Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Bruno

Re: Initiative Borussia

Beitrag von Bruno » 25.02.2011 12:39

Hölle Nord hat geschrieben:Wie gesagt, ich halte die Strategie für sehr clever, Du wirst sehen, dass die damit sehr viele Stimmen ergattern werden.
Man könnte zusammen fassen: Der Initiative ist jedes Mittel recht das zum Sturz von RK führt.
Wenn ich über seriöse Argumentation keine Chance sehe an die Macht zu kommen, dann habe ich offenbar auch keine guten Argumente. Unvorstellbar für mich die Macht über meinen Verein Leuten in die Hand zu geben, die es völlig ok finden über andere kübelweise Dreck auszukippen.
Und dann noch dieses: "Die werden schon ein Konzept haben" Das ist doch lächerlich. Ich krempel den ganzen Club um und lege das Schicksal in Hände von Leuten die außer "Königs raus!" kein klares Konzept verfolgen bzw. es nicht vor der Wahl veröffentlichen wollen? Diese Leute haben ganz offensichtlich einiges zu verbergen. Und was soll dieses Kox-Argument, man wolle die großen Namen die hinter der Initiative stehen erst kurz vor der JHV bekannt geben, weil diese sonst von den Medien verbrannt würden? Wer bedient sich denn dieser Medien speziell des Boulevards? Gerade dort muss sich Kox doch wie in Abrahams Schoß fühlen, denn in all den Jahren habe ich noch nie von Königs, Schippers oder Eberl irgendeine verletztende Aussage im Kox-Stil gelesen.
Die Motive der Initiative sind genauso fragwürdig, wie der Charakter des Vorkämpfers Kox.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.02.2011 12:42

@Simonsen1978
Deine Argumente sind genauso glaubwürdig wie Deine Ankündigung in diesem Thread nicht mehr schreiben zu wollen.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 25.02.2011 12:48

Gallagher hat geschrieben:vonDummhoven, alles klar. Ist halt Ansichtssache. Das muss jeder selbst beurteilen. Ich seh es allerdings nicht ganz so devot mit unseren sportlichem Anspruch. :wink:
Keiner weiß, ob die Initiative bessere Ergebnisse haben wird, aber dieses dumpfe Geschrei dagegen und nach ausschließlich negativen Facts zu suchen, nervt einfach. Vor allem, weil sie hier noch nichts beweisen konnte. Im Gegensatz zu den handelnden Personen der letzten 11 Jahre, die mehrmals daneben lagen.
Aber genau da liegt aus meiner Sicht das Problem. Wären sie gekommen als Pander hier Sportdirektor war, hätten sie auch bei mir offene Türen eingerannt (unter der Voraussetzung nicht so einen Bullshit über die Medien zu verzapfen, sonst wäre mir wahrscheinlich sogar der Pander noch sympathisch geworden). Aber aktuell gibt es abgesehen von der Tabelle nix was man hier groß kritisieren kann sportlich gesehen. Ich denke und hoffe, der Klassenerhalt wird ihnen jeglichen Wind aus den Segeln nehmen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 25.02.2011 13:05

Generell finde ich die Argumentation, den Verein auf professionellere Füße zu stellen, richtig und gut.
Hier geht es aber eben auch um die Art und Weise, insbesondere um das Aufzeigen von Lösungen und da kommt für meine Begriffe eher "nur" heiße Luft. Es wird mit Namen gehandelt, aber ein fundiertes Konzept wir nicht präsentiert.
Aus diesem Grund halte ich es für viel zu früh, dem einen zu zu sprechen, bzw. dem anderen abzusprechen.
Ich bin eher gespannt auf die JHV und dann wird man sehen in wie weit diese Initiative etwas handfestes vorzeigen kann.
Augenblicklich bringt die Art der Initiative eher Unruhe und Zwist in den Verein, was nie gut ist.
Ich stehe der Initiative trotzdem eher kritisch gegenüber, denn bisher wurden überwiegend hohle Phrasen heraus gehauen. Fakt ist aber dass sich in einigen Bereichen grundlegend Dinge ändern müssen.
telltor

