Michael Bradley

Gesperrt
jehens77

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von jehens77 » 18.01.2011 15:56

Jenzz hat geschrieben:Dass hier einige schreiben, bei nem guten Angebot kann er gehen, kann ich nicht in Ansätzen nachvollziehen. Bradley ist nicht nur dieses Jahr einer unser konstantesten und besten Spieler, hat zudem eine sehr gute WM gespielt, ist noch jung, hat noch Steigerungspotential, und den wollt Ihr loswerden???
So gehts mir auch. Da unser Trainer scheinbar bombensicher sitzt (ohne persönliche Meinung geschrieben), suchen hier sehr viele nach den klassischen Sündenböcken für unseren Tabellenplatz. Ähnlich wird hier auch mit anderen Spielern verfahren.

Jeder hat seinen persönlichen Sündenbock und haut drauf unter Verlust jeder Sachlichkeit. Arango, Marx, nun Bradley, de Camargo.

Dies geht niemals gegen diejenigen, die vermeintlich "die Raute im Herzen" haben und hauptsächlich gegen diejenigen, die vermeintliche "Söldner" sind oder nicht jede zweite Woche auf Fohlen TV sagen, wie sehr sie die Borussia lieben. So kommts mir zumindest vor.

Bradley war einer der wenigen, die noch halbwegs Konstanz hatten. An ihm lag es sicher nicht, dass wir da stehen, wo wir jetzt sind.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.01.2011 16:00

Und trotzdem muss man schauen, was wirtschaftlich interessant ist.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 18.01.2011 16:01

nicklos hat geschrieben:Und trotzdem muss man schauen, was wirtschaftlich interessant ist.
Klar, wenn da 8-10 Mio's kommen, würd ich auch grübeln ;-)

Aber nicht für 2,3 Millionen. Ich halte den Spieler wegen seines Alters und auch wegen des Backgrounds (Nationalmannschaft, etc.) für wertvoller.
Aber ich bin weder Spielerberater noch Redakteur vom Fach. ;-)
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 18.01.2011 16:14

Also ich würd ihn jetzt nicht abgeben. Er war eine Konstante in der Hinrunde. Klar, mit Neustädter hat´s da mal nicht funktioniert (aber was hat in der HR schon richtig geklappt? :? )

Es wäre ja auch nicht plausibel, wenn wir uns bei Neuverpflichtungen um erfahrene BuLi-Spieler bemühen und dann einen, auch im Abstiegskampf erfahrenen Aktivposten hergeben um den ggf. mit Jantschke zu besetzen. Nichts gegen den Jungen, ist schon ein guter, aber er hat halt nicht die Erfahrung die es braucht, um den wirklich dornigen Weg zu gehen, den wir in den nächsten 16 Spielen vor uns haben. Außerdem hat MB die Vorbereitung mitgemacht, ist im Team integriert. Denke, dass ein neuer Spieler Zeit zu Integration braucht, die wir nunmal nicht haben.

Es wird eh schwer genug :bmg:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 18.01.2011 16:20

Wäre in meinen Augen ein Fehler wenn man ihn (jetzt) abgeben würde.
Für mich der beste 6er oder 8er den wir (aktuell) haben.
Nach der Saison kann man nochmals bei einem sehr guten Angebot darüber nachdenken....
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.01.2011 16:32

Bradley ist der einzige, der den offensiven Part spielen könnte.
Marx ist zu ungefährlich vor dem Tor, um den offensiven Part auszufüllen.
Neustädter, Nordtveit, Jantschke sind alles defensive Mittelfeldspieler.
und ich weiß nicht so recht, ob man offensiv genug Druck ausüben kann, wenn beide DMs nicht so viel zur Offensive beitragen können.
aber vielleicht kann es einer von den dreien ja doch, ich habs bisher bloß noch nicht gesehen, weil entweder Marx oder Bradley immer den offensiven Part ausfüllten, wenn sie spielten.

apropos Fink. der wäre auch ein v.a. defensiver...
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.01.2011 16:37

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Bradley ist der einzige, der den offensiven Part spielen könnte.
Irgendwie scheinst du das Nürnberg-Spiel verpasst zu haben. Da hat nämlich Neustädter für Bradley den offensiven 6er gegeben und sogar das Siegtor geschossen. :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.01.2011 16:39

Neustädter kam ab und an mal nach vorne, klar. Sonst wärs mit dem Tor schwer geworden.
aber Marx war von beiden doch der offensive Part.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.01.2011 16:59

Bradley jetzt abugeben wäre Schwachsinn. Wenn man ihn für drei Millionen geholt hat, dann sollte man unter 6 Millionen nicht daran denken, zumal aus der Premier League sowieso immer wieder übertriebene Angebote reinflattern. Wenn ein de Jong 25 Millionen gekostet hat, dann könnte man für Bradley gut und gerne 8-10 Millionen verlangen. Das wird zu 99% keiner zahlen, aber da Bradley noch bis 2012 Vertrag hat, gibt es vor allem im Winter keine Notwendigkeit, ihn abzugeben. In meinen Augen (und ich hoffe auch in denen des Trainers) ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns. Also, bitte nicht und bitte, MF, stell' ihn wieder auf. Bradley gehört auf den Platz.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.01.2011 17:05

