Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HeyJoe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeyJoe » 30.04.2011 23:44

Borussendino hat geschrieben:.....
Überlege mal was widerlich ist. Es gibt hier auch echte Fans, die einen fahrlässig verursachten Abstieg als Ohrfeige oder Faustschlag ins Gesicht empfinden. Ich bin so einer, und will nicht weiter Königs, Eberl & Co.
Herzlich Willkommen bei Mönchengladbach Tigers! 8)
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.04.2011 23:45

Ich will nichts wegdiskutieren, schon gar keine Argumente, die ich nicht adäquat 1:1 teile. Ich bin auch alt genug, um einen eventuellen 3. Abstieg bewusst zu erleben und ich bin wahrlich nicht begeistert davon. Ich würde sowas auch nicht als Betriebsunfall bezeichnen, dafür sind die Folgen zu schwerwiegend. Das ist hier auch nicht der Initiiative-Thread, deswegen halte ich micht zurück mit Quervergleichen.

Wie ich schon schrieb, habe ich Eberl noch vor einigen Monaten böse kritisiert. Aber seine Handlungen in der Winterpause geben mir die Hoffnung, dass man ihm vertrauen kann, 1. bei einem Nichtabstieg im nächsten Jahr dafür zu sorgen, dass wir nicht wieder in eine solche Situation kommen wie heuer oder 2. bei einem Abstieg wieder sofort hochzukommen. Nicht mehr und nicht weniger will ich ausdrücken.
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 01.05.2011 01:11

Von welcher GRO?ARTIGEN Arbeit von Eberl in der Winterpause wird hier eigentlich immer geredet? Welche krasse Verblendung. Favre hat eine großartige Arbeit geleistet, aner nicht Eberl.
Und es kann sein, dass selbst 38 Punkte dieses Jahr leider nicht reichen. Und auch eine Relegation gegen Bochum muss erst mal gewonnen werden. Das alles wäre nicht notwendig gewesen, wenn früher MF entlassen worden wäre. Eberl hat aber selbst als schon zu spät war immer noch an Frontzeck festgehalten.

Das klingt wie die volle Realsatire und in etwa so, wie wenn jemand ein Auto mangels Fahrkönnen voll zerlegt, ein Dritter mit dem Lenkrad, das Rumliegt einen Kettcar baut damit den fahrer nach Hause fährt, ggf. mit Mühe und Not noch vor Nachteinbruch ankommt. Und dann kommt jemand an und sagt, dass der ursprüngliche Fahrer ja total großartig ist, da er ja noch vor Nachteinbruch angekommen ist.
Wow, welch ein großartiger Autofahrer man doch ist.

Wenn ich mir zudem anschaue, wieviele Spieler es bei uns nicht gepackt haben und danach bei anderen Vereinen richtig durchgestartet sind, dann bekomme ich auch meine Zweifel, ob das Geasmtmamagement mit Eberl und Königs nicht so dermaßen Fehl am Platz ist. Darüber sollte man nach der Saison deutlichst reden und hoffentlich die Konsequenzen ziehen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.05.2011 07:33

Danke für die Verpflichtung von Lucien Favre. Wenn der Braten wirklich noch in die Röhre passt in 2 Wochen...dann sollte endlich das unsägliche Nachgetrete wegen des langen Festhaltens an MF aufhören. Bitte bitte bitte!

Und das war eine super Entscheidung von Max...es ist ja nicht so, dass vor den Toren des Parks die Posaunen von Jericho erklangen und Favre nicht rechtzeitig auf dem Baum war und deshalb zwangsverpflichtet wurde.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 01.05.2011 08:42

Bruno hat geschrieben:das ME zu lange an MF festgehalten hat wohl ebenfalls. Eine Verknüpfung des Schicksals hat es nie gegeben, sondern das ist eine Interpretation seiner Gegner
Diplom-Borusse hat geschrieben:[Anlässlich der PK zur Präsentation von Favre als neuen Trainer am 14.02. schrieb der Spiegel:

Irgendwann hat Eberl sogar einmal ohne Not seinen eigenen Verbleib bei der Borussia an das Schicksal Frontzecks geknüpft. "Jugendlicher Leichtsinn", sei das gewesen, sagte er nun.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 34,00.html

