Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 22.03.2011 20:18

DaMarcus hat geschrieben:Anderson war bester Zweitligaverteidiger, Nordtveit kam im Winter, als wir abgeschlagen letzter waren. Davor Spieler wie Reus oder für die Jugendabteilung Herrmann, Bastürk, Marin...alles Jungs, die von außerhalb kommen. Man kann aber auch nicht jedes Zweitligatalent verpflichten.
ist schon alles richtig, aber ich habe eberl nicht kritisiert damit ich ihn ans bein pinkeln kann, sondern weil ich für die zukunft bedarf sehe was unsere AV`s angeht. das hat die vergangene saison doch deutlich gezeigt. mir wäre unwohl wenn wir mit iin daems und levels unsere zukünftigen AV sehen. egal in welcher liga wir nächste saison spielen.
ich bin momentan noch weit davon weg das eberl weg muss, ich würde ihn gerne behalten, in welcher funktion auch immer. mir ist klar das wenn man noch wenig erfahrung auf einem posten eines sportdirektors hat, fehler macht. ich finde einfach er bekommt zu wenig unterstützung was die sportliche kompetenz angeht. RB steht bei mir viel mehr in der kritik als ME.

im übrigen war anderson mehr als backup gedacht. wir können doch nicht wieder in die nächste saison gehen mit daems als LV? wie will man das den fans vermitteln? klar hat er noch vertrag aber er ist für mich kein mann für die zukunft, welcher in der ersten 11 spielt. er ist ein erfahrener mann für die 2.reihe. ich meine die spieler die im kader einer von den schlechtesten waren kann man nicht einfach wieder für die erste 11 einplanen.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 22.03.2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.03.2011 20:24

falls wir absteigen sind die AVs nur sekundär.
abgesehen davon, dass die für die 2.Liga gut genug besetzt sind, fehlen uns Leute im Offensiven Mittelfeld.
wenn die Baustelle geschlossen wird, kann man sich über die AVs Gedanken machen.
wobei Daems wieder zu alter Form gefunden hat und dürfte einer der stärksten LVs der 2.Liga sein in der Form
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.03.2011 20:34

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:falls wir absteigen sind die AVs nur sekundär.
abgesehen davon, dass die für die 2.Liga gut genug besetzt sind, fehlen uns Leute im Offensiven Mittelfeld.
wenn die Baustelle geschlossen wird, kann man sich über die AVs Gedanken machen.
wobei Daems wieder zu alter Form gefunden hat und dürfte einer der stärksten LVs der 2.Liga sein in der Form
wenn man von zukunft spricht und neu aufstellen, dann sollten auch die AV positionen neu besetzt werden. planen wir dann nur für das nächste jahr oder hat man nicht doch gemerkt das wir auf den AV positionen der liga hinterherhinken?
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 22.03.2011 21:38

wer ist denn laut eberl im standpunkt der einzige spieler der keinen vertrag für die nächste saison hat,u.wer weis was über leckie oder wie der heisst,einer schonmal was von ihm gehört oder gesehen? :roll:
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.03.2011 22:01

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wobei Daems wieder zu alter Form gefunden hat und dürfte einer der stärksten LVs der 2.Liga sein in der Form
Nene, vielleicht vor 5 Jahren noch.

Inzwischen rennt dem jeder 18jährige von Fürth oder Aachen davon, ja selbst von Braunschweig.

Wach mal auf.
erpel

Beitrag von erpel » 22.03.2011 23:48

Hubsi hat geschrieben:
Aber er hat schon nen Australier verpflichtet, hoffentlich hat er den gescoutet und kennt Ihn nicht nur vom Video, Mori liegt noch schwer im Magen.
Klar kennt er den persönlich.

Vom Charaktertest dem sich alle Neuzugänge stellen müssen :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.03.2011 02:50

Maxerl.. diese Saison war aber mal so garnix..
das muss besser werden!
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.03.2011 07:29

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:falls wir absteigen sind die AVs nur sekundär.
Nee, sorry, aber das nenne ich totale Überschätzung. :?
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 23.03.2011 09:12

Oh mein Gott :roll: Liebe Anlage, schaue Dir bitte die Spiele nochmal genau an und bewerte dann mal die dargebotene Leistung Filip Daems in Relation zu ehemaligen Spielen von ihm. Er war zwar noch nie 'ne Granate, aber das was der in dieser Saison zelebriert ist der Höhepunkt an Dilettantismus.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.03.2011 09:34

Anscheinend wird von einigen die 2. Liga unterschätzt. Auch dort wird aus einem Daems in der jetzigen Verfassung kein Topspieler mehr werden.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 23.03.2011 12:01

barborussia hat geschrieben:Anscheinend wird von einigen die 2. Liga unterschätzt. Auch dort wird aus einem Daems in der jetzigen Verfassung kein Topspieler mehr werden.
Und das ist auch gut so! Wie gesagt, die Hoffnung für mich geht in die Richtung, dass hier massiv umdisponiert wird. Die Außenverteidiger-Positionen zuallererst, danach geht's dann erst ans Eingemachte!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.03.2011 12:54

Zaman hat geschrieben:Nee, sorry, aber das nenne ich totale Überschätzung.
Sehe ich nicht so. Unsere Außenverteidiger werden für gewöhnlich viel zu negativ überzeichnet dargestellt, was aber mit der Realiät auf dem Platz, meines Erachtens, wenig zu tun hat. Wenn wir am Ende de Saison 70+X Gegentore gefangen haben werden, dann sind diese mit Sicherheit nicht in der Mehrzahl einzig den Außenverteidigern anzukreiden, noch hätten internationale Spitzenkräfte auf diesen Positionen diese Quote substantiell verringert.

