.07.2011 18:47

@Toninho: Haste sicher Recht - aber die wollen nur nen Teil der Kohle raushauen! Denke für 6- 7 Mio macht Dante nen Abgang. Die hier vermuteten Zweistelligen Millionenbeträge sind völlige Utopie!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 21.07.2011 18:55

@borossi
aber auch für 6-7 mios kriegen die einen, der auch internatioanle erfahrung hat. :wink:
Borossi

Beitrag von Borossi » 21.07.2011 18:59

Der muss aber dann nicht unbedingt besser sein, ich denke für den Preis kannste nen besseren kriegen! Muss aber nicht sein daß der gewünschte Spieler besser einschlägt, als Dante das würde. Denke der Preis wäre nicht Marktunüblich!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 21.07.2011 19:05

man weiß aber auch net, wie Dante bei den pillen einschlagen wird. den einzigen vorteil, gegeüber einen anderen iv, den Dante hat, ist daß er die buli kennt.
ergo, keine große eingewöhnungsphase brauch.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.07.2011 19:22

im Pillen-Forum diskutieren sie darüber wer am montag zu ihnen wechselt..
in der verlosung: Dante und Santana und mit abstrichen Mertesacker
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.07.2011 19:26

BorMG hat geschrieben:Kann aber ganz schnell gehen, wenn einer hier vorbei schaut und einen Beitrag draus bastelt :lol:
Hab ich ja letztens erst, hat schon für Verwirrung in den eigenen Reihen gesorgt. :lol:
Tusler

Beitrag von Tusler » 21.07.2011 20:10

Kane hat geschrieben:Darüber jetzt wieder zu diskutieren ist doch auch durchaus legitim. Immerhin hätten sie jetzt das Geld ihn zu kaufen bzw. seit gestern ist es sicher.
Das sehe ich auch so!Vor allem ,weil die Pillen gerne Vereine in Ihrem Umfeld schwächen.Davon wissen auch die ..Ölner ein Lied zu singen.
Es ist schon schade,dass solche Firmenmannschaften einfach über die besseren finanziellen Möglichkeiten verfügen und so den wirklichen Traditionsvereinen das Leben immer schwerer machen,obwohl diese das mit Abstand grössere Potential an Fans und Freunden haben.
Also zutrauen würde ich den Pillen einen solchen Transfer schon,aber dann sollen Sie auch richtig zahlen.
joborussia

Beitrag von joborussia » 21.07.2011 20:15

Tusler hat geschrieben: Das sehe ich auch so!Vor allem ,weil die Pillen gerne Vereine in Ihrem Umfeld schwächen.Davon wissen auch die ..Ölner ein Lied zu singen.
Es ist schon schade,dass solche Firmenmannschaften einfach über die besseren finanziellen Möglichkeiten verfügen und so den wirklichen Traditionsvereinen das Leben immer schwerer machen,obwohl diese das mit Abstand grössere Potential an Fans und Freunden haben.
Also zutrauen würde ich den Pillen einen solchen Transfer schon,aber dann sollen Sie auch richtig zahlen.

....und wir holen Santana!!! :daumenhoch: :kopfball:
don pedro

Beitrag von don pedro » 21.07.2011 20:54

Borossi hat geschrieben:@Toninho: Haste sicher Recht - aber die wollen nur nen Teil der Kohle raushauen! Denke für 6- 7 Mio macht Dante nen Abgang. Die hier vermuteten Zweistelligen Millionenbeträge sind völlige Utopie!
warum? bei borussia hat man kappiert das man spieler nicht mehr für einen appel und ein ei abgeben muss.Grund wir müssen nicht und wer haben will muss brieftasche weit aufmachen.nix mehr selbstbedienungsladen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.07.2011 21:07

joborussia hat geschrieben: ....und wir holen Santana!!! :daumenhoch: :kopfball:
Den wir aber nicht bekommen würden, meine Einschätzung der Dortmunder Philosophie.