Frage: Warum hat Eberl etwas in der PK als 'jugendlichen Leichtsinn' bezeichnet, was er doch deiner (Falsch-) Aussage nach nie so formuliert haben soll ?
das widerum ist eine Interpretation eines ME Befürworters :roll: anscheinend alles reine Ansichts- und Auslegungssache, oder vielleicht Hör- und Wahrnehmnungssache ? :kopfball:
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.05.2011 08:50

Simonsen Fan hat geschrieben: oder vielleicht Hör- und Wahrnehmnungssache ? :kopfball:
Meister der kritischen Vereinsberichterstattung...das ganze Leben besteht aus Reizen, die auf uns einströmen und die jeder für sich verarbeiten und daraus seine Schlussfolgerungen ziehen muss :wink:
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 01.05.2011 09:01

Herr Eberl soll für das derzeitige Hoch der Borussia verantwortlich sein?

ich finde dies gegenüber den Leuten die es wirklich möglich gemacht haben, dass wir 2 Spieltage vor Schluss noch hoffen können respektlos.

Welcher der Wintereinkäufe hat den gepasst.
Zugänge:
Stranzl - klares Ja, Gut gemacht
Howie - ebenso Gut gemacht
Hanke - ausser Sprüche und ein gutes Spiel gegen k**n hat er noch nichts gezeigt
Fink - no comment

Abgänge
Boba - Hanke für Boba eine Selbstschwächung, auch wenn der Jung schwierig ist. Aber deb Fehler sieht man ja dann auch nach ein paar Monaten ein und lässt ihn wieder das Trikot tragen
Bradley - meiner Meinung nach hat man hier einen erheblichen Teil seines MArktwertes verbrannt. Wenn er weg wollte von Borussia dann nur über verkaufen
Der Rest von Abängen interessiert nicht.

Dazu kommt dann noch das, auch wenns keiner mehr hören will iss aber nunmal Fakt, lange festhalten an Herrn Frontzeck.

Das wir derzeit noch hoffen können liegt doch daran, dass wir endlich mal wieder mit Torwart spielen, wobei sich mir die Frage stellt hat Herr Frontzeck nicht die Qualitäten von MATS erkannt.
Das wir nicht in jedem Spiel 3-6 Gegentore kassieren. Auch durch mehr Stabilität und weniger Verletzten in der Abwehr und Tor.
Das wir mit Taktik auf den Gegner reagieren und den Gegner nicht sein Spiel aufziehen kann.

Und dann jetzt doch noch nen kleines Lob für Herrn Eberl für die Verpflichtung des Trainers. Da hatten Sie einen guten Tag.

Und ich hoffe mal das wir nach der Saison egal ob 1. oder 2. Liga uns nicht mehr mit Thema beschäftigen und Herr Eberl wie teils im Winter Glück ibei den Verpflichtungen hat.
michy

Beitrag von michy » 01.05.2011 09:08

Kann Dir da nur beipflichten @Morrissey aber da hat wohl jeder seine eigene Wahrheit. Wenn man sich nur einmal den Unterschied unserer letzten beiden Trainer anschaut, dann müsst eigentlich jedem der Qualitätsunterschied zwischen Favre und Frontzeck auffallen. Aber Du kannst sicher sein, da gibt es mit Sicherheit genügend Leute hier, die das ganz anders sehen. Im Fall Eberl ist das genauso, der Mann hat hier eine grausige Saisonleistung abgeliefert, aber für einige ist Eberl der ultimative Hoeneß Nachfolger.

Das wir trotz der guten Arbeit von Favre mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen werden, spielt da keine Rolle. Man stelle sich einmal vor wir hätten auf der Position des Sportdirektor gleiche Qualität wie die auf unserer Trainerposition, man was wäre hier wohl möglich.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 01.05.2011 09:14

barborussia hat geschrieben:Meister der kritischen Vereinsberichterstattung...das ganze Leben besteht aus Reizen, die auf uns einströmen und die jeder für sich verarbeiten und daraus seine Schlussfolgerungen ziehen muss :wink:
na das ist ja mal ne Weisheit oder besser ein Schenkelklopfer am frühen Sonntag :lol: In Zukunft hören wir nicht das was wirklich hören, sondern nur noch das was wir hören wollen, ist ja auch viel schöner ....alles klar !! Der Sonntag ist gerettet :lol:
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.05.2011 09:37

