Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 12:40

Mike18 hat geschrieben:Klar, diziplinarische Maßnahmen waren nötig, aber ob man ein Spieler sofort abgeben muss halte ich für fraglich.
Arango wurde nach seiner roten Karte auch nicht gleich verkauft. Jetzt trifft es mit der Bank plötzlich Bradley der wirklich gut gespielt hat. Ich glaube zwischen Mannschaft und Trainer stimmt so einiges nicht.
Das mit Bradley ist Legendenbildung. Der hatte in der Hinrunde ganze 3 akzeptable Spiele. Lediglich zum Ende der Hinrunde wurde es etwas besser und besonders auffällig war er in 45 min Wintercup. Nict zuletzt aber auch deshalb weil insbesondere Marx noch schlechter war. Bei Boab war es doch nicht nur die rote Karte. hast Du das alles nicht gelesen? Wie kann man hier Behauptungen aufstellen, wenn man den background gar nicht kennt Es gab zig disziplinarische Verfehlungen von ihm, die rote Karte brachte halt das Fass zum Überlaufen und vermutlich erst recht noch die uneinsichtige bekloppte Aktion danach.
Mir wäre bradley für marx auch viel lieber. Aber deshalb habe ich doch nicht vergessen, wie mies Bradley oft genug in der Hinrunde gespielt hat
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.01.2011 12:43

Bruno hat geschrieben: Nachdem ich die Tränen des Mitgefühls getrocknet habe nur so viel: Mich macht es wütend das Du so tust als wäre Deine Meinung repräsentativ für alle Borussiafans.
:?: :?: :?:
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 25.01.2011 12:45

Bruno hat geschrieben:Mir wäre bradley für marx auch viel lieber. Aber deshalb habe ich doch nicht vergessen, wie mies Bradley oft genug in der Hinrunde gespielt hat
Sollten nicht die Spieler aufgestellt werden, die auch potenziell eher in der Lage sind diese Mannschaft spielerisch zu retten?
Bei Marx bspw. wissen wir doch alle, dass er nicht viel Luft nach oben hat. Bei Bradley und Arango dürfte das doch anders sein oder? Wenn nicht, können wir auch von Fehleinkäufen sprechen. Und diese hat wer zu verantworten?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 12:45

Bruno hat geschrieben:Mir wäre bradley für marx auch viel lieber. Aber deshalb habe ich doch nicht vergessen, wie mies Bradley oft genug in der Hinrunde gespielt hat
Mit Bradley in Gänze hast Du nicht Unrecht, nur gerade gegen Ende der HR fand ich ihn stärker als Marx.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 12:46

TheRealPJ hat geschrieben: 3. Bei uns hat fast jeder Spieler schon auf fast jeder Position gespielt.
4. Wieso ist Bradley plötzlich auf der Ersatzbank? Er war einer unserer Besten in der Hinrunde?
5. Wieso lässt man Boba gehen? Wo jetzt noch IdC verletzt ist? Oder wollen die im ernst mit Matmour beginnen?
6. Sollte man spätesten nach dem Spiel gegen Stuttgart MF rausschmeißen. Und mit einem neuen Trainer die Vorbereitung für die 2 Liga angehen. Mit den Spielern reden die mit in die 2 Liga gehen oder nicht.
7. Max Eberl gleich mit MF verabschieden.
9. Es hat sich rein garnichts zur Hinrunde verändert? Was hat MF in der Winterpause gemacht? Ah ich habe vergessen er hat ja die Besten aus dem Kader geworfen. Die Frage ist wann Reus fliegt?
11. Hat MF schon mal davon gehört das man Standards üben kann? Oder wieso kassieren wir soviele Tore nach Standards?
12. Wieso brechen wir immer in der 2 Hälfte ein? Keine Ausdauer bei den Spielern? Sowas kann man normalerweise trainieren.
...
3. falsch
4. Der Beste??? ein Brüller...falsch
5. Unsinn
6. unsachlich
7. unsachlich
9. billige Polemik
11. billige Polemik
12. billige Polemik

