FIFA Fussball Frauen-Weltmeisterschaft 2011™

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wer wird Frauen-Weltmeister 2011?

Umfrage endete am 13.07.2011 11:51

Deutschland
33
63%
Brasilien
8
15%
USA
6
12%
Schweden
1
2%
Norwegen
1
2%
England
0
Keine Stimmen
Japan
2
4%
Frankreich
0
Keine Stimmen
Nordkorea
1
2%
ein anderes Land
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52
Bo.

Re: FIFA Fussball Frauen-Weltmeisterschaft 2011™

Beitrag von Bo. » 09.07.2011 23:30

Curly** hat geschrieben:Ick och! Bild
Weil du Ahnung hast! :daumenhoch:
Basti06

Beitrag von Basti06 » 09.07.2011 23:30

Wirklich schade für die Mädels, aber ich hatte von anfang an ein schlechtes Gefühl. Die ersten Spiele waren nix, das waren einfach schwache Gegner. Gegen Frankreich läufts dann, und gegen Japan nimmt man wieder mehr oder weniger die Aufstellung von den ersten Spielen?
Eine Behringer hat Fehlpass über Fehlpass gespielt, und darf die ganze Zeit spielen? Und warum Lira Bajramaj die ganze Zeit nicht spielen durfte, verstehe ich auch nicht.

Das Tor fand ich jetzt auch nicht unbedingt unhaltbar, aber an der Keeperin lag es nun wirklich nicht. Alles in allem einfach ein schlechtes Spiel mit meiner Meinung nach schlechten personellen Entscheidungen...
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.07.2011 23:32

Sind die Japanerinnen nicht 20 cm kleiner?

Wo war denn die lange Kerstin?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.07.2011 23:34

Wer die vielen Chancen nicht nutzen kann, kommt halt nicht weiter.
Verdientes Aus.

Und das trotz dieser kleinwüchsigen Torwärtin der Japanerinnen, wo selbst schlechte Kopfbälle gefährlich aussahen, weil sie nur mit großer Mühe mit der Hand zur Latte kam. Ich als alter Torwart fühlte mich jedoch in meine F-Jugend(?) Zeit zurückgesetzt als ich so klein war, dass ich solche Bälle nur mit ganz genau richtigen Timing bekam und danach gefeiert wurde von den Zuschauern :mrgreen:

irgendwie fand ich das Team auch taktisch falsch aufgestellt. naja.
Japan hat gut gekämpft, aber deren Taktik haben sie auch schlecht ausgefüllt und den Deutschen zu viele Chancen gelassen für so ein Abwehr-Bollwerk mit Konter... das mit den Kontern hat gut geklappt zumindest. Aber gegen ein gut spielendes Team wird das nicht reichen mit dieser Defensivleistung. Da müsste noch mehr taktische Disziplin her und weniger Fouls in Strafraumnähe. Denn durch die Körpergröße dürften sie in Kopfbällen den gegnern eher unterlegen sein
Zuletzt geändert von BILDverbrennungsAnlage am 09.07.2011 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.07.2011 23:36

Fehlpassorgie, konzeptloses Anrennen, äusserst schwache Standards (ich dachte, die waren zwei Monate zusammen und haben trainiert?) - verdient ausgeschieden gegen läuferisch und kämpferisch überzeugende Japanerinnen. Dammit dürfte der Spuk des Hypes auch wieder vorbei sein - Gottseidank.
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.07.2011 23:37

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Ich als alter Torwart fühlte mich jedoch in meine F-Jugend(?) Zeit zurückgesetzt als ich so klein war, dass ich solche Bälle nur mit ganz genau richtigen Timing bekam und danach gefeiert wurde von den Zuschauern :mrgreen:
Hey cool, ich war früher auch Torwart. :D

Ansonsten seh ich es auch so.

:daumenhoch:
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 09.07.2011 23:38

I am so utterly dissapointed. Seriously :(, my favourite team already out...
It wasn't a fantastic match of the Germans, but it wasn't terrible aswell. It was 50/50.

The goal is mostly the fault of the goalie, should've thought about covering her far corner!
I thought the defense was good, the midfield was not very good, which is why the Stürmers (Grings, the one whose name I find hard to type :D, Popp) couldn't get enough chances.
Laudehr was kinda okay, Behringer was't good, Garefrekes was so so and the other midfielders (Bresonik/Goessling) were quite invisible. I also don't understand why they gave a change up for Bresonik-Goessling. Neid should've saved that so she could put in some fresh power at the end (Bajramaj/Prinz for Behringer).
God I'm sad, hahaha :D, no more Peter (and Schmidt) :(
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.07.2011 23:39

Hey Britt, no goal, no victory.
don pedro

Beitrag von don pedro » 09.07.2011 23:39

ewigerfan hat geschrieben:Fehlpassorgie, konzeptloses Anrennen, äusserst schwache Standards (ich dachte, die waren zwei Monate zusammen und haben trainiert?) - verdient ausgeschieden gegen läuferisch und kämpferisch überzeugende Japanerinnen. Dammit dürfte der Spuk des Hypes auch wieder vorbei sein - Gottseidank.
in der bundesliga wird sich auch nichts ändern und wenn da oben nur zwei oder drei teams in den nächsten jahren den titel unter sich ausmachen wird es keine zukunft mehr haben.
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 09.07.2011 23:43

Bo. hat geschrieben:Hey Britt, no goal, no victory.
Fact! Although the Japan-goal was very lucky aswell, haha :D. Sometimes you've got to have some luck.
(but still, no more Peter (and Schmidt) :()
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.07.2011 23:47

Yes u r right.
Viersener

Beitrag von Viersener » 09.07.2011 23:48

:lol: seh gerade.. hab noch ne fahne vom Japanischen fussball verband hier... kann ich ja ans fenster....

aber das mach ich net .... Wie gesagt mir ist egal wer WM wird
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 09.07.2011 23:59

Kathrin Müller-Hohenstein:"Sie hatten die beste Mannschaft auf dem Platz, Frau Neid."

