Joshua King - Manchester United

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
deas115

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von deas115 » 01.06.2011 13:15

@DaMarcus
Ich finde die Vergleiche mit Holby und Schieber auch wirklich gut. Die beiden haben ihre Vereine auch wirklich vorwärtsgebracht, da wird dann auch keiner sagen, daß diese Ausleihen ohne KO sich nicht gelohnt haben. Sollte der King hier ähnlich einschlagen, wären wir zwar alle mächtig gefrustet wenn er geht, aber sportlich hätten wir davon profitiert. Letztendlich ist das doch das einzige was zählt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.06.2011 13:18

deas115 hat geschrieben:@DaMarcus
Ich finde die Vergleiche mit Holby und Schieber auch wirklich gut.
Dann muss ja jetzt nur noch King diesen Vergleichen auch Stand halten......... 8)
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.06.2011 15:29

deas115 hat geschrieben:@DaMarcus
Ich finde die Vergleiche mit Holby und Schieber auch wirklich gut. Die beiden haben ihre Vereine auch wirklich vorwärtsgebracht, da wird dann auch keiner sagen, daß diese Ausleihen ohne KO sich nicht gelohnt haben. Sollte der King hier ähnlich einschlagen, wären wir zwar alle mächtig gefrustet wenn er geht, aber sportlich hätten wir davon profitiert. Letztendlich ist das doch das einzige was zählt.
bleibt die Frage ob Manu ihn auch zwingend zurück möchte , selbst wen er sich wie ein schieber , Holtby entwickeln würde .......
bei Manu muss es das ganz besondere sein , ich sehe eher die chancen das er skich bei uns gut behauptet , Manu aber sagt o.k er hat sich entwickelt aber für uns reicht es nicht - und ggf gibts ja speziell für diesen fall ne Option , will sagen wenn Manu nicht zugreift hat Borussia als erstes zugriffsrecht ( dumm wärs jedenfals net )
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.06.2011 18:05

Ich finde den Vergleich mit Holtby und Schieber eher nicht so passend! Beide hatten bereits BuLi-Erfahrung und haben Lücken im neuen Team geschlossen, die nicht dauerhaft (klamme Kasse) gut besetzt werden konnten! Auch sehe ich Mainz und Nürnberg (trotz ihrer deutlich besseren Saison) vom Anspruch her hinter uns!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.06.2011 18:25

tja. das wird eine spannende Leihe.
1 Jahr warten bevor wir Fans mehr wissen :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2011 18:27

lutzilein hat geschrieben:Auch sehe ich Mainz und Nürnberg (trotz ihrer deutlich besseren Saison) vom Anspruch her hinter uns!
Warum sollten die einen kleineren Anspruch als Borussia haben? Die waren beide vor nicht allzu langer Zeit in der EL vertreten (Mainz eher glücklich), leider im Gegensatz zu uns.
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.06.2011 21:21

Mainz hat auf Dauer nicht die finanziellen Möglichkeiten wie wir. Nürnberg auch nicht.
Die haben es sportlich aber besser gemacht als wir mit weniger Mitteln.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2011 21:27

Mainz brauchte zB. das neue Stadion nicht selber zu bauen und zahlt pro Saison in der 1. Liga 3,3 Mio € Pacht. Zusätzlich mussten sie 7,5 Mio € als Gesellschafteranteil zahlen, den Betrag bekommen sie komplett zurück. Nürnberg hat nicht wesentlich schlechtere Möglichkeiten als wir, deren Stadion wurde im Zuge der WM umgebaut und ist nicht wesentlich kleiner als unseres.
SuFFi

Beitrag von SuFFi » 01.06.2011 22:58

Klinke hat geschrieben: bleibt die Frage ob Manu ihn auch zwingend zurück möchte , selbst wen er sich wie ein schieber , Holtby entwickeln würde .......
bei Manu muss es das ganz besondere sein , ich sehe eher die chancen das er skich bei uns gut behauptet , Manu aber sagt o.k er hat sich entwickelt aber für uns reicht es nicht - und ggf gibts ja speziell für diesen fall ne Option , will sagen wenn Manu nicht zugreift hat Borussia als erstes zugriffsrecht ( dumm wärs jedenfals net )
Wie ich letztens schon sagte: Was nützt uns eine Option wenn wir die nicht zahlen können?

