Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Borusse-seit-1973

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 07.02.2011 11:29

stöh hat geschrieben:

Besser absteigen ??
Nein Danke. Hast du schon mal daran gedacht das der Verein mit MF in der zweiten Liga weitermachen wird?
oh, bitte. beschreibe nicht solch einen super-gau !
ich persönlich bin mir noch nicht sicher, ob MF derzeit entlassen werden müsste.
aber eins ist sicher: sollten wir absteigen darf er nicht weitermachen. mit welcher berechtigung ? Damit wir in liga zwo auch so rumeiern werden ?
nein ! ein trainer hat mit einem abstieg "sein recht verwirkt" weiterhin diese mannschaft zu trainieren.
Dann muss unbedingt ein schnitt bei den spielern und auch bei der sportlichen leitung erfolgen.
Ernie25

Beitrag von Ernie25 » 07.02.2011 11:32

Hauptsache erstmal eine Reaktion auf der Trainerposition zeigen und damit den Bock umstoßen :wink: Aber ich glaube das es besser wäre wenn wir den neuen Trainer nicht gleich die "Mission impossible" aufhalsen..Soll MF die Mannschaft noch zu seinen dritten Abstieg führen und dann den neuen Trainer den Neuaufbau beginnen lassen.. :schildmeinung: so traurig es sich liest als BMG Fan.. :?
Zuletzt geändert von Ernie25 am 07.02.2011 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.02.2011 11:33

@ Borusse-seit-1973

Stell dir vor wir holen in der Rückrunde 25 Punkte ,dann hätten wir 35Punkte am Schluss.
Wenn wir dann auf Grund eines oder zweier Punkte doch absteigen dann sehe ich keinen Grund nicht mit ihm weiterzumachen.
Dann hat es wahrscheinlich in der Vorrunde doch an den Verletzten gelegen
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 07.02.2011 11:35

nein stöh.
wir werden mit viel weniger als 35 punkten absteigen. das wird leider so kommen
( hol das mal nach dem 34. wieder raus).
jünter65

Beitrag von jünter65 » 07.02.2011 11:36

@stöh

Ich kann mir unheimlich viel vorstellen, aber das gelingt mir leider nicht.
Nach dem Samstagspiel sind sämtliche Vorstellungen mit Horrorszenarien verbunden.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.02.2011 11:38

Falls wir sang und klanglos absteigen wär eine Trennung wohl das allerbeste
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 07.02.2011 11:41

stöh hat geschrieben:Falls wir sang und klanglos absteigen wär eine Trennung wohl das allerbeste
so wird es leider kommen ( auch wenn ich mir lieber wünsche wir holen noch 20 punkte, schaffen die reli und blieben mit 2 guten spielen drin ).
aber leider fehlt mir der glaube daran auch wenn es theoretisch ja noch machbar ist.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.02.2011 11:43

stöh hat geschrieben:@ Borusse-seit-1973

Stell dir vor wir holen in der Rückrunde 25 Punkte ,dann hätten wir 35Punkte am Schluss.
Wenn wir dann auf Grund eines oder zweier Punkte doch absteigen dann sehe ich keinen Grund nicht mit ihm weiterzumachen.
Dann hat es wahrscheinlich in der Vorrunde doch an den Verletzten gelegen
Wenn wir wirklich absteigen sollten, dann wäre es der dritte Verein der unter der Leitung von Michael Frontzeck den bitteren Gang in die 2. Liga antreten muss.
Ich wüßte deshalb beim besten Willen nicht, warum man ihm trotzdem weiterhin das Vertrauen aussprechen sollte. Sollte der Super-Gau eintreten, muss Platz für neue Kräfte geschaffen werden. Und damit meine ich die Positionen von Trainer, Sportdirektor und die des Vize-Präsidenten.
MiguelHessen

Beitrag von MiguelHessen » 07.02.2011 11:49

weil der michi ein gladbacher-jung ist!

ich kann gar nicht so viel essen wie ich k...en könnt :wut:
Ista

Beitrag von Ista » 07.02.2011 11:54

Sagt ruhig es ist populistisch von mir !
Aber lieber Herr Frontzeck gestehen sie sich selbst ein das sie kein Bundesliga Trainer sind! Und wenn sie wirklich wie sie so oft betont haben ein
"Echter Borusse sind und der verein ihnen am Herzen liegt" warum verdammt gehen sie dann nicht freiwillig??
Und nehmen sie ihren Busenfreund Eberl bitte mit
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 07.02.2011 11:55