Beitrag von telltor » 25.02.2011 13:33

hallo borussen mario.bravo bravo sehr gute antwort. :happyjump: :happyjump:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 25.02.2011 13:53

Bruno hat geschrieben:@Simonsen1978
Deine Argumente sind genauso glaubwürdig wie Deine Ankündigung in diesem Thread nicht mehr schreiben zu wollen.
Tja Bruno, dass ist genau das was ich meine. Wenn ich Deine Glaubwürdigkeit anzweifeln würde, löschst Du es, selber aber nimmst Du Dir das raus. Als Mod posten und gleichzeitig löschen geht nicht. Bei HL kann man wenigstens sehen, wann er Meinung postet und wann er moderiert.

Die Argumente sind jetzt ausgetauscht und damit ist es gut. Die HV wird sich damit befassen und dann schaun mer mal....
telltor

Beitrag von telltor » 25.02.2011 14:09

hallo hölle nord.säbel rasseln,diskreditiren, können absprechen sind für mich ganz schlechter stiel.du unterstellst sie hätten ein konzept.wo ist es?.du schreibst mehrmals du glaubst,aber mit wissen ist nicht.und dann soll ich dieser initiative meine stimme geben..wer steht hinter der initiative?wen soll ich da wählen?im leben nicht :bmg:
telltor

Beitrag von telltor » 25.02.2011 14:14

hallo simonsen.mehr hatte ich auch nicht erwartet. :D :D
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 25.02.2011 14:20

Hölle Nord hat geschrieben:
ch kann mir einige Aussagen nur damit erklären, dass sie wissen, dass sie in Königs einen sehr harten Widersacher haben, der schon so manches Aufbegehren von potentiellen "Gegnern" im Keim zu ersticken wusste. Was also tun? Mit sachlichem, ruhigen Vorgehen gewinnst Du keine Stimmen. Säbelrasseln ist angesagt, den Gegner diskreditieren, ihm sein Können absprechen. So gewinnst Du Stimmen, das ist auch in der Politik nicht anders. Also, um es auf den Punkt zu bringen:

Ich glaube, die Borussia liegt der Initiative sehr am Herzen. Ich glaube auch, dass die sehr wohl wissen, dass es so nicht weitergehen kann und von ihrem Konzept überzeugt sind. Ich glaube zudem, dass die Initiative weiß, dass es sehr schwer sein wird, am Denkmal Königs zu rütteln. Aus diesem Grund, einzig und allein von sich uns seinen Ideen überzeugt zu sein und um möglichst viele Stimmen zu bekommen, gehen sie nun wohl diesen sehr skurrilen Weg.. Wie gesagt, ich halte die Strategie für sehr clever, Du wirst sehen, dass die damit sehr viele Stimmen ergattern werden.

Hmmmja, dazu noch mal zur Erinnerung etwas, was die Initiative vor gar nicht allzu langer Zeit veröffentlicht hat.

"10.12.2010

Heute hat die Initiative Borussia, wie bereits in der Rheinischen Post angekündigt, mit einem Schreiben Herrn Königs eingeladen, die konstruktiven Gespräche über die Zukunft des Clubs fortzusetzen.

Auch dem Fanprojekt hat die Initiative Borussia gemeinsame Gespräche vorgeschlagen.
Die Einladungen im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Königs, in Teilen der Öffentlichkeit ist fälschlicherweise der Eindruck entstanden, die Initiative Borussia stünde in Opposition zu unserem Verein oder betreibe Ihre Ablösung. Das Gegenteil ist richtig. Ebenso wie Ihnen liegt uns nur eines am Herzen: die Zukunft von Borussia Mönchengladbach auf Dauer zu sichern. Damit verbinden uns gemeinsame Ziele. Unsere Vorschläge, die wir nun in Form einer Satzungsänderung den Mitgliedern zur Abstimmung vorlegen, kennen Sie seit Langem aus vielen Gesprächen. Im Interesse unserer Borussia möchten wir daran anknüpfen und laden Sie persönlich zu weiteren konstruktiven Gesprächen ein. Sicherlich werden wir gemeinsam einen Weg finden, der unsere Fohlenelf mittel- und langfristig wieder in das Spitzenfeld der Bundesliga und auf die internationale Bühne zurückführt. Als Termin für das Gespräch schlagen wir Ihnen vor: Montag, 17. Januar 2011, 20 Uhr Sollten Sie einen anderen Termin bevorzugen, bitten wir um Ihre Nachricht. Aufgrund des langen Vorlaufs in der Terminabstimmung würden wir uns über Ihre Antwort bis zum 17. Dezember 2010 sehr freuen.

