Joshua King - Manchester United
Re: Joshua King - Manchester United
@DaMarcus
Ich finde die Vergleiche mit Holby und Schieber auch wirklich gut. Die beiden haben ihre Vereine auch wirklich vorwärtsgebracht, da wird dann auch keiner sagen, daß diese Ausleihen ohne KO sich nicht gelohnt haben. Sollte der King hier ähnlich einschlagen, wären wir zwar alle mächtig gefrustet wenn er geht, aber sportlich hätten wir davon profitiert. Letztendlich ist das doch das einzige was zählt.
Ich finde die Vergleiche mit Holby und Schieber auch wirklich gut. Die beiden haben ihre Vereine auch wirklich vorwärtsgebracht, da wird dann auch keiner sagen, daß diese Ausleihen ohne KO sich nicht gelohnt haben. Sollte der King hier ähnlich einschlagen, wären wir zwar alle mächtig gefrustet wenn er geht, aber sportlich hätten wir davon profitiert. Letztendlich ist das doch das einzige was zählt.
Dann muss ja jetzt nur noch King diesen Vergleichen auch Stand halten.........deas115 hat geschrieben:@DaMarcus
Ich finde die Vergleiche mit Holby und Schieber auch wirklich gut.

bleibt die Frage ob Manu ihn auch zwingend zurück möchte , selbst wen er sich wie ein schieber , Holtby entwickeln würde .......deas115 hat geschrieben:@DaMarcus
bei Manu muss es das ganz besondere sein , ich sehe eher die chancen das er skich bei uns gut behauptet , Manu aber sagt o.k er hat sich entwickelt aber für uns reicht es nicht - und ggf gibts ja speziell für diesen fall ne Option , will sagen wenn Manu nicht zugreift hat Borussia als erstes zugriffsrecht ( dumm wärs jedenfals net )
Ich finde den Vergleich mit Holtby und Schieber eher nicht so passend! Beide hatten bereits BuLi-Erfahrung und haben Lücken im neuen Team geschlossen, die nicht dauerhaft (klamme Kasse) gut besetzt werden konnten! Auch sehe ich Mainz und Nürnberg (trotz ihrer deutlich besseren Saison) vom Anspruch her hinter uns!
- BILDverbrennungsAnlage
tja. das wird eine spannende Leihe.
1 Jahr warten bevor wir Fans mehr wissen
1 Jahr warten bevor wir Fans mehr wissen