@ don pedro
Jou, so sieht´s mal aus. Hatten wir lange nicht...
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.07.2011 00:11

ich denke, ein Preis wie 6 oder 7 Mio ist utopisch. Borussia wird, wenn man gar nicht mehr anders kann, Dante nur abgeben, wenn man dafür fürstlich entlohnt wird. 10 Mio. Nicht mehr und nicht weniger. Davon könnte man einen guten IV holen und einen DM. Lieber wäre es mir aber, wenn Dante bleibt. Den Preis halte ich auch keinesfalls für utopisch. Dante ist einer der Top-IV der Liga. Dazu ein halber Spielmacher und was viel wichtiger ist, er ist ein Führungsspieler. Ein richtiger Abwehrchef, dazu noch im besten Fussballalter. Und da man in Leverkusen weiß, dass Dante diesen Preis kosten wird, wird man sich damit auch nicht beschäftigen. Denn, wenn man für Vidal grade mal 13 Mio bekommt, wird man das Geld nicht fast vollends in einen IV investieren.
bulwei

Beitrag von bulwei » 22.07.2011 08:11

spawn888 hat geschrieben:Denn, wenn man für Vidal grade mal 13 Mio bekommt, wird man das Geld nicht fast vollends in einen IV investieren.
Soweit ich weis hat Leverkusen 14 Mio bekommen wovon 30% an Vidals alten Verien in Chile(Colo Colo)gehen.
Bleiben also Netto 9,8 Mio für Leverkusen.
Glaub kaum das sie bereit wären 10 Millionen für Dante zu blechen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 22.07.2011 08:34

Wenn die noch nicht mal 10 Mio zahlen wollen, können die gerne nen anderen verpflichten!
Dante hat noch 3 (!) Jahre Vertrag, unter 15 Mio würde ich persönlich den Jungen nirgendwo hinlassen...
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.07.2011 10:39

Cruzha hat geschrieben:Wenn die noch nicht mal 10 Mio zahlen wollen, können die gerne nen anderen verpflichten!
Dante hat noch 3 (!) Jahre Vertrag, unter 15 Mio würde ich persönlich den Jungen nirgendwo hinlassen...
zudem ist es jetzt schwierig einen spieler wie dante abzugeben und so knapp vor saisonbeginn einen neuen verteidiger von rang zu bekommen.zum einen dauert so ein transfer und dann müsste ein spieler erst in die mannschaft integriert werden.dante wenn weg dann erst 2012 so das wir genug zeit haben um vorsorge zu treffen.ihn bei angeboten jetzt noch abzugeben wär spielerisch irrsinn und bei verletzungen hätten wir den gleichen zirkus besser gesagt chaos wie letzte saison.
hugo80

Beitrag von hugo80 » 22.07.2011 10:53

Es stand doch vor einiger Zeit in ner Zeitung dass Dante verärgert gewesen wäre, weil Eberl eine viel zu hohe Ablösesumme für ihn verlangt hätte. Ich schätze mal dass die sich so um die 9 bis 10 mio bewegt hat. und davon wird er jetzt auch hoffentlich nicht abrücken, nur weil der "erfolgreiche Werksklub" nen IV sucht.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 22.07.2011 11:05

15 Millionen € zahlt kein Verein für Dante. Er hat zwar langfristig Vertrag, hat aber eine Saison mit vielen Verletzungen hinter sich und ist in einem Alter, in dem man keine weitere Entwicklung mehr vorraussetzen kann. Ab einer Summe zwischen 8-10 Millionen € ist es vernünftig über einen Verkauf nachzudenken. Mit dem Geld kann man einiges anstellen und nicht nur die freigewordene Stelle in der IV besetzen.

Aber erstmal muss ein Angebot für Dante überhaupt eintreffen, das angebliche Leverkusener Interesse erschließt sich mir sowieso nicht. Reinartz, Toprak, Friedrich und Schwaab sind schon da, wozu dann noch Dante?
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.07.2011 11:13

DaMarcus hat geschrieben:
Aber erstmal muss ein Angebot für Dante überhaupt eintreffen, das angebliche Leverkusener Interesse erschließt sich mir sowieso nicht. Reinartz, Toprak, Friedrich und Schwaab sind schon da, wozu dann noch Dante?
zudem stehen die im moment ohne trikot partner da und können auch nicht mit geld um sich werfen.wenn dante geht tendiere ich eher richtung spanien.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.07.2011 11:18

DaMarcus hat geschrieben:15 Millionen € zahlt kein Verein für Dante. Er hat zwar langfristig Vertrag, hat aber eine Saison mit vielen Verletzungen hinter sich und ist in einem Alter, in dem man keine weitere Entwicklung mehr vorraussetzen kann. Ab einer Summe zwischen 8-10 Millionen € ist es vernünftig über einen Verkauf nachzudenken. Mit dem Geld kann man einiges anstellen und nicht nur die freigewordene Stelle in der IV besetzen.

Ich will das er bleibt.Basta!!
Geld ersetzt keine Qualität und ob man nachher Qualität bekommt ist fraglich
Gesperrt