Mit den besten sportlichen Grüßen

Norbert Kox Dr. Friedhelm Plogmann Martin Schmuck

Und noch ein Auszug aus einem Kommentar von Herrn Kox, der auf der Page der Initiative steht :

" Kommentar von Norbert Kox (13.02.2011)

Wie jeder Fan unserer Borussia, leide ich unter der dramatischen sportlichen Situation . Der Abstieg scheint immer wahrscheinlicher. Die sportliche Leitung hatte in den letzten Monaten keinen Plan, wie man das noch verhindern könnte. Das Management unseres Vereins war auf Tauchstation gegangen, nichts als immer wieder die gleichen Durchhalteparolen. Aber was sollte man aucherwarten – schließlich ist dieses Management ja verantwortlich für all die Fehlbesetzungen in der sportlichen Leitung in den letzten Jahren: Pander, Ziege und Eberl.

Seit Monaten hatte ich die Ablösung der Herren Eberl und Frontzeck gefordert und wurde deswegen von der Vereinsführung der Borussia als Störenfried bezeichnet. Nun ist wenigstens Frontzeck weg. Eberl scheint zu bleiben – als ob er mit der derzeitigen Situation nichts zu tun hätte…"

Im Wesentlichen liegt dem Herrn Kox doch der Rausschmiss von Königs und Eberl am Herzen, die Personalie Frontzeck hat sich inzwischen erledigt. Das zwischen dem, was man zunächst als sachliche Diskussion um die Zukunft des Vereins darstellen wollte, und dem, was tatsächlich gewünscht wird, ein eklatanter Unterschied besteht, dürfte inzwischen klar sein.
Mittlerweile wird ja auch hinreichend deutlich, das die Hemmschwelle auf unterstem Niveau liegt, wenn man das als clever ansieht..........naja, es lebe die Meinungsfreiheit.
Übrigens, die Begründung, das die alternativen Personen ( ?! ) möglicherweise von den Medien verbrannt werden, entbehrt doch jeder Grundlage. Die " üblichen Verdächtigen ", die derartiges mit Wonne betreiben, unterstützen doch gerade lebhaft die Initiative.
pilgrims

Beitrag von pilgrims » 25.02.2011 15:27

vonDummhoven hat geschrieben: Aber aktuell gibt es abgesehen von der Tabelle nix was man hier groß kritisieren kann sportlich gesehen.
Absolut richtig!

Man darf nicht vergessen, dass die wirtschaftliche Stabilität über die sportliche Zukunft entscheidet.

Hölle Nord hat geschrieben: Ich kann mir einige Aussagen nur damit erklären, dass sie wissen, dass sie in Königs einen sehr harten Widersacher haben, der schon so manches Aufbegehren von potentiellen "Gegnern" im Keim zu ersticken wusste. Was also tun? Mit sachlichem, ruhigen Vorgehen gewinnst Du keine Stimmen. Säbelrasseln ist angesagt, den Gegner diskreditieren, ihm sein Können absprechen. So gewinnst Du Stimmen, das ist auch in der Politik nicht anders.

Nun kann man sich über die Strategie Gedanken machen und überlegen, womit man am besten zum Erfolg kommen kann.
Leider ist es so, dass man selten mehr als eine Chance hat. D.h., wenn man einmal die falsche Wahl der Waffen getroffen hat, dann bleibt man auch dabei und kann da nicht mehr glaubwürdig umsteigen.

