dann schalt doch einfach ab, wenn Eberl erscheint.
Langsam ists nur noch lächerlich.

Egal wie es gelaufen wäre, diese handvoll Leute würde es "kritisieren".kraufl hat geschrieben:Und zur King-Ausleihe:
Neptun hat geschrieben:Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass einige jedes Wort von Max Eberl auf die Goldwaage legen. Dann wird da noch etwas reininterpretiert und raus gelesen, was da so gar nicht steht bzw. so evtl. gar nicht gemeint war. Dann wird das Ganze vermengt mit einer eigenen Meinung und anschließend als Tatsache hingestellt.
Ein bisschen Gelassenheit würde dem ein oder anderen nicht schaden. Oder ihr macht es wie ich - hören oder lesen, zur Kenntnis nehmen und wieder vergessen.
Das ist zum Beispiel eine Aussage, die mir beim betrachten des aktuellen Kaders sauer aufstößt.ewigerfan hat geschrieben:"Wir haben zu sehr auf die Jugend gesetzt" (und dann kommen als Neuzugänge 4 Spieler unter 20)
ewigerfan hat geschrieben:Setzt mich auf "Ignore" und Du hast deine Ruhe, Volker.
So und hier stelle ich dir nur eine Frage.Otto_Kleff hat geschrieben:[
...Der der es "ausbaden" müsste wäre LF. Seien wir ehrlich, wenn die Borussia wieder in den unteren Regionen auftauchen würde, wird in erster Linie doch der Trainer kritisiert. Die oben zitierte Aussage von ME und der Stand der Neuzugänge zeigt mir, dass sich an der Vorgehensweise nichts ändert. Das werfe ich ihm vor, um mal konkret zu werden, was ja hier immer gefordert wird.
Das ist wir mit den Hausaufgaben, die man nicht am Freitag macht, weil man sie ja auch am Montagmorgen im Bus zur Schule noch machen kann. Das ist bei 50% aller Vereine immer die Ausrede Nummer 1. Die Transferliste ist noch offen bis Ende August. Wieso es es immer nur für einige wenige Teams möglich, sich rechtzeitig zu verstärken? Was du heute kannst besorgen...., mehr sage ich nicht dazu. Kein Trainer der Welt wehrt sich dagegen, schon beim Trainingsstart "seinen" Kader beisammen zu haben und die Saison ist seit Mai zu Ende. Je näher die Transferperiode sich dem Ende nähert, desto hektischer werden die Bemühungen und umso teuerer werden bestimmte Spieler. Als einzigen Grund für die Aussage, "die Transfers gehen bis Ende August" ist die Situation, wie sie z.B. der FC Bayern mit Boateng vorfindet. Ich hoffe sehr für die Borussia, dass es auch bei uns aus diesem Grund geschieht.Zaman hat geschrieben:So und hier stelle ich dir nur eine Frage.
Glaubst du nicht, dass LF nicht im stande wäre Eberl zu sagen, was er wofür noch brauchen wird???
Ihr redet immer nur alle von Eberl, aber er plant den Kader mit Sicherheit nicht alleine und LF lässt sich alles vor die Nase setzen. Mit Kritik an Eberls Einkaufspolitik, kritisiert ihr auch LFs Einstellung dazu.
Außerdem wurden in der Winterpause gestandene Leute eingekauft und die bleiben auch, außer Fink.
Ach ja und ich hoffe, dass ihr wisst, dass die Transferliste erst Ende August schließt, also wäre ich erst einmal etwas geduldiger, was abgeschlossene Transfers angeht.
Genauso sehe ich das auch.nicklos hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man sich bei Borussia in der Transferpolitik etwas defensiver darstellen nach außen hin. Sowohl bei Bradley als auch bei King fand ich die Öffentlichkeitsarbeit zu offensiv.