Butsche hat geschrieben: Wenn wir wirklich absteigen sollten, dann wäre es der dritte Verein der unter der Leitung von Michael Frontzeck den bitteren Gang in die 2. Liga antreten muss.
Ich wüßte deshalb beim besten Willen nicht, warum man ihm trotzdem weiterhin das Vertrauen aussprechen sollte. Sollte der Super-Gau eintreten, muss Platz für neue Kräfte geschaffen werden. Und damit meine ich die Positionen von Trainer, Sportdirektor und die des Vize-Präsidenten.
Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht :lol: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendjemand an diesen "Denkmälern" rütteln wird. Die einzige Chance wird die JHV im Mai sein. Ich glaube langsam, dass wirklich nur wir Fans es noch in der Hand haben, langsam aber sicher etwas mehr Glaubhaftigkeit und Hoffnung in diesen Verein zu bekommen. Solange wir alles "schlucken", was die uns auftischen, wird nichts passieren...
atreiju

Beitrag von atreiju » 07.02.2011 11:59

es ist einfach nur noch traurig, was da passiert. Da holt die Mannschaft zwei Auswärtssiege in den ersten drei Spielen, führt 2:0 nach etwas über 30 Minuten gegen einen völlig verunsicherten Gegner und was passiert dann. Die Mannschaft drängt nicht weiter auf ein drittes oder viertes Tor, das zwangsläufig gefallen wäre angesichts des Hühnerhaufens, als der sich der VfB da präsentierte, sondern stellt das Spielen ein, zieht sich zurück und anstelle von Selbstbewusstsein tritt hanebüchene Verunsicherung und Angst. Und während der gegnerische Trainer in der Halbzeit die Spieler (logischerweise und sooo schwer vorhersehbar !!!) aufpeitscht, offensiv wechselt, schaut unser Trainer tatenlos zu, wie schon vor dem 2:1 sofort erkennbar wurde, dass die Ordnung flöten gegangen ist. Ich frage mich, was wurde da in der Halbzeit gesagt, wieso wurde nicht sofort nach dem 1:2 reagiert, warum wurde leb- und tatenlos zugesehen, wie sich die Mannschaft schon Ende der 1. Halbzeit zurück zog. Ich hätte mir da den Käptn und Leute wie Reus oder de Camargo zu mir geholt und denen gesagt. "Weiter, draufgehen, die machen wir jetzt vor der Pause platt, nicht zurück ziehen, sondern noch mehr Pressing spielen."

Und in der Halbzeit hätte ich sie zusammen geschissen, warum sie sich zurück gezogen haben und keinen Druck mehr aufgebaut haben....

Aber nein, unser Trainer macht es wie immer und das Ergebnis ist dann halt auch prompt genauso wie immer. Wenn ich dann hier jetzt lese, die armen Jungs, das ist halt ein psychisches Problem, dann frage ich mal knallhart: "Warum haben wir keinen Psychologen im Team??" - Genau, weil MF und ME das ablehnen und für überflüssig halten - und somit sind genau sie und niemand sonst dafür verantwortlich.

Und ja, wir hatten Samstag einen Schiedsrichter, der entscheidend mit dazu beigetragen hat, dass wir verloren haben, wobei man den elfer geben kann, das Tor aber niemals aberkennen. Doch auch das ist für mich, sorry, in erster Linie eine Ausrede, denn wir kommen gar nicht in diese Situation, wenn wir einfach weiterspielen und Druck machen und dem VfB den Todesstoß versetzen.

Das einzig positive an MF und ME war für mich,d ass sie nicht die Schuld beim Schiri gesucht haben.

Und an all die Optimisten, glaubt irgendeiner die Psyche wäre jetzt gestärkt?? Im Gegenteil, genau dieses Spiel war tödlich für die Psyche und wird weitere Auswirkungen haben. Der Abstieg ist besiegelt.
flyedd

Beitrag von flyedd » 07.02.2011 12:04

Bitte, Bitte, schmeißt ihn und seinen Busenfreund endlich raus!!
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.02.2011 12:06

geilste aussage am WE

" Wir haben ja noch 13 Spiele"
:wut: :mauer:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 07.02.2011 12:08

naja stimmt doch :wink:
fohlen1211

Beitrag von fohlen1211 » 07.02.2011 12:13

flyedd hat geschrieben:Bitte, Bitte, schmeißt ihn und seinen Busenfreund endlich raus!!
Sofort Demandt ran lassen. Das ist die einzige Chance. Aber dazu hat unser Management kein Gespür. Lieber die 3 Freunde weiter wurschteln lassen.
Auf der Hauptversammlung gibt es die Möglichkeit zur Abrechnung für 10 Jahre sportlichen Mist. Borussia muß neu aufgestellt werden :hilfe:
Ista

