Beitrag
von ewigerfan » 16.01.2011 11:40
Ein absolut notwendiger Pflichtdreier war das gestern, wenn man überhaupt noch Hoffnung haben will.
Die ersten 20 Minuten wie immer sehr stark, frühes Pressing an der Mittellinie, danach gings stetig bergab - bis zum hilflosen Verschanzen am 16er. Aber gut, dass nicht plötzlich alles geändert werden kann, ist klar.
Sehr stark die drei Neuen: Nordtveit, Stranzl und vor allem Hanke, der mich am positivsten überrascht hat. So kann's weitergehen!
Frontzecks beste Tat gestern war Neustädter. Endlich hat der Junge mal das Vertrauen ein paar Spiele hintereinander. Er wird es zurück zahlen.
Völlig unerklärlich ist mir, warum Daems immer noch vor sich hin stümpern darf. Er war gemeinsam mit Levels der schwächste Mann auf dem Platz. Geleitschutz bei Fernschüssen, Brustvorlage für einen entgegen kommenden Nürnberger, grausames Stellungsspiel (z.B. Schuss von Hegeler), unnötige Kopfballklärung im 16er mit folgendem Freistoß an der Strafraumgrenze (Levels geriet in Bedrängnis), dazu Ballverluste in der Vorwärtsbewegung en Masse - der Mann ist einfach nicht bundesligatauglich und wird uns noch jede Menge Punkte kosten.
Und noch was zu Rafati. Das der Mann gar nichts kann, ist ja bekannt. Aber er hat auch uns permanent benachteiligt. Was da in der ersten Hälfte an angeblichen Offensivfouls gegen uns gepfiffen wurde, war ein Witz. Und der Bodycheck von Wolf gegen Reus war eine klare gelb/rote Karte mit anschließendem Freistoß. Da sollen die Nürnberger mal schön ruhig sein, ihren Elfer haben sie ja dann noch bekommen.
Hoffen wir, dass noch ein paar dreckige 3er folgen - neben den Siegen gegen Köln, Stuttgart und St. Pauli werden wir noch mindestens weitere 3 Siege und drei Remis brauchen.
Insgesamt hoffe ich, dass gegen Leverkusen der nächste dreckige 3er kommt, um den Anschluss zu halten.