Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Viersener
Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 10:39

toninho69 hat geschrieben:wird das am mittwoch wieder von der ard übertragen?
Wenn ich mich nun nicht sehhhhrrr täusch .. jap kann aber auch zdf sein :mrgreen:

20:15
High Definition
Sportschau live:
Relegationsspiel zur Fußball-Bundesliga
VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach
Rückspiel
ard
erftfohlen

Beitrag von erftfohlen » 20.05.2011 10:41

Die Farben der ARD sind ja auch blau-weiß.
Die Beschwerden der Bochumer sind eh nicht zu verstehen. 1990 haben die von Relegation profitiert. Und Schluß ist wenn der Schiri pfeift.
Ich habe mich eher über die nur 2 Minuten gewundert.
hinkman

Beitrag von hinkman » 20.05.2011 10:44

erftfohlen hat geschrieben:Ich habe mich eher über die nur 2 Minuten gewundert.
Bei so einem Spiel fand ich es auch wenig.
Aufgrund der Erdanziehungskraft (die bei den Bochumern scheinbar stärker zur Geltung kam) wäre ein bisschen mehr schon in Ordnung gewesen
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.05.2011 10:48

Alpenvulkan hat geschrieben:Bochum für mich überraschend gut mitspielend, Teile der ersten und die ersten 20 Min. der 2. Hz sogar leicht überlegen. Luthe sensationell, vor allen Dingen die Parade (ich glaube Kopfball Arango) vor dem 1:0 war der Hammer.
Das mit dem überlegenen Spiel sehe ich nicht so, sie haben dann auch mal etwas mehr gemacht.
Ich hatte irgendwann gestern das Gefühl, dass jeder meint, wir müssen mit 4-5 Toren Unterschied gewinnen, um in BO überhaupt eine Chance zu haben.
Bin eher der Meinung, dass bei Bochum gar nicht viel mehr geht, und wenn die erst mal das Spiel machen müssen sieht das wohl ganz anders aus.
Beim Boxen hätte man gesagt, dass der Herausforderer einfach zu wenig getan hat, um den Titelverteidiger zu schlagen.
Sogar bei einem 0:0 wäre ich noch sehr optimistisch gewesen, so stark sehe ich BO nicht
:bmg:
Fußballer23

Beitrag von Fußballer23 » 20.05.2011 10:50

Also diese 2 Minuten Diskussion ist einfach mehr als lächerlich. Wie oft lagen denn die Bochumer auf dem Boden? Naja wir hätten wahrscheinlich genau die selben Diskussionen umgekehrt.

Aber zum Spiel. Insgesamt ein verdienter Sieg. Ich hatte nach dem 1:0 Tränen in den Augen. Das war den Wahnsinn. Ich hoffe wir schaukeln das irgendwie über die Bühne :bmg:
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 10:52

Die Durchsage zum Rudelgucken kam auch in der HZ-Pause ... Find ich super ... :daumenhoch:
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.05.2011 10:52

Fußballer23 hat geschrieben:Also diese 2 Minuten Diskussion ist einfach mehr als lächerlich. Wie oft lagen denn die Bochumer auf dem Boden? Naja wir hätten wahrscheinlich genau die selben Diskussionen umgekehrt.
So ist das, wenn eine Mannschaft in der 93. Minute noch versucht zu spielen und die andere damit aufhört, weil sie auf den Pfiff des Schiris wartet.
Ist eben kein Eishockey oder Handball, wo es eine Schlusssirene gibt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 10:53

Zaman hat geschrieben:Die Durchsage zum Rudelgucken kam auch in der HZ-Pause ... Find ich super ... :daumenhoch:
Jap ... hatte ich aber nicht so richtig verstanden ...