- HerbertLaumen
Warum sollten die einen kleineren Anspruch als Borussia haben? Die waren beide vor nicht allzu langer Zeit in der EL vertreten (Mainz eher glücklich), leider im Gegensatz zu uns.lutzilein hat geschrieben:Auch sehe ich Mainz und Nürnberg (trotz ihrer deutlich besseren Saison) vom Anspruch her hinter uns!
Mainz hat auf Dauer nicht die finanziellen Möglichkeiten wie wir. Nürnberg auch nicht.
Die haben es sportlich aber besser gemacht als wir mit weniger Mitteln.
Die haben es sportlich aber besser gemacht als wir mit weniger Mitteln.
- HerbertLaumen
Mainz brauchte zB. das neue Stadion nicht selber zu bauen und zahlt pro Saison in der 1. Liga 3,3 Mio € Pacht. Zusätzlich mussten sie 7,5 Mio € als Gesellschafteranteil zahlen, den Betrag bekommen sie komplett zurück. Nürnberg hat nicht wesentlich schlechtere Möglichkeiten als wir, deren Stadion wurde im Zuge der WM umgebaut und ist nicht wesentlich kleiner als unseres.
Wie ich letztens schon sagte: Was nützt uns eine Option wenn wir die nicht zahlen können?Klinke hat geschrieben: bleibt die Frage ob Manu ihn auch zwingend zurück möchte , selbst wen er sich wie ein schieber , Holtby entwickeln würde .......
bei Manu muss es das ganz besondere sein , ich sehe eher die chancen das er skich bei uns gut behauptet , Manu aber sagt o.k er hat sich entwickelt aber für uns reicht es nicht - und ggf gibts ja speziell für diesen fall ne Option , will sagen wenn Manu nicht zugreift hat Borussia als erstes zugriffsrecht ( dumm wärs jedenfals net )
Wenn sich King halb wegs so entwickelt wie Schieber oder Holtby, dann werden die ihn entweder zurück nehmen oder teuer verkaufen. Da sind dann schnell mal 8-10 Millionen drin und auf die verzichtet ManU eben nicht. Warum sollten sie auch?
Im Prinzip sind wir bescheiden dran. Trumpft King groß auf, schwinden unsere Chancen auf einen Verbleib bei uns.
- Diplom-Borusse
Die Fragezeichen dieses Wechsels sind:
1. Wen soll King denn bitte verdrängen können ? Reus, Arango, IdC, Boba sind sehr wahrscheinlich deitlich höher einzuschätzen. Patrick Hermann, Mo und Hanke sind auch noch da, dazu Matmour, wenn er bleibt. Hinzu kommen Leckie und Kachunga. Dies sind schon insgesamt 10 Spieler für 4 bis max. 5 Offensivpositionen, evtl. wird ja noch ein 10er-Typ geholt. Mindestens die erstgenannten 7 schätze ich höher ein als einen 19-jährigen, der bei einem engl. Zweitliga-Absteiger kaum gespielt hat.
Wie er da an regelmäßige Spielpraxis in der BL kommen soll ist mir schleierhaft, da wird es schon mit einem Platz auf der Bank eng.
2. Kein gutes Zeichen an unsere Jugend, wenn einerseits immer wieder die hohe Anzahl unserer Jugendnationalspieler betont wird, und dann wird noch ein junger Spieler aus dem Ausland zusätzlich geliehen.
3. Es ist meiner Meinung nach auch für einen solchen jungen Spieler nicht toll, wenn er in Europa herumgereicht wird, s. z.B. Svard, der von Arsenal auch in div. Länder und Ligen verliehen wurde. Wie sollen solche jungen Burschen sich entwickeln können in immer anderen Teams und Ländern ? Die Motivation sich zu integrieren ist auch eher mau, weil man ja wahrscheinlich nach einem Jahr eh wieder weg ist, warum dann z.B. die schwierige Sprache Deutsch lernen usw. Dazu erstmal keine Freunde, wenn die Freundin mitzieht kann sie keine geregelte Ausbildung machen, oder sie bleibt in einem anderen Land usw., das soziale Umfeld ist doch sehr eingeschränkt.
Aus meiner Sicht spricht wenig für solche Geschäfte bzw. übergreifend auch das dahinter stehende Transfergebaren einiger reicher engl. Clubs. Da sollte sich Gladbach eher raushalten, und das nicht auch noch unterstützen, wenn bzw. weil der Sinn/Nutzen für Borussia wohl potentiell überschaubar ist.
Was den Vergleich mit Schieber & Holtby oder Nordveidt angeht: Die kannten alle zumindest grob die Clubs, zu denen sie letzte Saison wechselten, und beherrschten auch die Landessprache. Nur Nordveidt evtl. nicht, als er nach Nürnberg ging, und da war er ja auch nicht gerade erfolgreich. Ob King Borussia bzw. die BL kennt ? Den King-Deal sehe ich daher eher mit der Ausleihe von Nordveidt durch den FCN vergleichbar, und der hat dem Club ja nicht so wirklich viel gebracht.
1. Wen soll King denn bitte verdrängen können ? Reus, Arango, IdC, Boba sind sehr wahrscheinlich deitlich höher einzuschätzen. Patrick Hermann, Mo und Hanke sind auch noch da, dazu Matmour, wenn er bleibt. Hinzu kommen Leckie und Kachunga. Dies sind schon insgesamt 10 Spieler für 4 bis max. 5 Offensivpositionen, evtl. wird ja noch ein 10er-Typ geholt. Mindestens die erstgenannten 7 schätze ich höher ein als einen 19-jährigen, der bei einem engl. Zweitliga-Absteiger kaum gespielt hat.
Wie er da an regelmäßige Spielpraxis in der BL kommen soll ist mir schleierhaft, da wird es schon mit einem Platz auf der Bank eng.
2. Kein gutes Zeichen an unsere Jugend, wenn einerseits immer wieder die hohe Anzahl unserer Jugendnationalspieler betont wird, und dann wird noch ein junger Spieler aus dem Ausland zusätzlich geliehen.
3. Es ist meiner Meinung nach auch für einen solchen jungen Spieler nicht toll, wenn er in Europa herumgereicht wird, s. z.B. Svard, der von Arsenal auch in div. Länder und Ligen verliehen wurde. Wie sollen solche jungen Burschen sich entwickeln können in immer anderen Teams und Ländern ? Die Motivation sich zu integrieren ist auch eher mau, weil man ja wahrscheinlich nach einem Jahr eh wieder weg ist, warum dann z.B. die schwierige Sprache Deutsch lernen usw. Dazu erstmal keine Freunde, wenn die Freundin mitzieht kann sie keine geregelte Ausbildung machen, oder sie bleibt in einem anderen Land usw., das soziale Umfeld ist doch sehr eingeschränkt.
Aus meiner Sicht spricht wenig für solche Geschäfte bzw. übergreifend auch das dahinter stehende Transfergebaren einiger reicher engl. Clubs. Da sollte sich Gladbach eher raushalten, und das nicht auch noch unterstützen, wenn bzw. weil der Sinn/Nutzen für Borussia wohl potentiell überschaubar ist.
Was den Vergleich mit Schieber & Holtby oder Nordveidt angeht: Die kannten alle zumindest grob die Clubs, zu denen sie letzte Saison wechselten, und beherrschten auch die Landessprache. Nur Nordveidt evtl. nicht, als er nach Nürnberg ging, und da war er ja auch nicht gerade erfolgreich. Ob King Borussia bzw. die BL kennt ? Den King-Deal sehe ich daher eher mit der Ausleihe von Nordveidt durch den FCN vergleichbar, und der hat dem Club ja nicht so wirklich viel gebracht.
- BILDverbrennungsAnlage
ich finds gut, dass wir sowas auch mal machen.
wobei das jetzt nicht unbedingt was neues ist, weil wir erster Ansprechpartner für einen Kauf sind, wenn ManU ihn nicht zurückwill.
wobei das jetzt nicht unbedingt was neues ist, weil wir erster Ansprechpartner für einen Kauf sind, wenn ManU ihn nicht zurückwill.
- Diplom-Borusse
Dann müssten wir zwar keine Option, jedoch im Falle eines Verkaufs ein vertragliches Vorkaufsrecht haben. Wo steht, dass wir das haben ?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich finds gut, dass wir sowas auch mal machen.
Naja, weder Mainz noch der Club sind offensichtlich in der Lage, einen Transfer von mehr als 1-2 Mios zu tätigen, oder? Und die haben deutlich größere Schwierigkeiten ihren Kader zusammen zu halten als wir! Selbst Mainz' Präsi meinte mal, dass es der FSV nicht dauerhaft schaffen kann BuLi zu spielen!HerbertLaumen hat geschrieben:Mainz brauchte zB. das neue Stadion nicht selber zu bauen und zahlt pro Saison in der 1. Liga 3,3 Mio € Pacht. Zusätzlich mussten sie 7,5 Mio € als Gesellschafteranteil zahlen, den Betrag bekommen sie komplett zurück. Nürnberg hat nicht wesentlich schlechtere Möglichkeiten als wir, deren Stadion wurde im Zuge der WM umgebaut und ist nicht wesentlich kleiner als unseres.
-
Das frage ich mich allerdings auchDiplom-Borusse hat geschrieben: 1. Wen soll King denn bitte verdrängen können ?
- BILDverbrennungsAnlage
du hast doch selber den Post zitiert, wo das stehtDiplom-Borusse hat geschrieben:Dann müssten wir zwar keine Option, jedoch im Falle eines Verkaufs ein vertragliches Vorkaufsrecht haben. Wo steht, dass wir das haben ?

