Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 16.01.2011 11:17

die letzten 15 Minuten haben gestern echt Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt !!!
MF hat gestern meiner Meinung alles ( auch die Auswechselungen) richtig gemacht, obwohl ich mich anfangs schon ein wenig über Aufstellung ( Bradley draußen Marx drin) gewundert habe !
Aber es hat funktioniert, auch wenn wir den Fußballgott gestern auf unserer Seite hatten.....:anbet:
Jetzt muss man das erste Heimspiel gewinnen und wir sind wieder im Rennen :kopfball:
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.01.2011 11:19

bulwei hat geschrieben:Jetzt haben wir ein Spiel gemacht und die Mannschaft soll schon wieder umgekrempelt werden?
Gestern haben so viele Neue gespielt und dann beschwerst du dich, wenn man auf zwei Positionen Verbesserungen vornimmt...
michy

Beitrag von michy » 16.01.2011 11:31

Man möchte ja nicht das zarte Pflänzchen Hoffnung wieder gleich zertreten, aber das was ich gestern gesehen habe, war kein großer Unterschied zu dem was ich sonst gesehen habe. Der Unterschied war nur der, das wir gestern sehr viel Glück hatten, daher scheint alles nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Um so besser, dass jetzt mit Leverkusen unser Lieblingsgegner kommt, der uns hoffentlich weiter aufbauen wird.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.01.2011 11:36

michy hat geschrieben:Man möchte ja nicht das zarte Pflänzchen Hoffnung wieder gleich zertreten, aber das was ich gestern gesehen habe, war kein großer Unterschied zu dem was ich sonst gesehen habe. Der Unterschied war nur der, das wir gestern sehr viel Glück hatten, daher scheint alles nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
Das ist es.
Nach einer Niederlage wäre die Kritik wieder vernichtend gewesen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 16.01.2011 11:39

nicklos hat geschrieben:
Gestern haben so viele Neue gespielt und dann beschwerst du dich, wenn man auf zwei Positionen Verbesserungen vornimmt...
Vor allen dingen fänd ich es total falsch einen Spieler wie de Carmago nach einem schlechten Spiel sofort aus der Mannschaft zu nehmen,das kann man doch nicht machen.Wie lang soll er denn auf der Bank bleiben?Das ist ein Hochqualifizierter Spieler der über 4Millionen gekostet hat,den setzt man nicht nach nur einem schwachen Spiel sofort auf die Bank.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.01.2011 11:40

Ein absolut notwendiger Pflichtdreier war das gestern, wenn man überhaupt noch Hoffnung haben will.

Die ersten 20 Minuten wie immer sehr stark, frühes Pressing an der Mittellinie, danach gings stetig bergab - bis zum hilflosen Verschanzen am 16er. Aber gut, dass nicht plötzlich alles geändert werden kann, ist klar.

Sehr stark die drei Neuen: Nordtveit, Stranzl und vor allem Hanke, der mich am positivsten überrascht hat. So kann's weitergehen!

Frontzecks beste Tat gestern war Neustädter. Endlich hat der Junge mal das Vertrauen ein paar Spiele hintereinander. Er wird es zurück zahlen.

Völlig unerklärlich ist mir, warum Daems immer noch vor sich hin stümpern darf. Er war gemeinsam mit Levels der schwächste Mann auf dem Platz. Geleitschutz bei Fernschüssen, Brustvorlage für einen entgegen kommenden Nürnberger, grausames Stellungsspiel (z.B. Schuss von Hegeler), unnötige Kopfballklärung im 16er mit folgendem Freistoß an der Strafraumgrenze (Levels geriet in Bedrängnis), dazu Ballverluste in der Vorwärtsbewegung en Masse - der Mann ist einfach nicht bundesligatauglich und wird uns noch jede Menge Punkte kosten.

Und noch was zu Rafati. Das der Mann gar nichts kann, ist ja bekannt. Aber er hat auch uns permanent benachteiligt. Was da in der ersten Hälfte an angeblichen Offensivfouls gegen uns gepfiffen wurde, war ein Witz. Und der Bodycheck von Wolf gegen Reus war eine klare gelb/rote Karte mit anschließendem Freistoß. Da sollen die Nürnberger mal schön ruhig sein, ihren Elfer haben sie ja dann noch bekommen.

