Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
bart

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von bart » 30.05.2011 12:04

Wenn Königs sich das faule Ei ins Boot holt, dann wird es versuchen Borussia von innen heraus zu schaden. :roll:

ehemalige Spieler ja, aber keine Schauspieler :bmg:
don pedro

Beitrag von don pedro » 30.05.2011 12:31

marbi hat geschrieben:
Wieso das und in welcher Funktion? .
Der könnte im Jünter Kostüm rumlaufen. :mrgreen:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 30.05.2011 12:39

Das Herr Königs dem Menschen Effenberg noch eine Hintertür aufhält davor muss man seinen imaginären Hut ziehen. Was der alles seitens der Initiative und seitens Effenberg ertragen musste und trotz der vernichtenden Niederlage der IB kommt da keine Häme kein Sarkasmus, im Gegenteil er reicht ihm sogar noch die Hand. Ganz grosses Tennis Herr Königs. Im übrigen bin ich auch der meinung man sollte Effenberg und auch Köppel jetzt nicht verteufeln die waren tatsächlich falsch beraten und der Überzeugung sie würden Borussia mittels der IB helfen. Ich denke mit gewissem Abstand kann man die Beiden guten Gewissens bei Borussia einbauen.
pet.

Beitrag von pet. » 30.05.2011 12:43

Andi79 hat geschrieben:Das Herr Königs dem Menschen Effenberg noch eine Hintertür aufhält davor muss man seinen imaginären Hut ziehen. Was der alles seitens der Initiative und seitens Effenberg ertragen musste und trotz der vernichtenden Niederlage der IB kommt da keine Häme kein Sarkasmus, im Gegenteil er reicht ihm sogar noch die Hand. Ganz grosses Tennis Herr Königs. Im übrigen bin ich auch der meinung man sollte Effenberg und auch Köppel jetzt nicht verteufeln die waren tatsächlich falsch beraten und der Überzeugung sie würden Borussia mittels der IB helfen. Ich denke mit gewissem Abstand kann man die Beiden guten Gewissens bei Borussia einbauen.
jep, daüber könnte dann gegebenenfalls nachgedacht werden. jeder hat ne zweite chance verdient - ich denke das effe mitlerweile selbst weiß, daß er sich vor den falschen karren spannen ließ.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.05.2011 12:44

"Jetzt oder nie!"
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2011 12:47

HerbertLaumen hat geschrieben:1. Weil ich möchte, dass ehemals große Spieler bei Borussia tätig werden, siehe Bayern, so sie denn qualifiziert sind.
2. Die Jugendarbeit liegt ihm doch am Herzen und er meint, Verbesserungspotential erkannt zu haben ;)
Den Wunsch habe ich auch, wenn ein ehemals "Großer" Spieler neben seinen ehemaligen fußballerischen Qualitäten auch noch andere für so einen Job wichtige mitbringt. Bei Effe habe ich da wirklich Zweifel, wenn man ihn nach seinen Auftritten in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren beurteilen soll (wonach sonst?).
Eberl war kein Großer Spieler, aber macht meiner Meinung nach auch ohne diesen Heiligenstatus einen hervorragenden Job, wenn man sein Gesamtwerk betrachtet.
Der einzig in Frage kommende Ex-Gladbacher, der Niveau für so eine solche Aufgabe hätte, ist Netzer, aber der mag sich die Finger nicht schmutzig machen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.05.2011 13:12

die Königs-Kritiker kochen immer wieder die Kritikpunkte von vor Jahren hoch.
da Königs mit der sportichen Situation wenig zu tun, sondern nur mit der finanziellen, gibts da halt aktuell auch keinen neuen "Stoff" mehr.
Allerdings ist auch die sportliche Situation sehr gut, wenn man sich die Perspektive anschaut...

