Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Ruhrpott

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ruhrpott » 10.04.2011 21:48

Gallagher hat geschrieben:Effe hat vor allem "Feuer" und den Mut den Laden aufzumischen und ich glaube auch, dass er das schaffen könnte.
Effe hat vor Allem eine große XXX und einen Hang zur multimedialen Selbstdarstellung. Man frage sich mal, warum der trotz doch so überragender fußballerischer Qualitäten noch nirgendwo einen Job im Fußball hatte. Den als höchsten Repräsentanten von Borussia ? Nein, danke !!!
Man kann über Königs streiten. Und ihn von mir aus auch mehr oder weniger berechtigt auswechslen. Aber mehr Qualitaten als Effenberg für das Präsidentenamt eines Vereins wie Borussia hat er allemal.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 10.04.2011 22:12

Dann zitiere bitte meinen gesamten Text. Hab auch geschrieben, dass Effe ebenso Krawall machen kann und als Präsi nicht geeignet ist. Also Vor- und Nachteil genannt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.04.2011 22:14

Du hast geschrieben, dass er den laden aufmischen kann. Wenn nicht als Präsi - was macht es dann in diesem Thread ?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 10.04.2011 23:18

RPott hat geschrieben:Aber mehr Qualitaten als Effenberg für das Präsidentenamt eines Vereins wie Borussia hat er allemal.
Was heißt denn hier "mehr Qualitäten"??? Das würde ja voraussetzen, dass Effe überhaupt irgendwelche Qualitäten als Präses hätte, nur die sehe ich nicht!
atreiju

Beitrag von atreiju » 11.04.2011 09:51

Herr Königs, haben Sie die Nummer von Didi Beiersdorfer, falls nicht, ganz schnell besorgen...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 11.04.2011 10:34

:shock: Und gleich noch Oral aus Leipzig mitbringen, Top Trainer :lol: Aber wo bringen wir Stevens unter :?:
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.04.2011 09:39

atreiju hat geschrieben:Herr Königs, haben Sie die Nummer von Didi Beiersdorfer, falls nicht, ganz schnell besorgen...
Du meinst den Beiersdorf, der beim HSV das Geld mit vollen Händen ausgegeben hat und dem sie es zu verdanken haben, dass sie nächste Saison noch 15 Mio. € an Transfergelder für Spieler die schon lange nicht mehr da sind überweisen müssen?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.04.2011 16:39

Neptun hat geschrieben:
Du meinst den Beiersdorf, der beim HSV das Geld mit vollen Händen ausgegeben hat und dem sie es zu verdanken haben, dass sie nächste Saison noch 15 Mio. € an Transfergelder für Spieler die schon lange nicht mehr da sind überweisen müssen?
Najanun, an die, die noch da sind, überweisen sie im Jahr € 47 Mio., da sind die € 15 Mio. doch................Peanuts. :mrgreen:
Und mit denen, die nicht mehr da sind, hätten sie wohl auch nicht mehr erreicht als mit denen, die noch da sind.
Mit anderen Worten..........Money for nothing. :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.04.2011 17:28

da lob ich mir doch unsere Vereinsführung und insbsondere unseren Präsi.. zumindest was bei uns das monitäre angeht..
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.04.2011 18:27

atreiju hat geschrieben:Herr Königs, haben Sie die Nummer von Didi Beiersdorfer, falls nicht, ganz schnell besorgen...
Neenee, so geht das nicht, das ist ja noch die althergebrachte, konservative Vorgehensweise.
Wir müssen da mal umdenken, flexibler werden, es einfach mal ganz anders machen.

Falls demnächst mal wieder eine Position zu besetzen ist, machen wir ein..........Casting.
Dazu laden wir dann Beiersdorfer und vielleicht Schindelmeiser ( Ex-SAP ) und Calmund ( Ex-Bayer ) und Meier ( Ex-^öln ) und Assauer ( Ex- Schulden-hoch-4 ) sowie D. Hoeneß ( Ex-VW und Ex-Hertha ) und zuletzt noch B. Hoffmann ( Ex-HSV ) ein.Okay, vielleicht noch ein, zwei Newcomer dazu, die es auch mal so machen wollen.
Gewertet werden dann die teuersten Einzelflops ( z. B. Guerrero.....geschätzt € 4,6 Mio. Jahresgehalt, hier gibt es auch Bonuspunkte, die Vertragsverlängerung kam nach dem Flaschenwurf :daumenhoch: ) und natürlich die geschlossene Gesamtleistung, z. B. der höchste Spieleretat ohne zählbarem Nutzen, die höchsten Ablösesummen im Vergleich zum knallhart reduziertem Wiederverkaufswert, eben das ganze Paket.
Neben den " Legenden der Geldvernichtung " wie Assauer oder Meier ( die uns erklären, wie man das professionell macht ) schildert dann Calmund, wie der Bar-auf-Tatze-Tarif funktioniert ( der, wo das Finanzamt nix von wissen darf :mrgreen: ) und Hoeneß, wie man trotz umfangreicher Sponsorenhilfe nix erreicht.
Und die größte Runkelrübe von allen, die lauteste Hupe, der, der die Geldverbrennung aus´m Effeff kennt und dabei Spitzenwerte erreicht, den nehmen wir dann.

