Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
VFLmoney

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 25.04.2011 20:49

ewigerfan hat geschrieben:Oder mit einem Schmadtke, der für kleines Geld hochkarätigste Stürmer verpflichtet?

Donnerwetter.
Aha.
Letzte Saison, als Hanoi 15. wurde, 67 Gegentore gefangen hatte und mit 33 Punkten dem Abstieg entronnen ist, war Schmadtke aber noch nicht sooooo der Wunschkandidat, oder ?
Kann mich nicht entsinnen, das er aufgrund der Saison und der Transfers als " Mann mir der goldenen Hand " gerühmt wurde.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.04.2011 20:52

Wir sind vor dem Spiel tagelang darauf hingewiesen worden, dass es nur um die Höhe der Niederlage geht. Und so lange ein Sieg nicht so zustande kommt wie die Niederlage in Mainz, muss man sich nicht rechtfertigen und es ist völlig egal, wenn das Chancenverhältnis 3 zu 40 gewesen wäre. Der Tabellenletzte hat gegen den Ersten jedes Recht, dreckig und unverdient zu gewinnen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.04.2011 00:10

der Eberl hat die Bayern ganz schön blamiert, sich für 0 Euro Ablösesumme nen IV zu holen, der besser als die Bayern-IV ist.
find ich gut, wenn wir die Bayern so blamieren :daumenhoch:

nur noch 2 Monate, dann gibts wieder paar neue Spieler. bin schon gespannt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.04.2011 00:24

VFLmoney hat geschrieben:quote="ewigerfan"]"Oder mit einem Schmadtke, der für kleines Geld hochkarätigste Stürmer verpflichtet?

Donnerwetter."
Aha.
Letzte Saison, als Hanoi 15. wurde, 67 Gegentore gefangen hatte und mit 33 Punkten dem Abstieg entronnen ist, war Schmadtke aber noch nicht sooooo der Wunschkandidat, oder ?
Kann mich nicht entsinnen, das er aufgrund der Saison und der Transfers als " Mann mir der goldenen Hand " gerühmt wurde.
Ich kann mich entsinnen, dass es letzte Saison ein Ereignis gab, dass zu Hannovers Absturz von Platz 10 der Tabelle führte: der Selbstmord von Robert Enke.

P.S.: An die Mods: Warum wird mein Hinweis auf Enkes Selbstmord eigentlich ständig gelöscht? Was soll das?
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.04.2011 00:46

Unglaublich, dass Du auch noch die Dreistigkeit besitzt Dich zu beschweren. Die Art und Weise wie Du dieses Drama um Enke nutzt um einen Diskussionsgegner zu diskreditieren ist an Geschmacklosigkeit selbst von Dir kaum noch zu überbieten. Das Du den Post jetzt insgesamt 2x modifiziert hast beweist doch nur, dass Du Dir völlig im Klaren darüber warst was Du da machst.
ewigerfan hat geschrieben:Da war doch was letzte Saison in Hannover...richtig, der Selbstmord von Robert Enke. Bis dahin stand Hannover auf Platz 10 mit Tendenz nach oben und ist danach völlig eingebrochen.
Mich wundert aber nicht, dass Du über diese "unwichtige" Tatsache hinweg gehst. Nein, wirklich nicht.
ewigerfan hat geschrieben:Da war doch was letzte Saison in Hannover...richtig, der Selbstmord von Robert Enke. Bis dahin stand Hannover auf Platz 10 mit Tendenz nach oben und ist danach völlig eingebrochen.
Hast Du aber vermutlich vergessen, diese Kleinigkeit, oder?
telltor

Beitrag von telltor » 26.04.2011 01:40

@gg.ist doch schon mal was.man kann ja nicht viel von ihm halten ist ja o.k.aber sich über alles was dieser mann macht und tut,aufzuregen ist in meinen augen nicht richtig,und deshalb habe ich gesagt das du ihn nicht als person leiden kannst, und du die eie..r haben sollst und dazu zu stehen.wenn ich jemanden nicht mag warum auch immer stehe ich dazu. :shakehands:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.04.2011 07:55

[quote="Bruno"]Unglaublich, dass Du auch noch die Dreistigkeit besitzt Dich zu beschweren. Die Art und Weise wie Du dieses Drama um Enke nutzt um einen Diskussionsgegner zu diskreditieren ist an Geschmacklosigkeit selbst von Dir kaum noch zu überbieten. Das Du den Post jetzt insgesamt 2x modifiziert hast beweist doch nur, dass Du Dir völlig im Klaren darüber warst was Du da machst.

Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass VFL Money nicht genau weiß, warum 96 in der letzten Saison so abgestürzt ist? Und warum bringt er dennoch Schmadtke mit 33 Punkten und 67 Gegentoren in Verbindung, obwohl dieser gemeinsam mit der Mannschaft die Katastrophe erleben musste, dass sich sein Kapitän und gleichzeitig einer der wichtigsten Spieler und menschlichen Stützen des Teams vor den Zug wirft?

Wer bitte sehr instrumentalisiert hier dieses Ereignis, indem er einfach darüber hinweg geht? Denk einfach mal ein paar Minuten nach.
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.04.2011 09:02

ME hat bei den Neuverpflichtungen insgesamt gesehen wirklich kein schlechtes Händchen gehabt.Nur ich frage mich immer wieder warum man die Abwehr,die ja auch zum Ende der vorigen Saison erhebliche Schwächen hatte,nicht vor der Saison schon verstärkt hat.
ME macht eigentlich vieles richtig,jedoch bei der Terminierung zeigt Er immer wieder Schwächen.Das Timing bei Ihm stimmt nicht so richtig.
So war es auch beim Trainerwechsel.Er lernt aus Fehlern und holt sehr oft die richtigen Leute,aber leider nicht zum richtigen Zeitpunkt.Dieser Zeitpunktfehler wird uns nun sehr wahrscheinlich den Abstieg bescheren,trotz zuletzt wirklich guter Leistungen.Wirklich schade,denn jetzt hätten wir die richtige Zusammenstellung der Defensive endlich gefunden.Nach längerer Überlegung und einem abwägen komme ich jedoch zu dem Endschluss,dass man Ihm noch eine Chance geben sollte,weil Er eigentlich aus Fehlern lernt,auch wenn dieser Fehler natürlich ein ganz schlimmer war!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.04.2011 09:50

Bruno hat geschrieben:Unglaublich, dass Du auch noch die Dreistigkeit besitzt Dich zu beschweren. Die Art und Weise wie Du dieses Drama um Enke nutzt um einen Diskussionsgegner zu diskreditieren ist an Geschmacklosigkeit selbst von Dir kaum noch zu überbieten. Das Du den Post jetzt insgesamt 2x modifiziert hast beweist doch nur, dass Du Dir völlig im Klaren darüber warst was Du da machst.
ewigerfan hat geschrieben:
Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass VFL Money nicht genau weiß, warum 96 in der letzten Saison so abgestürzt ist? Und warum bringt er dennoch Schmadtke mit 33 Punkten und 67 Gegentoren in Verbindung, obwohl dieser gemeinsam mit der Mannschaft die Katastrophe erleben musste, dass sich sein Kapitän und gleichzeitig einer der wichtigsten Spieler und menschlichen Stützen des Teams vor den Zug wirft?

Wer bitte sehr instrumentalisiert hier dieses Ereignis, indem er einfach darüber hinweg geht? Denk einfach mal ein paar Minuten nach.

Es geht nicht um die Tatsache ansich, darauf hätte man durchaus hinweisen dürfen, sondern um die reisserische und deshalb völlig unmögliche Art deiner Ausschmückung, hat Bruno doch wohl deutlich genug gemacht,
"da war doch was letzte Saison in Hannover, richtig, der Selbstmord...."
"Mich wundert aber nicht, dass Du über diese "unwichtige" Tatsache hinweg gehst. Nein, wirklich nicht."

Merkst Du eigentlich nicht selbst, wie geschmacklos dieser Diskussionsstil ist?

Und falls Du es jetzt immer noch nicht kapierst, kläre weiteres bitte mit Bruno per PN, da das Thema hier völlig o.t. ist...
Vamos

Beitrag von Vamos » 26.04.2011 10:31

Max macht vieles richtig. Die Transfers sind durchweg ok, teilweise sogar für unsere Verhältnisse top. Natürlich hätte man einen Stranzl schon vor der Saison verpflichten sollen, aber dazu muss auch der Trainer die Notwendigkeit sehen und das Budget ausreichend sein um so einen Transfer noch zu stemmen. Wir sind halt nicht die Bayern, bei denen es nicht auf 1-2 Mio mehr oder weniger ankommt sondern müssen schon ganz genau rechnen.
Wenn ein de Camargo über einen Grashalm stolpert und sich dabei verletzt oder Dante die gefühlt zehnte Muskelverhärtung hat kann sicherlich kein Sportdirektor der Welt was dafür.
Was man ihm vorwerfen muss ist das zu lange festhalten an MF. Wobei ich mir hier erwartet hätte dass ein Bonhof als erfahrener, starker Mann ihm zur Seite steht und ihn vor diesem Fehler schützt.
Selbst bei einem Abstieg hoffe ich sehr dass Max im Amt bleibt, denn ich bin davon überzeugt dass er aus seinen wenigen Fehlern gelernt hat und er eine Mannschaft aufstellt die sofort wieder aufsteigen wird. Max ist authentisch, intelligent, fleißig und ist mit Herzblut dabei. Also hat er alles was man in diesem Geschäft braucht.

