Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Kaste

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Kaste » 20.04.2011 21:03

Volker Danner hat geschrieben:endlich mal eine fundierte, emotionale und eindeutige aussage!
Lies dir mal die anderen 4089 postings durch, die sind weder länger noch fundierter... :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.04.2011 21:05

haste auch weder recht.. :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.04.2011 23:49

BMG THOMAS hat geschrieben:dieser Mann muss weg
Weil Königs ihn geholt hat, Eberl auch nix kann und wir absteigen. Ist zwar kein logischer Schluss, sieht aber auf Transparenten prima aus.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 21.04.2011 07:53

BMG THOMAS hat geschrieben:was macht de bei uns :?: nur dumm babelln sonst nix :wut:
Na dann könntest du das ja auch sehr gut übernehmen
Vamos

Beitrag von Vamos » 21.04.2011 09:47

Ich verstehe nicht genau welche Aufgabe der Rainer bei uns hat. Eberl ist noch ein junger Manager, der meiner Meinung nach sehr viel richtig macht. Allerdings hat er einen Fehler gemacht, das lange festhalten an MF.
Und da hätte der gute Rainer sich einschalten müssen und Max schützen müssen. Ihm die Entscheidung, diesen Fehler, abnehmen müssen und hätte handeln sollen. Stattdessen lässt er ihn gegen die Pumpe laufen und unterstützt ihn bei diesem Fehler oder berät ihn vielleicht sogar noch dahingehend.
Läuft etwas in die falsche Richtung soll er einschreiten. Das ist aber anscheinend nicht seine Aufgabe. Aber was ist es dann?
Ich sehe im Moment noch keinen Sinn in seiner Aufgabe. Und schon gar kein positives Ergebnis. Denn seit seiner Installation als Vize wurde es bislang sportlich nur schlechter.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.04.2011 09:54

Welche Aufgaben hat Söllner denn?
Ich denke, ihr dürft das Präsidium nicht einzelne betrachten. Die treffen Entscheidungen eh gemeinsam... Bonhof ist nur derjenige von denen der sportlich am fittesten ist.
Vamos

Beitrag von Vamos » 21.04.2011 10:08

Richtig, der sportliche Bereich fällt wohl in sein Gebiet da er mit dem finanziellen eher nichts zu tun hat. Das macht er der Rest der Truppe.
Und wo hakt es nochmal genau? Richtig, im sportlichen Bereich...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.04.2011 12:07

Du hast gefragt welche Aufgabe er hat.
er hat die Aufgaben, die der Vorstand nunmal hat. Er bringt lediglich mehr Kompetenz fürs sportliche mit, damit Das Prsäsidium hoffentlich bessere sportliche entscheidungen trifft.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 25.04.2011 00:53

Und, tut sie das auch?
toom

Beitrag von toom » 29.04.2011 07:12

zwar BILDonline, aber Interview.

Bonhof: „Dass die sportliche Kompetenz vorhanden ist! Wir haben das Potential von Dante und Reus früh erkannt, ganz bewusst langfristige Verträge geschlossen. Es war nie die Rede davon, dass wir die beiden oder ter Stegen abgeben wollen. Das ist Unsinn.“

Okay, das ist ein Wort. Dann muss er sich aber daran messen lassen.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.04.2011 07:27

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Er bringt lediglich mehr Kompetenz fürs sportliche mit, damit Das Prsäsidium hoffentlich bessere sportliche entscheidungen trifft.
Hat er die sportliche Kompetenz?
Ist für mich die Position wo der Verein auf der sportliche Ebene am schwächsten aufgestellt ist. Man sollte mal schärfer drüber nachdenken ,entweder ihn zu ersetzen oder aber die Position um 1oder gar 2 kompetenten Leuten zu erweitern,also eine art Grenium machen aus der Position.
Hier sollte dann das sportliche Controlling angesiedelt sein z.b.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.04.2011 09:37

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Hat er die sportliche Kompetenz?
Öhm....Hallo?? Der Mann wurde Weltmeister, Deutscher Meister und wasweissichwas noch. Nur weil er in der Öffentlichkeit eher bieder wirkt im Vergleich zum Zampano Effe muss man ihm nicht gleich die Kompetenz absprechen. Oder kennst Du ihn persönlich und konntest Dich davon überzeugen, dass er nix drauf hat?
Seine öffentlichen Auftritte will ich jedenfalls nicht überbewerten, der Mann ist nicht als Pressesprecher geholt worden oder weil er so medienwirksam palavern kann. Wichtig ist doch nur, dass er die Strukturen im Verein kennt, fachlich kompetent ist um Spieler/Trainer zu bewerten und in der Lage ist sportliche Fakten zu analysieren.
Ist mir ein Rätsel wie man zu dem Ergebnis kommen kann, dafür wäre er ungeeignet im Hinblick auf seine Vita. Das ist für mich keine faire Bewertung sondern reine Antipathie
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.04.2011 09:46

Na, das wären ja alles Aspekte die auch auf Effenberg zutreffen. :lol:

Aber jetzt wird alles gut. Bonhof hat einen rausgehauen:
Bonhof: „Dass die sportliche Kompetenz vorhanden ist! Wir haben das Potential von Dante und Reus früh erkannt, ganz bewusst langfristige Verträge geschlossen. Es war nie die Rede davon, dass wir die beiden oder ter Stegen abgeben wollen. Das ist Unsinn.“
So so. Es ist also Unsinn, dass man die Spieler abgeben will. Dann ist ja alles in Butter. Ich hoffe die sportliche Leitung präsentiert sich in diesen Personalfragen tatsächlich mit Rückgrat und kann einen Wechsel diesmal verhindern. Nicht so wie bei Bradley.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.04.2011 09:48

@Bruno
seine sportlichen Erfolge haben aber nichts mit der Position zu tun die er innehat,wie ich schon mal geschrieben habe,ich würde auf dieser Position eher jemanden sehen,der Trainer ist/war(da war RB ja nun mal nicht so der Hit),der sich aber auch im Vertragswesen auskennt.Stichwort Trainingslehre,zusammenstellung des Kaders usw.

