Lucien Favre

Gesperrt
Hunting

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Hunting » 28.04.2011 18:56

bart hat geschrieben:Für mich für das erreichte der letzten Jahre mit diesen möglichkeiten das beste gespann der liga :!:
Du hast den Smilie sicher gesehen, oder?
Aber was die beiden Becksbierstädter angeht, geb' ich dir absolut recht :daumenhoch:
bart

Beitrag von bart » 28.04.2011 19:06

Hunting hat geschrieben:
Du hast den Smilie sicher gesehen, oder?
Aber was die beiden Becksbierstädter angeht, geb' ich dir absolut recht :daumenhoch:
bis mitte der 80iger waren wir werder :(

Ich vertraue Favre, aber ME muss noch besser werden. :!:
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 19:14

Borusse79 hat geschrieben: Reine Spekulation, mehr nicht...
Favre wird diesen Kader verändern wollen. Die Frage, wie ME damit umgehen wird, kann man nur spekulieren. Wir werden es aber am Saisonende sehen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.04.2011 19:27

pepimr hat geschrieben: Favre wird diesen Kader verändern wollen. Die Frage, wie ME damit umgehen wird, kann man nur spekulieren. Wir werden es aber am Saisonende sehen.
Und warum sollte Favre auf Reus, Dante, Stranzl und ter Stegen keinen Wert mehr legen und sie auf Krampf ausmustern?
Bei allen anderen muss eine Veränderung nicht zwingend negativ sein.
Wenn das so stimmt, was Du sagst, muss eigentlich bei jedem Trainerwechsel der Sportdirektor auch gleich entlassen werden, weil der sich durch eine neue Philosophie des Trainers gleich ans Bein gepinkelt vorkommen muss.

Hilft mir doch noch einmal auf die Sprünge, wie viele Trainer und Sportdirektorwechsel gab es in letzter Zeit?
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 19:59

Nothern_Alex hat geschrieben: Wenn das so stimmt, was Du sagst, muss eigentlich bei jedem Trainerwechsel der Sportdirektor auch gleich entlassen werden, weil der sich durch eine neue Philosophie des Trainers gleich ans Bein gepinkelt vorkommen muss.
Das kommt ja drauf an, warum der Verein vorher nicht erfolgreich war. Wenn die Mannschaft gut zusammengestellt ist, aber der Trainer die Mannschaft taktisch schlecht einstellt und die Spiele verliert, dann läuft es ja wieder rund, sobald der unfähige durch einen fähigen Trainer ersetzt wurde. Dann muss der Kader nicht verändert werden, sondern nur ergänzt, was Sportdirektor und Trainer dann gemeinsam tun.
Das Gleiche passiert, wenn der Trainer nicht mehr erfolgreich war, weil sein Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet war.

Bei uns war es aber in den letzten Jahren immer sehr extrem. Wir stellen nicht nur seit Jahren Trainer ein, die uns nicht weiterbringen, sondern wir haben auch Sportdirektoren gehabt, die den Kader schlecht zusammengestellt haben. Soll heißen, MF war nicht allein schuld an der Misere der Hinrunde. Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. Deshalb musste zunächst ein Trainer her, der schon den Beweis erbracht hat, dass er mit geringen Mitteln viel erreicht hat. Favre passt in dieses Profil. Durch den Trainerwechsel ist aber nur eine Baustelle behoben worden, da der Kader weiterhin schlecht zusammengestellt ist. Bei anderen Vereinen hat oft nur der Trainer Fehler gemacht, so dass der Kader nicht groß verändert werden musste. Bei uns wird das aber nötig sein. Damit es deshalb aber nicht zum Streit zwischen LF und ME kommen wird, wird entscheidend sein, inwieweit ME fähig zur Selbstkritik ist.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.04.2011 20:12

Favre wusste vom ersten Tag an was für ein Kader Gladbach hat, und wird schon im ersten Gespräch mit Eberl seine Einschätzung darüber abgegeben haben. Es ist ja ganz normal, dass man bevor man einen Vertrag unterschreibt, zunächst mal schaut, ob man die gleichen strategischen Vorstellungen hat. Da wurde sicher schon über Veränderungen im Falle des Klassenerhalts als auch des Abstiegs gesprochen. Mittlerweile kennt er die Mannschaft noch besser, und wird Eberl schon gesagt haben, wo er die Schwachstellen sieht. Die beiden sprechen 100% wie alle hier im Forum auch über das jeweilige Spiel. Was gut oder schief gelaufen ist. Über Leistungen einiger Spieler usw. Nicht dass da jemand dem anderen ein Bericht schuldig ist, aber anschweigen werden sich die beiden wohl auch nicht. Die arbeiten ja immerhin zusammen. Daher sehe ich kein Problem.
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 20:14