Im Grunde ist eine sachliche Antwort auf einen Post der mehr als die Hälfte nur aus falschen Behauptungen oder Polemik besteht absolute Zeitverschwendung. Da vergeht einem auch die Lust auf die paar richtigen Punkte einzugehen
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.01.2011 12:50

Mike18 hat geschrieben:Mit Bradley in Gänze hast Du nicht Unrecht, nur gerade gegen Ende der HR fand ich ihn stärker als Marx.
Da durfte er ja auch auf der Position spielen, die er in der Nationalmannschaft spielt, der 8. Das war übrigens auch die Position, auf der er in Heerenveen 15 Buden gemacht hat...
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 25.01.2011 12:53

Hier meine Einschätzung:

3. falsch
4. korrekt (wenn auch auf geringem Niveau)
5. versteh ich auch nicht
6. nach stuttgart...ich würde schon vor stuttgart reagieren
7. das ist eine ernsthafte option
9. Besserung ist zumindest rechnerisch, wie optisch nicht feststellbar
11. Standards und Defensivverhalten kann man trainieren
12. die ausdauer hatte ich auch schon bemängelt. Schaut man mal zum BVB oder nach Mainz, kann man sehen wie aggressiver Powerfussball mit Forechecking gespielt wird
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.01.2011 12:59

Die Diskussion um Michael Frontzeck hat die Fans ja in zwei Lager gespalten.
Pro: Frontzeck soll Trainer bleiben, denn ein anderer Trainer garantiert, wie unsere leidvolle Vergangenheit gezeigt hat, nicht immer den sofortigen Erfolg. Und der wäre nötig um den Abstieg zu vermeiden.
Kontra: Frontzeck sollte beurlaubt werden, weil ihm nicht mehr zugetraut wird den drohenden Abstieg zu verhindern.
Was aber, wenn unser Trainer nicht Michael Frontzeck sondern (z.B.) Peter Neururer heißen würde? Könnte es sein, dass wir dann nicht schon längst einen neuen Übungsleiter hätten? Oder warum ist Michael Frontzeck noch im Amt? Erfolgreiche Arbeit als Argument lasse ich mit Blick auf die Tabelle nicht gelten.
Ist er nur noch unser Trainer weil er ein ehemaliger Borusse ist?
Borussen-Raid

Beitrag von Borussen-Raid » 25.01.2011 13:00

Bruno hat geschrieben: Also verzichte darauf oder trage die Konsequenzen.

ja so kann man es natürlich auch machen, und es bietet auch eine wesentlich bessere Grundlage einer kontroversen Diskussion... :hilfe:
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 25.01.2011 13:02

Butsche hat geschrieben:Was aber, wenn unser Trainer nicht Michael Frontzeck sondern (z.B.) Peter Neururer heißen würde? Könnte es sein, dass wir dann nicht schon längst einen neuen Übungsleiter hätten? Oder warum ist Michael Frontzeck noch im Amt? Erfolgreiche Arbeit als Argument lasse ich mit Blick auf die Tabelle nicht gelten.
Ich denke ein Neururer, Koller, o.ä. wären längst entlassen worden. Die Tabelle ist unser Maßstab. Aber das ist lediglich meine Meinung.
Borussen-Raid

Beitrag von Borussen-Raid » 25.01.2011 13:16

Butsche hat geschrieben:Die Diskussion um Michael Frontzeck hat die Fans ja in zwei Lager gespalten.
Pro: Frontzeck soll Trainer bleiben, denn ein anderer Trainer garantiert, wie unsere leidvolle Vergangenheit gezeigt hat, nicht immer den sofortigen Erfolg. Und der wäre nötig um den Abstieg zu vermeiden.
Kontra: Frontzeck sollte beurlaubt werden, weil ihm nicht mehr zugetraut wird den drohenden Abstieg zu verhindern.
Was aber, wenn unser Trainer nicht Michael Frontzeck sondern (z.B.) Peter Neururer heißen würde? Könnte es sein, dass wir dann nicht schon längst einen neuen Übungsleiter hätten? Oder warum ist Michael Frontzeck noch im Amt? Erfolgreiche Arbeit als Argument lasse ich mit Blick auf die Tabelle nicht gelten.

