Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kaste

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 23.06.2011 21:24

HerbertLaumen hat geschrieben: Welche "Trümpfe"? Entweder Aston Villa zieht die Option und einigt sich dann mit dem Spieler oder eben nicht. Ziemlich normal bei solchen Verträgen.
Und in der WP hat uns Eberl versichert, dass es sich um ein Angebot handele, welches er nicht ablehen könne. Dann hat er keine konkreten Zahlen zu dem Deal genannt. Jetzt ist uns allen klar warum, weil es eben ein schlechter Deal gewesen ist. Und ich hatte aufgrund von Eberls Aussage so gehofft, dass es es eine besondere Klausel gäbe, die über eine Option hinausgeht und uns sicher Geld in die Kassen spült und zwar auch mehr als die 3,x Mio. Jetzt konnte Bradley 1. nicht beim Abstiegskampf helfen, 2. scheint sein Marktwert verbrannt und 3. weiß jetzt keiner so recht wohin mit ihm.

Zuletzt habe ich viel gute Arbeit bei Eberl ausmachen können, aber das Ding hat er aus meiner Sicht deutlich versemmelt. Und wenn wir jetzt wirklich keinen erfahrenen zentralen MF-Spieler verpflichten (können), dann hat er es noch mehr versemmelt.
telltor

Beitrag von telltor » 23.06.2011 21:38

@herbertlaumen.der eine versteht es nie,der andere etwas später und der dritte will es nicht verstehen.übe nachsicht. :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.06.2011 21:41

Und in der WP hat uns Eberl versichert, dass es sich um ein Angebot handele, welches er nicht ablehen könne
Der genaue Wortlaut war: „Das Angebot, das Aston Villa nun gemacht hat, ist für uns so interessant, dass wir dem Wechsel zugestimmt haben."
Hört sich aber natürlich nicht ganz so reisserisch an....
Und ich hatte aufgrund von Eberls Aussage so gehofft, dass es es eine besondere Klausel gäbe, die über eine Option hinausgeht und uns sicher Geld in die Kassen spült und zwar auch mehr als die 3,x Mio
So unterschiedlich sind die Erwartungen oder Hoffnungen, ich wäre mit knapp 4 Millionen für einen Bradley, der unbedingt weg will, durchaus zufrieden gewesen, andere träumten hier ja sogar schon vom doppelten Betrag und mehr, fragt sich nur, wie die auf sowas kommen, seine Leistungen können wohl kaum den Ausschlag dafür gegeben haben.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.06.2011 22:03

Kaste hat geschrieben:Jetzt ist uns allen klar warum, weil es eben ein schlechter Deal gewesen ist.
Es konnte natürlich niemand wissen, dass Houllier seine Herzprobleme nicht in den Griff bekommt, selbst Eberl nicht.
Zuletzt habe ich viel gute Arbeit bei Eberl ausmachen können, aber das Ding hat er aus meiner Sicht deutlich versemmelt.
Jeder wie er meint, solange es sachlich bleibt, die bekannten Fakten sprechen aber nicht dafür.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 23.06.2011 22:08

Denke wir haben alle lange genug geträumt , daß sich hier bei Borussia was ändern würde.... aber so langsam holt uns die Realität wieder ein ! Von ME hört man nur reißerische Sprüche...die Wirklichkeit ist leider anders ! Wir das heißt Borussia zahlt wohl jede Summe für jeden Spieler der in den Augen von ME und Co es Wert ist ihn zu verpflichten ! Beispiele spare ich mir lieber^^.......Aber wenn wir Spieler verkaufen wollen....Meeuwis Stalteri Michael Bradley Logan Bailly Jens Wissing Matmour Idrissou...habe ich einen vergessen^^ das kennen wir aus der Vergangenheit schon will uns kein Verein eine vernünftige Ablöse dafür zahlen.....woran liegt das wohl ! An den Spielern???? dann haben wir immer die falschen verpflichtet^^
Auch ME sollte sich mal hinterfragen , ob es professionel ist was er da treibt !
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 23.06.2011 22:21

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig sprachlos. Wenn man die Nachrichten seit dem 14.06. verfolgt hat, war alles in trockenen Tüchern. Bonhof sprach auf Borussia.de im Prinzip davon, dass ja "nur" noch der Verein und Bradley sich einigen müssen, aber Villa habe die Option gezogen.