Favre-Beobachter hat geschrieben: Die arbeiten ja immerhin zusammen. Daher sehe ich kein Problem.
Wäre schön, wenn es so wäre, dann bräuchte ich mir keine Sorgen mehr zu machen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 28.04.2011 20:15

pepimr hat geschrieben: Das kommt ja drauf an, warum der Verein vorher nicht erfolgreich war. Wenn die Mannschaft gut zusammengestellt ist, aber der Trainer die Mannschaft taktisch schlecht einstellt und die Spiele verliert, dann läuft es ja wieder rund, sobald der unfähige durch einen fähigen Trainer ersetzt wurde. Dann muss der Kader nicht verändert werden, sondern nur ergänzt, was Sportdirektor und Trainer dann gemeinsam tun.
Das Gleiche passiert, wenn der Trainer nicht mehr erfolgreich war, weil sein Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet war.

Bei uns war es aber in den letzten Jahren immer sehr extrem. Wir stellen nicht nur seit Jahren Trainer ein, die uns nicht weiterbringen, sondern wir haben auch Sportdirektoren gehabt, die den Kader schlecht zusammengestellt haben. Soll heißen, MF war nicht allein schuld an der Misere der Hinrunde. Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. Deshalb musste zunächst ein Trainer her, der schon den Beweis erbracht hat, dass er mit geringen Mitteln viel erreicht hat. Favre passt in dieses Profil. Durch den Trainerwechsel ist aber nur eine Baustelle behoben worden, da der Kader weiterhin schlecht zusammengestellt ist. Bei anderen Vereinen hat oft nur der Trainer Fehler gemacht, so dass der Kader nicht groß verändert werden musste. Bei uns wird das aber nötig sein. Damit es deshalb aber nicht zum Streit zwischen LF und ME kommen wird, wird entscheidend sein, inwieweit ME fähig zur Selbstkritik ist.
Gequirrlter Mäusesch.eiße! Wenn der Kader sooo schlecht ist, verstehe ich Platz 8 in der Rückrundetabelle nicht!
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 20:26

lutzilein hat geschrieben: Gequirrlter Mäusesch.eiße! Wenn der Kader sooo schlecht ist, verstehe ich Platz 8 in der Rückrundetabelle nicht!
Insgesamt zählt aber das Gesamtergebnis, und das ist im Moment 64 Gegentore und Platz 17. Dass wir in der Rückrundentabelle besser stehen, ist Favres Verdienst, denn unter MF riss die Gegentorflut ja trotz Verstärkungen nicht ab (9 Gegentore in 5 Spielen). Favre holt halt bei nur noch 8 Gegentoren in 9 Spielen das Optimum aus dem schwachen Kader raus. Sieht man schon daran, dass Dante in der Hinrunde nicht zu ersetzen war. Unter Favre wurde er selbst gegen Dortmund nicht gebraucht, damit die Null steht. Dass LF ein sehr guter Trainer ist ändert aber nichts daran, dass der Kader insgesamt zu viele Schwachstellen hat, um in der Bundesliga bestehen zu können.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 28.04.2011 20:29

pepimr hat geschrieben:Favre holt halt bei nur noch 8 Gegentoren in 9 Spielen das Optimum aus dem schwachen Kader raus. Sieht man schon daran, dass Dante in der Hinrunde nicht zu ersetzen war. Unter Favre wurde er selbst gegen Dortmund nicht gebraucht, damit die Null steht.
<=>
pepimr hat geschrieben:Dass LF ein sehr guter Trainer ist ändert aber nichts daran, dass der Kader insgesamt zu viele Schwachstellen hat, um in der Bundesliga bestehen zu können.
Merkste selber, ne ?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.04.2011 20:50

Favre in Frage zu stellen ist Bullshit. Wer immer das macht, ohne das auszusprechen, ist ein XXX :!:
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 20:52