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:...aber Marx war von beiden doch der offensive Part.
Hab ich anders gesehen und dann wäre der Verzicht auf Bradley von Frontzeck im Leistungsvergleich, aus meiner Sicht auch nicht zu rechtfertigen.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.01.2011 17:06

Kaste hat geschrieben: Hab ich anders gesehen und dann wäre der Verzicht auf Bradley von Frontzeck im Leistungsvergleich, aus meiner Sicht auch nicht zu rechtfertigen.
Dito und definitiv.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.01.2011 17:08

MeisterMatze hat geschrieben:Bradley jetzt abugeben wäre Schwachsinn. Wenn man ihn für drei Millionen geholt hat, dann sollte man unter 6 Millionen nicht daran denken, zumal aus der Premier League sowieso immer wieder übertriebene Angebote reinflattern. Wenn ein de Jong 25 Millionen gekostet hat, dann könnte man für Bradley gut und gerne 8-10 Millionen verlangen. Das wird zu 99% keiner zahlen, aber da Bradley noch bis 2012 Vertrag hat, gibt es vor allem im Winter keine Notwendigkeit, ihn abzugeben. In meinen Augen (und ich hoffe auch in denen des Trainers) ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns. Also, bitte nicht und bitte, MF, stell' ihn wieder auf. Bradley gehört auf den Platz.

100 % Zustimmung :daumenhoch: :bmgja:
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.01.2011 17:17

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Bradley ist der einzige, der den offensiven Part spielen könnte.
Marx ist zu ungefährlich vor dem Tor, um den offensiven Part auszufüllen.
Neustädter, Nordtveit, Jantschke sind alles defensive Mittelfeldspieler.
und ich weiß nicht so recht, ob man offensiv genug Druck ausüben kann, wenn beide DMs nicht so viel zur Offensive beitragen können.
aber vielleicht kann es einer von den dreien ja doch, ich habs bisher bloß noch nicht gesehen, weil entweder Marx oder Bradley immer den offensiven Part ausfüllten, wenn sie spielten.

apropos Fink. der wäre auch ein v.a. defensiver...
Also Neustädter hat Samstag den offensiven Part gespielt, Fink kann das auch (44 Buli-Spiele für Bielefeld, 4 Tore, 87 für Frankfurt - 8 Tore), war bei Frankfurt immer bei Standards einer der torgefährlichen Kopfballspieler, hat auch gute Spielübersicht.

Wie gesagt, ab 4 Mio. € aufwärts würde ich ernsthaft nachdenken.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.01.2011 17:20

ok. dann glaub ich euch drein mal. auch wenn bundesliga.de marx als den offensiven in dieser einen statistik zeigt,...(bei der tatsächlichen aufstellung)

umso besser, wenn roman das spielen kann

dann kann man bradley ja abgeben, wenn er weg will und ordentlich was einbringt
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.01.2011 17:22

Irgendwie erinnere ich mich, dass Fink auf der 6 verdrängt wurde und nur spielt, weil ein AV fehlt und man ihn umgeschult hat...bin mir aber nicht sicher. Besser als Bradley finde ich ihn nicht, außerdem müsste er sich erst eingewöhnen. Baustelle ohne Not.
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.01.2011 17:28

Kaste hat geschrieben:Irgendwie erinnere ich mich, dass Fink auf der 6 verdrängt wurde und nur spielt, weil ein AV fehlt und man ihn umgeschult hat...bin mir aber nicht sicher. Besser als Bradley finde ich ihn nicht, außerdem müsste er sich erst eingewöhnen. Baustelle ohne Not.
Tja, der Präsident hat einen Spieler für die 6 eingekauft, der deutlich mehr gekostet hat und spielen muss, AV hat Fink auch früher schon mal gespielt. Ich habe ihn halt in Frankfurt öfter live spielen sehen und mir ist er dort immer sehr positiv aufgefallen.

Ach ja, der Spieler, der eingekauft wurde, heißt GUTI, klingelt da etwas....
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.01.2011 17:35

Naja, aber dort wird auch Doppel-6 gespielt und ich meine er hätte gegen den anderen seinen Stammplatz verloren. Insgesamt fand ich Finks Karriere bis jetzt auch nicht so überragend und auch Bradley verfügt inzwischen über ähnlich viel Erfahrung (wenn nicht gar mehr). So einen Tausch würde uns aus meiner Sicht nicht weiterbringen.
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.01.2011 17:42

Klar spielen die mit Doppel-6, die hieß letzte Saison Fink - Ernst und heißt jetzt Guti - Ernst, ansonsten laufen da im Mittelfeld noch solche Graupen wie Mehmet Aurelio, Roberto Hilbert, Ricardo Quaresma, Simao und Manuel Fernandes herum.... :wink:

Ob dieser Tausch uns weiterbringt, ist wohl Ansichtssache, wenn Bradley mehr als 4 Mio. € bringt und Fink fast nichts kostet, aber gleichwertig ist, verschlechtern wir uns nicht. ich halte Fink auf jeden Fall für deutlich stärker als Marx (Bradley allerdings, wenn er offensiv spielt, auch) und gegenüber Neustädter oder Nordveit hat er in jedem Fall wesentlich mehr Erfahrung und auch in der Buli schon konstant gute Leistungen gezeigt.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.01.2011 17:50

@meisterMatze:
kann man zu 100% so unterschreiben :daumenhoch:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 18.01.2011 18:02

Für mich persönlich der meistüberschätze Spieler bei uns im Kader!
Gesperrt