Beitrag von Ista » 07.02.2011 12:15

man sollte diese Versager weitermachen lassen denn eins ist Gewiss das frontzeck dann nie mehr eine Buli Mannschaft trainieren wird!
Und Eberl nie mehr Manager wird! So können sie sich nie hinstellen und sagen "Wir hätten den Bock noch umgestossen"
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.02.2011 12:16

wenn wir so arbeiten würden wären wir längst arbeitslos! :wut:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 07.02.2011 12:17

irgendwie lese ich (fast) jedes Jahr was von JHV.... stimmt mich doch nachdenklich :?
Das MF noch Trainer ist, ärgert mich schon gar nicht mehr...warum auch..gibt nur ein Magengeschwür :wink:
Das er noch Trainer ist erstaunt mich nur noch...nicht mehr nicht weniger...
Was wohl nach dem endgültigen Abstieg (was ich nicht hoffe) für Aussagen kommen...
Hinrunde=Verletzungspech
Rückrunde=?
erpel

Beitrag von erpel » 07.02.2011 12:18

Sonic hat geschrieben: Für mich sind wir am Samstag abgestiegen. Da es nicht nur 7 Punkte (wegen unserer Tordifferenz) sonder 10 bis 13 Punkte, da die über uns auch nicht alle Spiele in nächster Zeit verlieren werden. Die Zeit für die sogenannte Reisleine ist eh schon vorbei. Hoffe nur , dass wenn alles so kommt, das unsere Vorstand nicht auf die geniale Idee kommt mit MF und ME die Mission Wiederaufstieg angehen möchte, wobei ich es ihnen zutraue.
Jetzt haben wir den Scherbenhaufen und ich befürchte, dass wir lange, lange keinen 1. Ligafußball mehr sehen werden.
Das einzige was ich mir noch weniger vorstellen kann als das M&M hier nächstes Jahr noch Böcke umschmeissen ist die Tatsache das unser derzeitiges Präsidium noch unser Präsidium ist.Aber deine andere Befürchtung teile ich leider...

@Bruno:Ohne Bashing und so sachlich wie es derzeit möglich ist:
Das fängt wohl beim Scouting an welches nicht die richtigen Spielertypen findet bzw. dem Management das sie nicht verpflichtet.Und wann unser Trainerteam(nicht nur unser jetziges) mal irgendeinen Spieler besser gemacht hat weiss ich gar nicht mehr.Eigentlich sind die doch alle nur im ersten halben Jahr "gut",danach geht die Kurve bei jedem nach unten.Besonders deutlich macht das m.M. nach die TW-Position.Vom schweizer Spassvogel über den Ami-Catcher bis zum belgischen Bailly.Als Neuverpflichtungen retten sie uns den A**** um dann in kürzester Zeit zum Sicherheitsrisiko zu werden....
Und das wir schon seit Jahren der Aufbaugegner Nr.1 sind ist mir fast unbegreiflich,ich kann es mir nur mit dem (fehlendem) Charakter des Teams erklären.Je positiver sich die Statistiken oder die Verletztenliste des Gegners vor dem Spiel liest desto weniger Fussball darf man von unseren Helden erwarten.Diese These wird leider auch unterstützt durch die mehr als peinlichen Auftritte in Hannover,Stuttgart und den anderen Schlachtfesten.Ich habe auch nicht das Gefühl bzw. davon gelesen das moderne Medien (Kameras beim Training usw.) so genutzt werden wie es in der 1.Liga ratsam wäre.Ausserdem würde der ein oder andere wirkliche Spezialist als Co-Trainer es vielleicht schaffen Talente zu fördern oder Spieler zu motivieren.Aber hier musst du zwingend mal das Borussentrikot getragen haben um den Job zu kriegen.Leider als einziges Einstellungskriterium.
Und auf dem Platz ziehen dann die immer gleichen Gurken mit wechselnden Namen die verbliebenen Fussballer runter auf ihr Niveau.Das ist meine Theorie...

Wenn ich auch noch glaube das die im und durchs Training schlechter werden,is das dann schon bashing? :wink: :floet:
Gesperrt