Danach erübrigen sich viele Diskussionen, es geht nur noch aufwärts ( mit Garantie )...uuuuuund bezüglich der Top-Mänätscher auch kuriert.
Nachteil dabei......es könnte uns vorzeitig komplett zerlegen... :shock: , aber naja, No Risk, No Fun wie man in ^ölner Kreisen vor´m Derby sagt. :lol:

Ahja, genau, falls denn Finke wieder den Trainerjob übernimmt, kann Beiersdorfer ja dort den Job übernehmen.
Borossi

Beitrag von Borossi » 12.04.2011 19:48

@Money:

Fein geschrieben - ich hab mich schlappgelacht!!! :lol: :lol:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.04.2011 20:04

@Borossi

:mrgreen:
:bmg:
atreiju

Beitrag von atreiju » 13.04.2011 12:08

Ja, der Beiersdorfer war echt eine Pflaume, vor allem, wie er Leute wie Kompany, vdV oder de Jong geholt hat oder auch Talente wie Sidney Sam, Aogo, Jerome Boateng, die Verpflichtungen von Petric, Ze Roberto oder Elia waren ja auch Griffe ins Klo und zu welchen Preisen er Leute wie de JOng, Kompany, vdV, Boateng, Boulahrouz, van Buyten, Neves weiterverkauft hat, das spricht eindeutig gegen ihn. Zudem holte er Leute wie Olic, Guerrero, Trochowski, Matthijsen, die sämtlich "Vollpfosten" sind, nach Hamburg ...

Also, ich kenne einige HSV-Insider, die würden den Didi mit Handkuss zurück nehmen. Dieses Finanzierungskonzept stammt übrigens von Hoffmann und ist nicht auf Beiersdorfs Mist gewachsen. Beiersdorf hat übrigens in den Jahren seiner Tätigkeit so ganz nebenbei die Sponsoreneinnahmen und den Umsatz mehr als verdoppelt, alles natürlich eine Leistung, die keiner Erwähnung bedarf, schafft ja jeder... Informiert euch mal, wo der HSV finanziell stand, als Beiersdorfer kam und was er dort bewegt hat, wie er diese Transfers hinbekommen hat.

Hier sind echt Experten unterwegs, da wundert mich gar nichts mehr, solche "Experten" sind natürlich mit unserer sportlichen und sonstigen Leitung hochzufrieden, denn da ist der Tellerrand, über den man hinausschaut, gleich groß...

Für die, die es nicht mitbekommen haben, manches hier trieft vor Ironie...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.04.2011 12:56

Wenn man über den Tellerand blickt, sollte man auch die Dinge betrachten, die nicht ganz so geklappt haben. Der HSV hat eine Zeitlang davon profitiert, das man auf der Insel abstruse Summen gezahlt hat. Sicher sind Spieler wie z. B. Petric, vdV, Olic oder Boateng beim HSV Leistungsträger, dem gegenüber stehen aber auch Fälle wie Berg, Rozehnal, Tavares, Zidan, Silva, Castelen, Atouba, Gravgaard, Sorin u. a. , das scheint nicht nur die Sonne. Und ja, Guerrero und Trochowski sind Vollpfosten, in Relation zum finanziellem Aufwand Muster ohne großen Wert. Elia hat sich ebenfalls in die Richtung entwickelt.
Und was hat man in der Zeit mit hohem finanziellem Aufwand sportlich erreicht ?
Die Auswüchse und Folgen wird der HSV in Kürze drastisch korrigieren müssen, weil man sich dort einfach übernommen hat.
Zur Nachahmung empfohlen ?
Wenn man sich nur die Rosinen rauspickt schon, das ganze Gedeck sieht aber nicht soooooo überwältigend aus.
Übrigens, hat man sich bei Red Bull von Beiersdorfer getrennt, weil man den Riesenerfolg nicht mehr verarbeiten konnte ?

Offenbar träumen hier manche davon, das bei einem Personalwechsel urplötzlich Geld in Hülle und Fülle vorhanden ist und wir dann lauter Granaten und Top-Spieler verpflichten können.
Hat ja unter Advocaat ( in anderem Rahmen ) auch suuuuuuper geklappt, oder nicht ?

