Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bo.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 30.01.2011 22:06

emquadrat hat geschrieben:So demontiert man Menschen vorsätzlich
Menschen?

Du meinst die Leute mit einem Millionen Jahresgehalt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.01.2011 22:23

Hubsi hat geschrieben:Menschen?

Jetzt wissen wir wenigstens, dass deine "Kritik" nichts weiter als Sozialneid ist.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 30.01.2011 22:23

Hubsi hat geschrieben:
Menschen?

Verlieren sie ihre Menschqualität ab einem bestimmten Jahreseinkommen? Und mit "Erfolge" meine ich ersichtlich nicht "Titel", sondern "Siege". Wenn Frontzeck gewinnt, ist das Zufall, wenn er verliert, ist er schuld.
mdi

Beitrag von mdi » 30.01.2011 22:23

ich mache es nicht, weil ich es als moderator nicht kann, und ich weiss, dass ich es auch ansonsten nur mit bedacht tun würde. aber dich, Hubsi, würde ich genau jetzt sofort auf ignore setzen, weil ich von dir am liebsten niemals wieder etwas lesen möchte. in meinen augen bist du aufgrund deiner letzten beiträge hier nicht nur inhaltlich, sondern insbesondere aufgrund deiner offenbarten intentionen als diskussionsteilnehmer erledigt, denn auf dieser grundlage ist definitiv keine diskussion im vorgegebenen rahmen denkbar.
purple haze

Beitrag von purple haze » 30.01.2011 22:37

Hubsi hat geschrieben:Ne, auf gar keinen Fall. Natürlich kann man den gewinnen, aber soll ich einknicken nur weil wir glücklich gewinnen?
was hat das denn mit einknicken zu tun?!
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 30.01.2011 22:50

naja, auswärts spielen wir zumindest so erfolgreich, wie seit Jahren nicht mehr. Auch wenn es mit mehr Glück als Verstand war: 4 Auswärtssiege, wann hatten wir das mal in einer Saison?
Und zu Hause: Kein Heimsieg zu diesem Zeitpunkt? Das dürfte auch neuer Ligarekord sein. Und ich glaube mit den 50 Gegentoren sind wir auch ganz vorne mit dabei.
Sollten wir die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann schaut die Situation allerdings etwas hoffnungsvoller aus. Und gegen Stuttgart zu Hause, bei Pauli und gegen Schalke sehe ich Hoffnung, zumindest 7 Punkte zu holen.
Wenn wir das Tal der Tränen ohne Trainerwechsel durchschreiten und am Ende sogar die Klasse halten (selbst mit Relegation gegen Augsburg) dann war es ein guter Krimi mit Happy End und nicht so eine trostlose Saison wie in Hoffenheim oder Bremen. Sollten, hoffen, träumen,....
Wir sind aber immer noch Tabellenletzter. Wenn wir nach den nächsten 3 Spieltagen immer noch da stehen, dann war es die falsche Strategie mit MF weiter zu machen und wir spielen nächstes Jahr gegen Aachen.

:byebye:

Der Trainerwechsel hätte früher sein müssen. Nun ist es erstmal zu spät.
Das System übrigens, auch in der Krise nicht den Trainer zu feuern, macht Bremen auch. Evtl. spielen wir ja im Extremfall mit dem VfB und Bremen in der 2. zusammen. Sorry, etwas Sarkasmus.
Zuletzt geändert von Morrissey am 30.01.2011 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Simi

Beitrag von Simi » 30.01.2011 22:53

Aufgrund der 2.Halbzeit war der Sieg absolut verdient. Über die 1. Hälfte muss aber noch gesprochen werden.. das war gar nix. Wie die Mannschaft dann aber aus der Pause kam und sich viele gute Chancen erspielte war richtig gut. Weiter so, dann wird's vielleicht doch noch was. :daumenhoch: Obwohl ich jedes mal kurz vor einem Herzinfakt im Stadion bin.. Hach, ich bin einfach nur glücklich. :wink:
Simi