Wofür unser Sportdirektor in der kommenden Saison sorgen muss ist, eine ausreichend gut besetzte Ersatzbank aufzubieten. Hierfür sollte man die Projektion Schachtens, Wissings und Jantschkes für die Außenverteidigung unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls nachbessern. Levels und Daems in der Stammelf, sowie Stranzl (sofern er denn bleibt) und Anderson in der Innenverteidigung machen aus der Viererkette sehr sicher eine der stärksten der 2. Liga. Wichtiger, und da stimme ich mit Bildverbrennungsanlage überein, wird eine Neujustierung der Spielanlage, und somit auch ein umfassender Personalwechsel des offensiven Mittelfeldes sein.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.03.2011 13:46

Ich würde an Eberls Stelle dringend meinen Fokus auf die Außenverteidiger legen. Sicher würde es mit Levels und Daems in der zweiten Liga funktionieren und sicher kamen die beiden in der Beurteilung manchmal zu schlecht weg. Allerdings hatte aus meiner Sicht Levels bis auf eine bessere Saison (die letzte) hier in all den Jahren kein anständiges Niveau erreicht, Daems hat auf der AV-Position auch nie richtig funktioniert, ist bei Wiederaufstieg noch ein Jahr älter und die Anzeichen verdichten sich, dass er dem Alter Tribut zollen muss. Da beide noch Verträge haben, sollten sie als backups eingeplant werden. Dann bleiben Wissing und Dorda für links, beide konnten bisher zu wenig Druck ausüben, weshalb mir das Risiko zu groß wäre, auf sie zu setzen. Auf rechts haben wir mit Jantschke einen der die Position defensiv zwar gut ausfüllen kann, für mich jedoch kein Außenspieler sondern eher ein 6er ist, der zentral eher auch offensiv sein Potenzial abrufen kann. Deshalb würde ich auch so mit ihm planen. Setzen wir also auf Levels und Daems, dann haben wir wie beim letzten Aufstieg wieder das Problem, dass der Sprung in die erste Liga aus Alters- oder Talentgründen zu hoch sein würde. Man müsste dann wieder auf das Prinzip Hoffnung setzen oder erst dann einen Schnitt machen und neue Kräfte holen. Die zweite Liga bietet eine Chance, gerade auf diesen Positionen einen Neuanfang durchzuführen, die man nicht verspielen sollte. Das könnten dann erfahrene Männer sein, die dieses Postion dauerhaft in der 1. liga ausführen können oder eben ein neues Talent, dass sich über die 2. Liga heran tasten kann. Bedarf herrscht für mich jedenfalls allemal.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.03.2011 14:03

Kaste hat geschrieben:Setzen wir also auf Levels und Daems, dann haben wir wie beim letzten Aufstieg wieder das Problem, dass der Sprung in die erste Liga aus Alters- oder Talentgründen zu hoch sein würde.
Zunächst müssen wir schauen, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen, so wir denn tatsächlich absteigen. Wie ich bereits schrieb, lässt sich aus dem vorhandenen Kader eine sehr schlagkräftige Viererkette zusammenstellen, in der vor allem auch die Erfahrung eines Daems und auch Levels wichtig sein werden. Top Leute, die auch sofort wirkungsvoll einschlagen, werden wir bei einem Abstieg eh nicht nach Gladbach lotsen können und eine unmittelbare Not zur Neuverpflichtung von Spielern sehe ich hier nicht.

Wenn wir, wie viele hier fordern, unserem Nachwuchs, bzw. jungen Spielern die Chance geben sollen zu spielen, dann müssen wir auf Leute wie Jantschke, Dorda und Wissing setzen und ihnen nicht zum x-ten Mal von außen neue Spieler vor die Nase setzen. Es muss bei der Borussia die Möglichkeit zum Wettstreit, zur Entwicklung und Reife gegeben werden, und das können besagte Spieler durchaus neben Daems und Levels meiner Meinung nach. Gleiches gilt z.B. für Anderson, Janeczek oder Korb.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 23.03.2011 17:42