Wenn sich King halb wegs so entwickelt wie Schieber oder Holtby, dann werden die ihn entweder zurück nehmen oder teuer verkaufen. Da sind dann schnell mal 8-10 Millionen drin und auf die verzichtet ManU eben nicht. Warum sollten sie auch?

Im Prinzip sind wir bescheiden dran. Trumpft King groß auf, schwinden unsere Chancen auf einen Verbleib bei uns.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 01.06.2011 23:38

Die Fragezeichen dieses Wechsels sind:

1. Wen soll King denn bitte verdrängen können ? Reus, Arango, IdC, Boba sind sehr wahrscheinlich deitlich höher einzuschätzen. Patrick Hermann, Mo und Hanke sind auch noch da, dazu Matmour, wenn er bleibt. Hinzu kommen Leckie und Kachunga. Dies sind schon insgesamt 10 Spieler für 4 bis max. 5 Offensivpositionen, evtl. wird ja noch ein 10er-Typ geholt. Mindestens die erstgenannten 7 schätze ich höher ein als einen 19-jährigen, der bei einem engl. Zweitliga-Absteiger kaum gespielt hat.
Wie er da an regelmäßige Spielpraxis in der BL kommen soll ist mir schleierhaft, da wird es schon mit einem Platz auf der Bank eng.

2. Kein gutes Zeichen an unsere Jugend, wenn einerseits immer wieder die hohe Anzahl unserer Jugendnationalspieler betont wird, und dann wird noch ein junger Spieler aus dem Ausland zusätzlich geliehen.

3. Es ist meiner Meinung nach auch für einen solchen jungen Spieler nicht toll, wenn er in Europa herumgereicht wird, s. z.B. Svard, der von Arsenal auch in div. Länder und Ligen verliehen wurde. Wie sollen solche jungen Burschen sich entwickeln können in immer anderen Teams und Ländern ? Die Motivation sich zu integrieren ist auch eher mau, weil man ja wahrscheinlich nach einem Jahr eh wieder weg ist, warum dann z.B. die schwierige Sprache Deutsch lernen usw. Dazu erstmal keine Freunde, wenn die Freundin mitzieht kann sie keine geregelte Ausbildung machen, oder sie bleibt in einem anderen Land usw., das soziale Umfeld ist doch sehr eingeschränkt.

Aus meiner Sicht spricht wenig für solche Geschäfte bzw. übergreifend auch das dahinter stehende Transfergebaren einiger reicher engl. Clubs. Da sollte sich Gladbach eher raushalten, und das nicht auch noch unterstützen, wenn bzw. weil der Sinn/Nutzen für Borussia wohl potentiell überschaubar ist.

Was den Vergleich mit Schieber & Holtby oder Nordveidt angeht: Die kannten alle zumindest grob die Clubs, zu denen sie letzte Saison wechselten, und beherrschten auch die Landessprache. Nur Nordveidt evtl. nicht, als er nach Nürnberg ging, und da war er ja auch nicht gerade erfolgreich. Ob King Borussia bzw. die BL kennt ? Den King-Deal sehe ich daher eher mit der Ausleihe von Nordveidt durch den FCN vergleichbar, und der hat dem Club ja nicht so wirklich viel gebracht.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.06.2011 00:15

ich finds gut, dass wir sowas auch mal machen.
wobei das jetzt nicht unbedingt was neues ist, weil wir erster Ansprechpartner für einen Kauf sind, wenn ManU ihn nicht zurückwill.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 02.06.2011 00:30

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich finds gut, dass wir sowas auch mal machen.
wobei das jetzt nicht unbedingt was neues ist, weil wir erster Ansprechpartner für einen Kauf sind, wenn ManU ihn nicht zurückwill.
Dann müssten wir zwar keine Option, jedoch im Falle eines Verkaufs ein vertragliches Vorkaufsrecht haben. Wo steht, dass wir das haben ?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 03.06.2011 07:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Mainz brauchte zB. das neue Stadion nicht selber zu bauen und zahlt pro Saison in der 1. Liga 3,3 Mio € Pacht. Zusätzlich mussten sie 7,5 Mio € als Gesellschafteranteil zahlen, den Betrag bekommen sie komplett zurück. Nürnberg hat nicht wesentlich schlechtere Möglichkeiten als wir, deren Stadion wurde im Zuge der WM umgebaut und ist nicht wesentlich kleiner als unseres.
Naja, weder Mainz noch der Club sind offensichtlich in der Lage, einen Transfer von mehr als 1-2 Mios zu tätigen, oder? Und die haben deutlich größere Schwierigkeiten ihren Kader zusammen zu halten als wir! Selbst Mainz' Präsi meinte mal, dass es der FSV nicht dauerhaft schaffen kann BuLi zu spielen!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.06.2011 10:31

