1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 23.01.2011 22:42

paul-lee hat geschrieben:pirat,bei uns gibts nächste woche nix zu holen :wink:

Wir werden euch abschießen. Wetten ? :winker:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.01.2011 08:40

Edelweißpirat hat geschrieben:Wir werden euch abschießen. Wetten ? :winker:
Ich bin ja nicht als der größte Euphoriker hier wie bei uns bekannt,aber falls die Jungs diese Leistung in Pauli abrufen sollten gibt's 3 Points....aber auch nur wenn wieder eine geschlossene Mannschaft auftreten wird...selbst wenn die Leistungsträger bis dahin fit sein sollten so würde ich als Belohnung die Mannschaft unverändert auflaufen lassen.

Edit:
Ihr habt gegen eine biedere Pillenmannschaft verloren,Möglichkeiten hattet ihr wiedermal genug...nur halt wieder nicht verwandelt...lasst aber noch nicht den Kopf hängen...in Frankfurt habt ihr noch nicht verloren! :winker:
Dürener

Beitrag von Dürener » 24.01.2011 09:25

Naja, Block, die gleiche Mannschaft würd eich nicht aufstellen.
Die abwehr hat nur so gut funktioniert, weil die Bremer sie nicht geprüft haben. Zumal Geromel gesperrt ist.
Ich glaube schon, dass uns ein Mohamad, McKenne, und Brecko weiterhelfen. Und Ehret ist nach wie vor kein Linksverteidiger.

Ich bin noch ein wenig skeptisch. Wir haben auswärts meist sehr schlecht gespielt. Wenn wir jedoch mal die Leistung wiederholen können, dann sehe ich auch nen dreier. Und dann hätten wir mal einen richtig guten Start hingelegt.
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 24.01.2011 14:16

Scheinen mit Eichner einen Gute verpflichtet zu haben, schade...hätte den auch gern bei uns gesehen!
don pedro

Beitrag von don pedro » 24.01.2011 18:41

finke war der glücksfall für den fc für die zukunft da bin ich mir sicher.
der hat ja schon früher für freiburg talente gefunden die sonst niemanden aufgefallen sind.
wenn der fc drin bleibt dann sind die in ein paar jahren weiter oben das muss ich als borussenfan neidvoll anerkennen.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 24.01.2011 20:39

don pedro hat geschrieben:finke war der glücksfall für den fc für die zukunft da bin ich mir sicher.
der hat ja schon früher für freiburg talente gefunden die sonst niemanden aufgefallen sind.
wenn der fc drin bleibt dann sind die in ein paar jahren weiter oben das muss ich als borussenfan neidvoll anerkennen.

Ja wenn Pedro, trotzdem danke für deinen objektiven Post ! :daumenhoch:

Was Finke früher in Freiburg leistete sehe ich zwar auch wohlwollend, aber das ist past.
Diesbezüglich bin ich auf Makino gespannt, denn der kommt ganz klar auf Finkes Geheiß.
Inwieweit Finke in die anderen Neuverpflichtungen eingebunden war, kann ich - noch - nicht
beurteilen.
Wo wir in ein paar Jahren mit Finke stehen, interessiert mich zur Zeit wirklich knapp die Hälfte !
Jetzt zählt nur der Nichtabstieg und da sehe ich uns auf einem guten Weg.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.01.2011 21:07

Edelweißpirat hat geschrieben: Jetzt zählt nur der Nichtabstieg und da sehe ich uns auf einem guten Weg.
Falls der Sieg in Pauli gelingen sollte dann bin selbst ich wieder optimistisch was den Klassenerhalt betrifft.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 25.01.2011 03:30

don pedro hat geschrieben:finke war der glücksfall für den fc für die zukunft da bin ich mir sicher.
.
Finke hatte damals in Freiburg "freie Hand" das kannst du mit Köln sicherlich nicht vergleichen....leider haben wir unseren Präsidentendarsteller und Gefolge noch im Amt,den er noch in seinen Diensten beschneiden könnte..... :wut:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 27.01.2011 21:48

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html

An Karneval k.acken wir traditionell ab :mrgreen:

Denn.... wir sind ja ein Karnevalsverein :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.01.2011 08:09

Edelweißpirat hat geschrieben: Denn.... wir sind ja ein Karnevalsverein :roll:
Stimmt!!! :mrgreen: :lol: 8)
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 28.01.2011 20:43

Das ist auch meine Meinung.

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html

Wo aber waren diese Fanclubs in den vergangenen 5 Jahren ?
Jawoll man hat sich stets bemüht, im ach so sicheren Fahrwasser mitzuschwimmen. Selbst als das Absaufen drohte,
war von denen nichts zu hören und zu sehen. Jetzt wo sich die Initiative fc-reloaded stimmgewaltig zu Wort meldet,
und vom Vorstand bis auf`s Blut bekämpft wird, kommen sie aus ihren Löchern hervor. Nur noch arm ! !
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.01.2011 21:02

Nicht ganz unähnlich zu unserem Umfeld...
Fresene

Beitrag von Fresene » 28.01.2011 21:07

Edelweißpirat hat geschrieben:Das ist auch meine Meinung.