Beitrag von Simi » 30.01.2011 22:54

Hubsi hat geschrieben:Ne, auf gar keinen Fall. Natürlich kann man den gewinnen, aber soll ich einknicken nur weil wir glücklich gewinnen?
Mit "einknicken" hat das nicht's zu tun, so etwas nennt man "Größe zeigen"...
jehens77

Beitrag von jehens77 » 30.01.2011 23:10

Ich bin auch nach wie vor gegen Frontzeck. Seine Startaufstellung hat mich schon nicht überzeugt. Idrissou ist auf links vollkommen verschenkt, hat heute sehr, sehr viele Zweikämpfe verloren, die meisten gar nicht geführt und seine Pässe und vermeintlichen Flanken waren eine Katastrophe. Bis auf eine. Die hat de Camargo dann hervorragend genutzt.

Im taktischen System aber hatten wir heute sehr viele Lücken. Auch Levels schien noch nicht auskuriert von Magen/Darm, er war einfach schlecht.
Ich finde einfach, dass Frontzeck für diese Mannschaft nicht der richtige Trainer ist. Wir verlieren nun Bradley, er sass auf der Bank und auf einen Schlag stehen 3,4,5 Clubs auf der Matte und wollen ihn. Die sind ja nicht alle blind. Vielleicht eine Fehleinschätzung des Trainers. Beziehunsgsweise taktisch den Spieler falsch eingesetzt.

Idrissou ist ebenfalls falsch eingesetzt. Der ist auf links verschenkt. Arango kann MF derzeit nicht bringen scheinbar. Herrmann ist auch noch da. Baustelle.

Im DM haben wir nächste Woche dann die nächste Version. Fink neben Spieler XY. Schaun mer mal.
Wir haben sehr, sehr viele vom Trainer geschaffene Baustellen und das hat sich nicht durch einen extrem glücklichen Sieg gegen Frankfurt geändert.

Wenn man jetzt schon wieder nach diesem glücklichen Sieg sämtliche Probleme wegwischt und nur blind happy nach vorne guckt und alles wieder gutheisst, dann hat man nichts besseres als das Prädikat "Fahrstuhlmannschaft" verdient. Denn dann kann man niemals diese Baustellen schliessen. Man muss konsequent weiterarbeiten und diese Baustellen schliessen.

Man wird niemals eine Mannschaft mit 11 Musterprofis haben. Robben haut Müller nach einem Sieg eine rein und der Trainer und Sportchef sagt, schön, dass die Emotionen so hoch sind. Das zeigt mir, dass die Mannschaft darauf brennt weiterzukommen und sich zu verbessern. Bumms. Bei uns gibts erhebliche Geldstrafen und interne Sperren, danach wird der Spieler erstmal abgeschoben und in einem "Alles oder nichts" Spiel, DFB Pokal, verzichtet man freiwillig auf den Sturm (Boba, Mo), aus disziplinarischen Gründen. Was ne Scheisse.

Das sind einfach Verantwortungsbereiche des Übungsleiters. Daher kritisiere ich ihn. und heute hat ihn tatsächlich ein glücklicher Verlauf gerettet. und die Tatsache, dss Frankfurt ohne Gekas und Amanatidis nicht soviel wert ist, wie der Tabellenplatz aussagt.

Man muss auch nach einem Sieg kritisieren dürfen, um sich weiter zu verbessern. Aber hier wird nach jedem glpcklichen Sieg alles wieder schöngebogen. So wird man nie besser.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.01.2011 23:19

das mit dem 'äußerst glücklich gewonnen' heute gegen Frankfurt relativiert sich scheinbar etwas:
hab nur die zusammenfassung im NDR gesehen und gerade in den Tagesthemen den Spielbericht..
im letzteren wurden vom Kommentator die Gladbacher als verdienter sieger gesehen da sie die 2. Hälfte das geschehen dominiert hätten..
zudem wäre die einwechslung von Matmour 'die Initialzündung' im Borussenspiel gewesen..
aber den Karim hat wohl der gegnerische Trainer eingewechselt.. jedenfalls bestimmt nicht Michael Frontzeck..
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 30.01.2011 23:27