Hatte sie? Bezeichnend für das ZDF, wenn der Fanmeilenreporter der kritischte Journalist ist. Ich hatte das Gefühl, dass hinter dem deutschen Spiel wenig Plan stand - und zwar 120 Minuten lang. Auf dem Feld hatte keiner einen Plan und Frau Neid wusste auch nicht so recht, was sie da eigentlich ihrer Mannschaft sagen soll. Mit Bajramaj und Popp Spielerinnen auf der Bank, die den Unterschied machen können. Dann noch Birgit Prinz. Auf dem Feld steht aber Celia Okoyino da Mbabi, die über die gesamte Spielzeit kaum in der Lage war einen Ball ordentlich zu stoppen oder Torgefahr auszustrahlen.

Es ist natürlich einfach jetzt die deutsche Mannschaft zu zerreißen und sowieso sind wir alle irgendwie die besseren Bundestrainer. Aber dennoch fand ich die taktischen Mängel und personellen Entscheidungen zumindest hinterfragendswert. Schade, dass man beim ZDF da nicht genug Abstand zu den handelnden Personen hat, um kritisch nachzufragen. Wischi-Waschi-Journalismus.
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 10.07.2011 00:04

DaMarcus hat geschrieben:Kathrin Müller-Hohenstein:"Sie hatten die beste Mannschaft auf dem Platz, Frau Neid."

Hatte sie? Bezeichnend für das ZDF, wenn der Fanmeilenreporter der kritischte Journalist ist. Ich hatte das Gefühl, dass hinter dem deutschen Spiel wenig Plan stand - und zwar 120 Minuten lang. Auf dem Feld hatte keiner einen Plan und Frau Neid wusste auch nicht so recht, was sie da eigentlich ihrer Mannschaft sagen soll. Mit Bajramaj und Popp Spielerinnen auf der Bank, die den Unterschied machen können. Dann noch Birgit Prinz. Auf dem Feld steht aber Celia Okoyino da Mbabi, die über die gesamte Spielzeit kaum in der Lage war einen Ball ordentlich zu stoppen oder Torgefahr auszustrahlen.

Es ist natürlich einfach jetzt die deutsche Mannschaft zu zerreißen und sowieso sind wir alle irgendwie die besseren Bundestrainer. Aber dennoch fand ich die taktischen Mängel und personellen Entscheidungen zumindest hinterfragendswert. Schade, dass man beim ZDF da nicht genug Abstand zu den handelnden Personen hat, um kritisch nachzufragen. Wischi-Waschi-Journalismus.
Couldn't agree more with you! There was no plan, there was practically no midfield. Now to be honest I didn't see the first 10-15 minutes of the second half. But Bresonik wasn't that bad that she had to be changed for Goessling right? Just keep Bresonik up there. Then you have a change extra!
Kulig - Schmidt was a good change, I mean Kulig was injured and Schmidt is good!
Bresonik - Goessling didn't make much sense.
Grings - Popp was okay, but she should've changed Popp for Behringer/Celia, seriously!
And if Neid didn't make the Bresonik change she still could've made another change like Bajramaj/Prinz for Behringer/Celia.
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.07.2011 00:08

Naja, ich habe das alles jetzt nicht so dramatisch und toll gesehen, wie es unsere Medien dargestellt haben.

Ok, war halt im eigenen Land, dazu Sommerloch, da will man gerne die Chance nutzen, aber die wurde vertan.
Diego Stadler

Beitrag von Diego Stadler » 10.07.2011 00:41

Langweilig - vorbei - endlich!
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.07.2011 01:04

Bild

:wink:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 10.07.2011 01:09

@DaMarcus

:daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.07.2011 07:01

DaMarcus hat geschrieben:Kathrin Müller-Hohenstein:"Sie hatten die beste Mannschaft auf dem Platz, Frau Neid."

Sehe ich genau so. Als in der zweiten Halbzeit nicht die erforderlichen Wechsel passiert sind, hab ich mir die Verlängerung nicht mehr angesehen. Das war nur noch Krampf.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.07.2011 08:57

Ich denke, die Mädels konnten wegen dem massiven Druck von außen nicht frei aufspielen. Wenn ich schon „3. Plätze sind was für Männer“ höre, es wurde doch nach außen klar kommuniziert, dass man eigentlich schon Weltmeister ist.
Im Frauenfußball ist eben alles noch deutlich entwicklungsfähig, auch, wie DeMarcus schon sagte, das Reporterniveau.
Gesperrt