Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 08.03.2011 15:21

bine1704 hat geschrieben:habe mir heute das vormittagstraining angesehen und ich muss sagen :daumenhoch:
das sieht doch schonmal ganz anders aus als noch vor ein paar wochen. ich bin davon
überzeugt das in absehbarer zukunft sich spielerisch einiges verändert. alles braucht seine
zeit (auch wenn wir die jetzt gerade nicht haben) im moment müssen nur punkte her :mrgreen:
favre kann wenigstens auch mal meckern...
aber nach dem training war er wieder sehr symphatisch :wink:
Konnte man denn erkennen, wie er spielen lassen möchte? Oder etwas anderes Aufschlussreiches?
karimma

Beitrag von karimma » 08.03.2011 15:24

Sehr sympathisches Interview von ihm im Schweizer Fernsehen....und was mich überrascht hat: sein Deutsch fand ich im Gegensatz zur ersten Pressekonferenz schon stark verbessert. Denke, ihm geht es da so wie vielen von uns, wenn sie eine fremde Sprache lernen......richtig lernt man es nie in Kursen sondern erst, wenn man es täglich sprechen muss. Und Hauptsache die Jungs verstehen ihn auf dem Platz.

..........ich finde sein "fanntasstiiiiiiischhh" auch grandios..... :anbet:
bine1704

Beitrag von bine1704 » 08.03.2011 15:32

@AlanS also so richtig konnte man nicht sehen wer spielen wird. irgendwie hat er die
leibchen zwischen durch wechseln lassen. die letzten 45 min. vom training sind sie auf
den hinteren platz gewechselt, sodass man nicht sehen konnte wie sie trainieren. vielleicht
sollte das mehr "geheim" bleiben...presse ist ja immer da, aber so richtig schlau daraus
geworden bin ich auch nicht. dante hat voll mit trainiert, aber mit einer maske. er hat sich mit
karim mal ordentlich gefoult, da dachte ich schon er würde wieder bluten, weil er immer wieder
geguckt hat ob er blutet. im großen und ganzen finde ich schon das sie im training auch sehr
zur sache gehen, da hat man richtig angst, dass sie sich verletzen...
karimma

Beitrag von karimma » 08.03.2011 17:29

Das ist mir letztens beim Training auch aufgefallen......tja, da geht es richtig zur Sache im Training....und das ist eigentlich auch gut so, dass sie da richtig arbeiten müssen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.03.2011 17:31

Ein Ordner in 4a sagte mir letzten Samstag das Favre die Jungs über den gesamten Trainigsplatz "scheucht" und nicht wie MF nur "da mal ne gruppe und da mal eine und er steht da neben und lässt andere alles machen" :daumenhoch:
bine1704

Beitrag von bine1704 » 08.03.2011 18:54

ja das training sieht wirklich ganz anders aus. es mussten auch 3 nebeneinander vorwärts gehen/laufen und sich den ball direkt zuspielen, also immer aus der luft annehmen und direkt weiter zum nächsten. sah wirklich alles sehr gut aus, wenn sie das dann noch so in den letzten spielen hin bekommen :anbet: dann habe ich keine bedenken das sie es doch noch irgendwie schaffen könnten die klasse zu halten!
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 08.03.2011 19:49

karimma hat geschrieben:Sehr sympathisches Interview von ihm im Schweizer Fernsehen....und was mich überrascht hat: sein Deutsch fand ich im Gegensatz zur ersten Pressekonferenz schon stark verbessert. Denke, ihm geht es da so wie vielen von uns, wenn sie eine fremde Sprache lernen......richtig lernt man es nie in Kursen sondern erst, wenn man es täglich sprechen muss. Und Hauptsache die Jungs verstehen ihn auf dem Platz.

..........ich finde sein "fanntasstiiiiiiischhh" auch grandios..... :anbet:
Er hat sein deutsch deutlich verbessert als er in hertha war. für ein französchich sprecher ist es schwer die deutsche sprache zu sprechen sehe das tag täglich ihr in der schweiz.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 08.03.2011 19:53

Ich glaube er wird in bremen die Defensive verstärken mit hilfe des mittelfeld
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 08.03.2011 19:54

karimma hat geschrieben:Das ist mir letztens beim Training auch aufgefallen......tja, da geht es richtig zur Sache im Training....und das ist eigentlich auch gut so, dass sie da richtig arbeiten müssen.
Die müssen wer nicht mitgeht landete auf der Bank.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 08.03.2011 21:57

