Naja, er hat sich halt den Unmut von ein paar bekannten Dauernörglern zugezogen. Über Favre läßt sich jetzt noch nicht so wahnsinnig viel schlechtes schreiben, tja und auf irgend jemanden muss man doch einschlagen wenn man abends gefrustet nach Hause kommt.toninho69 hat geschrieben: welchen fehler hat ME da gemacht?
Der damalige Spruch von ME war sicherlich ein Anfängerfehler. Aber ich bin ziemlich sicher das er damals lediglich dokumentieren wollte, wie sehr er hinter der Entscheidung mit MF steht. Und auch wenn das Projekt letztlich gescheitert ist, war seine Entscheidung damals richtig. Wir haben unter MF phasenweise begeisternden Fußball gespielt und es waren nicht die Fehler des Trainers allein die zu unsere Lage beigetragen haben. Verdammt viel Pech (Schiri, Verletzungen, individuelle Fehler, Abpraller ect.) war schließlich auch dabei und oft genug sind wir nicht nur haarscharf sondern auch völlig unnötig gescheitert. Es hätte auch alles durchaus gut gehen können und man kann ME nicht vorwerfen er sei beim ersten Gegenwind umgefallen. Im Gegenteil, er hat noch im heftigsten Sturm an MF festgehalten und mehr war da von ihm auch nicht zu verlangen.
Einige lassen jetzt den moralischen raus hängen wegen diesem Spruch von damals, aus meiner Sicht ist das aber in den meisten Fällen eher scheinheilig und nur ein Vorwand, die Abneigung und Kompetenzzweifel zum Ausdruck zu bringen. Die wirklichen Argumente gegen ME sind zweifellos vorhanden, rechtfertigen aber beileibe keine Entlassung.