Genau so läuft es. Geht was schief hat ME die falschen Spieler verpflichtet. Läuft es prima, dann liegt es am Super Trainer. Einfach lächerlich und auf gewisse Weise auch ignorant. Wenn sich z. Bsp. ewigerfan über ME`s Erkenntnis beklagt, man habe zu viel auf junge Spieler gesetzt und jetzt schon wieder junge Leute verpflichtet werden, dabei aber in unnachahmlicher Weise völlig ignoriert, dass ME die Transfers von Stranzl und Hanke als Vorgriff auf die neue Saison betrachtet, dann weiß man eigentlich das seine "Argumente" keinen Pfifferling wert sind. Nimmt man noch Wendt hinzu, wurden 3 erfahrene Leute ins Team geholt und sind die Transferaktivitäten nicht offiziell beendet worden.Zaman hat geschrieben:Mit Kritik an Eberls Einkaufspolitik, kritisiert ihr auch LFs Einstellung dazu.
Sonst wird immer gefordert, ME soll mal weniger wischiwaschi reden und konkret werden. Jetzt wird man spürbar offener in der Öffenlichkeitsarbeit, dann ist es auch nicht gut. Was ist denn schon groß passiert? Dinge die im Grunde schon fix waren, wurden angekündigt und platzten dann im letzten Moment aufgrund unglücklicher Umstände. Soll davon jetzt die Konsequenz sein, künftig wieder keinerlei Einblicke in das Transfergeschehen zu geben?? Na danke. Ich weiß jedenfalls die Offenheit z. Bsp. im Standpunkt auf der HP sehr zu schätzen.nicklos hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man sich bei Borussia in der Transferpolitik etwas defensiver darstellen nach außen hin. Sowohl bei Bradley als auch bei King fand ich die Öffentlichkeitsarbeit zu offensiv.
Nehmen wir mal kurz an, das Bayer genug Pillen und Medizinbälle zu Geld macht und dann tatsächlich 10 Millionen für Dante bietet. Ein Preis, wo man meiner Meinung nach verkaufen MUSS. Sollte Max dann nicht eventuell noch versuchen einen gestandenen IV zu verpflichten ??Otto_Kleff hat geschrieben:Das ist bei 50% aller Vereine immer die Ausrede Nummer 1. Die Transferliste ist noch offen bis Ende August. Wieso es es immer nur für einige wenige Teams möglich, sich rechtzeitig zu verstärken? Was du heute kannst besorgen...., mehr sage ich nicht dazu. Kein Trainer der Welt wehrt sich dagegen, schon beim Trainingsstart "seinen" Kader beisammen zu haben und die Saison ist seit Mai zu Ende. Je näher die Transferperiode sich dem Ende nähert, desto hektischer werden die Bemühungen und umso teuerer werden bestimmte Spieler.
Ziemlich viel "sollte".Stolzer-Borusse hat geschrieben:Nehmen wir mal kurz an, das Bayer genug Pillen und Medizinbälle zu Geld macht und dann tatsächlich 10 Millionen für Dante bietet. Ein Preis, wo man meiner Meinung nach verkaufen MUSS. Sollte Max dann nicht eventuell noch versuchen einen gestandenen IV zu verpflichten ??
Sollte sich noch ein Käufer für Michael Bradley finden, findest du nicht, das wenigstens ein Teil des Geldes in eine Neuverpflichtung reinvestiert werden sollte ??
Würdest du Karim oder Mo bei entsprechenden Angeboten Steine in Weg legen, weil ja schließlich der Kader schon stehen sollte ??...
Natürlich kann und wird einiges passieren in der Liga und Dante könnte sicher noch eine Rolle bei dem einen oder anderen Verein spielen. Ich spreche aber von der grundsätzlichen Kaderplanung. Die kann ich ja nicht nach diesen möglichen Transfers ausrichten. ME und LF werden einen Plan haben für die Saison und jeder unplanmäßige Abgang muss gleichwertig ersetzt werden.patte hat geschrieben:aber genau dieses "sollte" spielt in die Transferpolitik nahezu aller Bundesligisten rein. Sollten wir für Dante minimum 8 Mio bekommen, ist meiner Meinung nach nicht nur ein adäquater IV- Ersatz, sondern sogar ein guter Mann für die Sechserposition drin....
Ich kenn da einen mit dem Namen Martin Stranzl.Otto_Kleff hat geschrieben:Gute und einigermaßen erfahrene IVs kriegst doch gar nicht unter 4 Millionen.