Simonsen Fan hat geschrieben: Der Sonntag ist gerettet :lol:
Klasse, wer einen Sonntag rettet rettet den ganzen Kalender :wink: Ist mir völlig schnurre, wenn du mich auslachst und dafür deine Frau in Ruhe die Blumen gießen lässt :mrgreen:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.05.2011 10:15

Ich mag mir ohne Eberl eine Zukunft gar nicht mehr vorstellen.
Das Forum forderte Effe oder Meyer als MF Nachfolger und er zauberte Favre aus dem Hut, mit dem er schon vor Jahren erste Kontakte knüpfte und sich über unsere neue Philosophie unterhielt."
die Transfers sind klasse. Wenn man bedenkt dass Stranzl oder Nordtveit ohne Transferablöse kamen, beißen sich viele Bundesligisten sicher in den Hintern.
Mit unseren begrenzten Mitteln hat er genug Potential zusammengestellt, dass Favre immer besser wecken konnte, um in der Rückrunde in der Tabelle besser zu spielen als wir aufgrund unserer finanziellen Voraussetzungen stehen dürften.
Und das trotz Aytekin oder die große Angst, die sich bis zur Mitte der Rückrunde streckte.
Wir haben so ein geiles Team mit geilen operativen Verantwortlichen (Favre, Eberl, Schippers) wir müssen den Klassenerhalt einfach schaffen, dann geht die nächste Saison voll ab.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 01.05.2011 10:24

@ Überlege mal was widerlich ist. Es gibt hier auch echte Fans, die einen fahrlässig verursachten Abstieg als Ohrfeige oder Faustschlag ins Gesicht empfinden. Ich bin so einer, und will nicht weiter Königs, Eberl & Co.

Du sprichst wahren Fans aus der Seele. Diese Herrn müssen ein Ende haben, das jetzige haben wir alleine L.Farve zu verdanken, hier braucht sich kein Verantwortlicher des Vereins was von auf die Brust zu schreiben.
Blackvader

Beitrag von Blackvader » 01.05.2011 10:24

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Ich mag mir ohne Eberl eine Zukunft gar nicht mehr vorstellen.
Das Forum forderte Effe oder Meyer als MF Nachfolger und er zauberte Favre aus dem Hut, mit dem er schon vor Jahren erste Kontakte knüpfte und sich über unsere neue Philosophie unterhielt."
die Transfers sind klasse. Wenn man bedenkt dass Stranzl oder Nordtveit ohne Transferablöse kamen, beißen sich viele Bundesligisten sicher in den Hintern.
Mit unseren begrenzten Mitteln hat er genug Potential zusammengestellt, dass Favre immer besser wecken konnte, um in der Rückrunde in der Tabelle besser zu spielen als wir aufgrund unserer finanziellen Voraussetzungen stehen dürften.
Und das trotz Aytekin oder die große Angst, die sich bis zur Mitte der Rückrunde streckte.
Wir haben so ein geiles Team mit geilen operativen Verantwortlichen (Favre, Eberl, Schippers) wir müssen den Klassenerhalt einfach schaffen, dann geht die nächste Saison voll ab.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Blackvader

Beitrag von Blackvader » 01.05.2011 10:26

Du sprichst wahren Fans aus der Seele. Diese Herrn müssen ein Ende haben, das jetzige haben wir alleine L.Farve zu verdanken, hier braucht sich kein Verantwortlicher des Vereins was von auf die Brust zu schreiben.
[/quote]

Und wenn es nicht gleich super läuft ist Favre der erste den Effe rausschmeisst. :wut: :wut:
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 01.05.2011 10:29

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Ich mag mir ohne Eberl eine Zukunft gar nicht mehr vorstellen.
- ich möchte mir eine Zukunft mit Herr Eberl nicht vorstellen

- Ja auf Stranzl und Howie passt deine Aussage, nur was iss mit Fink Hanke Bradley und Boda und was ist mit den Verpflichtungen im Sommer?

- Euphorie iss doch was schönes
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.05.2011 10:36

Dark_Eyes hat geschrieben:
- Ja auf Stranzl und Howie passt deine Aussage, nur was iss mit Fink Hanke Bradley und Boda und was ist mit den Verpflichtungen im Sommer?