Geh aber hier in Viersen schauen ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 10:54

Ich muss ja l e i d e r nach Boachum fahren :lol:
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.05.2011 10:55

Zaman hat geschrieben:Ich muss ja l e i d e r nach Boachum fahren :lol:
Du bist wirklich schwer vom Schicksal gebeutelt :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 10:55

Zaman hat geschrieben:Ich muss ja l e i d e r nach Boachum fahren :lol:
:byebye: :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 10:56

:lol:
toom

Beitrag von toom » 20.05.2011 10:56

Die Diskusson über die Nachspielzeit ist ja so lächerlich. Hab noch nie eine Mannschaft gesehen, die so dermaßen auf Zeit gespielt hat in der Extratime. Hab schon im Stadion gesagt, dass er jetzt nachträglich noch länger spielen lassen muss(!), weil sonst für uns unfair wäre.
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.05.2011 11:01

toom hat geschrieben:Die Diskusson über die Nachspielzeit ist ja so lächerlich. Hab noch nie eine Mannschaft gesehen, die so dermaßen auf Zeit gespielt hat in der Extratime. Hab schon im Stadion gesagt, dass er jetzt nachträglich noch länger spielen lassen muss(!), weil sonst für uns unfair wäre.
Was ein Schiri eigentlich muss und was er dann tatsächlich tut sind oftmals zwei völlig gegensätzliche Dinge, wir durften in dieser Saison die Erfahrung ja schon mehrfach machen.
Wie ich schon gepostet habe: man sollte eben Fußball spielen, bis endgültig abgepfiffen ist.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.05.2011 11:04

Die Nachspielzeit hätte mindestens 5 Minuten dauern müssen bei dem Zeitgespiele der Bochumer. Umso schöner, dass es nicht geklappt mit dem Remis für Bochum. Jetzt müssen sie selbst kommen und das Spiel machen - und zwar nicht gegen Ingolstadt oder Paderborn sondern gegen uns. Eine pefekte Ausgangsposition.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 20.05.2011 11:06

Ich bin immer noch total happy.
Ich hatte gestern zeitweise einen Puls jenseits der Gesundheitsskala.
Bei dem erlösenden Tor habe ich unser ganzes Viertel geweckt, es war so g.e.i.l und natürlich absolut hochverdient, das hat sogar die Nase von Reporter nach dem Schlusspfiff zugegeben.
In der zweiten Hälfte war der ganz klar Ruhrpottler, ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen und hätte ihn rausgeholt.
Also Jungs jetzt in Bochum nachlegen und alles ist gut.

:bmg: :bmg:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 20.05.2011 11:09

Versuchen wir doch mal das ganze neutral zu sehen ...

Zum Spiel:
- Bochum war deutlich offensiver als (zumindest von mir) erwartet. Es war nicht die typische 1 - 10 - 0 Taktik von Funkel.
- Ich finde die Bochumer haben wirklich gut gespielt und ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen.
- Die klareren Chanchen hatten eindeutig wir, klärt allerdings eine Daems nicht auf der Linie kann es auch übel ausgehen.

Zum Schiri:
- Aus meiner Sicht hat er eine gute Leistung abgeliefert. Nicht jeden Pupp abgepfiffen und nicht mit Karten um sich geworfen.
- Bei dem Foul gegen Reus hätte er dem Bochumer Rot geben müssen, da er eindeutig freie Bahn zum Tor gahabt hätte.
- Die Geschichte mit den 6 oder 16 oder weis der Geier wieviel Sekunden über die angezeigte Nachspielzeit ... kein Grund zur Klage, alles völlig Regelkonform und auch OK.
--- Ich habe gerade bezüglich der Nachspielzeit noch ein Spiel gegen Frankfurt (Trainer FF) im Hinterkopf, da waren 5 Minuten ? angezeigt und von den 5 Minuten haben es die Frankfurter geschafft das nur 30 Sekunden netto dabei rausgekommen sind ...
---- Nach der FF Logik muss sich ja bei x Minuten angezeigter Nachspielzeit, nur einen Spieler für die angezeigten x Minuten auf den Platz legen und den sterbenden Schwan spielen ... und dann muss der Schiri abpfeiffen, die Nachspielzeit ist ja schliesslich vorbei ... .
- Die Entscheidung vom Schiri war völlig OK und FF sollte mal darüber nachdenken was er da so ablässt

----- Mich würde mal interessieren wieviele der Spiele in der 1 und 2 Liga nicht exakt nach dr angezeigten Nachspielzeit abgepiffen worden sind ...