Jetzt wo sich die Initiative fc-reloaded stimmgewaltig zu Wort meldet,
und vom Vorstand bis auf`s Blut bekämpft wird, kommen sie aus ihren Löchern hervor. Nur noch arm ! !
Diese traurige Parallele gibts wohl überall, nur läuft es bei uns zur Zeit leider andersrum (wobei unser Vorstand eigtl. nur macht, was seit Ewigkeiten gefordert wurde und nun auch wieder falsch sein soll). Schade nur, dass bei alten Kopfnickern immer nur in Krisenzeiten der Revoluzzergeist erwacht (und dafür hätte ich viele schlechte Beispiele, die ich mir aber erspare).....
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 29.01.2011 00:54

Sehe ich genauso.
Die Verpflichtung von Finke war das beste was dem FC passieren konnte (auch das bauen auf Schäfer, ein Top Mann aus dem Jugendbereich der was vorzuweisen hat). Früher konnte man sich damit trösten, dass die Ziegen genausoviel scheiße bauen wie wir, mit Finke und dem vorhandenem Potenzial denke ich aber, dass sie uns mittelfristig davonlaufen werden. Ich lege mich fest, Köln steigt nicht ab und wenn wir auch nicht langsam mal Kompetenz in die sportliche Führung holen können wir den Ziegen bald mit dem Fernglas hinterherschauen.
Zuletzt geändert von VollblutVFL am 29.01.2011 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.01.2011 00:55

Chaval hat geschrieben: und schön hätten die kölner die geforderten 10 mio für helmes... wär eigentlich ein spitzen geschäft...
das dürfte eher zum schulden abbau dienen.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 29.01.2011 01:42

VollblutVFL hat geschrieben: Ich lege mich fest, Köln steigt nicht ab und wenn wir auch nicht langsam mal Kompetenz in die sportliche Führung holen können wir den Ziegen bald mit dem Fernglas hinterherschauen.
Guten Morgen "Vollblut",
ich lege mich da mitnichten fest,dass wir es packen,denn geht unser Kick heute auf dem Kiez in die Hose haben die Punkte gegen Werder relativ wenig Sinn gemacht.
Sollten wir aber da gewinnen bin selbst ich als alter Dauerkritiker meines geliebten Heimatvereins optimistisch,dass wir den Abstiegskampf endlich angenommen haben.
Selbst einen Punkt würde ich bei entsprechenden Spielverlaufs akzeptieren.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 29.01.2011 01:46

Bei uns wird gerade der Bradley "verhökert" ich könnte speien. Aber zum FC ich glaube ihr schafft das. Ich hoffe das wir einen Neuaufbau in der 2. starten. Ist doch nur noch traurig was hier abgeht.

Aber man sieht sich irgendwann wieder :mrgreen: :bmg:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 29.01.2011 01:50

Edelweißpirat hat geschrieben:Jetzt wo sich die Initiative fc-reloaded stimmgewaltig zu Wort meldet,
Pirat,
ich schrieb' es auch schon bei "Uns":
Beide Seiten verhalten sich derzeit vereinsschädigend mit dem Theater was die da veranstalten.
Die Qualität der Mannschaft kann eh' nicht mehr beeinflusst werden,das die Transferperiode am Montag endet.
Es ist schlichtweg ein Kampf der Eitelkeiten,der die Mannschaft nur sinnlos stört.
Man kann sich am Ende der Saison seine jeweiligen Anliegen in Ruhe gegenseitig um die Ohren hauen und sehen wer von der stimmgewaltigen Fanschar Recht bekommt.
Naja,
man sollte dann nur in Betracht ziehen was am Ende rein sportlich bei rumgekommen sein wird.... :floet:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 29.01.2011 01:54

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Bei uns wird gerade der Bradley "verhökert" ich könnte speien. Aber zum FC ich glaube ihr schafft das. Ich hoffe das wir einen Neuaufbau in der 2. starten. Ist doch nur noch traurig was hier abgeht.

Aber man sieht sich irgendwann wieder :mrgreen: :bmg:
Naja,
ich gebe es zu,dass wir im Vergleich einen leichten Fortschritt gemacht haben als ihr aber wenn ihr jetzt schon aufgebt kann ich es nicht nachvollziehen,denn ihr spielt jetzt erstmal AUSWÄRTS!!! bei der Eintracht,die z. Zt. auch nicht gerade auf der Höhe ist.
Falls ihr eure zahlreich' in der Vergangenheit erspielten Chancen nutzen solltet dann ist mind. 1 Point drin! :winker:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 29.01.2011 10:56

BLOCK 38 hat geschrieben:bei der Eintracht,die z. Zt. auch nicht gerade auf der Höhe ist.
Also beste Chancen für die Eintracht :(

Für das Kölnspiel wünsche ich mir einfach mal ein 0:0 ohne Torchancen :mrgreen:
Antworten