Hoffen wir, dass noch ein paar dreckige 3er folgen - neben den Siegen gegen Köln, Stuttgart und St. Pauli werden wir noch mindestens weitere 3 Siege und drei Remis brauchen.

Insgesamt hoffe ich, dass gegen Leverkusen der nächste dreckige 3er kommt, um den Anschluss zu halten.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.01.2011 11:40

bulwei hat geschrieben:Vor allen dingen fänd ich es total falsch einen Spieler wie de Carmago nach einem schlechten Spiel sofort aus der Mannschaft zu nehmen,das kann man doch nicht machen.Wie lang soll er denn auf der Bank bleiben?Das ist ein Hochqualifizierter Spieler der über 4Millionen gekostet hat,den setzt man nicht nach nur einem schwachen Spiel sofort auf die Bank.
Wieso kann man das nicht machen?
Wieviele überragende Spiele hat er denn für uns gemacht? Wenn ich ehrlich bin, hat er mir nach der Verletzung mit 80% Leistungsvermögen deutlich besser gefallen als gestern und die Spiele davor.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.01.2011 11:43

ewigerfan hat geschrieben:Und noch was zu Rafati. Das der Mann gar nichts kann, ist ja bekannt. Aber er hat auch uns permanent benachteiligt. Was da in der ersten Hälfte an angeblichen Offensivfouls gegen uns gepfiffen wurde, war ein Witz. Und der Bodycheck von Wolf gegen Reus war eine klare gelb/rote Karte mit anschließendem Freistoß. Da sollen die Nürnberger mal schön ruhig sein, ihren Elfer haben sie ja dann noch bekommen.
Schöne Zusammenfassung von dir :daumenhoch:

Nürnberg hat er sicher bei den offensichtlichen Dingen benachteiligt. Dagegen hat er uns den Spielfluss oft bei kleinen Dingen genommen, das darf nicht vergessen werden! Gerade gegen Mo hat er alles abgepfiffen, nur nicht den 11m gegen ihn :roll:

Stimmt, der Wolf ist sowieso...naja lassen wir das.
bulwei

Beitrag von bulwei » 16.01.2011 11:48

@nicklos
Die Rückrunde hat doch grad erst angefangen,alle fangen wieder bei Null an,auch de Camargo.
Ich bewerte nicht was letztes Jahr war,das jetzt ist wichtig und da bin ich der Meinung das man einen Spieler wie de Carmago nach nur einer vorstellung nicht schon abschreiben sollte.Frontzeck wird erst mal an ihm festhalten und der Spieler wird das vertrauen durch leistung zurückzahlen,das glaub ich.
Tomka

Beitrag von Tomka » 16.01.2011 12:18

Die zweite HZ war eine einzige Abwehrschlacht! Keine Entlastung und keine Sicherheit durch unsere Spieler. Die Pässe wurden geradezu schlampig zum Mitspieler gespielt. Frontzeck hat leider keinen im Kader der das Spiel an sich zieht und Ruhe reinbringt. In der zweiten Liga brauchen wir da noch einen erfahrenen MF-Spieler.
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 16.01.2011 12:40

Was für mich viel offentsichtlicher war, dass die ganze Mannnschaft nach 65-70 Minuten platt war. Das kann doch nicht sein. In der Hinrunde konntest Du die Uhr danach stellen wann unsere Spieler immer zu spät zum Ball und Gegner kamen. Ist unser läuferische Aufwand so groß das wir keine Luft für 93 Minuten haben? So glaube ich kaum das wir die Klasse halten.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 16.01.2011 12:52

gegen Leverkusen war genug Luft für 120min und darüber hinaus da. gegen Bayern sind wir erst nach 65 minuten im spiel gewesen, Köln haben wir auch erst in HZ 2 zerlegt...
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 16.01.2011 12:56

bit1817 hat geschrieben:gegen Leverkusen war genug Luft für 120min und darüber hinaus da. gegen Bayern sind wir erst nach 65 minuten im spiel gewesen, Köln haben wir auch erst in HZ 2 zerlegt...
Das ist schon richtig, nur warum gibt es so oft ab der 70 Minute so ein Leistungsgefälle? Eventuell Kopfsache?
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 16.01.2011 12:56

