Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
BILDverbrennungsAnlage

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.01.2011 00:41

der Diskussionsstoff scheint auszugehen, altes muss aufgewärmt werden :roll:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.01.2011 01:12

Für Kleffer war es anscheinend neu. Also so what? Darf man darauf nicht mehr mit Fakten antworten?
Gippo

Beitrag von Gippo » 15.01.2011 01:24

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:der Diskussionsstoff scheint auszugehen, altes muss aufgewärmt werden :roll:
Ich find das durchaus auch diskussionswürdig. Da wird der sicher gut bezahlte Hotelchef des Dorint eingestellt, und das nur um bereits bei der Planungsphase dabei zu sein. Die Sinnhaftigkeit darf schon mal hinterfragt werden, zumal das ganze Projekt in unserer Situation ohnehin fragwürdig ist.
mdi

Beitrag von mdi » 15.01.2011 01:34

werden jetzt schon die schauergeschichten von nutzern anderer angebote zur quelle, damit man über irgendetwas herziehen kann?

professionell wäre es natürlich, einen verantwortlichen für das projektierte hotel am tag der eröffnung einzustellen. vorher hat der doch gar nichts zu tun! und wieso fliegt man den nicht aus Singapur ein, und warum aquiriert der seine mitarbeiter nicht in Neuseeland? und selbstverständlich ist die veranschlagte auslastung reine träumerei, da ja schon sämtliche hotels etc. in einem noch viel weiteren umkreis aufgrund des einzugsbereiches permanent belegt sind. wer soll also noch in den Borussia-Park kommen? da ist doch auch sowieso nichts los, wenn kein spiel ist! zukunft raus!!!

Bild
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.01.2011 01:46

Du kannst noch so oft stilistisch oder argumentativ auf die intellektuelle schiene kommen, das hast du in der tat drauf, keine frage., nichtsdestortrotz wirst du sehen, dass dieses projekt uns keine zusätzlichen einnahmen bringen wird. ganz in gegenteil, eher werden wir - ähnlich schalke 04 - in einer tochtergesellschaft verluste verbuchen müssen. meine prognose. und zwar egal ob lambers jetzt schon eingestellt ist oder nicht.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 15.01.2011 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 15.01.2011 01:48

mdi hat geschrieben:werden jetzt schon die schauergeschichten von nutzern anderer angebote zur quelle, damit man über irgendetwas herziehen kann?

professionell wäre es natürlich, einen verantwortlichen für das projektierte hotel am tag der eröffnung einzustellen. vorher hat der doch gar nichts zu tun! und wieso fliegt man den nicht aus Singapur ein, und warum aquiriert der seine mitarbeiter nicht in Neuseeland? und selbstverständlich ist die veranschlagte auslastung reine träumerei, da ja schon sämtliche hotels etc. in einem noch viel weiteren umkreis aufgrund des einzugsbereiches permanent belegt sind. wer soll also noch in den Borussia-Park kommen? da ist doch auch sowieso nichts los, wenn kein spiel ist! zukunft raus!!!

Bild
So ist es, aber langsam drehen alle durch !
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 17.01.2011 14:10

Positiv ist, dass wir Köln, Kaiserslautern und Stuttgart noch zuhause haben :)
Hier müssen 9 Punkte her. Gelingt der Klassenerhalt, geht es im nächsten Jahr wieder aufwärts mit Borussia.
Eventuell werden wir dann das nächste Hannover. Erst im letzten Spiel gerettet und nun auf Platz 2.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.01.2011 16:12

MG-MZStefan hat geschrieben:nichtsdestortrotz wirst du sehen, dass dieses projekt uns keine zusätzlichen einnahmen bringen wird. ganz in gegenteil, eher werden wir - ähnlich schalke 04 - in einer tochtergesellschaft verluste verbuchen müssen.
Sehen das unsere Geldgeber auch so? Was war das Ergebnis der, sicherlich beauftragten, Machbarkeitsstudie? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kreditinstitute sowie Unternehmungsberatung das Vorhaben als nicht rentabel ansehen, und dass zudem ein langjährig erfolgreicher Unternehmer wie unser Präsident, samt Aufsichts- und Ehrenrat sich in der Sache irren. Auch als langjähriger Hotelmanager würde ich mir ein paar Mal überlegen, ob ich von einer erfolgreichen Hotelgruppe zu einem Loch ohne Boden wechsle.
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.01.2011 18:03