Diplom-Borusse hat geschrieben: 1. Wen soll King denn bitte verdrängen können ?
Das frage ich mich allerdings auch
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.06.2011 10:36

Diplom-Borusse hat geschrieben:Dann müssten wir zwar keine Option, jedoch im Falle eines Verkaufs ein vertragliches Vorkaufsrecht haben. Wo steht, dass wir das haben ?
du hast doch selber den Post zitiert, wo das steht :P
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.06.2011 11:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Mainz brauchte zB. das neue Stadion nicht selber zu bauen und zahlt pro Saison in der 1. Liga 3,3 Mio € Pacht. Zusätzlich mussten sie 7,5 Mio € als Gesellschafteranteil zahlen, den Betrag bekommen sie komplett zurück. Nürnberg hat nicht wesentlich schlechtere Möglichkeiten als wir, deren Stadion wurde im Zuge der WM umgebaut und ist nicht wesentlich kleiner als unseres.
Da bist du besser informiert als ich in Sachen Stadionbau.
lutzilein hat geschrieben:Naja, weder Mainz noch der Club sind offensichtlich in der Lage, einen Transfer von mehr als 1-2 Mios zu tätigen, oder? Und die haben deutlich größere Schwierigkeiten ihren Kader zusammen zu halten als wir! Selbst Mainz' Präsi meinte mal, dass es der FSV nicht dauerhaft schaffen kann BuLi zu spielen!
So stellt sich für mich die Lage auch da in der öffentlichen Wahrnehmung. Beide Teams haben in den letzten Jahren nicht so viel Geld für Transfers herausgehauen wie wir.

Mal was zu King :mrgreen:
Sollten wir ihn nicht mal in unser Team aufnehmen oder ist der Vertrag noch nicht unterschrieben?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.06.2011 13:02

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:"Diplom-Borusse"]
1. Wen soll King denn bitte verdrängen können ?

Das frage ich mich allerdings auch
Das finde ich nicht so dramatisch. Wenn King tatsächlich so schnell unterwegs ist, erhöht er auch die Trainingsqualität spürbar. Und das sollte man nicht unterschätzen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.06.2011 13:51

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Das frage ich mich allerdings auch
hier die antwort :
Idrissou
hanke
Arango .......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.06.2011 14:46

lutzilein hat geschrieben:Naja, weder Mainz noch der Club sind offensichtlich in der Lage, einen Transfer von mehr als 1-2 Mios zu tätigen, oder?
Das ist sicher richtig, aber die hatten auch keine wirklich großen Transfererlöse, außer der Club in 2008/09, da mussten die aber die komplette Mannschaft umbauen. Mal sehen, was Mainz jetzt mit den Schürrle-Millionen macht.
Sicher haben wir ein eigenes großes Stadion, das bezahlen wir aber auch teuer (Zinsen+Tilgung). Natürlich haben wir sehr viele Fans und Sympathisanten bundesweit (wegen der 70er und teilweise 80er), aber das hat der Club zumindest regional auch, aber ich glaube nicht, dass wir dadurch automatisch einen höheren Anspruch haben müssen, als Mainz oder Nürnberg. Das baut mMn. nur Druck auf und erhöht die Frustration, wenn es dann doch wieder nicht klappt. Ich wäre für die nächsten 3 Jahre vollauf damit zufrieden, nicht permanent in Abstiegsgefahr zu hängen und im Pokal so weit wie nur irgend möglich zu kommen. Aber das muss natürlich jeder selber wissen ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.06.2011 14:48

Klinke hat geschrieben:Arango .......
:lol: Da muss er sich aber anstrengen und gleichzeitig noch eine neue Position erlernen.
Gesperrt