tja, und wo fing die defensive heute mal so richtig sichtbar an?Celtic-Boy hat geschrieben:Dass es LF gelingen würde, in so kurzer Zeit vor allem die total verunsicherte Defensive zu stabilisieren, hätte ich persönlich nicht gedacht (auch wenn bekannt ist, dass er ein guter Trainer ist).

vor allem Juan Arango hat heute aus meiner sicht insgesamt sein bisher bestes spiel für Borussia gemacht. er hat heute alles gezeigt, was bisher fehlte und ziemlich dramatische auswirkungen auf unser spiel hatte. umgekehrt hat es eben auch dramatische auswirkungen, denn zeigt er es, reden wir automatisch nicht mehr über Filip Daems und über den auf Juan Arangos position "verschenkten" Mo Idrissou. man kann halt auch durch nichtleistung zum schlüsselspieler werden.
Patrick Herrmann schreibe ich jetzt einfach mal hier hin, weil er nach diesem spiel zwingend erwähnt werden muss. und überhaupt. wie geil war eigentlich der komplette spielzug, den Marco Reus leider nur mit einem lattenknaller abgeschlossen hat? und das 2:1? vieles war heute Borussia in reinform, lange nicht gesehen. ich glaube auch, dass vieles der Schalker leistung in direktem zusammenhang mit unserer leistung stand. und wenn sie einfach nur einen ganz anderen gegner erwartet haben.
zum thema "handschrift des trainers": in der vorherigen saison haben wir durchaus das eine oder andere mal gespielt wie heute. der trainer hiess Michael Frontzeck. schön, dass Lucien Favre eine ähnliche vorstellung hat. wenn er derjenige ist, der die umsetzung optimiert/perfektioniert, wonach das heute nach sehr viel theorie in medien und foren in der praxis doch sehr verdächtig aussah, bin ich dafür jederzeit zu haben. egal wo.