Wenn es einem wirklich wichtig gewesen wäre und die handelnden Personen etwas mehr Grips in der Birne gehabt hätten, dann hätten sie das Pferd ordentlich aufgezäumt.
Mit Lärm und Propaganda, wie in der Politik, heißt es nicht, dass man da eine Mehrheit versammeln kann. Ganz im Gegenteil. Wenn man sich ansieht, warum eine Partei gewählt wird und eine andere Wählerschwund hat, dann liegt es nicht (allein) am Säbelgerassel.
Es geht um die Glaubwürdigkeit: Wem traut man welche Dinge am ehesten zu?
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 25.02.2011 15:44

Gallagher hat geschrieben: Königs ist also im Strampelanzug mit dem B groß geworden, hat als Teen in B-Bettwäsche geschlafen, seit dem 15. Lebensjahr eine Dauerkarte in der Nordkurve gehabt, ab 30 dann sein Bier vorm Spiel beim Dahlbeck in Eicken getrunken und sich immer vorgenommen: Wenn ich groß bin, werde ich Borussia Präsident?
Keine Ahnung was Herr Königs in seiner Kindheit so an Wäsche getragen hat, ist aber auch egal. Darum ging es auch in meiner Antwort nicht.
Gallagher hat geschrieben: Sei mir nicht böse, aber damit kann ich nichts anfangen. Es ist wirklich schade, dass ein Steinrück sich nicht bei uns arrangiert. Vielleicht hätte er uns bei einer Bahnanbindung zum Stadion oder Stadionsponsor helfen können? Meinst Du wirklich er kommt in den AR der jetzigen Struktur um bei Königs den "kleinen Fuzzi" zu machen? Herrje, ist das zu glauben?
Herrje, ist das zu glauben? ... Auch da stelle ich mir da die Frage ob das ironisch gemeint ist ... ich befürchte aber mittlerweile Du meinst das ernst :shock:

Willst Du wirklich einen Politiker (wie z.B. Herrn Steinbrück), der heute den einen Verein "total klasse" (Da bin ja seit meiner Jugend Fan von ... laber laber laber) findet und der am nächsten Tag einen anderen Verein genauso klasse findet (und sich in deren AR setzt) in unserem AR haben ?
Nur weil er evtl. die Bahnanbindung verbessern könnte ... !?!? und weil er vielleicht unseren Stadionnamen vermarkten könnte ??

Kox und Konsorten gehen in genau die gleiche Richtung ..

Heute will man Trainer länger halten, morgen sollte man sie schneller feuern, übermorgen war eh alles falsch ... und langfristige Verträge für Trainer sind eh für den PoPo.

Ein Königs hat eh nur Ahnung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten und nicht von der sportlichen Seite.
Gleichzeitig greift man die wirtschaftlich Führung an, weil man es besser kann (den nur davon hat man Ahnung) und redet davon das es sportlich nicht klappt.

Königs mischt sich permanent in die sportlichen Belange ein ... nun hält Königs seit gut einem Jahr die Klappe und hält sich aus der sportlichen Beurteilung raus ... und auch das ist dann nicht richtig ... Wie soll er sich denn nun verhalten ??

Rainer B. ist zwar nett (und man kennt ihn ja seit Jahren total privat), hat aber auch keine Ahnung und ist ein Königsjünger (Keine eigene Meinung ect.)

Gleichzeitig pöbel ich in der Presse rum, beleidige da alles und jeden was nicht bei drei auf dem Baum ist, ohne jegliche sportliche Kompetenz zu haben.

Herrje, ist das zu glauben?

:bmg:
antarex

Beitrag von antarex » 25.02.2011 16:03

Hölle Nord hat geschrieben:Seht es einfach ein. Der "gemeine" Fan/das "gemeine" Mitglied wird sich im Falle des Abstiegs wohl mitnichten damit abfinden, Herrn Königs und seine Leute weiter werkeln zu lassen. Es wird sich etwas ändern, das steht außer Frage.....
Das seh ich absolut anders.
So wie sich die Fans und Mitglieder in der Trainerfrage benommen haben, wird auch ein Abstieg kaum Konsequenzen nach sich ziehen.
Es war doch nun wirklich erstaunlich wie wenig im Stadion ein durchgreifen von 'oben' gefordert haben.