bart hat geschrieben:Wenn Königs sich das faule Ei ins Boot holt, dann wird es versuchen Borussia von innen heraus zu schaden. :roll:

ehemalige Spieler ja, aber keine Schauspieler :bmg:
können ihn ja als Scout in die Wüste schicken :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.05.2011 14:14

Andi79 hat geschrieben:Im übrigen bin ich auch der meinung man sollte Effenberg und auch Köppel jetzt nicht verteufeln die waren tatsächlich falsch beraten und der Überzeugung sie würden Borussia mittels der IB helfen.
Und sich selbst mit einem gutbezahlten Job natürlich auch. Also ob Effe mal eine Funktion übernehmen wird, oder ob es bei seinem "jetzt oder nie" bleibt ist mehr als fraglich. Köppel wird RK sicher spätestens dann mal wieder anrufen, wenn LF mal auf der Kippe steht oder ein paar Spiele verliert.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.05.2011 15:06

Ein Trainerschein bedeutet noch keine sportliche Kompetenz. Außerdem müsste sich mal einen profesionellen Imageberater suchen. Sein Beharren auf den Job bei Sky stört immer noch. Vielleicht mal Experte bei Euro-/Championsliga, aber nicht als Dauerzustand an Bundesligaspieltagen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 30.05.2011 16:00

Geschmacklosigkeit wegen Verstoss gegen die Netiquette gelöscht. Beachte die Regeln (auch des Anstands) sonst hat das Konsequenzen
Zuletzt geändert von Bruno am 30.05.2011 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme und Ermahnung
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 30.05.2011 19:57

Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber hier ein Ausschnitt von einem Interview mit Königs nach der JHV. (Hochgeladen von borussiatv)

Find ich klasse gemacht, vor allem auch, wie er über Stefan Effenberg redet. :daumenhoch:

/watch?v=_rEMSgvHWSA&feature=feedu
Blackvader

Beitrag von Blackvader » 30.05.2011 19:57

So muß jetzt auch wieder mal meinen Senf loswerden. Ich versteh die momentane Kritik an RK überhaupt nicht. Das er in der Vergangenheit gravierende Fehler gemacht hat kann niemand bestreiten aber für die Situation in der letzen Saison kann man Ihm doch keinen Vorwurf machen. Er hat den Verein auf gesunde finanzielle Füsse gestellt. Ich glaube es gibt nicht viele Vereine in der Bundesliga die das vón sich behaupten können. Lange Zeit wurde ihm nicht genug fachliche Kompetenz und selbstdarstellung vorgeworfen. Er holte RB und ging fast nicht mehr an die Öffentlichkeit. Er konnte weder was zu dem Kader der letzten Runde noch für die vielen verletzten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.05.2011 20:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, ich weiß, Hannover und Mainz haben das doch auch geschafft, aber nächste Saison wird zeigen, wie nachhaltig deren Erfolg war.....
Man hat doch selbst in der abgelaufenen Saison schon ein deutliches Beispiel, auch Frankfurt wurde nach der Hinrunde hier immer wieder genannt, um Vereine aufzuzeigen, die es mit ähnlichen finanziellen Verhältnissen wesentlich besser machen als wir. Die Realität holte sie nach Platz 7 in der HR schnell und knallhart ein und am Ende standen sie sogar noch hinter den längst Totgeglaubten vom Niederrhein. Das hätte doch niemand ernsthaft in Erwägung gezogen im Winter....
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.05.2011 20:31

{BlacKHawk} hat geschrieben:Find ich klasse gemacht, vor allem auch, wie er über Stefan Effenberg redet. :daumenhoch:

/watch?v=_rEMSgvHWSA&feature=feedu
finde ich klasse :daumenhoch:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 30.05.2011 22:58

