Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Viersener
Re: Initiative Borussia

Beitrag von Viersener » 25.02.2011 09:44

Hölle Nord hat geschrieben:Wie gesagt, Euer Bestreben, den Initatoren der Initiative mal so kräftig einzuheizen durch Eure (größtenteils berechtigte) Kritik wird bei den meisten Fans ungehört bleiben. Viele Borussia-Fans, die ich kenne, sind halt der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann. Ihr werdet es sehen...
Kann nun nur für mich sprechen ... bin Mitglied und werde gegen Kox und co stimmen (naja .. deren anliegen). Wenn die es in den Verein schaffen werden viele ihr blaues wunder erleben. Die streben nicht nur die Ziele an die sie nun immer verkünden .... aber das soll mir dann egal sein, weil das zumindestens der Borussia Park/erste mannschaft und Mitgliedschaft für mich gestorben sind.
Da die Initiative die einzige Offensive, die öffentlich bekannt und demzufolge als Konkurrenz zu Königs ernstzunehmen ist wird diese halt Gehör finden und von vielen gewählt werden.
Schön, aber alles und jeden zu Beschimpfen und beleidigungen aussprechen über die Medien zeigt echt das es Experten sind und zeugt von stil. Da lob ich mir die mitgliederoffensive ... wo man alles auf deren Hp lesen kann und fertig.Und es gibt genug die so denken nicht nur die "paar" hier im Forum den Leute die nur über Medien alles und jeden woche für woche beleidigen können, können bleiben wo der Pfeffer wächst
Zuletzt geändert von Viersener am 25.02.2011 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 25.02.2011 09:45

Gallagher hat geschrieben: Warum wohl sitzt der angebliche Borussia Fan Peer Steinrück nun bei der gelben Borussia im Aufsichtsrat und nicht bei uns? Naaa? Ah ja, weil er auf dieses System wohl keinen Bock hat? Und gerade Leute wie ihn braucht man.
Hast Du hier ein Ironie Schild vergessen ?

Oder meinst Du es ernst ? Wenn Du es ernst meinst dann verstehe ich Deine Aussage so: Wir brauchen Leute die so tun als würde ihnen der Verein am Herzen liegen und wenn ihnen etwas in der Struktur des Vereins nicht gefällt, dann liegen ihnen halt andere Vereine am Herzen !?

Ich persönlich kann mit Leuten, die heute so tun als wären sie die totalen Fans von Borussia und morgen dann halt bei der Imkervereinigung in Amt und Würden treten, nix anfangen und bin froh das sie nicht bei uns sind.
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.02.2011 09:47

Ich persönlich kann mit Leuten, die heute so tun als wären sie die totalen Fans von Borussia und morgen dann halt bei der Imkervereinigung in Amt und Würden treten, nix anfangen und bin froh das sie nicht bei uns sind.
Also in Sache Steinbrück :daumenhoch: Gibt auch andere die so sind ....
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 25.02.2011 10:15

edit. mdi
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 25.02.2011 10:21

LittleBilbo hat geschrieben: Hast Du hier ein Ironie Schild vergessen ?
Königs ist also im Strampelanzug mit dem B groß geworden, hat als Teen in B-Bettwäsche geschlafen, seit dem 15. Lebensjahr eine Dauerkarte in der Nordkurve gehabt, ab 30 dann sein Bier vorm Spiel beim Dahlbeck in Eicken getrunken und sich immer vorgenommen: Wenn ich groß bin, werde ich Borussia Präsident?

Sei mir nicht böse, aber damit kann ich nichts anfangen. Es ist wirklich schade, dass ein Steinrück sich nicht bei uns arrangiert. Vielleicht hätte er uns bei einer Bahnanbindung zum Stadion oder Stadionsponsor helfen können? Meinst Du wirklich er kommt in den AR der jetzigen Struktur um bei Königs den "kleinen Fuzzi" zu machen? Herrje, ist das zu glauben?
Zuletzt geändert von Gallagher am 25.02.2011 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 25.02.2011 10:30

sniper25eis hat geschrieben:
Mit Kox hätten wir einen richtigen Finanz Hasadeur in unserem Aufsichtsrat und würden sicherlich auch recht schnell um den internationalen Wettbewerb spielen (kurz bevor der Verein finanziell kolabieren würde :daumenhoch: Ich freue mich über jedes IV von ihm.
Bete, dass wir nicht absteigen, dann wirst Du in Deinem Glauben an gute Finanzen sowas von aufwachen, daß Du Dir wünschen würdest, daß die Finanzen nicht von Königs und Co. gemanaged worden sind. Da Du Kox ja so gut kennst, kannst Du bestimmt auch sagen, wieso er ein Hasdeur ist ? Für mich ist jemand der fast 20 Jahre im Vorstand eines Versicherungskonzerns erfolgreich gearbeitet hat kein Hasadeur.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 25.02.2011 10:42

bmg-hsv hat geschrieben:Worum es der Initiative geht:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 1379153905