-
Ich gehe davon aus, dass der Wechsel von Fink und Hanke für Bradley und Bobadilla eher überraschend kam und man deswegen Fink und Hanke nicht so beobachtet hat, wie man es bei anderen gemacht hat. Was die übrigen Transfers angeht, hat sich Eberl nicht schlechter angestellt, als seine Kollegen in der Bundesliga.

Gegenfrage: Was willst Du als Sportdirektor machen, wenn der Trainer mit einem Spieler nun gar nicht mehr zurecht kommt und mit einem anderen nicht mehr plant und dieser gerne auf die Insel möchte?
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 01.05.2011 11:02

Nothern_Alex hat geschrieben:...

Gegenfrage: Was willst Du als Sportdirektor machen, wenn der Trainer mit einem Spieler nun gar nicht mehr zurecht kommt und mit einem anderen nicht mehr plant und dieser gerne auf die Insel möchte?
verkaufen nicht verleihen, da ich ja durch die von mir geforderte kontuinität davon ausgehe, dass am saisonende immernoch frontzeck als trainer tätig ist.
dieser hat dann im sommer wieder ein problem mit bradley

hanke wurde wenn ich das noch richtig im hinterkopf habe mitte dezember als vor beendigung der hinrunde verpflichtet. auch meinte man hier im forum das er vllt für mo kommensollte der damals ja von frontzeck auf die tribüne für ein spiel verbant wurde.

aber ich glaube da nehme ich mich nicht aus, viele sind ein besserer bundestrainer und sportdirektor als alle anderen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.05.2011 11:13

Blackvader hat geschrieben:
Und wenn es nicht gleich super läuft ist Favre der erste den Effe rausschmeisst. :wut: :wut:
Das sowieso. Aber vorher noch: Reus und Dante müssen gehalten werden, wie gerade verkündet. Wenn das nicht klappt: Eberl ist schuld. Obwohl die Verträge auch für Liga 2 gelten. Ich bin nicht mal sicher, ob wir unter Effenberg überhaupt mit Favre in die neue Saison gehen würden. Wie war das noch mal mit Köppel?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.05.2011 11:31

Dark_Eyes hat geschrieben:
hanke wurde wenn ich das noch richtig im hinterkopf habe mitte dezember als vor beendigung der hinrunde verpflichtet. auch meinte man hier im forum das er vllt für mo kommensollte der damals ja von frontzeck auf die tribüne für ein spiel verbant wurde.
Du hast Recht, dass Hanke schon vor Weihnachten verpflichtet worden ist, Bobadilla aber erst einen Monat später verliehen wurde, obwohl er schon im Winterlager keine Rolle mehr spielte.
Ich gehe dennoch davon aus, dass Hanke ein kurzfristiger Ersatz für Bobadilla war. Nur weil man die Öffentlichkeit nicht rechtzeitig über die Bild und den Express informiert hat, bedeutet das nicht, dass man sich intern nicht eher darauf verständigt hat, mit Bobadilla die Rückrunde nicht mehr zu planen. Diese Meinung habe ich mir eben anhand der Informationen gebildet, die ich gelesen und gesehen habe.
Bradley und Bobadilla zu verkaufen, wäre konsequent gewesen, ja. Aber wie sieht es mit der wirtschaftlichen Seite aus? Hätte man besser beide ohne Rücksicht auf Verluste verkaufen sollen?

Eberl hat einen Riesenfehler gemacht, die Verantwortung über die Mannschaft alleine dem Trainer zu überlassen und hat zu lange an diesem festgehalten. Das reicht bei mir eben noch nicht, um ihm das Vertrauen vollends zu entziehen, auf keinen Fall bei den derzeit gehandelten Alternativen. Aber hier gibt es eben andere Meinungen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.05.2011 11:36

Nothern_Alex hat geschrieben: Das reicht bei mir eben noch nicht, um ihm das Vertrauen vollends zu entziehen, auf keinen Fall bei den derzeit gehandelten Alternativen. Aber hier gibt es eben andere Meinungen.
:daumenhoch: genau das ist es, was auch umtreibt. Danke.
Gesperrt