Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 28.01.2011 12:35

Bruno hat geschrieben:Kein Ding :wink: Ich sperre Dich einfach demnächst mal für ein paar Tage :mrgreen:

Wenn einem Mod die Argumente fehlen, dann wird einfach mit einer Sperre gedroht. Das nenne ich Machtausübung in Reinkultur.
Da gehe ich lieber wieder zurück in Kölner Forum, da sind die Mods viel toleranter!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.01.2011 12:41

Butsche hat geschrieben: Wenn einem Mod die Argumente fehlen, dann wird einfach mit einer Sperre gedroht. Das nenne ich Machtausübung in Reinkultur.
Da gehe ich lieber wieder zurück in Kölner Forum, da sind die Mods viel toleranter!
Ist das so? Hm, wäre 'ne Überlegung wert :mrgreen:
Baldur

Beitrag von Baldur » 28.01.2011 13:01

Ich glaube, nicht nur dem Eberl gehen langsam die ganzen, mitunter heftigst formulierten, Unmutsäußerungen an die Nieren, sondern auch der eine oder andere Mod ist mittlerweilen nervlich schon "gut zu fuß".
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.01.2011 13:14

Baldur hat geschrieben:Ich glaube, nicht nur dem Eberl gehen langsam die ganzen, mitunter heftigst formulierten, Unmutsäußerungen an die Nieren, sondern auch der eine oder andere Mod ist mittlerweilen nervlich schon "gut zu fuß".
Mittlerweile? Also Bruno, glaube ich, steht schon länger unmittelbar vor einem Herzklappen-Katarrh :lol: Ist aber auch kein Wunder, das Forum ist hier ja quasi ein Kriegsschauplatz erster Kajüte. Mod bei Borussia zu sein grenzt schon fast an Selbstläuterung, da musst Du schon 'ne ganz schön harte Type sein 8)
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 13:16

Butsche hat geschrieben:Wenn einem Mod die Argumente fehlen, dann wird einfach mit einer Sperre gedroht. Das nenne ich Machtausübung in Reinkultur.
Du hättest besser ein smilie verwendet, offensichtlich wird das gleich wieder als Munition verwendet :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 13:17

Hölle Nord hat geschrieben:Mittlerweile? Also Bruno, glaube ich, steht schon länger unmittelbar vor einem Herzklappen-Katarrh :lol:
Der Fink-Thread hätte mir gestern fast das Licht ausgeblasen :lol: Aber gut jetzt, das ist off topic
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.01.2011 13:24

Hölle Nord hat geschrieben:
Ist aber auch kein Wunder, das Forum ist hier ja quasi ein Kriegsschauplatz erster Kajüte.
Tja, liegt vielleicht auch daran, das manche Fans dem Abstiegskampf nervlich nicht immer gewachsen sind. :mrgreen:
Butsche

Beitrag von Butsche » 28.01.2011 13:25

Bruno hat geschrieben:Du hättest besser ein smilie verwendet, offensichtlich wird das gleich wieder als Munition verwendet :wink:
Im Nachhinein vielleicht schon. Aber ich ging davon aus, dass den meisten hier mein provokantes und mitunter sinnbefreites Geschreibsel bekannt sein dürfte. Ich werde das nächste mal zur Sicherheit ein Smilie einbauen! :wink:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.01.2011 13:27

Nothern_Alex hat geschrieben:Nur mal so als Diskussionsgrundlage:

