Beitrag
von atreiju » 07.02.2011 11:59
es ist einfach nur noch traurig, was da passiert. Da holt die Mannschaft zwei Auswärtssiege in den ersten drei Spielen, führt 2:0 nach etwas über 30 Minuten gegen einen völlig verunsicherten Gegner und was passiert dann. Die Mannschaft drängt nicht weiter auf ein drittes oder viertes Tor, das zwangsläufig gefallen wäre angesichts des Hühnerhaufens, als der sich der VfB da präsentierte, sondern stellt das Spielen ein, zieht sich zurück und anstelle von Selbstbewusstsein tritt hanebüchene Verunsicherung und Angst. Und während der gegnerische Trainer in der Halbzeit die Spieler (logischerweise und sooo schwer vorhersehbar !!!) aufpeitscht, offensiv wechselt, schaut unser Trainer tatenlos zu, wie schon vor dem 2:1 sofort erkennbar wurde, dass die Ordnung flöten gegangen ist. Ich frage mich, was wurde da in der Halbzeit gesagt, wieso wurde nicht sofort nach dem 1:2 reagiert, warum wurde leb- und tatenlos zugesehen, wie sich die Mannschaft schon Ende der 1. Halbzeit zurück zog. Ich hätte mir da den Käptn und Leute wie Reus oder de Camargo zu mir geholt und denen gesagt. "Weiter, draufgehen, die machen wir jetzt vor der Pause platt, nicht zurück ziehen, sondern noch mehr Pressing spielen."
Und in der Halbzeit hätte ich sie zusammen geschissen, warum sie sich zurück gezogen haben und keinen Druck mehr aufgebaut haben....
Aber nein, unser Trainer macht es wie immer und das Ergebnis ist dann halt auch prompt genauso wie immer. Wenn ich dann hier jetzt lese, die armen Jungs, das ist halt ein psychisches Problem, dann frage ich mal knallhart: "Warum haben wir keinen Psychologen im Team??" - Genau, weil MF und ME das ablehnen und für überflüssig halten - und somit sind genau sie und niemand sonst dafür verantwortlich.
Und ja, wir hatten Samstag einen Schiedsrichter, der entscheidend mit dazu beigetragen hat, dass wir verloren haben, wobei man den elfer geben kann, das Tor aber niemals aberkennen. Doch auch das ist für mich, sorry, in erster Linie eine Ausrede, denn wir kommen gar nicht in diese Situation, wenn wir einfach weiterspielen und Druck machen und dem VfB den Todesstoß versetzen.
Das einzig positive an MF und ME war für mich,d ass sie nicht die Schuld beim Schiri gesucht haben.
Und an all die Optimisten, glaubt irgendeiner die Psyche wäre jetzt gestärkt?? Im Gegenteil, genau dieses Spiel war tödlich für die Psyche und wird weitere Auswirkungen haben. Der Abstieg ist besiegelt.