VLC007 hat geschrieben:[
Dein abschliessendes Urteil zu ihm war, dass er nich mal zweitligatauglich sei und jeder, der das Gegenteil behauptete, keine Ahnung von Fußball habe. Dieses Urteil hast du nach drei Spielen und ein Paar Daten aus der Datenbank gefällt. Jetzt ist aber der Fall, dass der Junge U-Nationalspieler ist, von Eberl seit drei Jahren gescoutet wird und sein Transfer sicherlich in Absprache mit Bonhof und Favre getätigt wurde. Wie erklärst du dir diesen Transfer, der zudem auch nicht billig war? Warum soll Levels jetzt gehen, Zimmermann darf aber bleiben und wird z.B. nicht erstmal ausgeliehen? Sprichst du Bonhof, Eberl und Favre jetzt grundsätzlich ihre Kompetenz ab? Fände ich persönlich gewagt.
Eine andere Sache ist, dass Zimmermann keine Erstligaerfahrung hat und zudem noch sehr jung ist. Die Rechtsverteidigerposition wäre nach Levels möglichen Weggang nur noch mit Jantschke und Zimmermann besetzt, was in meinen Augen durchaus dünn erscheint, wenn man eben bedenkt, dass beide Spieler zum einen Formschwankungen unterliegen könnten und im Falle Zimmermanns der Sprung in eine höhere Klasse auch noch bewältigt werden muss. Von da ab ist es aber ein großer Sprung zu behaupten, dass ein Spieler lediglich Drittliganiveau hat.
1. Zimmermann jetzt zu verleihen macht für mich gar keinen Sinn. Er ist ja gerade erst gekommen, vielleicht wird das im Winter ein Thema um ihm Spielpraxis zu geben
2. Levels sollte verkauft werden um Platz zu schaffen für einen neuen Rechtsverteidiger und auch etwas Geld in die Kassen zu spülen. Ob sich der Verein hier nicht wieder vom
Trainer abhängig macht ist wieder ein anderes Thema. Erst wird er zu einer ganz wichtigen Figur im Verein gepusht und jetzt fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel. Sportlich halte
ich einen Verkauf aber für richtig. Levels zu verkaufen ohne Ersatz, da gebe ich dir vollkommen Recht, macht gar keinen Sinn.
3. Haben wir überhaupt das Geld um so viel für einen Nachwuchsmann zu bezahlen? Wieviele Bundesligaeinsätze haben die Spieler der kompletten U19? 10 Spiele? Für mich sind
Jugendländerspieleinsätze nur ein Beweis dafür das ein Spieler gewisse Anlagen hat aber kein Argument dafür, ob jemand Bundesliga(Zweitliga)tauglich ist oder nicht.
4. Haben Eberl, Favre, Meyer, Bonhof und die gesamte Scoutingabteilung im Falle Zimmermann also keine Ahnung?
Das natürlich nicht, aber erstmal haben Meyer, Favre und Bonhof so gut wie garnichts mit diesem Transfer zu tun. Max Eberl beobachtet ihn ja schon seit Jahren da
waren die noch garnicht dabei. In dem Fall kann man schon davon sprechen das Max Eberl die treibende Kraft war. Muss ja erstmal nichts schlechtes bedeuten.
Entweder hat ein junger Spieler die Anlagen um ein guter Bundesligaspieler zu werden oder er hat sie eben nicht. Max Eberl, selbst Rechtsverteidiger, sieht bei ihm diese Anlagen
um irgendwannmal ein guter Bundesligaspieler zu sein. Ok so weit so gut, nur wann wird das sein? In 3 Jahren? In 5 Jahren?
Das ist es was ich kritisiere. Viel zu viele Perspektivspieler, viel zu wenig Substanz für die kommende Saison!