Ich glaube nicht, dass ein Rolf Königs, wie auch immer, abgewählt wird. Geschweige denn, dass er selbst zurücktritt.

Daher finde ich es auch schade, dass die Initiative so eine Gurkentruppe ist.
Jetzt hätte man wirklich die Chance etwas zu verändern.
Dazu muß dann allerdings ein Konzept haben das nicht nur tauglich ist, sondern es sollte schon besser sein.
Einfach was zu verändern halte ich bei einem Trainer zwar hin und wieder für die erfolgreichere Methode, aber in der GF sollten dann schon Leute werkeln die neben ihrer Kompetenz auch Format haben.
Sich bei jedem 2. Interview fremdschämen zu müssen gefällt mir dabei nicht.

Aus meiner Sicht sollte schon Jemand installiert werden als Präsi, der Gespür für die richtigen Leute hat.
Das hatte der gute Rolf in den vergangenen 15 Jahren leider zu selten.
Denn im Zweifelsfall muss er einfach ein Machtwort sprechen können und auch eventuell unpopuläre Entscheidungen treffen, die sich dann aber für den Verein als richtig herausstellen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.02.2011 17:31

VFLmoney hat geschrieben:...Mittlerweile wird ja auch hinreichend deutlich, das die Hemmschwelle auf unterstem Niveau liegt, wenn man das als clever ansieht..........naja, es lebe die Meinungsfreiheit.
VFLmoney, ich habe nicht gesagt, dass ich die Vorgehensweise der Initiative gut heiße, ich habe lediglich erwähnt, dass die Strategie clever aufgebaut ist. Du kannst doch nicht verhehlen, dass sie in Fan- und Mitgliederkreisen, auch begründet durch Boulevard-Veröffentlichungen, in aller Munde ist. Es gibt sehr viele Fans da draußen, die mit der sportlichen Entwicklung der letzten Jahre unzufrieden sind. Genau da setzt doch die Initiative an, sie versucht aus dieser Unzufriedenheit Kapital zu schlagen, in Form von Stimmenfang. Du kannst doch ganz genau verfolgen, dass die Initiative während der gesamten Zeit seit ihres Bekanntwerdens ihre Strategie immer nach aktueller Sachlage ausgerichtet hat. Anfänglich noch einigermaßen sachlich, dann immer forscher werdend bis zu dem Zeitpunkt, als MF entlassen war. Danach galt es, weitere Köpfe rollen zu sehen. Als dies nicht erfolgte, wurde schnell eine Schmutz-Kampagne, hauptsächlich gegen ME und RK inszeniert. Du kannst sicher sein, dass sie damit einige Nerven von frustrierten Fans getroffen haben. Leute, die sich eben nicht eindringlich mit der Materie und den Machern der Initiative beschäftigt haben, sondern nur die Parolen und Schlachtgesänge aus dem Boulevard aufgreifen. Die jetzige Strategie des extremen Dreck-Auskippens ist sicherlich dadurch begründet, dass es sein könnte, dass wir mit Favre nun unseren Karren wieder einigermaßen aus dem Dreck ziehen. Das wäre natürlich kontraproduktiv für die Initiative, was dann auch dieses forsche, neuerliche Auftreten erklärbar macht. Die sind gewieft die Jungs, das muss man ihnen lassen :D
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 25.02.2011 17:32