Jetzt wird klar, man hat etwas in die Welt posaunt, was noch nicht in die Welt posaunt hätte werden dürfen. Am 14.06. wusste Bonhof sehr wohl, dass Villa ein "Managerproblem" hat. Auf der Seite von Aston Villa wurde noch am 07.06. in der dortigen Presseschau darüber informiert, dass Borussia einverstanden ist, dass bis zur Lösung des Managerproblems keine Entscheidung fallen wird und dennoch geht man an die Presse.
Ich mache Villa überhaupt keinen Vorwurf. Da kommt ein neuer Trainer/Manager, der die Entscheidung abnicken muss und niemand wusste, wie McLeish sich entscheiden würde. Laut englischer Medien habe er am Montag so ziemlich als erstes Bradley in den USA angerufen, also ein normaler Vorgang.

Bis die Tinte trocken ist, darf man doch weder "Entscheidungen" noch angebliche Tendenzen verkünden. Das ist amateurhaft! Ich versteh es nicht. Hoffentlich entwickelt sich Joshua King nicht auch noch zur Seifenblase. Wie lange das schon geht, macht mich jetzt schon stutzig. ManU wird nicht zum ersten Mal einen Ausleihvertrag zugeschickt haben. Ich frage mich, was da so lange dauert, wenn doch angeblich über das Ausleihgeschäft Einigkeit erzielt wurde, wovon ja hier durch die verschiedenen Berichte schon seit 2 Wochen jeder ausgeht.

P.S. Nur so viel: Jede Aussage, die ich oben zu Bradley gemacht habe, kann ich mit den entsprechenden Texten belegen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.06.2011 22:28

Aber wenn wir Spieler verkaufen wollen....Meeuwis Stalteri Michael Bradley Logan Bailly Jens Wissing Matmour Idrissou...habe ich einen vergessen^^
.....jo, Marin, und da Du ja auch Matmour und Idrissou aufzählst, in den nächsten Jahren sicher noch andere in und über der Größenordnung von Marin, wenn wiedermal die Früchte von Eberls Arbeit geerntet werden :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.06.2011 22:42

borussenmario hat geschrieben:.....jo, Marin, und da Du ja auch Matmour und Idrissou aufzählst, in den nächsten Jahren sicher noch andere in und über der Größenordnung von Marin, wenn wiedermal die Früchte von Eberls Arbeit geerntet werden
Ist doch perfekt! Wenn Leistungsträger teuer verkauft werden, kann man "kritisieren", dass die a) zu billig abgegeben wurden und/oder b) man so natürlich nie auf einen grünen Zweig kommt, weil man ja nichts aufbauen kann. Werden Spieler aus der 2. oder 3. Reihe verliehen, günstig oder kostenlos abgegeben, wird "kritisiert", dass man für diese Spieler (die man, als sie spielten, ähnlich nett "kritisierte") keine horrende Millionenablöse kassieren konnte. Egal was gemacht wird, es ist immer falsch, zumindest für eine Handvoll Leute.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.06.2011 22:51

Celtic-Boy hat geschrieben:Aber gut, es steht halt Aussage gegen Aussage (Eberl vs Bradley) ... und es ist nun müßig herauszufinden, wer die Wahrheit sagt und wer nicht.
ähm. nein?
Bradley hat Eberl nie wiedersprochen, sondern sich gar nicht dazu konkret geäußert bisher.
es gibt auch sonst niemanden, der widersprochen hat

ist aber auch egal, weil das Kapitel Bradley bei uns vorbei ist, wenn er nicht verlänger will. Dann wird er noch verkauft, solange es Ablöse gibt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.06.2011 23:07

Kaste hat geschrieben:Und ich hatte aufgrund von Eberls Aussage so gehofft, dass es es eine besondere Klausel gäbe, die über eine Option hinausgeht und uns sicher Geld in die Kassen spült und zwar auch mehr als die 3,x Mio. Jetzt konnte Bradley 1. nicht beim Abstiegskampf helfen, 2. scheint sein Marktwert verbrannt und 3. weiß jetzt keiner so recht wohin mit ihm.