Es sollte also jemand sein der die Arbeit des Sportdi. und des Trainers schonmal kritisch hinterfragen kann bzw ausgleichend ist bei Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden.

Ich hätte allerdings auch kein Problem damit diese Pos. mit 2 oder 3 Personen zu besetzen

was ich noch vergessen habe,ich bin gegen Effe!
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 29.04.2011 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
toom

Beitrag von toom » 29.04.2011 09:49

Ich bin zwar ein Bonhof-Anhänger, aber an diesem Zitat muss er sich messen lassen. Er sagt, dass Gladbach keinen der drei genannten Spieler verkaufen wird. Es sei denn, es kommt in den nächsten Tage eine Gegendarstellung von Borussia raus.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.04.2011 10:06

toom hat geschrieben:Er sagt, dass Gladbach keinen der drei genannten Spieler verkaufen wird.
Zwischen "werden" und "wollen" ist ja noch ein Unterschied. Aber das "wollen" soll wohl das "werden" implizieren. Anscheinend hat man ja die wirtsachftlichen Möglichkeiten und ein Konzept wie man diese Spieler überzeugen kann. Den Satz "der Spieler war unzufrieden, wir mussten ihn gehen lassen" will ich jedenfalls nicht hören.
toom

Beitrag von toom » 29.04.2011 10:09

Den will ich auch nicht hören. Vermutlich wird ein Plan angefertigt, mit dem die Hertha direkt aufgestiegen ist.
Wenn Bradley, De Camargo und Bailly verkauft werden, könnte das finanziell drin sein. Ich weiß, dass ich mich geistig auf ganz dünnem BWL-Glatteis befinde. Aber ich vermute mal ins Blaue hinein.
Fakt ist, dass Dante und Reus einen langen Vertrag haben. Wenn sie gehen wollen, wir aber die finanziellen Mittel ihrer Verkäufe nicht dringend benötigen, dann haben sie zu bleiben.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 29.04.2011 10:12

Bruno hat geschrieben: Öhm....Hallo?? Der Mann wurde Weltmeister, Deutscher Meister und wasweissichwas noch. Nur weil er in der Öffentlichkeit eher bieder wirkt im Vergleich zum Zampano Effe muss man ihm nicht gleich die Kompetenz absprechen. Oder kennst Du ihn persönlich und konntest Dich davon überzeugen, dass er nix drauf hat?
Seine öffentlichen Auftritte will ich jedenfalls nicht überbewerten, der Mann ist nicht als Pressesprecher geholt worden oder weil er so medienwirksam palavern kann. Wichtig ist doch nur, dass er die Strukturen im Verein kennt, fachlich kompetent ist um Spieler/Trainer zu bewerten und in der Lage ist sportliche Fakten zu analysieren.
Ist mir ein Rätsel wie man zu dem Ergebnis kommen kann, dafür wäre er ungeeignet im Hinblick auf seine Vita. Das ist für mich keine faire Bewertung sondern reine Antipathie
deine Abneigung gegen Effe trübt langsam deine Sinne, oder mit welchen Hintergrundwissen sprichst du Effe seine Kompetenz in anderen Threads ab, verteidigts aber hier vehement die von Bonhof aufgrund seines Weltmeister- und diversen anderen Titel ? Hat Effe nicht noch mehr Titel geholt in seiner Laufbahn ? Und was haben sportliche Erfolge mit Kompetenz in sporlichen Führungsjobs zu tun ? Etwas Objektivität könnte dir auch nicht Schaden, oder warst du nicht der Mod der hier soviel Wert auf Sachlichkeit der Beiträge legt ! Und Effe einen verdienten Borussen als Zampano zu bezeichnen, nur weil du die Meinung vertrittst ,finde ich sehr schwach und nicht besonders sachlich......
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.04.2011 10:41

Während meine Sinne nach Deiner Aussage getrübt sind, haben sich Deine wohl völlig verabschiedet. a.) geht es hier nur um Bonhof b.) habe ich Bonhof weder als GF noch als Sportdirektor empfohlen sondern sehe ihn als Ratgeber des Präsidiums und als Vermittler zwischen sportlicher Leitung und Präsidium und habe keinen Zweifel an seiner fachlichen Kompetenz, alleine schon wegen seines Werdegangs c.) würde ich eine solche Aufgabe auch Effe zu trauen d.) habe ich Zweifel an Effe`s Kompetenz als Sportdirektor und Vorstand der Geschäftsleitung, nicht aber an seinem Fußballsachverstand

Wenn meine Posts Dich intellektuell überfordern, dann überlese sie doch einfach, bevor Du mich immer wieder mit Deinen eindimensionalen Denkmustern langweilst.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.04.2011 10:46

@Bruno

ich sehe das weinig anders mit der fachlichen Kompetenz,aber jeder hat eben seine Meinung
Antworten