Das könnte daran liegen, dass man die anhaltende sportliche Talfahrt nicht mit den bestehenden Vereinsstrukturen in Zusammenhang bringt. Sicher wären verschiedene, strukturelle Veränderungen denkbar. In der Tat fände ich es nicht schlecht einen gewählten Fanvertreter in den AR zu setzen. Oder ein Beratungsgremium bestehend aus verdienten Ex-Borussen zu schaffen, das zum Beispiel eine gewisse Kompetenz einbringt wenn es um die Besetzung des Sportdirektorpostens geht oder welches in Krisensituationen zu konsultieren ist (z.Bsp. muss ein Trainer dort sein Konzept vorstellen, oder ähnliches). Allerdings bin ich nicht in der Position solche Änderungen einzubringen, dafür fehlt es mir an Zeit, vor allem aber auch an Einblicke in die Vereinstrukturen und Arbeitsweisen. Und darum geht es auch in diesem Thread nicht, der befasst sich mit der Initiative und die ist für mich schlicht eine Gruppierung unseriöser, emotional aufgepumpter Fans, die teils aus gekränkter Eitelkeit (weil RK mit ihnen nichts zu tun haben wollte), teils aus einer gewissen Profilneurose heraus, versuchen einen Umsturz herbei zu führen. Unseriös vor allem deshalb, weil die Interessen der Initiative ganz offensichtlich über denen der Borussia stehen. Damit ist diese Vereinigung für mich als Fangruppierung unglaubwürdig.Simonsen 1978 hat geschrieben:Ich finde es im übrigen sehr interessant, daß sich alle Gegner der Initiative bisher noch nicht zu Gegenvorschlägen durchringen konnten.(auch Du nicht)
Vom eklatanten Mangel an Stil, Niveau und guter Erziehung mal ganz abgesehen. Wenn Kox und Co. sprechen, sollte man Kinder besser aus dem Raum schicken. Solche Leute möchte ich nicht in Spitzengremien meines Clubs sehen.