Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrpott » 26.02.2011 13:06

Hölle Nord hat geschrieben:Mit dieser Vita erfolgreich weiterarbeiten zu können, und vor allem in Ruhe, halte ich für ausgeschlossen. Und das ist auch gut so...
Das ist es ganz und gar nicht.
Ich kann die extrem positive Sicht der Bildverbrennungsanlage nun SO auch nicht verstehen. Wenn er es denn ganz ernst gemeint hat.
Warum man aber unserem Sportdirektor schon mal profilaktisch keine ruhige Minute ankündigt - was ihm und seiner Arbeit und daher unserer Borussia sicher sehr gut tun wird, verstehe ich nicht. Ob das Festhalten an MF ein Fehler war, lassen wir mal dahingestellt. Darüber haben wir viel und kontrovers diskutiert. Dass er den Kader zu positiv gesehen hat, war ganz sicher einer. Manches Interview ohne Zweifel auch. Manche Verpflichtung allerdings ganz sicher nicht.
Und deshalb sind wir beim Blick in die Zukunft. Wir haben einen neuen Trainer, bei dem doch aus Sicht einiger weniger User die Bäume in Himmel wachsen werden, aus Sicht Vieler langfristig alles gut wird, aus Sicht fast Aller aber eine große Chance besteht. Und da müsste es UNSER Sportdirektor doch wohl zumindest verdient haben, dass man seine weiteren Schritte kritisch, aber fair abwartet.
Ob das hier jeder kann oder will ?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.02.2011 13:12

ich habe hier schon häufiger geschrieben, dass Eberl Fehler gemacht hat, aber für mich nüchtern betrachtet, ist er ein guter Sportdirektor.
Wenn der Mob nun mit Schaum vorm Mund kopflos den nächsten Abgang herbeischreiben will, werd ich da nicht kommentarlos zusehen, sondern meinen Sportdirektor verteidigen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 26.02.2011 13:24

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich habe hier schon häufiger geschrieben, dass Eberl Fehler gemacht hat, aber für mich nüchtern betrachtet, ist er ein guter Sportdirektor.
Wenn der Mob nun mit Schaum vorm Mund kopflos den nächsten Abgang herbeischreiben will, werd ich da nicht kommentarlos zusehen, sondern meinen Sportdirektor verteidigen.
Das sei Dir ja auch gestattet! Wenn Du von ihm überzeugt bist, ist es doch gut und natürlich Dein gutes Recht, ihn zu verteidigen, wenn er kritisiert wird. Was ich Dir jedoch vorwerfe ist dieses ständige, dermaßen übertriebene Beweihräuchern, das fast schon an Lächerlichkeit grenzt. Dir ist doch auch klar, dass Du dadurch ständig polarisierst und auch provozierst. Was anderes nehme ich Dir nicht ab.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.02.2011 13:49

@ Hölle Nord

Manchmal hab ich den Eindruck unsere Bildverbrennungsanlage will uns ein bißchen veralbern :D
Baldur

Beitrag von Baldur » 26.02.2011 17:29

borussenmario hat geschrieben: Unsinn, die Verpflichtung brachte uns eine sorgenfreie Saison, erst danach wurde es heikel, die Gründe sind hingehend durchgekaut....
Unsinn! Zweitschlechteste Abwehr der Liga. Die sogenannte "sorgenfreie Saison" ist ein gefährlicher Trugschluß gewesen, die Gründe dafür sind ebenfalls ausreichend durchgekaut.
Vamos

Beitrag von Vamos » 26.02.2011 18:53

Eberl hat zwei große Fehler begangen:
Er hat zu lange an MF festgehalten, in der Winterpause hätte er reagieren müssen und einen wie Favre holen.
Und er hat die letzte Saison falsch eingeschätzt und hätte einen wie Stranzl schon vor der Saison holen müssen.

