Zitat Kox: "Die derzeitige Satzung Borussias entspricht der eines Kaninchenzüchtervereins."Tito hat geschrieben:Dem jetzigen Vorstand geht es doch auch um wirtschaftliche Interessen. Um was denn sonst, RK braucht das für seine Profilierung, RB, ME und der Rest bekommen gutes Geld. Oder warum tuen die sich den Stress an. Goodwill??? Bei Leibe nicht!!! Die Raute im Herzen beweist imo nur der der Woche für Woche ins Stadion läuft und sich die Spiele im Stadion oder im pay TV anschaut, also der Fan.
Ich hab den Artkel übrigens auch gelesen und er hat mich nicht überzeugt, zu romantisierend (von wegen Raute im Herzen) und meinungsbildend.
Welche RTL2 Argumentationen meinst du genau?
Slogan der Initiative: "Vom Mythos zur grauen Maus?!"
Zitat Kox: "Borussia war sich mit St. Paulis Trainer Holger Stanislawski einig. Doch dann bewog Frau Eberl ihren Ehemann den befreundeten Michael Frontzeck als Trainer zu installieren. Sie sagte: Ach, nimm doch den Frontzeck. Der ist doch im Moment arbeitslos."
Zitat Kox: „Ich möchte betonen, dass ich noch nie einen fauleren Trainer als Frontzeck erlebt habe. Er hatte auch keine Ahnung von der zweiten Mannschaft geschweige denn von den Jugendmannschaften.“
Zitat Kox: "Wenn man sieht, wie hier jemand Sportdirektor wird, dann ist das wie früher auf dem Königshof. "Willst du es machen? Dann mach' es." Allerdings kann Max Eberl gar nicht zeigen, ob er der richtige ist, weil er keine Entscheidungen treffen kann."
Zitat Vogts (den ich der Initiative bereits vor der offiziellen Bestätigung zurechne): "Er weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Er ist wahrscheinlich zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren und Rolf Königs hat ihn gesehen und dann gesagt: 'Max, willst Du nicht Sportdirektor werden?'"
Zitat Vogts: "Er (Anm.: Max Eberl) ist kein Borusse! Er ist mal von Torpfosten zu Torpfosten gelaufen und mehr nicht."
Zitat Vogts: "Was Eberl da von sich gibt, das ist nicht mein Niveau. Er ist ein weiterer 'Ja-Sager' von 'seiner Majestät". (Ohne das Eberl Vogts zuvor persönlich attackiert hätte.)
Besonders reißerisch und zeitgleich inhaltsleer ist Effenbergs handgeschriebener Brief an die Mitglieder/Fangruppierungen:
"Ich möchte, dass alle Fans in Zukunft wieder mit Spaß und Freude ins Stadion kommen und wieder stolz auf unsere Borussia sind."
"Denn bei mir wäre die Mannschaft der Star!"
"Die Jugend muss anders gefördert und gefordert werden, denn das ist unsere Zukunft."
"Es muss in allen Bereichen - und das ist mein Anspruch - absolut erfolgsorientiert und professionell gearbeitet werden."
"Jetzt oder nie!"
Diese Worthülsen sind ungefähr so informativ wie: "Wasser ist nass" oder "Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten".
Als die RP dann nachgefragt hat, was er konkret plane, hat Effenberg folgendes zu Papier gegeben:
"Das Team spielt jetzt gut. Mit Marc-André ter Stegen, Dante und Marco Reus ist eine gute Achse da, die braucht jeder Verein. Über Details rede ich aber erst, wenn wir gewählt sind. Ich würde aber alles daran setzen, diese Spieler zu halten. Bei mir wäre die Mannschaft der Star und nicht, wie Rolf Königs vor einiger Zeit gesagt hat, das Stadion."
Das sind auch tolle Neuigkeiten. Ich denke die drei hätten unter der jetzigen Führung nächste Saison keine Chance mehr.
Wer auf die "Argumente" der Initiative hereinfällt, wählt wahrscheinlich auch die Linke. In Luftschlössern wohnt es sich bekanntlich sehr schön, leider ist es aber auch etwas zugig ...