Hoffentlich realisieren wir Mitglieder die offensichtliche Augenwischerei von Kox & Co.

Tun wir, da Königs ja keine eigenen Interessen hat ist er der beste Ratgeber für die Mitglieder. :schildironie:

Desinformation und Herablassung von Seiten des Präsidiums, fürwahr ein gutes Vorbild.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.02.2011 10:44

Simonsen 1978 hat geschrieben:Bruno, wenn hier alle über Kox herziehen dürfen, aber Ihre Meinung über Herrn Königs, Deinen Chef, nicht, dann erinnert mich da an Zensur.
Wenn Ihr nur einen Thread wollt, in dem gegen die Initiative geschrieben wird, dann macht es auch kenntlich.
Kannst gerne wieder löschen.........
Achso, Du erwartest, dass ein Beitrag, der mit "die Königsjünger finden sowieso alles Klasse" anfängt und mit ironischem Nachtreten gegen Frontzeck endet, durchaus Berechtigung haben sollte, in diesem Thread zu verbleiben? Verschone doch bitte zukünftig die User hier mit diesem geheuchelten Unfug, man dürfe hier seine Meinung nicht sagen.....
Mein Rat, wenn Du damit nicht klarkommst, dass man so etwas entfernt, such dir doch einfach einen anderen Ort, wo Du dich unbehelligt austoben kannst, hier jedenfalls nicht....

Dies war ein Moderationshinweis, Antwort kannst Du dir in diesem Thread bitte sparen.... :offtopic:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 25.02.2011 10:58

Simonsen 1978 hat geschrieben: Bete, dass wir nicht absteigen, dann wirst Du in Deinem Glauben an gute Finanzen sowas von aufwachen, daß Du Dir wünschen würdest, daß die Finanzen nicht von Königs und Co. gemanaged worden sind. Da Du Kox ja so gut kennst, kannst Du bestimmt auch sagen, wieso er ein Hasdeur ist ? Für mich ist jemand der fast 20 Jahre im Vorstand eines Versicherungskonzerns erfolgreich gearbeitet hat kein Hasadeur.
Vielleicht sollte sich ja besser dieser Mann um unsere Finanzen kümmern!?
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... ng-302618/
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.02.2011 11:00

vonDummhoven hat geschrieben:
Vielleicht sollte sich ja besser dieser Mann um unsere Finanzen kümmern!?
pssst .... das war er doch garnicht :mrgreen:
Zion

Beitrag von Zion » 25.02.2011 11:03

@ simonsen 1978

In der Privatwirtschaft wäre Kox schon längst aus der Firma geflogen, wenn er sich in ähnlicherweise geäußert/verhalten hätte.
Auf Mitglieder wie ihn, können wir ohne Probleme verzichten. Das würde niemand auch nur merken.

Er hat ein Riesenproblem mit Königs. Das allein treibt ihn.
Berti hat ein...was auch immer...mit Eberl....und Königs.
Und wo Peer sich rumtreibt ist mir sowas von egal!

Ich habe ein Problem mit der fussballerischen Leistung in den letzten Jahren.
Wir brauchen mehr sportliche Kompetenz in der Vereinsführung. Die kaufmännische sehe ich in guten Händen.
Bonhoff war ein wichtiger Schritt. Auch Favre.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 25.02.2011 11:07

