http://onside.dk/fodbold-video/superlig ... for-succes
Dieses Video ist vom 30.5. nach seinem letzten Spiel für Kopenhagen. Er wird u.a. gefragt ob Köln für ihn interessant ist, weil ja auch sein alter Trainer dorthin gewechselt ist (von dem er sehr viel hält!). Er sagt, dass es auf jeden Fall interessant wäre und er sagt, dass Ståle (Trainer) der wichtigste Faktor für Kopenhagen gewesen ist, dass es letzte Saison so gut bei Kopenhagen lief. Und er meint, dass Ståle auch ohne Zweifel eine wichtige Rolle beim 1. FC Köln spielen wird. Was mich aber am meisten nervt, dass er über Köln das Gleiche sagt, was er angeblich auch schon über Gladbach gesagt hat, dass ein Traditionsclub wie Köln in der 1. Bundesliga für viele Spieler interessant ist und natürlich auch für ihn. Über Gladbach wird hier kein Wort verloren.... Ich würde mich nicht wundern, wenn es am Ende Köln ist, die uns den Wendt vor der Nase wegschnappen. Wenn man bedenkt, dass Köln und Gladbach beides Clubs sind, die für ihre Tradition bekannt sind, er sich vorstellen kann bei beiden Clubs zu spielen und wenn man bedenkt, dass beide Clubs sich in etwa immer im gleichen Bereich der Tabelle wieder finden und auch ähnliche Ambitionen haben, irgendwann Mal wieder international dabei zu sein, dann wundert es mich schon extrem, dass er sich für Gladbach entscheidet, da er in Köln auf seinen heissgeliebten Trainer trifft, der ihn gut kennt und er genau weiss, ob der Trainer auf ihn setzen wird oder nicht. Meine Vermutung ist daher die, dass wir entweder richtig dumm aus der Wäsche gucken werden oder wenn er sich für uns entscheidet, dann muss Max echt ein Überredungskünstler erster Klasse sein oder wir machen die Geldschatulle richtig auf, was ich nicht so gut finden würde!