Blackvader hat geschrieben:So muß jetzt auch wieder mal meinen Senf loswerden. Ich versteh die momentane Kritik an RK überhaupt nicht. Das er in der Vergangenheit gravierende Fehler gemacht hat kann niemand bestreiten aber für die Situation in der letzen Saison kann man Ihm doch keinen Vorwurf machen. Er hat den Verein auf gesunde finanzielle Füsse gestellt. Ich glaube es gibt nicht viele Vereine in der Bundesliga die das vón sich behaupten können. Lange Zeit wurde ihm nicht genug fachliche Kompetenz und selbstdarstellung vorgeworfen. Er holte RB und ging fast nicht mehr an die Öffentlichkeit. Er konnte weder was zu dem Kader der letzten Runde noch für die vielen verletzten.
dat is ja dat problem. wenn es in einem unternehmen nicht läuft, und nichts anderes ist ein profi-fußball-club, dann muss sich der vorstand dafür verantworten, warum es nicht läuft. RK hat einen fehler gemacht, er hat bei den fans wünsche/hoffnungen von internationalen spielen geschürt. und deswegen ist man sauer auf ihn. das, was er macht, zweifelsohne gebührt :respekt: , er baut eine basis auf, worauf der verein, :bmg: , stolz drauf sein und aufbauen kann. in meinen augen versucht er unsere BORUSSIA auf eigenständige füße zu bringen, heißt also, ick muß mir net so nen scheich-multi-reichen suchen, der uns finanziert. er schwimmt gegen die strömung, und dat is gut so, denn nur so bleibt unser verein uns erhalten. RK hat sich aus den bereich fußball zurückgezogen, und dat is auch gut so, und sich dafür der wirtschaftlichen seite zugewandt. und auch das ist gut so. vlt. brauchen wir noch den einen oder anderen ideengeber, gerade zur unterstützung von ME, der meiner ansicht nach einen guten job macht, aber noch ein frischling ist. und nü hab ick fertich. :schildmeinung:
bmg-hsv

Beitrag von bmg-hsv » 30.05.2011 23:51

pet. hat geschrieben:Das Herr Königs dem Menschen Effenberg noch eine Hintertür aufhält davor muss man seinen imaginären Hut ziehen. Was der alles seitens der Initiative und seitens Effenberg ertragen musste und trotz der vernichtenden Niederlage der IB kommt da keine Häme kein Sarkasmus, im Gegenteil er reicht ihm sogar noch die Hand. Ganz grosses Tennis Herr Königs. Im übrigen bin ich auch der meinung man sollte Effenberg und auch Köppel jetzt nicht verteufeln die waren tatsächlich falsch beraten und der Überzeugung sie würden Borussia mittels der IB helfen. Ich denke mit gewissem Abstand kann man die Beiden guten Gewissens bei Borussia einbauen.
Dass Hr. Effenberg sich vor den falschen Karren hat spannen lassen, hat er alleine und nur selbst zu verantworten. Mir ist die obige Art der Argumentation zu einfach. Er ist nicht gezwungen worden, bei der Initiative mitzumachen. Was und wie er dies in den letzten Wochen geäußert hat, war entweder populistisch oder oberflächlich und unüberlegt. Wie soll er dann Verantwortung bei Borussia übernehmen können? Wenn Hr. Effenberg sich von seinem Engagement der letzten Wochen distanziert (was zudem eindeutig gegen den Verein gerichtet war), finde ich seine Einbindung in den Verein Überlegungen wert - ansonsten nicht in Ordnung!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.05.2011 00:00

Effenberg wird in den nächsten Jahren hier keine Rolle mehr spielen, weder von seiner noch von Borussias Seite aus. Vllt. irgendwann mal, wenn die Wunden nicht nur geleckt, sondern verheilt sind, aber das wird dauern, da bin ich mir ganz sicher....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.05.2011 08:46

Andi79 hat geschrieben:Das Herr Königs dem Menschen Effenberg noch eine Hintertür aufhält davor muss man seinen imaginären Hut ziehen. Was der alles seitens der Initiative und seitens Effenberg ertragen musste und trotz der vernichtenden Niederlage der IB kommt da keine Häme kein Sarkasmus, im Gegenteil er reicht ihm sogar noch die Hand. Ganz grosses Tennis Herr Königs. Im übrigen bin ich auch der meinung man sollte Effenberg und auch Köppel jetzt nicht verteufeln die waren tatsächlich falsch beraten und der Überzeugung sie würden Borussia mittels der IB helfen. Ich denke mit gewissem Abstand kann man die Beiden guten Gewissens bei Borussia einbauen.

