Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2011 13:51

DaMarcus hat geschrieben:...auch wenn der Express vehement dabei bleibt, Wendt schon als sicheren Neuzugang darzustellen.
Alles Taktik. Falls der Transfer aus welchen Gründen auch immer doch nicht klappt, können sie wieder eine tolle Schlagzeile raushauen :D
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 31.05.2011 21:06

http://www.tipsbladet.dk/nyhed/superlig ... itionsklub

Was ich aus den dänischen und schwedischen Medien rauslesen kann, geht alles in die gleiche Richtung, wie der oben angeführte Artikel. Kurz zusammengefasst, es ist noch nichts unterschrieben, Wendt scheint sich aber schon für einen neuen Club entschieden zu haben und sagt, dass es nach dem Treffen mit der Nati noch ca. ein bis zwei Tage dauert und dann ist klar, wo er in Zukunft spielen wird. Die Überschrift lautet in fast allen Berichten, wie die Überschrift in diesem Arikel: "Wendt nærmer sig tysk traditionsklub", was soviel heisst wie: "Wendt nähert sich deutschem Traditionsclub" und damit sind wir gemeint! Ich möchte nach wie vor sagen, dass dieser Transfer lange nicht so weit war, wie er schon gemacht wurde. Aber die letzten Meldungen geben mir ein gutes Gefühl, dass da nun wirklich was dran ist. Die dänischen Tipagenturen geben dem Transfer eine Wahrscheinlichkeit von 75%!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 31.05.2011 21:10

Wendt bremst: Noch keine Einigung mit Gladbach
Oscar Wendt dementiert einen Vertragsabschluss bei Borussia Mönchengladbach. „Ich muss ein bisschen bremsen, noch ist nicht alles klar“, erklärt der 25-Jährige im Kölner ‚Express‘. Die ‚Bild‘ hatte berichtet, dass der Linksverteidiger ablösefrei vom FC Kopenhagen nach Gladbach wechselt.

„Aber ich würde mich freuen, wenn es jetzt schnell geht. Die Bundesliga wäre eine super Herausforderung. Borussia Mönchengladbach ist ein toller Klub mit einer großen Geschichte“, macht der Schwede den ‚Fohlen‘ Hoffnung.
http://www.fussballtransfers.com/wendt- ... bach_20289
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 31.05.2011 21:17

...wow wenn das wirklich klappt wäre das eine riesen Verstärkung. Nach Dante und Stranzl der dritte Abwehrspieler
mit internationalem Format.

Jetzt noch einen Rechtsverteiger mit der gleichen Qualität, einen Spielmacher und die Saison kann beginnen.

Daems hat eine gute Rückrunde gespielt, aber Wendt gehört die Zukunft.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 31.05.2011 21:24

Ja wär eine Topverpflichtung auf die Zukunft gesehen. Denke falls Daems noch ne Halbserie so spielen kann wie inner Rückrunde wird sich Wendt nicht direkt durchsetzen könne, hoffentlich kann Daems ihn noch viel beibringen und gute Tips geben für die Bundesliga. Denke dann wären wir top aufgestellt - mit Wissing im Rücken :anbet: Hoffentlich kann Favre viel aus der Mannschaft machen, dann noch einen richtig geilen MF spieler holen und die neue Saison kann beginnen
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 31.05.2011 22:03

yukigoal hat geschrieben:Ja wär eine Topverpflichtung auf die Zukunft gesehen. Denke falls Daems noch ne Halbserie so spielen kann wie inner Rückrunde wird sich Wendt nicht direkt durchsetzen könne, hoffentlich kann Daems ihn noch viel beibringen und gute Tips geben für die Bundesliga. Denke dann wären wir top aufgestellt - mit Wissing im Rücken :anbet: Hoffentlich kann Favre viel aus der Mannschaft machen, dann noch einen richtig geilen MF spieler holen und die neue Saison kann beginnen
Glaube eher, das läuft dann anders rum. Der Oscar zeigt dem Filip mal, wie man das so macht auf der linken Seite und gibt ihm noch ein paar Tipps...
Zion

Beitrag von Zion » 31.05.2011 22:43

Na, du scheinst ihn aber mal so richtig gut zu kennen :roll:

Bundesliga ist ne andere Baustelle als Dänemark oder Schweden !
Also ich bi da erst mal ganz neutral. Abwarten, wir werden dann sehen was er drauf hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.05.2011 22:52