Zuletzt habe ich viel gute Arbeit bei Eberl ausmachen können, aber das Ding hat er aus meiner Sicht deutlich versemmelt. Und wenn wir jetzt wirklich keinen erfahrenen zentralen MF-Spieler verpflichten (können), dann hat er es noch mehr versemmelt.
Na es gab ja wohl ne Leihgebühr in unbekannter Höhe.

Der Marktwert ist von der Leihe unbeeinflusst.
Und dass wir ohne ihn geplant haben, ist ja eher vorteilhaft. Wir kämen halt ohne ihn zurecht und sind nicht von ihn abhängig. Haben sogar ein eingespieltes DM-Duo ohne ihn. Achso, und das mit dem "keinen erfahrenen DM" *hust* Marx *hust* hat doch nix mit Bradley zu tun... die Planung ging davon aus, dass er uns verlässt. Das komplette DM, womit geplant wurde, ist an Bord... es ist sogar so, dass, wenn du unbedingt noch wen erfahrenes haben möchtest, es für dich ja wohl positiv dann wäre, Bradley noch die nächste Saison zu behalten?

ich sehe nicht, dass sich die Situation durch die Leihe auch nur irgendwie verändert hätte.
Das einzige was stört, ist sein auslaufender Vertrag, den er nicht verlängern wollte bisher.
Zuletzt geändert von BILDverbrennungsAnlage am 23.06.2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.06.2011 23:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist doch perfekt! Wenn Leistungsträger teuer verkauft werden, kann man "kritisieren", dass die a) zu billig abgegeben wurden und/oder b) man so natürlich nie auf einen grünen Zweig kommt, weil man ja nichts aufbauen kann. Werden Spieler aus der 2. oder 3. Reihe günstig oder kostenlos abgegeben, wird "kritisiert", dass man für diese Spieler (die man, als sie spielten, ähnlich nett "kritisierte") keine horrende Millionenablöse kassieren konnte. Egal was gemacht wird, es ist immer falsch, wenigstens nur für eine Handvoll Leute.
Wohl wahr, und wenn man dann sowas liest:
yambike2 hat geschrieben:Aber wenn wir Spieler verkaufen wollen....Meeuwis Stalteri Michael Bradley Logan Bailly Jens Wissing Matmour Idrissou...habe ich einen vergessen^^ das kennen wir aus der Vergangenheit schon will uns kein Verein eine vernünftige Ablöse dafür zahlen.....woran liegt das wohl ! An den Spielern????
fällt einem garnichts mehr ein. Von den gleichen Leuten liest man aber vorher auch Beiträge wie:
yambike2 hat geschrieben:Logan Bailly ist im mom der schwächste Torwart in Liga eins....
Und dann scheinheilig fragen, ob es an den Spielern liegt, dass keiner hohe Ablösen zahlen will :roll:
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.06.2011 23:12

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Und dass wir ohne ihn geplant haben, ist ja eher vorteilhaft. Wir kämen halt ohne ihn zurecht und sind nicht von ihn abhängig.
Vielleicht haben wir aber mit dem Geld geplant?