Selbst zitieren ist bissl komisch aber ich wollte dazu und zu den gegebenen Antworten auf meinen Beitrag nochmal Stellung beziehen hatte aber leider gestern nicht die Zeit weiter zu diskutieren.

zu Bruno sicher waren Effenberg und Köppel in erster Linie an gut bezahlten Machtpositionen interessiert. Ich denke aber mitdem nötigen Abstand werden sie einsehen, dass sie da über das Ziel hinausgeschossen sind und nicht oder nur bedingt für die von ihnen gewünschten Positionen geeignet sind. In vorderster Front werden sie sicher keine Chance mehr bei Borussia haben aber es gibt sicher genug Möglichkeiten - immer unter der Vorraussetzungen Borussia verzeiht ihnen den Fehler Initiative - ehemals verdiente Spieler/Funktionäre in den Verein einzubinden. Ob die Beiden das dann auch mitmachen steht auf einem anderen Blatt.

zu BMG-HSV spiegelt im Prinzip auch meine Meinung wieder. Effenberg hat sich die Initiative selber ausgesucht und ist für sein Handeln verantwortlich. Möchte er sich dafür "entschuldigen" und wieder bei Borussia arbeiten ist er mMn willkommen.

zu Mario bin ich mit dir einer Meinung es wird sicherlich eine Weile dauern bis wir wieder etwas von Effenberg im Zusammenhang mit Borussia hören werden aber ich glaube das kommt nicht mal so sehr von RK sondern eher von Effenberg selbst der sich jetzt in seinem STolz gekränkt fühlt. Ich bin fast sicher wenn Effe in einem Jahr zu Königs geht und sagt hey ich hab jetzt meinen Trainerschein und möchte meine Erfahrungen an junge Leute weitergeben hast du nicht einen Trainerjob bei der Jugend frei, ist RK sicher der letzte der sagt "Hau ab Effe die Initiative verzeih ich dir nie"
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.05.2011 09:56

Andi79 hat geschrieben: zu Mario bin ich mit dir einer Meinung es wird sicherlich eine Weile dauern bis wir wieder etwas von Effenberg im Zusammenhang mit Borussia hören werden aber ich glaube das kommt nicht mal so sehr von RK sondern eher von Effenberg selbst der sich jetzt in seinem STolz gekränkt fühlt. Ich bin fast sicher wenn Effe in einem Jahr zu Königs geht und sagt hey ich hab jetzt meinen Trainerschein und möchte meine Erfahrungen an junge Leute weitergeben hast du nicht einen Trainerjob bei der Jugend frei, ist RK sicher der letzte der sagt "Hau ab Effe die Initiative verzeih ich dir nie"
Ich glaube kaum, dass Königs dem Effe das so schnell verzeihen wird. Man darf gespannt sein, wie Effe jetzt bei sky mit der Borussia umgeht. Schafft er es neutral zu analysieren oder schießt er aus der Hecke?
toninho69

Beitrag von toninho69 » 31.05.2011 10:11

Kaste hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass Königs dem Effe das so schnell verzeihen wird. Man darf gespannt sein, wie Effe jetzt bei sky mit der Borussia umgeht. Schafft er es neutral zu analysieren oder schießt er aus der Hecke?
erst einmal müßte sich effe qualifizieren, um bei der borussia unter zu kommen. und wenn er das möchte, sollte er nicht aus der hecke schießen. damit würde er sich dann alles hier verbauen.
Antworten