Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

2011/2012 Erstligafussball oder Zweite Liga?

2 Abstiege reichen, wir bleiben auf jeden Fall drin!!
195
73%
6 Aufstiege reichen, Bochum bleibt auf jeden Fall drin!!
31
12%
Ich habe ein ungutes Gefühl!
42
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 268
BMG THOMAS
Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von BMG THOMAS » 26.05.2011 10:58

mein Herz hat gehalten, man war das gestern Geil , aber bitte die nächsten Jahre solche Saisonsfinals vermeiden.
Es lebe Borussia :anbet: :laola:
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.05.2011 10:58

nicklos hat geschrieben:
Gab auch noch ein anderes, das habe ich aber nicht mehr gelesen. Bei Google^^
Ist aber auch nicht soo wichtig. Wir sind drin und Bochum kann gerne nächstes Jahr aufsteigen.
ah da haben die es versteckt :mrgreen:

Ne du .. die sollen mal ruhig da unten bleiben
SIC

Beitrag von SIC » 26.05.2011 11:01

Ich freu mich wie XXX. Trotzdem mein Mitgefühl nach Bochum. Ihr wart en harter Gegner und ich kann mir vorstellen wie es euch jetzt geht. Wenn ihr weiter so kickt seit ihr bald wieder in Liga 1. :bmg:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 26.05.2011 11:06

Ich trete ungerne nach, aber ihr Bochumer habt euch mit dem Getöse im Vorfeld und auch gestern im Nachklapp den 2.Ligaverbleib verdient.
Jaja, das pöse "17 Sekunden-Tor", der pöse Anti-Pochum Modus und dann noch mehr als 2000 Gladbacher im Stadion. Wie ungerecht.

Könnt ihr nicht mal einfach sagen: Glückwunsch Gladbach?!

Ihr seit mir echt sympathisch gewesen, habt euch aber mit den Äußerungen in den Relegationsspielen nur einen Bärendienst erwiesen.

Viel Spaß in Aue, Dresden usw. Euer Busfahrer kennt ja den Weg.

Achja, und was war mit Reus? Sollte der nicht von eurem Verteidiger schwindelig gespielt werden? Selbst verletzt macht der MR gegen euch eine Hütte. Hut ab!
Und wer hatte euch verboten, ein Tor in Gladbach zu schießen? Niemand!!

Schön, im Nachhinein große Klappe haben zu dürfen, aber bitte erst NACH den Spielen, nicht vorher und dann Ausflüchte suchen.

P.S.: Ihr habt 2 Gründe noch nicht benutzt: Schlechte Offensive und Vulkanausbruch.

Tüss Bochum :winker:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 26.05.2011 11:22

@mike1968
so was macht man nicht. du hast recht, aber als wahrer fan, gehört sich so was net.
wir sind faire gewinner, bochum halt unfairer verlierer.
wir haben etwas, wat die net haben, größe.

und im übrigen, hat bochum überhaupt nen tor geschoßen? :lol:
Curly**

Beitrag von Curly** » 26.05.2011 11:25

:lol: :lol: :lol:
Bulp

Beitrag von Bulp » 26.05.2011 11:38

Ich bin noch ganz benommen.... :bmg:
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.05.2011 11:49

Mike 1968 hat geschrieben:Ich trete ungerne nach, aber ihr Bochumer habt euch mit dem Getöse im Vorfeld und auch gestern im Nachklapp den 2.Ligaverbleib verdient.
Jaja, das pöse "17 Sekunden-Tor", der pöse Anti-Pochum Modus und dann noch mehr als 2000 Gladbacher im Stadion. Wie ungerecht.

Könnt ihr nicht mal einfach sagen: Glückwunsch Gladbach?!

Ihr seit mir echt sympathisch gewesen, habt euch aber mit den Äußerungen in den Relegationsspielen nur einen Bärendienst erwiesen.

Viel Spaß in Aue, Dresden usw. Euer Busfahrer kennt ja den Weg.

Achja, und was war mit Reus? Sollte der nicht von eurem Verteidiger schwindelig gespielt werden? Selbst verletzt macht der MR gegen euch eine Hütte. Hut ab!
Und wer hatte euch verboten, ein Tor in Gladbach zu schießen? Niemand!!

Schön, im Nachhinein große Klappe haben zu dürfen, aber bitte erst NACH den Spielen, nicht vorher und dann Ausflüchte suchen.

P.S.: Ihr habt 2 Gründe noch nicht benutzt: Schlechte Offensive und Vulkanausbruch.

Tüss Bochum :winker:
Ich fand die Bochumer Mannschaft bisher eigentlich auch immer sehr sympatisch,aber was man sich insgesamt gegen MG geleistet hat,war nicht so toll.Nicht nur wegen der grossen Klappe,sondern auch wegen der teils unfairen Gangart.Die kamen mir sehr gepuscht vor.
Es wurden alle Register gegen die Borussia gezogen,leider nicht nur die sportlichen.Unter diesem Gesichtspunkt ist der Klassenverbleib der Borussia noch viel höher zu bewerten.Gegen diese heissgemachten,teils unfairen Spieler hätte jeder 1. Ligist seine Schwierigkeiten gehabt.
Südlicht

Beitrag von Südlicht » 26.05.2011 11:52

Danke an alle die das "Wunder" und mir nach gefühlten 100 Jahren eine entspannte Nacht und einen stressfreien Tag nach einem Spieltag ermöglichten.

