Du hast den Smilie sicher gesehen, oder?bart hat geschrieben:Für mich für das erreichte der letzten Jahre mit diesen möglichkeiten das beste gespann der liga
Aber was die beiden Becksbierstädter angeht, geb' ich dir absolut recht

Du hast den Smilie sicher gesehen, oder?bart hat geschrieben:Für mich für das erreichte der letzten Jahre mit diesen möglichkeiten das beste gespann der liga
bis mitte der 80iger waren wir werderHunting hat geschrieben:
Du hast den Smilie sicher gesehen, oder?
Aber was die beiden Becksbierstädter angeht, geb' ich dir absolut recht
Favre wird diesen Kader verändern wollen. Die Frage, wie ME damit umgehen wird, kann man nur spekulieren. Wir werden es aber am Saisonende sehen.Borusse79 hat geschrieben: Reine Spekulation, mehr nicht...
Und warum sollte Favre auf Reus, Dante, Stranzl und ter Stegen keinen Wert mehr legen und sie auf Krampf ausmustern?pepimr hat geschrieben: Favre wird diesen Kader verändern wollen. Die Frage, wie ME damit umgehen wird, kann man nur spekulieren. Wir werden es aber am Saisonende sehen.
Das kommt ja drauf an, warum der Verein vorher nicht erfolgreich war. Wenn die Mannschaft gut zusammengestellt ist, aber der Trainer die Mannschaft taktisch schlecht einstellt und die Spiele verliert, dann läuft es ja wieder rund, sobald der unfähige durch einen fähigen Trainer ersetzt wurde. Dann muss der Kader nicht verändert werden, sondern nur ergänzt, was Sportdirektor und Trainer dann gemeinsam tun.Nothern_Alex hat geschrieben: Wenn das so stimmt, was Du sagst, muss eigentlich bei jedem Trainerwechsel der Sportdirektor auch gleich entlassen werden, weil der sich durch eine neue Philosophie des Trainers gleich ans Bein gepinkelt vorkommen muss.
Wäre schön, wenn es so wäre, dann bräuchte ich mir keine Sorgen mehr zu machen.Favre-Beobachter hat geschrieben: Die arbeiten ja immerhin zusammen. Daher sehe ich kein Problem.
Gequirrlter Mäusesch.eiße! Wenn der Kader sooo schlecht ist, verstehe ich Platz 8 in der Rückrundetabelle nicht!pepimr hat geschrieben: Das kommt ja drauf an, warum der Verein vorher nicht erfolgreich war. Wenn die Mannschaft gut zusammengestellt ist, aber der Trainer die Mannschaft taktisch schlecht einstellt und die Spiele verliert, dann läuft es ja wieder rund, sobald der unfähige durch einen fähigen Trainer ersetzt wurde. Dann muss der Kader nicht verändert werden, sondern nur ergänzt, was Sportdirektor und Trainer dann gemeinsam tun.
Das Gleiche passiert, wenn der Trainer nicht mehr erfolgreich war, weil sein Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet war.
Bei uns war es aber in den letzten Jahren immer sehr extrem. Wir stellen nicht nur seit Jahren Trainer ein, die uns nicht weiterbringen, sondern wir haben auch Sportdirektoren gehabt, die den Kader schlecht zusammengestellt haben. Soll heißen, MF war nicht allein schuld an der Misere der Hinrunde. Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. Deshalb musste zunächst ein Trainer her, der schon den Beweis erbracht hat, dass er mit geringen Mitteln viel erreicht hat. Favre passt in dieses Profil. Durch den Trainerwechsel ist aber nur eine Baustelle behoben worden, da der Kader weiterhin schlecht zusammengestellt ist. Bei anderen Vereinen hat oft nur der Trainer Fehler gemacht, so dass der Kader nicht groß verändert werden musste. Bei uns wird das aber nötig sein. Damit es deshalb aber nicht zum Streit zwischen LF und ME kommen wird, wird entscheidend sein, inwieweit ME fähig zur Selbstkritik ist.
Insgesamt zählt aber das Gesamtergebnis, und das ist im Moment 64 Gegentore und Platz 17. Dass wir in der Rückrundentabelle besser stehen, ist Favres Verdienst, denn unter MF riss die Gegentorflut ja trotz Verstärkungen nicht ab (9 Gegentore in 5 Spielen). Favre holt halt bei nur noch 8 Gegentoren in 9 Spielen das Optimum aus dem schwachen Kader raus. Sieht man schon daran, dass Dante in der Hinrunde nicht zu ersetzen war. Unter Favre wurde er selbst gegen Dortmund nicht gebraucht, damit die Null steht. Dass LF ein sehr guter Trainer ist ändert aber nichts daran, dass der Kader insgesamt zu viele Schwachstellen hat, um in der Bundesliga bestehen zu können.lutzilein hat geschrieben: Gequirrlter Mäusesch.eiße! Wenn der Kader sooo schlecht ist, verstehe ich Platz 8 in der Rückrundetabelle nicht!
<=>pepimr hat geschrieben:Favre holt halt bei nur noch 8 Gegentoren in 9 Spielen das Optimum aus dem schwachen Kader raus. Sieht man schon daran, dass Dante in der Hinrunde nicht zu ersetzen war. Unter Favre wurde er selbst gegen Dortmund nicht gebraucht, damit die Null steht.
Merkste selber, ne ?pepimr hat geschrieben:Dass LF ein sehr guter Trainer ist ändert aber nichts daran, dass der Kader insgesamt zu viele Schwachstellen hat, um in der Bundesliga bestehen zu können.
Nö, da ist kein Widerspruch. Favre ist neu, bringt neue Ideen ein, aber auch mit ihm werden wir das Niveau dauerhaft nicht halten können, wenn der Kader nicht nach Favres Vorstellungen verändert werden sollte. Positiv ist nur, dass das nicht so stark ins Gewicht fallen würde, da wir nächste Saison ja in der Zweiten Liga spielen werden und auch mit dem derzeitigen Kader wohl stark genug für die Zweite Liga wären.Borusse79 hat geschrieben: Merkste selber, ne ?
Aha, also 8. der Rückrunde unter Extrembedingungen mit einem schlecht besetzten Kaderpepimr hat geschrieben:Durch den Trainerwechsel ist aber nur eine Baustelle behoben worden, da der Kader weiterhin schlecht zusammengestellt ist.
RichtigBruno hat geschrieben: Aha, also 8. der Rückrunde unter Extrembedingungen mit einem schlecht besetzten Kader![]()
Dann sind wir ja bald reif für die Championsleague. Mannomann....................
Tja, da siehst Du mal die Inkompetenz von ME, dass er MF entlassen und durch Favre ersetzt hat.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:MF hat mit dem selben Team 5 Spiele gemacht, 2 davon gewonnen.
Dante war durchgehend in der Hinrunde verletzt, Brouwers nahezu, Nordveit und Stranzl konnten erst im Winter verpflichtet werden (Stranzl definitiv nicht früher, bei Nordtveit weiß man es nicht)
deine kognitive Auffassungsgabe ist schon bemerkenswert.pepimr hat geschrieben:Tja, da siehst Du mal die Inkompetenz von ME, dass er MF entlassen und durch Favre ersetzt hat.