Borusse79 hat geschrieben: Merkste selber, ne ?
Nö, da ist kein Widerspruch. Favre ist neu, bringt neue Ideen ein, aber auch mit ihm werden wir das Niveau dauerhaft nicht halten können, wenn der Kader nicht nach Favres Vorstellungen verändert werden sollte. Positiv ist nur, dass das nicht so stark ins Gewicht fallen würde, da wir nächste Saison ja in der Zweiten Liga spielen werden und auch mit dem derzeitigen Kader wohl stark genug für die Zweite Liga wären.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.04.2011 21:15

mit dem derzeitigen Kader sind qir sogar stark genug für Liga No. 1 wie Platz 8 in der Rückrundentabelle und somit mit die beste Halbrunde die wir in den letzten Jahren gespielt haben, beweist.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2011 21:39

pepimr hat geschrieben:Durch den Trainerwechsel ist aber nur eine Baustelle behoben worden, da der Kader weiterhin schlecht zusammengestellt ist.
Aha, also 8. der Rückrunde unter Extrembedingungen mit einem schlecht besetzten Kader :roll:
Dann sind wir ja bald reif für die Championsleague. Mannomann....................
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 21:48

Bruno hat geschrieben: Aha, also 8. der Rückrunde unter Extrembedingungen mit einem schlecht besetzten Kader :roll:
Dann sind wir ja bald reif für die Championsleague. Mannomann....................
Richtig :daumenhoch:
Nein im Ernst: Hast recht. Der Kader ist toll besetzt und Favre ist hochzufrieden mit der Qualität unserer Mannschaft. Dann muss aber MF ein ganz schön mieser Trainer gewesen sein, wenn eigentlich Platz 8 drin ist und er nur 16 Punkte in 22 Spielen holte.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.04.2011 21:57

MF hat mit dem selben Team 5 Spiele gemacht, 2 davon gewonnen.
Dante war durchgehend in der Hinrunde verletzt, Brouwers nahezu, Nordveit und Stranzl konnten erst im Winter verpflichtet werden (Stranzl definitiv nicht früher, bei Nordtveit weiß man es nicht)
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 22:02

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:MF hat mit dem selben Team 5 Spiele gemacht, 2 davon gewonnen.
Dante war durchgehend in der Hinrunde verletzt, Brouwers nahezu, Nordveit und Stranzl konnten erst im Winter verpflichtet werden (Stranzl definitiv nicht früher, bei Nordtveit weiß man es nicht)
Tja, da siehst Du mal die Inkompetenz von ME, dass er MF entlassen und durch Favre ersetzt hat.
Es lief doch so toll unter MF, wenn Dante gespielt hat (0:4 gegen Frankfurt, 0:7 in Stuttgart, 1:3 gegen Leverkusen, 2:3 gegen Stuttgart).
HassLiebe

Beitrag von HassLiebe » 28.04.2011 22:08

Ich habe mir grade die Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag angesehen.

Ich muss sagen das ich die Art von LF sehr schätze. Der ist absolut ruhig und abgeklärt. Habe auch während des Spiels wieder das Gefühl das da jemand draußen steht der erkennt wenn was nicht stimmt und auch während des Spiel mal eingreifen und umstellen kann.

Egal wer hier im Verein in Zukunft was zu sagen hat, ob Königs, Eberl, Köppel, Effenenberg oder wer auch immer, ich findes es am wichtigsten das LF hier Trainer bleibt.

Sollte der Abstieg nicht zu verhindern sein, so hoffe ich doch sehr das er die Zeit bekommt, einen Neuanfang ( den gefühlt zehnten in den letzten Jahren) durchzuführen.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 28.04.2011 22:08

:mrgreen:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.04.2011 22:14

pepimr hat geschrieben:Tja, da siehst Du mal die Inkompetenz von ME, dass er MF entlassen und durch Favre ersetzt hat.
deine kognitive Auffassungsgabe ist schon bemerkenswert.
Lese nochmal, was ich geschrieben habe. Wenn du darauf passend antwortest, werde ich dir auch inhaltlich antworten. Wenn du kein Interesse an einer inhaltlichen Diskussion zu diesem speziellen Thema hast, dann unterstelle mir nicht indirekt Aussagen, die ich nicht getätigt habe.
Gesperrt