Zion hat geschrieben:ch habe ein Problem mit der fussballerischen Leistung in den letzten Jahren.
Wir brauchen mehr sportliche Kompetenz in der Vereinsführung. Die kaufmännische sehe ich in guten Händen.
Bonhoff war ein wichtiger Schritt. Auch Favre.
Frag mich warum das scheinbar überhaupt nicht anerkannt wird von der Seite der Initiative und deren Befürwortern.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 25.02.2011 11:09

vonDummhoven hat geschrieben: Vielleicht sollte sich ja besser dieser Mann um unsere Finanzen kümmern!?
1.) Kox wurde als Hasdeur beschimpft und nicht Plogmann.
2.) Kennst Du die Interna ? Ich schon. Weisst Du auch warum der Chef der LBBW mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde ? Erzähle ich Dir gerne, aber nicht öffentlich. Nur soviel, die Bewertung nach IFRS und HGB laufen weit auseinander. Niemand macht in einem Bankkonzern diese Zahlen selber, sondern sie werden in der Konzernrechnungslegung und mit den WP´s abgestimmt. Wer was wann verkündet, ist dann Politik. Und da kann man mal zwischen die Mühlsteine geraten.....und muss dann gehen.
Du kennst Plogmann aber sicher von den letzten JHV´s mit seinen Anträgen und sachlichen Kommentaren. Das sagt mehr über Ihn, als ein politischer Artikel aus der WiWo.

Und zum Schluss nochmal und immer wieder. Es geht nicht um die Personen, sondern um die Anträge, die zur Wahl stehen. Wenn Dir die Satzung so passt ist doch alles ok. Wenn Du eine andere möchtest, dann gibt es zwei Vorschläge. Einer mit kurzfristiger Änderung und einer mit langfristiger Änderung. so what ? Abstimmen und die Mehrheit entscheidet.
Zuletzt geändert von Simonsen 1978 am 25.02.2011 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 25.02.2011 11:13

Zion hat geschrieben: In der Privatwirtschaft wäre Kox schon längst aus der Firma geflogen, wenn er sich in ähnlicherweise geäußert/verhalten hätte.

Auf Mitglieder wie ihn, können wir ohne Probleme verzichten. Das würde niemand auch nur merken.
Zu 1. Ach, und ein Zielmanagement zählt beim aktuellen Vorstand nicht? Nenne mir ein Unternehmen, wo nach 11 Jahren fruchtloser Arbeit im Kerngeschäft Sport der Chef immer noch hochjubelnd im Amt ist und die Kritiker als weltfremd abgechancelt werden?

Zu 2. Böse Unterstellung. :P
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 25.02.2011 11:14

@Zion

Jeder muss die Art und Weise selber einschätzen. Kox spricht aber nicht als Angestellter (dann hast Du Recht) sonder als Mitglied/Gesellschafter. Und da kann er sagen was er will. Genauso wie Du und Ich auch.

Mir passt nur nicht, daß sich mehr mit der Art und Weise als dem Inhalt hier abgegeben wird. Wenn ein guter Vorschlag kommt, dann ist mir egal von wem, weil ich den Vorschlag wähle und nicht die Person die Ihn gemacht hat.

Die fussballerische Leistung ist ja nicht Thema des Threads hier. Da sind wir wohl alle beisammen, daß da noch viel Raum für Verbesserung ist.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 25.02.2011 11:20

Frag mich warum das scheinbar überhaupt nicht anerkannt wird von der Seite der Initiative und deren Befürwortern.
weil ich mich mit der Satzung beschäftige. Die sportliche Leistung und der Rest ist ein ganz anderes Thema. Natürlich ist Favre ein gute Wahl, aber Stanislawski wäre auch ein Guter gewesen. Statt dessen ist aber Frontzeck gekommen, und der hat uns sportlich nicht gut getan (auch wenn alle Ihn als Menschen schätzen; ich kenne Ihn nicht persönlich also erlaube ich mir auch kein Urteil zu der Person, aber zum Trainer). Jetzt bin ich doch wieder abgeschwiffen...egal.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 25.02.2011 11:22

Wieder so "ein Verdreher". Die wirtschaftliche Arbeit wurde gelobt, aber als verbesserungswürdig für die Zukunft gesehen. Zum Thema Sport: Wenn solche Entscheidungen im Sport beim 1- oder 2-mal getroffen werden, kann man das loben, nicht aber nach gefühlten 10 Versuchen, die letztendlich nur Rückstand und Kosten verursacht haben. Das wird auch nie erwähnt. Und warum ist Bonhof hier? Weil die Mitglieder dies wollten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die den vorher freiwillig geholt haben.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 25.02.2011 11:35

@Simonsen: Danke für die sachlichen Beiträge.