Zu der Meldung der Bild mit Effe: Ich habe mir immer gewünscht dass Effe in Gladbach was macht, aber im Präsidium. Als Manager wäre auch er ein Neuling und wird seine Fehler machen. Effe hätte als Präsidiumsmitglied den Max wahrscheinlich besser beraten, allerdings ist auch das nur hypothetisch.
Ergo: Max als Manager und Effe als Vizepräsident gut vorstellbar.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.04.2011 10:50

@ewigerfan

Die Umstände sind mir schon in vollem Umfang bekannt, ich halte es nur in der Sache für perfide und extrem destruktiv, hier ständig mit mehr oder weniger obskuren Vergleichen zu versuchen, Max Eberl in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.
Für die Dinge, die er zu verantworten hat, wird er sicher auf der HV Rede und Antwort stehen. Das nicht jede Entscheidung und jedes Detail von Verhandlungen mit Spielern, Beratern oder Clubs in aller Ausführlichkeit via Boulevard im Vorfeld oder danach breitgewalzt wird, ist doch wohl gängige Praxis ALLER Clubs. Er wäre fürwahr ein Anfänger, wenn diese Dinge über die Medien kolportiert werden.
Weil dem eben nicht so ist, geben sich z. B. die Medien wilden Spekulationen, Vermutungen und Annahmen hin. Mit......."freundlicher" Unterstützung namhafter Ex-Borussen.
Mir ist höchst zuwider, wenn sich .......Fans an derartig plumpen Aktionen beteiligen, das ist in der Sache komplett daneben, ich kann auch keinerlei positive Akzente für den Verein erkennen.
Es dient ausschließlich dazu, Unruhe und Unzufriedenheit zu verstärken und handelnde Personen des Vereins auf teilweise übelste Art in Misskredit zu bringen.Das, was hier teilweise zum....Besten gegeben wird, ist an Scheinheiligkeit kaum noch zu toppen.
Niemand glorifiziert hier Eberl oder spricht ihn komplett frei von jeglicher Fehlern, die permanente, gebetsmühlenartige Wiederholung von Halbwahrheiten, Spekulationen, persönlicher Antipathie und pauschalen Schuldzuweisungen ist allerdings schon Härte 10. Bei solchen " Freunden " der Borussia braucht man wirklich keine Feinde mehr.
Vamos

Beitrag von Vamos » 26.04.2011 10:54

@VFLmoney

Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 26.04.2011 12:00

Und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag werden hier gebetsmühlenartig die Standpunkte der Pro- und Kontrafraktionen ohne inhaltliche Neuigkeiten wiederholt. Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck - natürlich überspitzt formuliert, dass Eberl heilig gesprochen werden soll und wiederum bei anderen Beiträgen könnte man den zu dem Schluss kommen, Max Eberl ist eine der 7 Plagen die die Borussia heimgesucht hat. Langsam wird's nervig!
Vamos

Beitrag von Vamos » 26.04.2011 12:50

Butsche hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag werden hier gebetsmühlenartig die Standpunkte der Pro- und Kontrafraktionen ohne inhaltliche Neuigkeiten wiederholt. Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck - natürlich überspitzt formuliert, dass Eberl heilig gesprochen werden soll und wiederum bei anderen Beiträgen könnte man den zu dem Schluss kommen, Max Eberl ist eine der 7 Plagen die die Borussia heimgesucht hat. Langsam wird's nervig!