War ein Argument am Trainer festzuhalten nicht das, dass ein neuer Trainer auch die Mannschaft neu sortiert, Spieler auswechselt und das sich so die Mannschaft nicht finden kann? Und kann mit im gleichen Zug auch jemand erklären, wie man das mit den aktuellen Geschehnissen in Einklang bringen kann? Für mich wird gerade die Mannschaft ausgetauscht und das, obwohl wir beim Trainer geblieben sind.
Das möchte ich auch nochmal aufgreifen. Ein Argument gegen den Trainerwechsel war immer, dass ein potentieller neuer Trainer immer anfängt, neue Leute einzubauen, also quasi die Mannschaft umkrempelt. Was machen wir denn grad? Meiner Meinung nach machen wir genau das, was ein neuer Trainer wohl auch in ähnlicher Form gemacht hätte, nur mit dem einen Unterschied, dass diese Änderungen nun der (in der Hinrunde!) gescheiterte Trainer vornimmt :shock: Ich glaube, das hat es wohl noch nie gegeben in der Geschichte, man könnte wohl sogar bis Kaiser Augustus zurückgehen. Da findest Du nichts :lol:
Naja, ich halte diesen Aspekt schon für interessant. Danke Alex für den Denkanstoß. Ich bin da überhaupt noch nicht drüber gefallen. Das stellt die Argumentation einiger Herrschaften in Bezug auf einen neuen Trainer und dem Umkrempeln der Mannschaft in ein völlig neues Licht. Interessant, interessant. Das muss ich schon sagen :mrgreen:
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 28.01.2011 13:51

Da lt. Torfabrik keine Kaufoption im Leihvertrag von Michael Fink ist,frage ich mich welche Manager so dumm ist und 700k für ein halbes Jahr Leihe hinlegt,für einen Spieler ohne Spielpraxis.
B-Fan-1977

Beitrag von B-Fan-1977 » 28.01.2011 13:53

Vieleicht passiert am Sonntag wenn wir verlieren sollten ein Wunder !! Mike und Max gehen Hand in Hand nach Hause und sagen :winker: :winker:
Die Spielertypen die bis jetzt verpflichtet wurden erinnern mich an die Handschrift von """Hans Meyer """ ob da was läuft :daumenhoch:
Butsche

Beitrag von Butsche » 28.01.2011 14:04

BorussenZwerg5 hat geschrieben:Da lt. Torfabrik keine Kaufoption im Leihvertrag von Michael Fink ist,frage ich mich welche Manager so dumm ist und 700k für ein halbes Jahr Leihe hinlegt,für einen Spieler ohne Spielpraxis.
Torfabrik liegt der Vertrag vor? :roll:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.01.2011 14:07

Schon schön, wie man einfach ignorieren kann, dass sehr wahrscheinlich der Großteil dieser 700000€ das Gehalt von Michael Fink sind, um wieder gegen einen Verantwortlichen zu schießen. Muss unheimlich befriedigend sein. :daumenhoch:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.01.2011 14:51

Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik am Fink Transfer auch nicht. Für mich ist es überlebensnotwendig, das DM zu verstärken - und zwar mit einem echten DM, der das auch kann. Dass das zu spät kommt, ist eine andere Geschichte... :(
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.01.2011 15:06

ewigerfan hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik am Fink Transfer auch nicht. Für mich ist es überlebensnotwendig, das DM zu verstärken - und zwar mit einem echten DM, der das auch kann. Dass das zu spät kommt, ist eine andere Geschichte... :(

Hier wird monatelang nach einer Verstärkung für´s DM gerufen, inzwischen haben wir mit Nordtveit und Fink Spieler verpflichtet. Kaum ist das bekannt, geht´s auch schon los :

- was sollen wir denn mit einem Bankdrücker aus der Türkei ?
- ist doch viel zu teuer
- kann nix, hat doch auch in Nürnberg nix gebracht
- hat sich auf der Insel auch nicht durchsetzen können
- Na toll, noch einer aus Bielefeld, kann ja nix werden
- haben doch gar keine Spielpraxis
- sind eh schon für die 2. Liga eingeplant
- ist der Eberl denn völlig blöd ?
- war sowieso klar, richtige Spieler kann er ja nicht verpflichten, nur die, die kein anderer haben will

usw., usw. usw.