Zur Stimmung im Stadion :
- Der Support der Bochumer war wirklich richtig gut, hätte ich denen gar nicht zugetraut. Besonders in der zweiten Halbzeit hat der Gästeblock schon Dauersupport geliefert. Ich kann nur sagen Respekt (Irgendwie habe ich aber immer verstanden: Wir sind alle Dortmunder Jungs, ich vermute mal die haben aber was anders gesungen ;-) )
- Unser Support war allerdings auch vom Allerfeinsten. Besonders Ost und West waren richtig gut drauf !! Ich habe noch nie soviele in der Ost stehen gesehen und sogar die West ist oft aufgestanden.
-- so oder so war die Stimmung richtig gut ... oder besser emotional (von beiden Fanlagern) Klasse !!
--- Überflüssig waren natürlich die Bengalos ect. aus dem Bochumer Block, ich befürchte aber da werden wir am Mittwoch auch nicht besser sein. Komischerweise lassen die Jungs sowas immer nur auswärts ab (gilt für fast alle Fans)

Geschafft haben wir allerdings noch GAR NIX !! Das Spiel in Bochum wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, ich hoffe da auf ein frühes Tor von uns ...

locke 13

Beitrag von locke 13 » 20.05.2011 11:11

hallo erst mal....

sensationell...grandios...einfach unglaublich gut... stimmung für champions... das war sowas von gut gestern abend im Borussia-Park...
jetzt müßen wir nur in bochum die gleiche gute stimmung und unterstützung unsren jungs 95 min geben...inkl. nachspielzeit :D
mein kompliment an unsre jungs... sie haben nie aufgegeben und zum glück die geduld bewahrt... merci monsiuer favre... und danke an die spieler... riesen dank an den kompletten park... solch geile fans wie uns gibbet selten anderswo...
ich war sooo sicher das wir 1 tor schießen... selbst in der 91 min noch... ich sach ja immer... das spiel dauert 95 min...
nicht aufhören zu spielen und kämpfen bevor der schiri abpfeift oder nach einer situation nicht mehr anpfeift...
hab zu meinem kumpel und dem anderen unbekannten fan gesagt der de camargo macht sein tor wenn er eine chance dazu kriegt... den hätt kein anderer gestern abend so gemacht... 100 pro...
aber die bochumer fans haben auch ne recht gute stimmung gemacht... muß man anerkennen... das müßen wir aber nä. wo. in bochum aber locker toppen mit ca 3500 fans... :D aber sicher doch...
was mich an dem bochumer spiel genervt hat war die fallsucht von dem freier...sowas hat mal in der 1 liga gespielt und sogar ein paar spiele nationalmannschaft wenn ich nicht irre... bodenlose frechheit was der abgezogen hat... wie ne s.c.h.w.u.c.h.t.e.l. is er rumgefallen... meine güte... und der andere im fallclub war dieser xxx korkmaz... da krieg ich brechreiz wenn ich solch spieler seh... wobei diese beiden nicht verdient haben als fußballspieler betitelt zu werden nach solch fall-vorstellung...
Gladbach+RWE

Beitrag von Gladbach+RWE » 20.05.2011 11:13

Bo-City1848 hat geschrieben:6-7000 borussen? soviele tickets habt ihr nicht bekommen! es werden maximal 3000 sein und der rest bochumer 28.000 die euch aus dem stadion pusten!
Kommse uns in Block Q besuchen? Wir sind so 6 Leute :daumenhoch:

Nich das die Hardcore Fans auffe Ostkurve uns verprügeln :lol:
Gesperrt