antarex hat geschrieben: So wie sich die Fans und Mitglieder in der Trainerfrage benommen haben, wird auch ein Abstieg kaum Konsequenzen nach sich ziehen.
Es war doch nun wirklich erstaunlich wie wenig im Stadion ein durchgreifen von 'oben' gefordert haben.
Wie hätte sie (die Fans im Stadion(zu denen gehörst Du ja scheinbar nicht )) sich denn verhalten sollen ??
Sollte die ganze Nordkurve: Trainer RAUS, Manager RAUS,Präsident RAUS; Alle RAUS rufen ?
Dann noch ein lautes: HuHu Herr Kox ... Bitte retten Sie den Verein und greifen Sie durch !?
antarex hat geschrieben: Jetzt hätte man wirklich die Chance etwas zu verändern.
Was möchtest DU denn gerne verändern ??
Sag doch mal an wo die Chance ist und vor allen von welcher Chance wir da reden ?
Wo siehst DU für DICH persönlich die Chance mehr Einfluss auf den Verein zu nehmen, wenn die Initiative das Ruder übernimmt, bzw. was glaubst Du wird dann besser oder anders ??
antarex hat geschrieben: Aus meiner Sicht sollte schon Jemand installiert werden als Präsi, der Gespür für die richtigen Leute hat.
Das hatte der gute Rolf in den vergangenen 15 Jahren leider zu selten.
Denn im Zweifelsfall muss er einfach ein Machtwort sprechen können und auch eventuell unpopuläre Entscheidungen treffen, die sich dann aber für den Verein als richtig herausstellen.
Aha, was für ein Gespür hättest Du denn gehabt ? 15 Jahre ist ein Herr Königs gar kein Präsident (ist er erst seit ca. 7 Jahren)

Ne Ne Leute, so einfach ist das alles nicht.

Ein Rolf Königs mag ja vielleicht kein Beckenbauer sein ... das ist ein Norbert Kox aber auch nicht (wobei von der Selbstdarstellung her ... haut ein Herr Kox auf die K_..cke als wäre er Beckenbauer, Schön, Weisweiler ect. und William „Bill“ Henry Gates III in einer Person
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 25.02.2011 18:13

Hölle Nord hat geschrieben:. Die jetzige Strategie des extremen Dreck-Auskippens ist sicherlich dadurch begründet, dass es sein könnte, dass wir mit Favre nun unseren Karren wieder einigermaßen aus dem Dreck ziehen. Das wäre natürlich kontraproduktiv für die Initiative, was dann auch dieses forsche, neuerliche Auftreten erklärbar macht. Die sind gewieft die Jungs, das muss man ihnen lassen :D
Naja, der ganz normale, alltägliche Populismus halt.......kann sachbezogen sein, muss aber nicht. Plumpe und flache Sprüche ersetzen dann Sachargumente, sicher findet man mit dieser Form auch Mitmenschen, die das geil finden. Ob das dann in der Menge reicht, wage ich mal zu bezweifeln.
Sportlicher Erfolg mit Favre wäre da natürlich ganz fatal, mit der Kritik in wirtschaftlicher Hinsicht bewegt man sich ohnehin auf sehr dünnem Eis. Schaffen wir nun die notwendigen Ergebnisse, verliert die Initiative nach und nach den Boden, deshalb liegen da wohl bei einigen die Nerven blank.
Wenn sie gewieft wären, hätten sie es etwas geschickter anstellen können. :mrgreen:
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 25.02.2011 18:26

Ich bin zwar kein Befürworter der Initiative, aber was das Auftreten von Herrn Königs angeht, doch sehr enttäuscht.

Er hat zwar den Verein saniert und auch für eine gute Infrastruktur gesorgt, aber er bzw. das Präsidium haben auch
viele gravierende Fehler begangen. Die Vermarktung des Stadionnamen hätte schon längst passiert sein müssen.
Das ist totes kapital, welches nicht genutzt wird und wurde. Es spielt dabei auch keine Rolle, wer der Sponsor ist,
denn kein 'Sponsor bedeutet auch kein Geld.

Bei anderen Vereinen wurde der Stadionname schon zig mal in der gleichen Zeit neu vermarktet, warum also nicht
bei uns? In Zeiten wirtschaftlicher Talfahrt ist dies sehr fahrlässig.

Mit diesem Geld hätte die Mannschaft nämlich verstärkt werden können, was wiederrum dem Verein zu Gute gekommen
wäre.

Dann bemängel ich das Festhalten an einem Trainer wie MF, der offenbar mehr durch nicht Training geglänzt hat. Wie
kann es sein, dass da der Chef nicht eingreift? Wenn es schon ME nicht tat, dann hätten da RK und RB handeln
müssen.