ich glaube nicht, dass es allein der Name MF ist der diesen Übungsleiter im Amt hält, sondern die völlig unverständliche, unnötige und verfrühte Vertragsverlängerung. Außerdem hat man sich als Vorstand selbst Handschellen angelegt indem man MF einen Treueeid geschworen hat und das auf komme was da wolle. Hätte man bei Peter dem Großen auch so gehandelt wäre der auch noch im Amt. Man hat sich quasi selbst handlungsunfähig gemacht mit diesen sinnlosen Aktionen... Wie soll man sonst die Aussagen wie: solange keine eklatanten Niederlagen kommen bleibt MF ium Amt.... deuten??
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.01.2011 13:39

Borussen-Raid hat geschrieben: [...]Hätte man bei Peter dem Großen auch so gehandelt wäre der auch noch im Amt. [....]
Das glaube ich eben nicht. Michael Frontzeck hat einen Borussen-Bonus, oder wie erklärst du dir die scheinbare Ruhe im Stadion. Bei einem anderen Trainer, ohne Borussen Vergangenheit, hätte es doch schon längst Tumulte im Borussia Park gegeben und Max Eberl hätte zwangsläufig handeln müssen.
Borussen-Raid

Beitrag von Borussen-Raid » 25.01.2011 13:42

Butsche hat geschrieben: Das glaube ich eben nicht. Michael Frontzeck hat einen Borussen-Bonus, oder wie erklärst du dir die scheinbare Ruhe im Stadion. Bei einem anderen Trainer, ohne Borussen Vergangenheit, hätte es doch schon längst Tumulte im Borussia Park gegeben und Max Eberl hätte zwangsläufig handeln müssen.

vielleicht ist es auch einfach Resignation, weil man merkt dass man eh nix mehr ändern kann und sich damit abgefunden hat, dass das Kind längst im Brunnen liegt...
chucky*

Beitrag von chucky* » 25.01.2011 13:58

Butsche hat geschrieben: Das glaube ich eben nicht. Michael Frontzeck hat einen Borussen-Bonus, oder wie erklärst du dir die scheinbare Ruhe im Stadion. Bei einem anderen Trainer, ohne Borussen Vergangenheit, hätte es doch schon längst Tumulte im Borussia Park gegeben und Max Eberl hätte zwangsläufig handeln müssen.
Ich denke es gibt ähnlich wie hier auch im Stadion die Pro und Contra Frontzeck Fraktion.
Am Sonntga kamen ja Frotzeck raus rufe aus Block 13/14, die nicht so zahlreich waren wie ich sie eigtl. erwartet hätte, diese Rufe wurden dann aber sofort durch ein VFL...VFL niedergeschrien.
Aber ich bin auch davon überzeugt, dass ein P. Neururer längst aus dem Park gebrüllt worden wäre. MF hat hier ganz klar noch einen Bonus.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 13:59

TheRealPJ hat geschrieben:3. Bei uns hat fast jeder Spieler schon auf fast jeder Position gespielt.
4. Wieso ist Bradley plötzlich auf der Ersatzbank? Er war einer unserer Besten in der Hinrunde?
5. Wieso lässt man Boba gehen? Wo jetzt noch IdC verletzt ist? Oder wollen die im ernst mit Matmour beginnen?
6. Sollte man spätesten nach dem Spiel gegen Stuttgart MF rausschmeißen. Und mit einem neuen Trainer die Vorbereitung für die 2 Liga angehen. Mit den Spielern reden die mit in die 2 Liga gehen oder nicht.
7. Max Eberl gleich mit MF verabschieden.
9. Es hat sich rein garnichts zur Hinrunde verändert? Was hat MF in der Winterpause gemacht? Ah ich habe vergessen er hat ja die Besten aus dem Kader geworfen. Die Frage ist wann Reus fliegt?
11. Hat MF schon mal davon gehört das man Standards üben kann? Oder wieso kassieren wir soviele Tore nach Standards?
12. Wieso brechen wir immer in der 2 Hälfte ein? Keine Ausdauer bei den Spielern? Sowas kann man normalerweise trainieren.
...