VLC007 hat geschrieben: Levels und Daems in der Stammelf, sowie Stranzl (sofern er denn bleibt) und Anderson in der Innenverteidigung machen aus der Viererkette sehr sicher eine der stärksten der 2. Liga.
Verzeih', aber wenn ich solche Kommentare lese bekomme ich extrem Gänsehaut :cry: Du scheinst das wirklich ernst zu meinen oder? Du glaubst wirklich, dass wir gut daran täten, mit diesen beiden AV's in die 2. Liga zu gehen? Gut, dies könnte durchaus passieren. ABER: Unser Trainer heißt nun Lucien Favre. Ich gehe fest davon aus, dass er mit Sicherheit nicht diese beiden Spieler als Stammbesetzung für die neue Saison, egal in welcher Liga, einplant. Beide sind spielerisch wohl eher nicht in der Lage, das System Favres zu verinnerlichen, zu begrenzt sind sie in ihren spielerischen Fähigkeiten. Jetzt geht's mir auch schon wieder besser. Bitte verzichte zukünftig darauf, mir solche Schocks zu versetzen. Ich hatte zunächst befürchtet, ich hätte Favres Verpflichtung nur geträumt und MF würde noch bei uns sein Unwesen treiben. In diesem Fall wäre eine Eckpfeiler-Außenverteidigung alà Levels/Daems durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Mit Favre wird dies wohl nicht passieren, und das ist auch gut so. Puh :oops:
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.03.2011 17:59

@Hölle Nord:

Es ist unglaublich, was hier scheinbar einige glauben!
Wenn die Stammkräfte Reus, Dante, Arango erst einmal weg sind, glauben hier einige tatsächlich, dass man mit dem mehr oder weniger "alten Kader" locker direkt wieder aufsteigt.
Daems, Levels und Brouwers dürfen sich sehr gerne einen neuen Arbeitgeber suchen, zumal ich glaube, dass Levels noch derjenige ist, der ein Kämpferherz zeigt.
Wie du aber eben richtig bemerkt hast ist LF unser Trainer und wird sicherlich einen kompletten Umbruch machen!
Wir werden Personal dazu bekommen, was technisch versiert und vor allem schnell ist.

Also bin ich sehr gespannt, was alles passieren wird.
Ich hoffe nach wie vor, dass ME im Falle eines Abstiegs seinen Hut und RB am besten gleich mit nimmt.
Ich hoffe sehr darauf, dass endlich etwas mehr Professionalität gerade beim Posten des Sportdirektors/Managers
Einzug halten wird.
Zuletzt geändert von Mattin am 23.03.2011 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.03.2011 18:01

Ich gebe euch Recht. Bin auch sprachlos, mit welcher Selbstverständlichkeit davon ausgegangen wird, das Erstligaversager die zweite Liga aufmischen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.03.2011 18:10

Hölle Nord hat geschrieben: Du glaubst wirklich, dass wir gut daran täten, mit diesen beiden AV's in die 2. Liga zu gehen?
Absolut! Du, und andere, könnt natürlich gerne anderer Meinung sein, aber eine dringliche Baustelle sehe ich da jetzt nicht gerade. Vergleicht doch die beiden mit den Stammaussenverteidigern der anderen Clubs der ersten Liga - von der zweiten Liga fange ich gar nicht erst an - welche Granatenfähigkeiten und -fertigkeiten fallen euch da im Gegensatz zu unseren Jungs auf? Ich würde fast wetten, dass hier höchstens eine handvoll Leute die Außenverteidiger von 5 Clubs überhaupt aufzählen können, aber gut.

Die Crux unserer Abwehrkette sind nicht unbedingt die Komponenten derselbigen, sondern vielmehr die gesamtmannschaftliche Defensivleistung, die schlichtweg ungenügend ist. Hier gilt es den Hebel anzusetzen. Es gilt die Mannschaft so umzugestalten, dass sie befähigt wird, ihr Spiel durchzudrücken. Das können wir derzeit mit Spielern wie Arango, Reus, Idrissou, Neustädter, Marx oder Fink nicht. Um das umzugestalten wird in meinen Augen das meiste Geld (und ich tippe auf einen eher niedrig angesetztes Transferbudget) im Sommer angewendet werden.
barborussia hat geschrieben:das Erstligaversager die zweite Liga aufmischen
Interessante Kehrtwende! Jetzt hatten mich die meisten hier schon überzeugt gehabt, dass wir eigentlich ein potentieller Euro-League-Platz-Aspirant waren, der lediglich von einem Stümper an den Abgrund trainiert wurde und auf einmal sind die Spieler noch nichtmal zweitligatauglich, trotz der Granate auf der Bank?
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.03.2011 18:21

VLC007 hat geschrieben:Ich würde fast wetten, dass hier höchstens eine handvoll Leute die Außenverteidiger von 5 Clubs überhaupt aufzählen können, aber gut.
Mit manchen Wetten sollte man vorsichtig sein, da kann man schnell verlieren.

In der 2. Liga müssen wir offensiv spielen, die Gegner werden hinten drin stehen, dafür benötigen wir extrem offensivstarke AV die Flanken können und schnell sind.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.03.2011 18:29

Hubsi hat geschrieben:n der 2. Liga müssen wir offensiv spielen, die Gegner werden hinten drin stehen, dafür benötigen wir extrem offensivstarke AV die Flanken können und schnell sind.
Wenn der Gegner hinten drin steht, wofür bedarf es dann schneller Außenverteidiger? Wer waren denn die Außenverteidiger in unserer letzten Zweitligasaison? Waren die schnell und offensivstark?
Gesperrt