Borussen-Raid hat geschrieben:ja so kann man es natürlich auch machen, und es bietet auch eine wesentlich bessere Grundlage einer kontroversen Diskussion...
bisher ist mir nicht aufgefallen, dass Du an einer kontroversen Diskussion teilgenommen hast. Das war ja auch Anlaß für meine Ermahnung.
Butsche hat geschrieben:Ist er nur noch unser Trainer weil er ein ehemaliger Borusse ist?
Wenn das so wäre, dann gute Nacht Borussia. Es darf nur eine einzige Erklärung dafür geben und das ist die, dass unsere Verantwortlichen von seiner Kompetenz überzeugt sind. Wir sind halt aus mehreren Gründen in eine Negativ-Spirale geraten und ich denke jeder Club der Liga (mal von den Bayern abgesehen) hätte unabhängig von seinem Spielermaterial Probleme sich aus so einer Spirale zu befreien. Werder, Stuttgart bis vor kurzem Schalke und vor nicht allzu langer Zeit sogar Wolfsburg sind da prominente Beispiele.
In so einer negativen Phase werden halt negative Dinge noch verstärkt. D.h. ambitionierte Spieler werden unzufrieden, wollen evt. weg (Bradley, Arango), jeder ist mit sich selbst beschäftigt und irgendwie spielt fast jeder mehr oder weniger unter seinen Möglichkeiten. Da kommt es garantiert auch intern zu Schuldzuweisungen und Diskussionen die sich auch negativ auf das Miteinander auswirken können.
Ein Trainerwechsel "kann" da manchmal für eine Art "Reset" sorgen, alles auf Null und von vorne beginnen. Ich glaube aber, dass es dafür nicht nur zu spät ist, sondern das das auch nicht unser Problem ist. Diese negativen Erlebnisse haben einfach nur ans Tageslicht gebracht, wie einige Spieler wirklich strukturiert sind und auf wen man sich im Zweifelsfall verlassen kann. Kann mir doch niemand weis machen, das die Mannschaft die ganzen Eskapaden von Boba nur zur Kenntnis nimmt. Oder das sich niemand darüber aufregt wenn Arango keinen Bock auf eine Einwechslung hat, oder ein bradley mitten im "Krieg" gerne die "Fronten" wechseln würde. Sowas stört das Mannschaftsgefüge empfindlich und daran ändert auch ein anderer Trainer nichts.
Schade das für einige die Inkompetenz von MF allein durch den Tabellenstand erwiesen ist. Wenn man es sich so einfach machen will, warum dann überhaupt diskutieren?