So ist es nunmal in einem Forum. Beide Seiten versuchen ständig ihre Meinung zu vertreten. Ein Forum ist ein Marktplatz... und so geht es dann dort auch zu.
Aber ein Tip, Butsche: Wenn es Dich so nervt lese doch einfach nicht mehr im Forum (nicht böse gemeint :wink: ).
Butsche

Beitrag von Butsche » 26.04.2011 13:50

Vamos hat geschrieben:So ist es nunmal in einem Forum. Beide Seiten versuchen ständig ihre Meinung zu vertreten. Ein Forum ist ein Marktplatz... und so geht es dann dort auch zu.
Aber ein Tip, Butsche: Wenn es Dich so nervt lese doch einfach nicht mehr im Forum (nicht böse gemeint :wink: ).
Da ich über keine hellseherischen Fähigkeiten verfüge und mich über eventuelle Neuigkeiten informieren möchte, komme ich nicht umhin diesen Thread anzuklicken . Dies gilt im Übrigen für jeden Thread.
Deshalb kannst du dir deine guten Tipps, zumindest für mich, zukünftig ersparen (auch nicht böse gemeint :wink: )!
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 14:17

Bitte Maxi .. auch wenn nicht alles von dir perfekt ist .. bitte sorg dafür (mit uns Mitgliedern) das Effe nicht dein Nachfolger wird :anbet:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 26.04.2011 14:20

Butsche hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag werden hier gebetsmühlenartig die Standpunkte der Pro- und Kontrafraktionen ohne inhaltliche Neuigkeiten wiederholt. Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck - natürlich überspitzt formuliert, dass Eberl heilig gesprochen werden soll und wiederum bei anderen Beiträgen könnte man den zu dem Schluss kommen, Max Eberl ist eine der 7 Plagen die die Borussia heimgesucht hat. Langsam wird's nervig!
Butsche, was soll ich sagen? Du hast recht :shock: Irgendwie gibt es bei Eberl keine Mitte. Die einen wandern am rechten Rand, die anderen halt am linken (nicht politisch gemeint!). Der Mann polarisiert die Massen, soviel steht fest. Absolut korrekter Beitrag, ich denke, wir sollten alle mal wieder ein wenig 'runterkommen und bissel aufeinander zugehen. Dann treffen wir uns in der Mitte und alles wird gut!
Butsche

Beitrag von Butsche » 26.04.2011 14:26

Hölle Nord hat geschrieben:[...], ich denke, wir sollten alle mal wieder ein wenig 'runterkommen und bissel aufeinander zugehen. Dann treffen wir uns in der Mitte und alles wird gut!
Es würde mich wirklich freuen, wenn sich viele (alle) Diskussionsteilnehmer deiner Meinung anschließen würden! :D
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.04.2011 14:50

Was bedeutet sich auf der Mitte zu treffen? Anzuerkennen das er Fehler gemacht hat? ok. Zu akzeptieren das er gute Entscheidungen/Transfers gemacht hat? ok. Das seine Öffentlichkeitsarbeit manchmal miserabel ist? ok. Ihm eine gewisse Fachkompetenz zugestehen? ok.
Wird für einige auf der extremen Contra-Seite aber schon schwierig. Unterm Strich kann die goldene Mitte doch nur sein, ihm allen guten und schlechten Entscheidungen zum Trotz weiter zu vertrauen.

Ganz objektiv betrachtet sehe ich das hier geschilderte Extrem allerdings auch nur in der negativen Richtung. Da sind nämlich die, die ihn als Azubi abtun, ihm Kompetenz absprechen, fast alles was in der Saison schlecht war an ihm fest machen und alles was gut ist an Favre.
So extrem positiv (also völli kritikfrei) sehe ich eigentlich niemanden argumentieren. Jeder räumt doch zumindest ein, dass ME einieg Fehler gemacht hat. Somit ist die "goldene Mitte" eigentlich nur zu erreichen, wenn die Kritiker auf der extremen Seite sich ein Stückchen mehr in die Mitte bewegen.
Butsche

Beitrag von Butsche » 26.04.2011 15:06

Bruno hat geschrieben:Was bedeutet sich auf der Mitte zu treffen? Anzuerkennen das er Fehler gemacht hat? ok. Zu akzeptieren das er gute Entscheidungen/Transfers gemacht hat? ok. Das seine Öffentlichkeitsarbeit manchmal miserabel ist? ok. Ihm eine gewisse Fachkompetenz zugestehen? ok.
[...]
Weißt du, Bruno, ganz objektiv betrachtet, wäre dieser Abschnitt deines Beitrags völlig ausreichend gewesen. Weil er die scheinbaren Gründe der unterschiedlichen Meinungen über die Leistungen von Max Eberl sehr gut beschreibt.
Die nächsten Sätze klingen für mich weniger nachsichtig, sondern, giessen womöglich wieder Öl ins Feuer. Vielleicht hättest du erst einmal ein paar Reaktionen abwarten sollen?
Gesperrt