Ich seh es ähnlich wie Kaste, zuletzt hat Eberl vieles richtig gemacht, aber bei Bradley gab es wohl ein Leak.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 23.06.2011 23:18

Mir ist nicht so ganz klar, was man ME in Bezug auf den geplatzten Bradley-Deal vorwirft. Es gab eine Leihe mit einer Option für Villa mit einer offensichtlich nicht zu beanstandenden Ablöse, Villa bzw. deren neuer Teamchef plant aber plötzlich nicht mehr mit MB. Wo liegt jetzt der Fehler von ME?
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.06.2011 23:25

Carsten Nielsen hat geschrieben:Mir ist nicht so ganz klar, was man ME in Bezug auf den geplatzten Bradley-Deal vorwirft. Es gab eine Leihe mit einer Option für Villa mit einer offensichtlich nicht zu beanstandenden Ablöse, Villa bzw. deren neuer Teamchef plant aber plötzlich nicht mehr mit MB. Wo liegt jetzt der Fehler von ME?
Imo in den Aussagen. Man sollte hier erst Sachen verkünden, wenn alles klar ist, normalerweise Grund-ABC eines Sportdirektors.

Eigentlich hat er es auch immer so gemacht, weiß auch nicht, warum er da jetzt seine Taktik gewechselt hat.

Behalten oder verkaufen wäre sinnvoller gewesen, aber ok, sowas kann mal schiefgehen, sieht halt schlecht aus, allerdings kennen wir auch die Einzelheiten nicht und natürlich würde ich auch gern Michaels Meinung dazu hören.
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.06.2011 23:25

Gute Frage, Carsten.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.06.2011 23:26

ich verstehe aber auch nicht, was der Fehler daran ist oder der nachteil für uns.

man hat das beste Angebot (vielleicht einziges? oder einziges, was Bradley auch zustimmte, weil er PL spielen wollte?) im Winter an.
Nun gehört Bradley wieder zu uns.
Marktwert unbeeinflusst dadurch. Durch den Gold-Cup kann er sich wieder prösentieren auf internationaler Bühne.
Sportlich hat es uns auch nicht geschadet,

*schultern zuck*
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.06.2011 23:31

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich verstehe aber auch nicht, was der Fehler daran ist oder der nachteil für uns.
Ich könnte mir halt vorstellen, das Favre noch gern einen Spieler hätte und das das vielleicht vom Verkauf von Bradley abhängig ist, aber ist natürlich nur Spekulation.

Vielleicht gibt es auch ein gutes Gespräch zwischen Michael und Favre und er startet dann bei uns durch, hätte ich auch nichts dagegen.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 23.06.2011 23:34

Bo. hat geschrieben:Imo in den Aussagen. Man sollte hier erst Sachen verkünden, wenn alles klar ist, normalerweise Grund-ABC eines Sportdirektors.

Eigentlich hat er es auch immer so gemacht, weiß auch nicht, warum er da jetzt seine Taktik gewechselt hat.
Meines Wissens haben aber ME und auch Rainer Bonhof einschränkend gesagt, dass sowohl die Zustimmung bzw. Einigung zwischen Villa und MB als auch das endgültige o. k. des neuen Teamchefs noch ausstehen. Darin sehe ich jetzt nicht´s verwerfliches. Die Frist zur Geltendmachung der Option war ja eigentlich längst abgelaufen, und da kann ME doch auf eine entsprechende Frage schlecht antworten, er wisse auch nicht wie es mit MB weitergehe. Er hat einfach den zum Zeitpunkt seiner Aussage aktuellen Stand der Dinge genannt, darin sehe ich keinen Fehler.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.06.2011 23:38

naja. man weiß nicht, ob es im Winter angemessene Kaufangebote für Bradley gab.
und noch ist ja auch Zeit, ihn zu verkaufen.

jedenfalls wird man ihn schon noch verkaufen, oder er verlängert. Glaube nicht, dass es wirklich niemanden gibt, der einen angemessenen Preis bereit wäre zu zahlen.

Eberl hat zwar gesagt, Planung sei abgeschlossen. Aber bei Sportdirektoren weiß man ja nie, ob das nicht auch mit Hintergedanken zum Preisdrücken gesagt wird.
Weiß man nicht, ob noch wer kommt, wenn Bradley verkauft ist
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.06.2011 23:41

Yep, noch kann alles passieren, warten wir es ab.

Eberl kann ja zufällig ein paar Prospekte von den türkischen Spitzenteams auf Bradleys Platz liegen lassen. :D
Gesperrt