Versuchen wir doch mal das ganze neutral zu sehen ...
Zum Spiel:
- Bochum war deutlich offensiver als (zumindest von mir) erwartet. Es war nicht die typische 1 - 10 - 0 Taktik von Funkel.
- Ich finde die Bochumer haben wirklich gut gespielt und ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen.
- Die klareren Chanchen hatten eindeutig wir, klärt allerdings eine Daems nicht auf der Linie kann es auch übel ausgehen.
Zum Schiri:
- Aus meiner Sicht hat er eine gute Leistung abgeliefert. Nicht jeden Pupp abgepfiffen und nicht mit Karten um sich geworfen.
- Bei dem Foul gegen Reus hätte er dem Bochumer Rot geben müssen, da er eindeutig freie Bahn zum Tor gahabt hätte.
- Die Geschichte mit den 6 oder 16 oder weis der Geier wieviel Sekunden über die angezeigte Nachspielzeit ... kein Grund zur Klage, alles völlig Regelkonform und auch OK.
--- Ich habe gerade bezüglich der Nachspielzeit noch ein Spiel gegen Frankfurt (Trainer FF) im Hinterkopf, da waren 5 Minuten ? angezeigt und von den 5 Minuten haben es die Frankfurter geschafft das nur 30 Sekunden netto dabei rausgekommen sind ...
---- Nach der FF Logik muss sich ja bei x Minuten angezeigter Nachspielzeit, nur einen Spieler für die angezeigten x Minuten auf den Platz legen und den sterbenden Schwan spielen ... und dann muss der Schiri abpfeiffen, die Nachspielzeit ist ja schliesslich vorbei ... .
- Die Entscheidung vom Schiri war völlig OK und FF sollte mal darüber nachdenken was er da so ablässt
----- Mich würde mal interessieren wieviele der Spiele in der 1 und 2 Liga nicht exakt nach dr angezeigten Nachspielzeit abgepiffen worden sind ...
Zur Stimmung im Stadion :
- Der Support der Bochumer war wirklich richtig gut, hätte ich denen gar nicht zugetraut. Besonders in der zweiten Halbzeit hat der Gästeblock schon Dauersupport geliefert. Ich kann nur sagen Respekt (Irgendwie habe ich aber immer verstanden: Wir sind alle Dortmunder Jungs, ich vermute mal die haben aber was anders gesungen

)
- Unser Support war allerdings auch vom Allerfeinsten. Besonders Ost und West waren richtig gut drauf !! Ich habe noch nie soviele in der Ost stehen gesehen und sogar die West ist oft aufgestanden.
-- so oder so war die Stimmung richtig gut ... oder besser emotional (von beiden Fanlagern) Klasse !!
--- Überflüssig waren natürlich die Bengalos ect. aus dem Bochumer Block, ich befürchte aber da werden wir am Mittwoch auch nicht besser sein. Komischerweise lassen die Jungs sowas immer nur auswärts ab (gilt für fast alle Fans)
Geschafft haben wir allerdings noch GAR NIX !! Das Spiel in Bochum wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, ich hoffe da auf ein frühes Tor von uns ...