Da bist du besser informiert als ich in Sachen Stadionbau.HerbertLaumen hat geschrieben:Mainz brauchte zB. das neue Stadion nicht selber zu bauen und zahlt pro Saison in der 1. Liga 3,3 Mio € Pacht. Zusätzlich mussten sie 7,5 Mio € als Gesellschafteranteil zahlen, den Betrag bekommen sie komplett zurück. Nürnberg hat nicht wesentlich schlechtere Möglichkeiten als wir, deren Stadion wurde im Zuge der WM umgebaut und ist nicht wesentlich kleiner als unseres.
So stellt sich für mich die Lage auch da in der öffentlichen Wahrnehmung. Beide Teams haben in den letzten Jahren nicht so viel Geld für Transfers herausgehauen wie wir.lutzilein hat geschrieben:Naja, weder Mainz noch der Club sind offensichtlich in der Lage, einen Transfer von mehr als 1-2 Mios zu tätigen, oder? Und die haben deutlich größere Schwierigkeiten ihren Kader zusammen zu halten als wir! Selbst Mainz' Präsi meinte mal, dass es der FSV nicht dauerhaft schaffen kann BuLi zu spielen!
Mal was zu King

Sollten wir ihn nicht mal in unser Team aufnehmen oder ist der Vertrag noch nicht unterschrieben?
Das finde ich nicht so dramatisch. Wenn King tatsächlich so schnell unterwegs ist, erhöht er auch die Trainingsqualität spürbar. Und das sollte man nicht unterschätzen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:"Diplom-Borusse"]
1. Wen soll King denn bitte verdrängen können ?
Das frage ich mich allerdings auch
hier die antwort :BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Das frage ich mich allerdings auch
Idrissou
hanke
Arango .......
- HerbertLaumen
Das ist sicher richtig, aber die hatten auch keine wirklich großen Transfererlöse, außer der Club in 2008/09, da mussten die aber die komplette Mannschaft umbauen. Mal sehen, was Mainz jetzt mit den Schürrle-Millionen macht.lutzilein hat geschrieben:Naja, weder Mainz noch der Club sind offensichtlich in der Lage, einen Transfer von mehr als 1-2 Mios zu tätigen, oder?
Sicher haben wir ein eigenes großes Stadion, das bezahlen wir aber auch teuer (Zinsen+Tilgung). Natürlich haben wir sehr viele Fans und Sympathisanten bundesweit (wegen der 70er und teilweise 80er), aber das hat der Club zumindest regional auch, aber ich glaube nicht, dass wir dadurch automatisch einen höheren Anspruch haben müssen, als Mainz oder Nürnberg. Das baut mMn. nur Druck auf und erhöht die Frustration, wenn es dann doch wieder nicht klappt. Ich wäre für die nächsten 3 Jahre vollauf damit zufrieden, nicht permanent in Abstiegsgefahr zu hängen und im Pokal so weit wie nur irgend möglich zu kommen. Aber das muss natürlich jeder selber wissen

- HerbertLaumen
Klinke hat geschrieben:Arango .......