Gegen Leverkusen geht es aber ab!!!
Bin davon überzeugt, dass die Jungs alles geben werden, genauso wie wir ! Willkommen im Hexenkessel gegen den Abstieg, Leverkusen!
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 16.01.2011 13:01

Glücklicher Sieg !
Die erste HZ war absolut in Ordnung. Der zweite Durchgang war schwach.
Ich wünsche mir das MF in der zweiten HZ früher reagiert und mit seinen Auswechselungen wieder neue Impulse setzt.
Bradley für Hanke war meiner Meinung nach das falsche Signal...
Jetzt gegen Bayer nachlegen und die Aufholjagd kann so richtig beginnen. :daumenhoch:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 16.01.2011 13:10

Kibi1970 hat geschrieben:Glücklicher Sieg !
Die erste HZ war absolut in Ordnung. Der zweite Durchgang war schwach.
Ich wünsche mir das MF in der zweiten HZ früher reagiert und mit seinen Auswechselungen wieder neue Impulse setzt.
Bradley für Hanke war meiner Meinung nach das falsche Signal...
Jetzt gegen Bayer nachlegen und die Aufholjagd kann so richtig beginnen. :daumenhoch:
Wieviele Punkte haben wir verspielt weil MF nicht oder zu Spät das Signal eines Defensiven Wechsels gesetzt hatte? was meinst Du was hier los gewesen wäre, wenn wir noch 2 Punkte abgegeben obwohl noch ein Defensiver auf der Bank sass.

Bayer ist natürlich ne andere Hausnummer und die werden sich auch noch dunkel an das 6 zu 3 erinnern, dazu noch von Dortmund abgewatscht worden. Ich könnte mir vorstellen, dass wir trotz Heimspiel ähnlich defensiv stehen werden wie gestern.
LotB

Beitrag von LotB » 16.01.2011 14:22

Tomka hat geschrieben:Die zweite HZ war eine einzige Abwehrschlacht! Keine Entlastung und keine Sicherheit durch unsere Spieler. Die Pässe wurden geradezu schlampig zum Mitspieler gespielt. Frontzeck hat leider keinen im Kader der das Spiel an sich zieht und Ruhe reinbringt. In der zweiten Liga brauchen wir da noch einen erfahrenen MF-Spieler.
Naja, Bradley kann den Ball halten und das Spiel lenken. Den nicht spätestens in der 60. zu bringen für den komplett desolaten de Camargo war für mich nicht nachvollziehbar, das hätte uns kompakter und ballsicherer im Zentrum gemacht, vorne reicht dann ein Reus/Hermann, um ggf. einen Konter zu setzen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 16.01.2011 14:26

LotB hat geschrieben: Naja, Bradley kann den Ball halten und das Spiel lenken. Den nicht spätestens in der 60. zu bringen für den komplett desolaten de Camargo war für mich nicht nachvollziehbar, das hätte uns kompakter und ballsicherer im Zentrum gemacht, vorne reicht dann ein Reus/Hermann, um ggf. einen Konter zu setzen.
na der war dann ja zur 70. da! hab aber nichts von Bradley gesehen. Bin mir nicht mal sicher ob der überhaupt ne Ballberührung hatte.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 16.01.2011 14:40

Goldrichtige Entscheidung Mike Hanke zu holen. Kaum spielt ein mannschaftsdienlicher, austrainierte Stürmer auch defensiv mitarbeitet, gibts die 3er und hinten steht die 0. Dazu eine Abwehrsäule wie Stranzl der den Laden zusammenhält.
Man kann jetzt schon sagen, dass MF und ME mit den Wintertransfers und dem Aussortieren der Stinkstiefel viel richtig gemacht hat.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.01.2011 14:41

Edel Borusse hat geschrieben:Goldrichtige Entscheidung Mike Hanke zu holen. Kaum spielt ein mannschaftsdienlicher, austrainierte Stürmer auch defensiv mitarbeitet, gibts die 3er und hinten steht die 0. Dazu eine Abwehrsäule wie Stranzl der den Laden zusammenhält.
Man kann jetzt schon sagen, dass MF und ME mit den Wintertransfers und dem Aussortieren der Stinkstiefel viel richtig gemacht hat.

Welche Stinkstiefel hat er denn aussortiert?
Gesperrt