3. falsch
4. Der Beste??? ein Brüller...falsch
5. Unsinn
6. unsachlich
7. unsachlich
9. billige Polemik
11. billige Polemik
12. billige Polemik

@Bruno
zu 3: Was ist dran falsch. Reus, IdC, Mo, Deams, Nordveit, Schachten, Matmour, Herrmann, Arango, Anderson... Also nichts mit falsch, ich habe auch nie gesagt das es alle waren sondern fast alle.
zu 4. Ich sagte nicht der Beste sondern einer der besten. Und das Stimmt nun mal. Ich glaube nur Reus war besser.
zu 5. Was ist da Unsinn dran? Haben wir alternativen? Ne es bleibt also Matmour übrig.
zu 6. Warum Unsachlich? Es ist eigentlich logisch, somit hätte der Neue Trainer genug Zeit sich V0orzubereiten. Und man hätte genug Zeit nach einen geeigneten Trainer zu suchen.
zu 7. Was ist dran Unsachlich? ME hat sein Schicksal mit dem von MF gekoppelt.
zu 9. Was ist dran Polemik? Ich sehe keine Verbesserung zu Hinrunde, Ausser das die Spieler langsam rebellieren.
zu 11. Keine Polemik. Das ist nun mal Fakt das wir nach Standards Tore kassieren wie keine andere Mannschaft.
zu 12. Genau so ein Fakt. Soviele Tore wie wir in der 2 Hälfte kassiert haben hat keine andere Mannschaft kassiert. Würden die Spiele nur 1 Halbzeit laufen würden wir unter den Top 10 stehen.

Aber wenn man keine Fakten für seine Argumente hat, zieht man die von seinem Gegner durch den Kakao.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 25.01.2011 14:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Gib es auf Bruno, für einige hier ist Frontzeck fast alles Schuld. Und was der nicht Schuld ist, das ist Eberl Schuld. Und alles zusammen ist Königs Schuld. Nur die Spieler, die tatsächlich auf dem Platz die Grütze zusammen kicken, die sind es nicht Schuld, zur Not wurden sie eben durch den Trainer schlecht motiviert.
Aha, an dem Sch.... sind also die Spieler schuld. Die Spieler die von MF und ME sorgfältig ausgewählt wurden um jedes Jahr ein bisschen besser wie Rang 12 letzte Saison da zu stehen!
Ich freu mich wirklich riesig auf den Klassenerhalt, und zwar genau mit diesem Trainer/Doppelpack Team, nicht nur weil ich keinen Bock mehr auf 2. Liga habe, nicht weil die Borussia alleine wegen seinem Umfeld, Tradition und Stadion einfach in die Liga 1 gehört, nein weil ich dann auf die Reaktionen gespannt bin, wenn es dann heißt:

MF und ME ziehen den Karren gemeinsam aus dem Dreck und schaffen das Unmöglich geglaubte. Den Klassenerhalt!

kein Ton mehr von der Mannschaft............

:bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 14:05

Borussen-Raid hat geschrieben:ja so kann man es natürlich auch machen, und es bietet auch eine wesentlich bessere Grundlage einer kontroversen Diskussion...
bisher ist mir nicht aufgefallen, dass Du an einer kontroversen Diskussion teilgenommen hast. Das war ja auch Anlaß für meine Ermahnung.
Butsche hat geschrieben:Ist er nur noch unser Trainer weil er ein ehemaliger Borusse ist?
Wenn das so wäre, dann gute Nacht Borussia. Es darf nur eine einzige Erklärung dafür geben und das ist die, dass unsere Verantwortlichen von seiner Kompetenz überzeugt sind. Wir sind halt aus mehreren Gründen in eine Negativ-Spirale geraten und ich denke jeder Club der Liga (mal von den Bayern abgesehen) hätte unabhängig von seinem Spielermaterial Probleme sich aus so einer Spirale zu befreien. Werder, Stuttgart bis vor kurzem Schalke und vor nicht allzu langer Zeit sogar Wolfsburg sind da prominente Beispiele.
In so einer negativen Phase werden halt negative Dinge noch verstärkt. D.h. ambitionierte Spieler werden unzufrieden, wollen evt. weg (Bradley, Arango), jeder ist mit sich selbst beschäftigt und irgendwie spielt fast jeder mehr oder weniger unter seinen Möglichkeiten. Da kommt es garantiert auch intern zu Schuldzuweisungen und Diskussionen die sich auch negativ auf das Miteinander auswirken können.
Ein Trainerwechsel "kann" da manchmal für eine Art "Reset" sorgen, alles auf Null und von vorne beginnen. Ich glaube aber, dass es dafür nicht nur zu spät ist, sondern das das auch nicht unser Problem ist. Diese negativen Erlebnisse haben einfach nur ans Tageslicht gebracht, wie einige Spieler wirklich strukturiert sind und auf wen man sich im Zweifelsfall verlassen kann. Kann mir doch niemand weis machen, das die Mannschaft die ganzen Eskapaden von Boba nur zur Kenntnis nimmt. Oder das sich niemand darüber aufregt wenn Arango keinen Bock auf eine Einwechslung hat, oder ein bradley mitten im "Krieg" gerne die "Fronten" wechseln würde. Sowas stört das Mannschaftsgefüge empfindlich und daran ändert auch ein anderer Trainer nichts.
Schade das für einige die Inkompetenz von MF allein durch den Tabellenstand erwiesen ist. Wenn man es sich so einfach machen will, warum dann überhaupt diskutieren?
jehens77

Beitrag von jehens77 » 25.01.2011 14:09

HerbertLaumen hat geschrieben: Gib es auf Bruno, für einige hier ist Frontzeck fast alles Schuld. Und was der nicht Schuld ist, das ist Eberl Schuld. Und alles zusammen ist Königs Schuld.
Ich wäre auch froh, wenn in dieser Diskussion von beiden Seiten nicht nur immer die User der anderen Fraktion rausgepickt werden, die polemischen Bockmist schreiben sondern auch auf die Sichtweise und Argumentation derer eingegangen würde, die die andere Seite beackern.

Aber hier wird von beiden Seiten sehr gerne pauschalisiert. Und die Meinung, die null untermauert ist und im Prinzip total ignoriert werden sollte, weils einfach offensichtlicher Schwachsinn ist, wird dann rausgepickt, um die argumentative Überlegenheit der eigenen Fraktion zu untermauern...

Kann man die Diskussionsqualität nicht irgendwie durch "gefällt mir" buttons bei Beiträgen anheben? Dann müsste nicht mehr jeder den gleichen polemischen Mist 20mal schreiben und wir haben mehr Raum für Argumente ;-)
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 25.01.2011 14:10

@bruno das was du gerade genannt hast, dafür ist alleine der Trainer Schuld. Er ist für seine Spieler verantwortlich. Was hat zum Beispiel dafür gesorgt das die Abwehr nicht dicht ist? Sag nicht die Verletzten. Den die letzte Saison war kaum besser. Jeder hat gesagt Marx muss raus. Nur hält unser Trainer an seinem Liebling fest.

Das einzige was ich sehe ist das der Trainer nicht in der Lage ist seine Spieler in den Griff zu bekommen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 25.01.2011 14:13

@ Bruno

Es ist aber auch ein falsches Zeichen Spieler wie z. B. Bradley einfach auf die Bank zu setzen nur weil er sich Wechselwillig zeigt. Das ist Kindergarten, Frontzeck will das man gerecht mit ihm umgeht da muß er auch mit Spielern dementsprechend umgehen.
Das es auch anders geht siht man z.B. bei Schalke. Farfan will um alles in der Welt weg, Magath aber lässt ihn trotzdem spielen und er bringt seine Leistung! Warum auch sollte er sie nicht bringen wenn er sich für einen anderen Verein präsentieren will?
Gesperrt