Zion hat geschrieben:Na, du scheinst ihn aber mal so richtig gut zu kennen :roll:

Bundesliga ist ne andere Baustelle als Dänemark oder Schweden !
Also ich bi da erst mal ganz neutral. Abwarten, wir werden dann sehen was er drauf hat.
Ich erwarte allerdings auch einen Spieler, der sofort in die Stammelf drängt, also einen etablierten Spieler sofort rauskickt - und zwar mit Leistung. Einer, der sich als CL-Spieler von Daems noch was zeigen lassen muss...? Dann wäre ich enttäuscht.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 31.05.2011 23:00

AlanS hat geschrieben: Ich erwarte allerdings auch einen Spieler, der sofort in die Stammelf drängt, also einen etablierten Spieler sofort rauskickt - und zwar mit Leistung. Einer, der sich als CL-Spieler von Daems noch was zeigen lassen muss...? Dann wäre ich enttäuscht.
Und so sehe ich das auch. Daems darf hier bei Borussia Bundesliga spielen. Na gut.
Der Wendt hat da mit Kopenhagen CL gespielt. Und das nicht nur in der Quali, sondern gegen Barca, und das gar nicht mal so schlecht, wie man hört.
Ach ja, Barca ist die Truppe, die jetzt vergangenen Samstag die CL gewonnen hat. Deswegen komm ich drauf, das der Wendt sich nichts vom Daems erklären lassen muss.
Zion

Beitrag von Zion » 31.05.2011 23:21

Deine Erwartung ist meine Hoffnung.
Wir werden sehen.

Ich erinnere mich gut, daß Roel auch sofort "totgesagt" wurde, als Bamba verpflichtet worden ist.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.06.2011 00:05

auch bei wendt heißts erstmal abwarten.
daems war die letzten wochen bärenstark. dazu ist er kapitän. und favre wird ihn nicht mal eben ohne chance zur bewährung völlig rausnehmen. da muss wendt schon verdammt gut sein.

und ich habe wendt dafür einfach zu selten mal gesehen, eher kaum. nach allem was man hört, kann man aber sehr sehr zuversichtlich sein. doch seine qualität leite ich nicht daraus ab, dass wendt mit kopenhagen ins CL achtelfinale gekommen ist und somit in der gruppe vor panathinaikos und rubin kazan war.

hans sarpei war mit schalke im CL-Halbfinale, machte auch ein gutes Spiel gegen Inter und ist trotzdem schwach.
Wenn man einen Spieler bewerten will, dann durch die Liga, wo er viele Spiele am Stück macht. Doch da ist die dänische liga nunmal auch nicht sehr aussagefähig
Flaute

Beitrag von Flaute » 01.06.2011 08:55

Ein Skandinavier, gute, alte Tradition der Borussia! Sehr selten waren wir damit schlecht beraten. :bmg:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 01.06.2011 09:20

Flaute hat geschrieben:Ein Skandinavier, gute, alte Tradition der Borussia! Sehr selten waren wir damit schlecht beraten. :bmg:
Och, da gab es schon einige, mit denen wir schlecht beraten waren bzw, die nicht das gebracht haben, was man von ihnen erwartet hatte. .

Siehe Thygesen, Hellweg, Svenson und es würden mir noch einige mehr einfallen, wenn ich länger überlegen würde.

Auch ich mag die Skandinavier sehr gerne wegen ihrer offenen Lebenseinstellung. Aber die Zahl, die nicht so erfolgreich wie gewünscht waren ist wohl höher als die Zahl, die hier eingeschlagen haben. Martin Dahlin und Alan Simonsen überstrahlen hier wohl vieles.......... :-)
tomm

Beitrag von tomm » 01.06.2011 09:29

Ist zwar die falsche Stelle, aber was ist mit Anderson, Nielsen ... ?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 01.06.2011 09:39

tomm hat geschrieben:Ist zwar die falsche Stelle, aber was ist mit Anderson, Nielsen ... ?
Das bekräftigt ja auch meine Aussage, es gibt auf der einen Seite gute und schlechte Beispiele. Ich würde aber keinen Spieler verpflichten, nur weil er aus Skandinavien kommt und weil das bisher immer so gut gepasst hat. Es kommt doch schon auf die Qualität an.