Also ich glaube das Favre ne Überraschungsaufstellung hinzaubert das nicht nur uns Fans,sondern auch den Bremern die Augen ausfallen werden u.sie mit dem System garnicht klarkommen.So ein Spiel wie gegen die Wölfe will der Trainer nicht mehr sehn,u.wir werden sowas wohl auch nicht mehr erleben.Werden natürlich nicht (leider)alle Spiele gewinnen das ist klar,aber jeder wird bis zum letzten Spiel ab jetzt mit uns schwierigkeiten haben,besonders wenn Favre nicht immer das selbe System spielt,damit wir nicht so schnell erkannt werden vom nächsten Gegner 8) auf zum Endspurt Jungs :kopfball: :bmg:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 08.03.2011 22:09

Zumindest hoffe ich, daß er personell auch ne Änderung macht. Neustädter fand ich nicht sehr überzeugend gegen Hoffenheim. Sofern Nordtveit seine Grippe auskuriert hat (war ja heute wohl zumindest bei einem Training schon dabei), sollte er wieder von Favre eingesetzt werden.

Ansonsten hören sich die Trainingsberichte hier doch sehr gut an. Das läßt mich schon ein bißchen mehr hoffen. Trotzdem: Bremen wir ne harte Nuß, die es zu knacken gilt. Ich bin auch mal gespannt auf das Spielsystem. Noch mehr allerdings auch auf die Einstellung der Spieler. Da muß absoluter Wille und absolute Konzentration vorherrschen. Wenn Favre das hinkriegt, wäre es super.
pet.

Beitrag von pet. » 08.03.2011 22:22

Viersener hat geschrieben:Ein Ordner in 4a sagte mir letzten Samstag das Favre die Jungs über den gesamten Trainigsplatz "scheucht" und nicht wie MF nur "da mal ne gruppe und da mal eine und er steht da neben und lässt andere alles machen" :daumenhoch:
was ich nicht versteh ist - wenn es schon der ordner bemerkt (soll jetzt nicht abfällig gegen den ordner sein) - warum hat dann keiner von den verantwortlichen mal was gesagt. hat man doch in fast jedem spiel gesehen, daß die mannschaft konditionelle schwächen hatte. das wir nicht lauter messis in der truppe haben die technisch auf höchstem niveau spielen ist klar, aber kondition kann man bolzen. "MF steht daneben und läßt die anderen alles machen" - den job hätte ich auch gern gehabt - und vor allem das gehalt :wut:
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 08.03.2011 22:29

na ist denn immer einer von den verantwortlichen beim training dabei gewesen,oder haben die immer in ihren büros kaffe getrunken u.mf machen lassen?mf war u.ist ja wohl noch ein guter freund von eberl u.er hat immer geglaubt was er sagt u.es so den anderen weitergeben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.03.2011 22:56

Das geht hier jetzt aber schon zu weit! Ich freue mich auch, wenn ich lese, wie gut trainiert wird und wie LF auf die Mannschaft einwirkt. MF aber nun schlecht zu machen, weil er einen anderen Stil hatte, finde ich schwach.
Louis van Gaal ist angeblich auch ein (sogar aus der Ferne) beobachtender Trainer, der seinen Trainerstab das Training leiten lässt. Das kann schon auch die richtige Methode sein, wenn man als Trainer der Typ dazu ist. MF war es aber wohl nicht, denn er hat nicht knallharte Entscheidungen getroffen, sondern eher Schmusekurs betrieben. Dann funktioniert die Masche natürlich nicht.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 08.03.2011 23:05

ich habe mf nicht einmal schlecht gemacht solange er trainer war,ne im gegenteil.
sind ja alles nur gestellte fragen von mir ob der ordner auch alles richtig wahrgenommen hat,oder er es jetzt nur so interpretiert um sich bei favre einzuschmeicheln.
ich habe wohl nur das ironieschild vergessen vorhin mit dem kaffe trinken im büro. :(
du hast mit dem was du geschrieben hast AlanS völlig recht in allen belangen. :winker:
der letzte satz war bescheuert von mir,das gebe ich zu. :shakehands:
Mattin

Beitrag von Mattin » 09.03.2011 09:18

Ich musste aber schon schmunzeln, als ich las, dass die Spieler äußern, dass sie jetzt auch Taktikschulungen machen..... :mrgreen:

Das soll aber jetzt wirklich kein Nachtreten gegen MF sein, aber es zeigt schon auf, wie begrenzt unser letzter Trainer dieses offenbar umsetzen konnte.