Also, vielleicht mal beide Seiten der jeweiligen Medaille betrachten, sowas kann auch den Horizont erweitern.
barborussia

Beitrag von barborussia » 13.04.2011 15:21

atreiju hat geschrieben: Hier sind echt Experten unterwegs, da wundert mich gar nichts mehr, solche "Experten" sind natürlich mit unserer sportlichen und sonstigen Leitung hochzufrieden, denn da ist der Tellerrand, über den man hinausschaut, gleich groß...
Warum so zynisch, wenn du so von Beiersdorfer und deiner Meinung übezeugt bist?
atreiju hat geschrieben:Für die, die es nicht mitbekommen haben, manches hier trieft vor Ironie...
Danke für den Hinweis, ich dachte schon, das wäre Weisheit...
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 13.04.2011 22:39

barborussia hat geschrieben: Warum so zynisch, wenn du so von Beiersdorfer und deiner Meinung übezeugt bist?
Interessant in diesem Zusammenhang ist immer wie einige hier im Forum die Arbeit unserer Leute grundsätzlich positiv bewerten und alles andere grundsätzlich als lächerlich und schlecht abwerten. Wenn ich wieder sehe, was Schalke heute für einen Tag hat und unser Verein in den vergangenen 12 Jahren null sportliche Highlights (12. Platz ist kein Highlight) hatte, bekomme ich Wehmut und den Drang was ändern zu wollen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 13.04.2011 23:20

Gallagher hat geschrieben: Interessant in diesem Zusammenhang ist immer wie einige hier im Forum die Arbeit unserer Leute grundsätzlich positiv bewerten und alles andere grundsätzlich als lächerlich und schlecht abwerten.
Das kannst du ja gerne so sehen, aber Vorschläge zur Veränderung sollten aber nicht einfach polemisch hingeworfen werden und nicht in den potenziellen sportlichen oder finanziellen Selbstmord führen. Wie war das, als Köln Meier geholt hat? Da wollte keiner etwas hören, dass der gemeinsam mit Niebaum Dortmund beinahe in den Ruin bzw. Liga 2 geführt hätte. Und genau das hat Watzke heute bestätigt.

Und der HSV muss jetzt eingestehen, nächstes Jahr das Süppchen auslöffeln zu müssen, was Hoffmann und der hochgelobte Beiersdorfer mit ihrer Personalpolitik zurechtgekocht haben. Aber scheinbar meinen hier einige wirklich, es brennt...also Wasser marsch, möge die Sintflut kommen, saufen wir lieber ab.
Bo.

Beitrag von Bo. » 13.04.2011 23:43

barborussia hat geschrieben:beinahe in den Ruin bzw. Liga 2 geführt hätte.
Ja, beinahe, das ist dieses Wort was bei uns schon 2x gefehlt hat, und jetzt ist es auch wieder schwer zu finden.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 14.04.2011 06:37

barborussia hat geschrieben: Da wollte keiner etwas hören, dass der gemeinsam mit Niebaum Dortmund beinahe in den Ruin bzw. Liga 2 geführt hätte. Und genau das hat Watzke heute bestätigt.

Und der HSV muss jetzt eingestehen, nächstes Jahr das Süppchen auslöffeln zu müssen, was Hoffmann und der hochgelobte Beiersdorfer mit ihrer Personalpolitik zurechtgekocht haben. Aber scheinbar meinen hier einige wirklich, es brennt...also Wasser marsch, möge die Sintflut kommen, saufen wir lieber ab.
Speziell warst Du gar nicht gemeint, hatte nur bei deinen Satz angesetzt. Aber wenn Du antwortest...

Mit dem 3. Abstieg wäre für mich der Ruin aber vollkommen erreicht. Du scheinst es anders zu sehen.
Hoffe wir können den Supergau noch in den letzten Spielen verhindern.

Und zum Thema Polemik und Vorschläge. Das ist doch was ich meinte. Vorschläge egal von wem sie kommen, werden von den Experten hier grundsätzlich polemisch dokumentiert und ins lächerliche gezogen, die Realitäten und der Ist-Zustand bei uns wird andererseits total vernebelt. Was is denn mittlerweile aus uns geworden? Die glorreiche Borussia ist eine Fahrstuhlmannschaft, aber alle anderen arbeiten schlecht.
michy

Beitrag von michy » 14.04.2011 08:33

Gallagher hat geschrieben:Was is denn mittlerweile aus uns geworden? Die glorreiche Borussia ist eine Fahrstuhlmannschaft, aber alle anderen arbeiten schlecht.
Genau das ist es @Gallagher was ich hier bei einigen auch nicht verstehen kann. Da stümpern Leute bei uns herum und diese werden dann auch noch als Helden gefeiert. Da werden jegliche Ergebnisse und Tabellenstände ausgeblendet und das wenige Positive wird wie eine Trophäe vor sich argumentativ hergeschoben.

Wenn man sich vorstellt, das hier Leute wie Bonhof, Eberl und Frontzeck die Geschicke unseres Vereins geleitet haben und teilweise noch leiten, da bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut. Hier wurden in den letzten 15 Jahren zum Teil Leute installiert, deren Qualifikation für Ihren Posten einfach nur ernannt wurde und weil das so ist, stehen wir auch da wo wir stehen. Ich persönlich kann nur hoffen, dass mit dieser Vorgehensweise bald Schluss gemacht wird, denn ansonsten werden wir wohl noch weitere 15 Jahre diese sportliche Misere anschauen dürfen. Leider scheint dieser Zustand von Rolf Königs abhängig zu sein, denn er war maßgeblich dafür Verantwortlich die sogenannten Experten hier eingestellt zu haben. Daher würde ich mir wirklich wünschen, das Königs den Weg für Veränderungen frei macht.
Antworten