Hubsi hat geschrieben: Nach wie vor seh ich grosse Schwächen bei Frontzeck, nächste Woche zählt dann.
Da wird immer kritisiert, dass Frontzeck immer alles schönredet und auf die nächsten Spiele verschiebt, ja es wird sich sogar die ganze Zeit lustig gemacht.
Und was machen seine größten Kritiker? Jap, genau das selbe :lol: :lol:
Ne, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Ich habe überhaupt nichts gegen deine Meinung, aber ab und zu ist es schon sehr lächerlich, was so geschrieben wird.
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 30.01.2011 23:31

@Jehens

Ja wir wissen jetzt, dass du Idrissou für auf links verschenkt siehst. Musst es, aber nicht die ganze Zeit wiederholen bzw. sogar 2 mal in einem Post schreiben...
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.01.2011 23:38

Kritik habe ich für heute genug geübt. Schwer wird es ohnehin noch genug. Da bin ich bei Frontzeck.
Also freue ich mich erstmal diebisch über den Dreier :mrgreen:
Simi

Beitrag von Simi » 30.01.2011 23:42

Wir hatten eine ein Chancen plus gegenüber den Frankfurtern (zumindestens was gute Torgelegenheiten angeht) , warum hier jetzt ständig in den Raum geworfen wird, wir hätten glücklich gewonnen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :hilfe:
mdi

Beitrag von mdi » 30.01.2011 23:45

du brauchst dir nur die verfasser der legende vom glücklichen sieg angucken, und schon weisst du, wie diese beschreibung einzuordnen ist. :wink:
Baldur

Beitrag von Baldur » 30.01.2011 23:57

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:geniale taktische Vorstellung.

in der ersten Hälfte die Frankfurter in Sicherheit gewiegt.
und nach der Pause explodiert.
Watn Spiel :mrgreen:
:bmg:
Ist nicht dein Ernst, oder? :shock:
Baldur

Beitrag von Baldur » 30.01.2011 23:59

TheRealPJ hat geschrieben:Endlich spielt Marx nicht von Anfang an, und es läuft im Mittelfeld deutlich mehr(mehr Kampf). Hat etwa MF auf die vielen User hier im Forum endlich mal gehört? Jetzt noch Deams ersetzen und es könnte nach oben gehen.
Mach dir keine falsche Hoffnung. Das war wohl nur, weil Marx noch etwas angeschlagen war. Nächste Woche ist er wieder von Anfang an dabei. Jede Wette.
Baldur

Beitrag von Baldur » 31.01.2011 00:04

purple haze hat geschrieben:auf alle fälle hat man gesehn das mf entgegen vieler leute meinungen, besonders hier im forum und im boulevard :roll: , die manschaft immer noch erreicht! :daumenhoch: :bmg:
Das ist doch alles Käsekuchen. Sorry. Spielen wir ne Halbzeit grottig, hat MF das Team nicht erreicht. Spielen wir ne Halbzeit gut, hat er das Team erreicht. So einfach ist das nicht!
Baldur

Beitrag von Baldur » 31.01.2011 00:10

Simi hat geschrieben:Wir hatten eine ein Chancen plus gegenüber den Frankfurtern (zumindestens was gute Torgelegenheiten angeht) , warum hier jetzt ständig in den Raum geworfen wird, wir hätten glücklich gewonnen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :hilfe:
Weil sich das Chancen-Plus erst nach unserer Führung ergeben hat, als die Frankfurter aufmachen mußten. Klar, daß sich da Konterchancen eher ergeben. Bis zum Tor sah das Chancenverhältnis nämlich noch ganz anders aus.

Aber egal. MF kann bis zum nächsten Spiel erstmal ein wenig durchatmen. Bin wahrlich kein Fan von ihm, aber irgendwie sei es ihm gegönnt.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 31.01.2011 00:11

mdi hat geschrieben:du brauchst dir nur die verfasser der legende vom glücklichen sieg angucken, und schon weisst du, wie diese beschreibung einzuordnen ist. :wink:
ich finds heftig, wie einseitig manche Sichtweisen hier sind - wie Fähnchen im Wind - und dann auch noch immer schön pauschalisiert und über einen Kamm geschert wird, wenn dann mal eine unbequeme Meinung dabei ist.
Gesperrt