Wirklich supaaaa, das ganz große Programm. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 15:21

Hölle Nord hat geschrieben:Interessant, interessant. Das muss ich schon sagen :mrgreen:
Fein das Du so viel Freude hast :wink: Diese personellen Änderungen machen vor allem dann Sinn, wenn sie auf Erkenntnissen beruhen die die sportliche Leitung aus der Hinrunde gezogen hat. Aus verschiedenen Gründen ist das Projekt "sorgenfreie Saison" gescheitert. Für das Projekt "Abstiegskampf bis zum Schluß" hatten wir vielleicht nicht das richtige Personal. Ein Spieler wie Arango z. Bsp. ist aus meiner Sicht im Abstiegskampf weit weniger nützlich, als in einer komfortableren Situation wo spielerische Elemente auch mehr gefragt sind.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.01.2011 15:40

Bruno hat geschrieben:Für das Projekt "Abstiegskampf bis zum Schluß" hatten wir vielleicht nicht das richtige Personal. Ein Spieler wie Arango z. Bsp. ist aus meiner Sicht im Abstiegskampf weit weniger nützlich, als in einer komfortableren Situation wo spielerische Elemente auch mehr gefragt sind.
Genau, man muss kämpfen können. Deswegen hat man sich ja auch von Bradley getrennt, der ja viel zu wenig Einsatz gezeigt hat, anstatt sich einmal ein Beispiel am Abstiegskampftauglichen Marx zu nehmen ;-)

Wenn Du der Meinung bist, dass die Abstiegskampftauglichkeit Grundlage für die Transfers sind, gut, dass ist Deine Meinung. Meine besteht eben darin, dass man die Gelegenheit nutzt, sich von unbequemen Spielern zu trennen, damit dem lieben Herrn Trainer die Probleme nicht über den Kopf wachsen.
Aber ich weiß es nicht und kann es nicht mit Fakten beweisen, dass ist eben meine Meinung, die sich gebildet hat. Sollten wir endgültig abgestiegen sein, wird die darauffolgende Schlammschlacht vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 28.01.2011 15:54

Ob der Tranfer von Fink nun was bringt oder nicht......ich bin aus anderen Gründen mehr als irritiert :shock:
Vor 3-4 Tagen gibt ME auf Nachfrage ( ob noch Transfers getätigt werden) im "Standpunkt" noch an : Unser Kader steht ! Und nu kommt der Fink um die Ecke.....

Also als vertrauensbildende Maßnahme kann man das nicht auffassen :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 15:58

Nothern_Alex hat geschrieben:Wenn Du der Meinung bist, dass die Abstiegskampftauglichkeit Grundlage für die Transfers sind, gut, dass ist Deine Meinung. Meine besteht eben darin, dass man die Gelegenheit nutzt, sich von unbequemen Spielern zu trennen, damit dem lieben Herrn Trainer die Probleme nicht über den Kopf wachsen.
Denke schon das sich die Neuen primär durch ihre Defensivqualitäten bzw. ihre Einsatzbereitschaft (Hanke) auszeichnen. Die will ich den Spielern die gehen nicht absprechen, aber oft genug ist auch ein (sonst wegen seiner Einsatzfreude so gelobter) Bradley nur neben den Gegenspielern hergelaufen, bei Arango sah das meistens noch schlechter aus.
Wo ist Bradley ein unbequemer Spieler? Der verhält sich doch bisher absolut professionell. Oder hast Du die Boba-Ausleihe immer noch nicht vekraftet? Du glaubst also ME verkauft jeden Spieler, unabhängig von seinem Wert für den Club, nur um MF damit ein angenehmeres Arbeiten zu ermöglichen??
Wirklich faszinierend zu welch absurden Gedankenspielen man fähig ist, wenn sich eine massive Abneigung mal so richtig festgesetzt hat.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 16:00

froggy34 hat geschrieben:Also als vertrauensbildende Maßnahme kann man das nicht auffassen :roll:
Er könnte ne Niere für einen kranken Fan spenden und das würde ihm hier keine Vertrauen bringen. Klar ist doch wohl das Bradley nicht erst seit gestern Abwanderungsgedanken hat. Klar ist wohl auch, das ein Manager sich auf einen etwaigen Abgang vorbereiten muss. Klar SOLLTE zumindest sein, dass ME solche schwebenden Verfahren nicht in der Öffentlichkeit ausplaudert und damit die Verhandlungen stört.
Gesperrt