@Gallagher: Dann haben die Mitglieder ja offensichtlich doch die Macht etwas zu verändern. Wozu dann noch die Initiative?
Und ich merke glaub ich grade, dass meine Erwartungshaltung eine ganz andere ist, als von einiges anderen hier. Ich bin schon froh, dass wir überhaupt noch Bundesliga spielen. Und das aus eigener Kraft, ohne dass die DFL ein- zwei mal beide Augen zugedrückt hätte. Man schaue sich nur Vereine wie Karlsruhe, Kaiserslautern, Dresden, Rostock oder 1860 München an (um nur eine paar wenige zu nennen). Da bin ich doch echt noch glücklich über unsere aktuelle Situation. Sicher kann es immer noch besser laufen, aber wir haben zumindest die Chancen dazu, das in nicht all zu ferner Zukunft zu schaffen. Diese Chance haben die von mir genannten Vereine so schnell nicht wieder...
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.02.2011 11:51

Viersener hat geschrieben:...Schön, aber alles und jeden zu Beschimpfen und beleidigungen aussprechen über die Medien zeigt echt das es Experten sind und zeugt von stil. Da lob ich mir die mitgliederoffensive ... wo man alles auf deren Hp lesen kann und fertig.Und es gibt genug die so denken nicht nur die "paar" hier im Forum den Leute die nur über Medien alles und jeden woche für woche beleidigen können, können bleiben wo der Pfeffer wächst
Klar Viersener, das was die Initiative da betreibt ist alles andere als sachliches und faires Anhänger-Werben. Ich sehe dies aber eher vor dem Hintergrund, dass es in der Politik doch auch nicht anders läuft. Die Initiative hat ein Konzept (das unterstelle ich einfach mal) und den Machern der Initiative liegt die Borussia sehr am Herzen (das unterstelle ich auch einfach mal). Wenn sie einfach von ihrem Konzept überzeugt und der Meinung sind, dass es damit für Borussia eine goldene Zukunft geben kann, dann muss die Initiative einfach nur bestrebt sein, soviele Stimmen wie möglich bei der JHV zu ergattern. Ich kann mir einige Aussagen nur damit erklären, dass sie wissen, dass sie in Königs einen sehr harten Widersacher haben, der schon so manches Aufbegehren von potentiellen "Gegnern" im Keim zu ersticken wusste. Was also tun? Mit sachlichem, ruhigen Vorgehen gewinnst Du keine Stimmen. Säbelrasseln ist angesagt, den Gegner diskreditieren, ihm sein Können absprechen. So gewinnst Du Stimmen, das ist auch in der Politik nicht anders. Also, um es auf den Punkt zu bringen:

Ich glaube, die Borussia liegt der Initiative sehr am Herzen. Ich glaube auch, dass die sehr wohl wissen, dass es so nicht weitergehen kann und von ihrem Konzept überzeugt sind. Ich glaube zudem, dass die Initiative weiß, dass es sehr schwer sein wird, am Denkmal Königs zu rütteln. Aus diesem Grund, einzig und allein von sich uns seinen Ideen überzeugt zu sein und um möglichst viele Stimmen zu bekommen, gehen sie nun wohl diesen sehr skurrilen Weg. Du musst zugeben, dass diese Strategie der Initiative clever ist. Der „einfache“ Fan, der sich eben nicht so einschlägig über die Sache informiert wie mancher Kritiker hier im Forum lässt sich nun mal vom Boulevard berieseln und glaubt letztlich all die Geschichten, die ihm da aufgetischt werden. Wenn man halt nur die Bild und den Express lesen würde und nicht nach links und auch nicht nach rechts schaut, wird man schnell eingelullt und bekommt eine Meinung von unserer Führung, als wenn die den Weltfrieden ernsthaft in Gefahr bringen würde. Wie gesagt, ich halte die Strategie für sehr clever, Du wirst sehen, dass die damit sehr viele Stimmen ergattern werden.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 25.02.2011 11:56

vonDummhoven, alles klar. Ist halt Ansichtssache. Das muss jeder selbst beurteilen. Ich seh es allerdings nicht ganz so devot mit unseren sportlichem Anspruch. :wink:
Keiner weiß, ob die Initiative bessere Ergebnisse haben wird, aber dieses dumpfe Geschrei dagegen und nach ausschließlich negativen Facts zu suchen, nervt einfach. Vor allem, weil sie hier noch nichts beweisen konnte. Im Gegensatz zu den handelnden Personen der letzten 11 Jahre, die mehrmals daneben lagen.
Gesperrt