Dann so Kapriolen, wie im Winter in ein Trainingslager nach Tegelen zu gehen, wo man nicht mal trainieren kann, da
hätte auch das Präsidium einschreiten müssen und dem Trainer und Manager sofort die Grenzen aufzeigen müssen.
Eine Wetterkarte können die doch wohl schon lesen, oder etwa nicht? Nein stattdessen verbrennt man Geld und fährt
zum Training in den Park zurück.

Was das Säbelrasseln auf beiden Seiten angeht, so finde ich sollte man da auch nicht alles glauben, was über den
Boulevard geschrieben wird. Die schreiben Plakativ um ihre Auflage zu steigern.

Nunja, es muss sich was verändern und ich hoffe mit oder ohne RK hoffentlich zum Guten!
Riker75

Beitrag von Riker75 » 25.02.2011 18:37

donjupp2007 hat geschrieben: ... Dann bemängel ich das Festhalten an einem Trainer wie MF, der offenbar mehr durch nicht Training geglänzt hat. Wie
kann es sein, dass da der Chef nicht eingreift? Wenn es schon ME nicht tat, dann hätten da RK und RB handeln
müssen.
....
Das ist doch gerade eine Todsünde von Präsidenten, die keinen Fußballsachverstand haben, einfach gegen die Meinung von Experten bzw. von den sportlich Verantwortlichen den Trainer öffentlich anzugreifen oder ihn sogar zu entlassen.

Hätte sich Herr Königs zum Training, zur Aufstellung, zur Spielweise oder ähnlichem negativ geäußert, würde ich in der ersten Reihe der Königs-Gegener maschieren.
Ollie

Beitrag von Ollie » 25.02.2011 19:57

donjupp2007 hat geschrieben:...
Dann so Kapriolen, wie im Winter in ein Trainingslager nach Tegelen zu gehen, wo man nicht mal trainieren kann, da
hätte auch das Präsidium einschreiten müssen und dem Trainer und Manager sofort die Grenzen aufzeigen müssen.
Eine Wetterkarte können die doch wohl schon lesen, oder etwa nicht? Nein stattdessen verbrennt man Geld und fährt
zum Training in den Park zurück.
...
Ich denke mal, der Hauptgrund für das Trainingslager war, wie es so schön neudeutsch heißt "Teambuilding". Im Übrigen gebe ich Riker75 recht, wenn er vom sportlichen keine Ahnung hat, hat er sich da auch rauszuhalten.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.02.2011 20:21

[quote="VFLmoney"]
Naja, der ganz normale, alltägliche Populismus halt.......kann sachbezogen sein, muss aber nicht. Plumpe und flache Sprüche ersetzen dann Sachargumente, sicher findet man mit dieser Form auch Mitmenschen, die das geil finden. Ob das dann in der Menge reicht, wage ich mal zu bezweifeln.
Sportlicher Erfolg mit Favre wäre da natürlich ganz fatal, mit der Kritik in wirtschaftlicher Hinsicht bewegt man sich ohnehin auf sehr dünnem Eis. Schaffen wir nun die notwendigen Ergebnisse, verliert die Initiative nach und nach den Boden, deshalb liegen da wohl bei einigen die Nerven blank.
Wenn sie gewieft wären, hätten sie es etwas geschickter anstellen können. :mrgreen

sportlicher Erfolg :?: Hallo?
in den beiden letzten beiden Jahren ca 20 mios ausgegeben für Transfers,um ständig gegen den Abstieg spielen oder wenns schlimm kommt abzusteigen,wach mal auf :!:
und übrigens was ist mit der Nachwuchsarbeit? Einen(Herrmann,Einsatzzeiten gegeben in den letzten beiden Jahren,wenn man ein Liste machen würde ,welche Verein am meisten Nachwuchsspieler eingesetzt haben,da würden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ganz unten landen,soviel zum sportlichen Erfolg und zur Vereinsphilosophie.
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.02.2011 23:40

So herr kox .. ich erwarte wieder das was sie am besten können die nächsten tage :winker: :schildironie:
Gesperrt