Andererseits verdanken wir ihm einen Marin, der viel Geld eingebracht hat. Einen Reus, Dante und noch ein paar andere gute Transfers. Alle Transfers sitzen bei keinem Manager.
Wenn wir absteigen hat er seine Mitschuld, ganz klar. Wegen der o.a. Fehler. Aber keine Alleinschuld.
Trotzdem denke ich dass er noch jung ist und aus seinen wenigen, leider aber eklatanten, Fehlern lernen wird. Ich hoffe er bleibt auch bei einem Abstieg. Denn wenn er aus seinen Fehlern lernt haben wir meiner Meinung nach genau den Richtigen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.02.2011 19:34

Richtig gut gefallen hat mir seine Halbzeitanalyse. Für mich hat er da wirklich Tacheles geredet. Auch wenn es im nachhinein nichts geholfen hat, ist es doch gut zu wissen, das der Sportdirektor die Dinge genauso kritisch sieht wie der gebeutelte Fan.
marbi

Beitrag von marbi » 26.02.2011 19:59

Für mich hat er da wirklich Tacheles geredet.
Aber warum tut er das erst jetzt, bei Frontzeck als Trainer hat er meistens nur Floskeln rausgehauen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.02.2011 20:01

Bruno hat geschrieben:Richtig gut gefallen hat mir seine Halbzeitanalyse. Für mich hat er da wirklich Tacheles geredet. Auch wenn es im nachhinein nichts geholfen hat, ist es doch gut zu wissen, das der Sportdirektor die Dinge genauso kritisch sieht wie der gebeutelte Fan.
Mir hat das weniger gefallen. Schon gar nicht der verräterische Satz "Wenn ein neuer Trainer kommt, braucht es erst mal seine Zeit, bevor alles wieder klappt" (sinngemäß wiedergegeben). Da stellt sich dann folgende Frage: Wenn Eberl weiß, dass ein Trainerwechsel frühzeitig erfolgen soll, warum hat er dann so lange an MF festgehalten?

Währenddessen zeigt Köln, wie es geht. Man kann gar nicht mehr soviel essen, wie man...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2011 20:07

ewigerfan hat geschrieben:...warum hat er dann so lange an MF festgehalten?
Warum wird diese längst beantwortete Frage eigentlich gebetsmühlenartig wiederholt und als "Argument" gegen Eberl missbraucht?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.02.2011 20:13

Bruno hat geschrieben:Richtig gut gefallen hat mir seine Halbzeitanalyse. Für mich hat er da wirklich Tacheles geredet. Auch wenn es im nachhinein nichts geholfen hat, ist es doch gut zu wissen, das der Sportdirektor die Dinge genauso kritisch sieht wie der gebeutelte Fan.
Na,dann bin ich ja beruhigt das unser Ehrenwerter Sportdirektor die Dinge mittlerweile kritisch sieht.
Er hat vollkommen Recht damit das bei einem Trainerwechsel es einige Zeit dauert bis die Spieler kapieren was der neue vorhat.
Wir haben ja Zeit :wut:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.02.2011 20:15

@ Herbert

Servus

Weil wir deshalb wahrscheinlich absteigen werden und wir wieder um 3-4 Jahre zurückgeworfen werden.
I
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2011 20:18

stöh hat geschrieben:Weil wir deshalb wahrscheinlich absteigen werden und wir wieder um 3-4 Jahre zurückgeworfen werden.
Interessant, dass hier immer neue Gründe gefunden werden, weswegen wir absteigen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.02.2011 20:20

Ach Herbert

Es ist doch auch ein Grund ,oder?
Warum darf man denn hier nichts negatives über unseren Herrn Eberl sagen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2011 20:22

stöh hat geschrieben:Es ist doch auch ein Grund ,oder?
Und wenn Eberl dann weg ist, kommt Bonhof dran und danach dann Königs. Die sind ja auch irgendwie dran Schuld. Wobei dann mal wieder sämtliche Ereignisse ausgeblendet werden, die keiner der Protagonisten beeinflussen kann. Mir ist das zu eindimensional und irrational, weswegen ich jetzt auch wieder hier raus bin :winker:
Mattin

Beitrag von Mattin » 26.02.2011 20:53

stöh hat geschrieben:Ach Herbert

Es ist doch auch ein Grund ,oder?
Warum darf man denn hier nichts negatives über unseren Herrn Eberl sagen?
Weil er ähnlich wie MF ein "echter" Borusse ist und damit unantastbar ist.
Ich habe es selten erlebt das ein Trainer (MF) derartig die Fans so gespalten hat.
ME hat sicherlich ein paar Fehler gemacht und ich denke auch, dass wenn wir absteigen sollten, er eine sehr große Mitschuld daran tragen dürfte.
Er hat andererseits im Verein sehr viel positives bewegt und ich denke, dass man ihn zumindest bis zum Saisonende weiter arbeiten lassen sollte, dann kann man immer noch mal neu die Situation überdenken.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2011 21:09