Aber was soll es, Schnee von gestern. Sehr positiv konnte ich bemerken, dass die Spieler erkennen, dass wir nunmehr einen Trainer gefunden haben, der seine Philosophie den Spielern vermitteln kann!

So haben wir durchaus Chancen um den Klassenerhalt und vor allem einen Sieg in Bremen! :kopfball:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 09.03.2011 09:36

Ein Ordner in 4a sagte mir letzten Samstag das Favre die Jungs über den gesamten Trainigsplatz "scheucht" und nicht wie MF nur "da mal ne gruppe und da mal eine und er steht da neben und lässt andere alles machen"

Wenn das wirklich so stimmt, und auch die Eindrücke manch anderer hier vom Training in diese richtung läuft, dann muss man sich doch, ohne MF Dreck hinterher zu werfen, fragen: Was haben die Verantwortlichen eigentlich in den letzten 1 1/2 Jahren gesehen????
masterbell

Beitrag von masterbell » 09.03.2011 10:34

Altborusse_55 hat geschrieben:Was haben die Verantwortlichen eigentlich in den letzten 1 1/2 Jahren gesehen
Im ersten Jahr hat es ja noch funktioniert.

Ich bin auch keiner, der MF schlecht gemacht hat. Aber es war ja nicht zu übersehen, dass es Mängel gab.
Ich habe sein Training leider nicht beobachten können, aber man hat ja gesehen, dass er die Mannschaft
nicht mehr erreicht hat.
Ich glaube eigentlich nicht, dass die konditionellen Probleme allzu groß waren. Denn in der kurzen Zeit konnte
LF das nicht nachholen. Ich denke mal die Mannschaft ist konditionell in Schuß, hat aber die 100% Leistungsbereitschaft
nicht mehr gezeigt. Man hat ja gesehen...sobald ein Gegentor fiel, hingen auch die Köpfe. Die Motivation war gegen null und
die Taktik...gerade Zuhause...war einfach grundlegend falsch. Da hätte MF was ändern müssen. Er hat es versäumt.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 09.03.2011 11:40

masterbell hat geschrieben:Ich glaube eigentlich nicht, dass die konditionellen Probleme allzu groß waren. Denn in der kurzen Zeit konnte
LF das nicht nachholen. Ich denke mal die Mannschaft ist konditionell in Schuß, hat aber die 100% Leistungsbereitschaft
nicht mehr gezeigt. Man hat ja gesehen...sobald ein Gegentor fiel, hingen auch die Köpfe. Die Motivation war gegen null und
die Taktik...gerade Zuhause...war einfach grundlegend falsch. Da hätte MF was ändern müssen. Er hat es versäumt.
ich finde es nur merkwürdig, dass sehr viele Leute den Eindruck hatten, dass die Mannschaft konditionelle Probleme hatte. Also so ganz würde ich diesen Endruck nicht als falsch einstufen und alles unter der Rubrik " mangelhafte Motivation" einstufen.
LF kann so einen Zustand ( mangelnden Fitness) natürlich nicht innerhalb von 2 - 3 Wochen wieder aufholen, jedoch spielt jetzt die Motivation und die taktische Ausrichtung eine gewichte Rolle ! Und hier liegen wohl die Stärken von LF !
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.03.2011 11:54

Simonsen Fan hat geschrieben:[ich finde es nur merkwürdig, dass sehr viele Leute den Eindruck hatten, dass die Mannschaft konditionelle Probleme hatte. Also so ganz würde ich diesen Endruck nicht als falsch einstufen und alles unter der Rubrik " mangelhafte Motivation" einstufen.
LF kann so einen Zustand ( mangelnden Fitness) natürlich nicht innerhalb von 2 - 3 Wochen wieder aufholen, jedoch spielt jetzt die Motivation und die taktische Ausrichtung eine gewichte Rolle ! Und hier liegen wohl die Stärken von LF !
Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft konditionell nicht fit war, sonst hätten sie das Pokalspiel gegen Leverkusen verloren. Ich denke auch, dass es eher an der Motivation liegt. In zwei Wochen kann kein trainer der Welt die Kondition so wieder herstellen, das ist körperlich überhaupt nicht möglich. Das ist ein Prozess der viele Wochen braucht.
Was mir richtig gut gefallen hat, dass Lucien Favre in der Lage ist, das Spiel zu lesen und mitten im Spiel die Taktik umzustellen, das war bei MF leider nicht der Fall und das kommt uns jetzt zugute.
Gesperrt