Viersener hat geschrieben:...Schön, aber alles und jeden zu Beschimpfen und beleidigungen aussprechen über die Medien zeigt echt das es Experten sind und zeugt von stil. Da lob ich mir die mitgliederoffensive ... wo man alles auf deren Hp lesen kann und fertig.Und es gibt genug die so denken nicht nur die "paar" hier im Forum den Leute die nur über Medien alles und jeden woche für woche beleidigen können, können bleiben wo der Pfeffer wächst
Klar Viersener, das was die Initiative da betreibt ist alles andere als sachliches und faires Anhänger-Werben. Ich sehe dies aber eher vor dem Hintergrund, dass es in der Politik doch auch nicht anders läuft. Die Initiative hat ein Konzept (das unterstelle ich einfach mal) und den Machern der Initiative liegt die Borussia sehr am Herzen (das unterstelle ich auch einfach mal). Wenn sie einfach von ihrem Konzept überzeugt und der Meinung sind, dass es damit für Borussia eine goldene Zukunft geben kann, dann muss die Initiative einfach nur bestrebt sein, soviele Stimmen wie möglich bei der JHV zu ergattern. Ich kann mir einige Aussagen nur damit erklären, dass sie wissen, dass sie in Königs einen sehr harten Widersacher haben, der schon so manches Aufbegehren von potentiellen "Gegnern" im Keim zu ersticken wusste. Was also tun? Mit sachlichem, ruhigen Vorgehen gewinnst Du keine Stimmen. Säbelrasseln ist angesagt, den Gegner diskreditieren, ihm sein Können absprechen. So gewinnst Du Stimmen, das ist auch in der Politik nicht anders. Also, um es auf den Punkt zu bringen:
Ich glaube, die Borussia liegt der Initiative sehr am Herzen. Ich glaube auch, dass die sehr wohl wissen, dass es so nicht weitergehen kann und von ihrem Konzept überzeugt sind. Ich glaube zudem, dass die Initiative weiß, dass es sehr schwer sein wird, am Denkmal Königs zu rütteln. Aus diesem Grund, einzig und allein von sich uns seinen Ideen überzeugt zu sein und um möglichst viele Stimmen zu bekommen, gehen sie nun wohl diesen sehr skurrilen Weg. Du musst zugeben, dass diese Strategie der Initiative clever ist. Der „einfache“ Fan, der sich eben nicht so einschlägig über die Sache informiert wie mancher Kritiker hier im Forum lässt sich nun mal vom Boulevard berieseln und glaubt letztlich all die Geschichten, die ihm da aufgetischt werden. Wenn man halt nur die Bild und den Express lesen würde und nicht nach links und auch nicht nach rechts schaut, wird man schnell eingelullt und bekommt eine Meinung von unserer Führung, als wenn die den Weltfrieden ernsthaft in Gefahr bringen würde. Wie gesagt, ich halte die Strategie für sehr clever, Du wirst sehen, dass die damit sehr viele Stimmen ergattern werden.