Man sollte auch als "Kritiker" verstehen und akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 26.02.2011 21:18

Herbert, so gut solltest du mich dann schon kennen, ich habe überhaupt kein Problem damit, andere Meinung zu akzeptieren, vor allem aber zu respektieren.....
Ich tue mich nur schwer damit, sehenden Auges ins Unglück zu rennen und das war am Festhalten von MF sicherlich der Fall. Ich will es auch nicht immer wiederholen, aber LF hätte vor der Winterpause einfach mehr Möglichkeiten gehabt.
ME hat sich nun einmal gewünscht mit MF in die Rückrunde zu gehen und RB hat diesem Wunsch u. a. entsprochen.
Es ist jetzt wie es ist und für mich macht es wenig Sinn auf die Person ME weiter einzuprügeln. Das ihm aber einige User hier Charakterschwäche vorwerfen, ich übrigens auch, kann ich aber ebenfalls nachvollziehen.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 26.02.2011 21:35

Mattin hat geschrieben:Herbert, so gut solltest du mich dann schon kennen, ich habe überhaupt kein Problem damit, andere Meinung zu akzeptieren, vor allem aber zu respektieren.....
Ich tue mich nur schwer damit, sehenden Auges ins Unglück zu rennen und das war am Festhalten von MF sicherlich der Fall. Ich will es auch nicht immer wiederholen, aber LF hätte vor der Winterpause einfach mehr Möglichkeiten gehabt.
ME hat sich nun einmal gewünscht mit MF in die Rückrunde zu gehen und RB hat diesem Wunsch u. a. entsprochen.
Es ist jetzt wie es ist und für mich macht es wenig Sinn auf die Person ME weiter einzuprügeln. Das ihm aber einige User hier Charakterschwäche vorwerfen, ich übrigens auch, kann ich aber ebenfalls nachvollziehen.
Mattin der Post geht nicht gegen Dich, nur zum Zitieren wegen der Begründung habe ich ihn benutzt

Aber warum muss dieses Argument mit der zu späten Entlassung und seinem damit verbundenen Schicksal von jedem Kritiker mindestens fünf mal und insgesamt sicherlich mehr als 100 mal wiederholt werden. Irgendwie merken es weder die Kritiker noch die Befürworter, ihr dreht euch im Kreis, die Kritiker kommen immer mit dem gleichen Grundargument, immer wieder ein wenig anders ausgeschmückt, und die Befürworter kommen dann wieder mit ihren Gegenargumenten.

Und trotzdem weiss niemand, wenn MF früher gefeuert worden wäre, hätten wir heute überhaupt 19 Punkte, hätten wir in der Rückrunde drei Siege geholt. Hört doch auf, ist doch alles Spekulatius.

Die einzigen welche sich tierisch über die wiederkehrenden Argumente freuen sind die Medien, welche sich nicht zu schade sind, auch nach zwei, drei Wochen mal wieder die miese Stimmung gegen unseren Sportdirektor zu thematisieren.

Und wenn die Kritiker ME Charakterschwäche vorwerfen, ich nenne euch 14 Personen welche viel mehr Charakterschwäche haben, die standen gestern nämlich in unserem Trikot auf dem Platz, und haben in dieser Saison mindestens zum dritten Mal absolute Charakterschwäche gezeigt, aber nein da prügeln wir lieber weiter auf ME ein, weil der ja gesagt hat .......
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.02.2011 22:04

Baldur hat geschrieben: Unsinn! Zweitschlechteste Abwehr der Liga....
Unsinn, insgesamt 7 Vereine lagen letzte Saison bei den Gegentoren auf Augenhöhe, nur ein einziger hat aber mehr Tore erzielt, das Verhältnis muß stimmen, dann ist es völlig wumpe, wieviel Tore man kassiert. Aber vllt. wären dir langweilige 1:0 oder 0:1 Spiele ja lieber gewesen.....

Und ganz nebenbei hat die "zweitschlechteste" Abwehr auch noch mehr als 1/4 unserer Saisontore erzielt...
Gesperrt