Und um auf Oscar Wendt zurück zu kommen, er hat auf jeden Fall die Qualität. Zumindest kann man dies vermuten, was man so alles von ihm gehört hat.
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.06.2011 11:24

Rudsi hat geschrieben: Die Überschrift lautet in fast allen Berichten, wie die Überschrift in diesem Arikel: "Wendt nærmer sig tysk traditionsklub", was soviel heisst wie: "Wendt nähert sich deutschem Traditionsclub"
Mittlerweile klingt sie schon deutlicher: "Wendt auf dem Weg nach Gladbach", inhaltlich gibt es der Artikel dann aber leider (noch) nicht her.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.06.2011 12:00

tomm hat geschrieben:Ist zwar die falsche Stelle, aber was ist mit Anderson, Nielsen ... ?
Oh ja, und Ulrik Le Fevre, Henning Jensen - vielleicht sollten wir es mal wieder mit einem skandinavischen Stürmer versuchen... Gegen gute Defensivspieler habe ich natürlich auch nichts.
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 01.06.2011 16:35

http://onside.dk/fodbold-video/superlig ... for-succes

Dieses Video ist vom 30.5. nach seinem letzten Spiel für Kopenhagen. Er wird u.a. gefragt ob Köln für ihn interessant ist, weil ja auch sein alter Trainer dorthin gewechselt ist (von dem er sehr viel hält!). Er sagt, dass es auf jeden Fall interessant wäre und er sagt, dass Ståle (Trainer) der wichtigste Faktor für Kopenhagen gewesen ist, dass es letzte Saison so gut bei Kopenhagen lief. Und er meint, dass Ståle auch ohne Zweifel eine wichtige Rolle beim 1. FC Köln spielen wird. Was mich aber am meisten nervt, dass er über Köln das Gleiche sagt, was er angeblich auch schon über Gladbach gesagt hat, dass ein Traditionsclub wie Köln in der 1. Bundesliga für viele Spieler interessant ist und natürlich auch für ihn. Über Gladbach wird hier kein Wort verloren.... Ich würde mich nicht wundern, wenn es am Ende Köln ist, die uns den Wendt vor der Nase wegschnappen. Wenn man bedenkt, dass Köln und Gladbach beides Clubs sind, die für ihre Tradition bekannt sind, er sich vorstellen kann bei beiden Clubs zu spielen und wenn man bedenkt, dass beide Clubs sich in etwa immer im gleichen Bereich der Tabelle wieder finden und auch ähnliche Ambitionen haben, irgendwann Mal wieder international dabei zu sein, dann wundert es mich schon extrem, dass er sich für Gladbach entscheidet, da er in Köln auf seinen heissgeliebten Trainer trifft, der ihn gut kennt und er genau weiss, ob der Trainer auf ihn setzen wird oder nicht. Meine Vermutung ist daher die, dass wir entweder richtig dumm aus der Wäsche gucken werden oder wenn er sich für uns entscheidet, dann muss Max echt ein Überredungskünstler erster Klasse sein oder wir machen die Geldschatulle richtig auf, was ich nicht so gut finden würde!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2011 16:46

Rudsi hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, wenn es am Ende Köln ist, die uns den Wendt vor der Nase wegschnappen.
Ob Wendt damit einverstanden ist, dass *öln sein Handgeld in Raten abstottert? Ich glaube nicht.
Basti06

Beitrag von Basti06 » 01.06.2011 17:23

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumal es doch garnicht bestätigt ist, dass Köln an ihm interessiert ist. Köln ist blank ohne Ende. Guckt euch doch mal den Jajalo Deal an. Die müssen doch selbst die 2 Mio Ablöse in Raten abstottern. Außerdem haben die den Eichner auf der Position und können sich das sicher nicht Leisten Eichner oder Wendt auf die Bank zu setzen.

Außerdem ist es doch auch völlig normal, dass Wendt Köln gefragt wird, da ja immerhin sein Ex Trainer dahin geht.
Die Quelle ist ja vom 30. Mai. Die von gestern haben doch alle immer nur Gladbach geschrieben. Ich denke es sieht sehr gut aus, und die ganzen Aussagen passen dazu. Sein Berater hat auch auch bestätigt, dass er mit uns verhandelt. Das ganze wird sich jetzt noch bis Ende nächster Woche hinziehen wegen der Nationalmannschaft und danach unterschreibt er bei uns! :bmg:
Gesperrt