Es ist ein schönes Gefühl als Borussen-Fan mal ohne Häme oder Spott in der Öffentlichkeit auftauchen zu dürfen. Könnte mich daran gewöhnen. :bmg:
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.05.2011 11:52

Tusler hat geschrieben: Ich fand die Bochumer Mannschaft bisher eigentlich auch immer sehr sympatisch,aber was man sich insgesamt gegen MG geleistet hat,war nicht so toll.Nicht nur wegen der grossen Klappe,sondern auch wegen der teils unfairen Gangart.Die kamen mir sehr gepuscht vor.
Es wurden alle Register gegen die Borussia gezogen,leider nicht nur die sportlichen.Unter diesem Gesichtspunkt ist der Klassenverbleib der Borussia noch viel höher zu bewerten.Gegen diese heissgemachten,teils unfairen Spieler hätte jeder 1. Ligist seine Schwierigkeiten gehabt.
Die haben sich dem Niveau ihres Trainers vollkommen angepasst ...
markymark

Beitrag von markymark » 26.05.2011 11:53

als gute Laune macher :laola:

Youtube

Hey was geht ab im Borussia-park :D
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 26.05.2011 11:55

Commando Blau Weiß hat geschrieben:Du weißt Hochmut kommt vor dem Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht du persönlich, aber doch etliche deiner Mit-Fans sind dadurch sehr tief gefallen.
Südlicht

Beitrag von Südlicht » 26.05.2011 11:57

Kann mir mal einer sagen, warum die Dante immer ausgepfiffen haben? Mir kam es so vor, dass immer, wenn er am Ball war ein Pfeifkonzert begann. Darüber hat sich der "Bochumer Sky Kommentator" nicht ausgelassen. Wie mich dieses ständige "alle für den (vermeintlichen) Underdog" doch nervt, egal ob Pokal oder Relegation. Hauptsache eine "Sensation". Ich nehme bei Sky zukünftig nur noch die Bilder, aber keinen Ton mehr.
S3BY

Beitrag von S3BY » 26.05.2011 12:01

Südlicht hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, warum die Dante immer ausgepfiffen haben? Mir kam es so vor, dass immer, wenn er am Ball war ein Pfeifkonzert begann. Darüber hat sich der "Bochumer Sky Kommentator" nicht ausgelassen. Wie mich dieses ständige "alle für den (vermeintlichen) Underdog" doch nervt, egal ob Pokal oder Relegation. Hauptsache eine "Sensation". Ich nehme bei Sky zukünftig nur noch die Bilder, aber keinen Ton mehr.
da muss es mal einen blutigen zusammenprall mit dante und nem bochumer gegeben hat, sagter der simon im ersten. kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, der labert gerne mal rum. von wegen 4000 gladbacher?! das halbe stadion war mit borussen gefüllt
Südlicht

Beitrag von Südlicht » 26.05.2011 12:03

@ S3BY

Dante, äh Danke. Interessant, dass die Berichterstattung im Staatsfernsehen auch nicht besser zu sein scheint.
S3BY

Beitrag von S3BY » 26.05.2011 12:05

Die Berichterstattung war nicht verkehrt, nur der Kommentator war xxx. Aber Tom Bayer auf Sky wollt ich mir auch nicht geben.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 26.05.2011 12:07

Endlich wieder ruhig geschlafen. Der Grippe geht es schon viel besser! Gladbach macht gesund! :bmg:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 26.05.2011 12:12

Ich denke uns allen fällt ein gehöriger Stein vom Herzen.

Sicherlich ist nachvollziehbar, was die ehrlichen, treuen und aufrichtigen Fans von Bochum mitmachen dürften. Sie hatten, genauso wie wir, die Hoffnung, 1. Liga spielen zu können. Ich bleibe dabei, dass, wenn nicht gerade wir der Gegner gewesen wären, mein Herz für Bochum geschlagen hätte. Gerne gegen WOB. Aber das ist Geschichte und wir haben diese Geschichte als Gewinner geschrieben.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 26.05.2011 12:13

toninho69 hat geschrieben:@mike1968
so was macht man nicht. du hast recht, aber als wahrer fan, gehört sich so was net.
wir sind faire gewinner, bochum halt unfairer verlierer.
wir haben etwas, wat die net haben, größe.

und im übrigen, hat bochum überhaupt nen tor geschoßen? :lol:
Hallo Toni, meinst du mich, dass ich das so hätte nicht schreiben dürfen, oder meintest du die teils Bochumer Reaktionen?

Aus dem Bochum Forum:"Der Mannschaft keinen Vorwurf. Schade, dass unsere Jungs durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung nicht belohnt wurden."

Mies war
- die vielen Gladbacher XXX..er die von noch viel größeren A... Karten besorgt bekommen haben
- das man in Bochum als Gladbacher offen jubeln darf
- Pyrotechnik und Bierbecherwürfe
- Gagelmann wie immer (pfiff kleinlich gegen Bochum und großzügig für Gladbach)

Denke, ich war direkt, aber oberhalb der Gürtellinie. Und ich erinnere mich noch an Taschentücher, war da niciht was?
Zuletzt geändert von Mike 1968 am 26.05.2011 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
hinkman

Beitrag von hinkman » 26.05.2011 12:14

Mike 1968 hat geschrieben:Ich denke uns allen fällt ein gehöriger Stein vom Herzen.

Sicherlich ist nachvollziehbar, was die ehrlichen, treuen und aufrichtigen Fans von Bochum mitmachen dürften. Sie hatten, genauso wie wir, die Hoffnung, 1. Liga spielen zu können. Ich bleibe dabei, dass, wenn nicht gerade wir der Gegner gewesen wären, mein Herz für Bochum geschlagen hätte. Gerne gegen WOB. Aber das ist Geschichte und wir haben diese Geschichte als Gewinner geschrieben.

8 Pflichtspieltage nur positives von dir :mrgreen:

:schildsensationell: :laola: :laola:
Gesperrt