MG-MZStefan hat geschrieben:Tja, das nennt man wohl "proaktiv handeln". Noch lange kein Hotel, aber Hautsache schon mal nen Direktor auf der payroll. :?
Aber vielleicht wäre der ja sonst auch nicht zu kriegen gewesen, weil so oder ähnlich gefragt wie Frontzeck, Daems und Marx.
Nee, macht echt keinen Spaß mehr...
Du musst Dich in etwa so fühlen wie ich wenn ich Deinen Post lese
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 17.01.2011 18:53

Goldfinger hat geschrieben: Eventuell werden wir dann das nächste Hannover. Erst im letzten Spiel gerettet und nun auf Platz 2.
:lol: Selten so gelacht.
Das haben wir zuletzt vor gefühlten 100 Jahren geschafft und das werden wir höchstwahrscheinlich auch nie mehr schaffen. Dazu sind wir einfach nicht fähig. Aber ich will Dir das Träumen nicht nehmen. Einzige Möglichkeit uns hier richtig nach vorne zu bringen, wären Sponsoren, die uns mächtig aufrüsten um da oben konkurrenzfähig zu sein. Aber dann bliebe wohlmöglich bei uns ja das halbe Stadion leer. :lol:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 17.01.2011 19:04

MG-MZStefan hat geschrieben:Tja, das nennt man wohl "proaktiv handeln". Noch lange kein Hotel, aber Hautsache schon mal nen Direktor auf der payroll. :?
Aber vielleicht wäre der ja sonst auch nicht zu kriegen gewesen, weil so oder ähnlich gefragt wie Frontzeck, Daems und Marx.
Nee, macht echt keinen Spaß mehr...
Gippo hat geschrieben: Ich find das durchaus auch diskussionswürdig. Da wird der sicher gut bezahlte Hotelchef des Dorint eingestellt, und das nur um bereits bei der Planungsphase dabei zu sein. Die Sinnhaftigkeit darf schon mal hinterfragt werden, zumal das ganze Projekt in unserer Situation ohnehin fragwürdig ist.
Arbeitet einer von euch in der Hotellerie? Nein? Ja? Wenn ja schon mal ne Eröffnung eines Top-Hauses mitgemacht? Vermutlich nicht, denn dass der Direktor vor dem Bau schon am Start ist nicht unüblich. Der hat nämlich andere Erfahrung als irgendein Architekt oder BauIng :winker:

Aber Hauptsache mal gemeckert
michy

Beitrag von michy » 18.01.2011 10:48

lutzilein hat geschrieben:Arbeitet einer von euch in der Hotellerie? Nein? Ja? Wenn ja schon mal ne Eröffnung eines Top-Hauses mitgemacht? Vermutlich nicht, denn dass der Direktor vor dem Bau schon am Start ist nicht unüblich. Der hat nämlich andere Erfahrung als irgendein Architekt oder BauIng :winker:

Aber Hauptsache mal gemeckert
Habe 6 Jahre für einen großen Deutschen Touristikkonzern mit eigener Hotelkette gearbeitet. Gebe zu ausschließlich im Ausland aber bei uns kamen die Hoteldirektoren immer erst dann, wenn die Einrichtungsgegenstände eingebaut wurden. Die Anlagen hatten 4-5 Sterne und eine Bettengröße zwischen ca. 450 – 900 Betten. Wäre traurig, wenn ein Hotelkonzept oder eine Hotelplanung von einem Direktor abhängig wären........ :wink:

Aber in unserem Fall lässt sich die Personalentscheidung wohl ganz einfach erklären. Weil Borussia keine Ahnung vom Hotelgewerbe hat und auch den Betrieb des Hotels eigenständig betreiben möchte, brauchen sie jemanden, der aus der Branche kommt um Fehler in der Hotelplanung zu vermeiden. Also nicht nur eine nützliche Personalentscheidung, sondern eine sehr wichtige. Ob das Projekt zum jetzigen Zeitpunkt allerdings Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 19.01.2011 19:14

Ich trage meine Koffer grundsätzlich nur hier rein:

Bild
michy

Beitrag von michy » 19.01.2011 20:35

Zisel hat geschrieben:Ich trage meine Koffer grundsätzlich nur hier rein:
Hast Du auch noch eine Frontalaufnahme vom Hotel ? :wink:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 19.01.2011 22:40

Zisel hat geschrieben:Ich trage meine Koffer grundsätzlich nur hier rein
Für so etwas gibt es doch Frauen... :mrgreen:
Zisel

Beitrag von Zisel » 19.01.2011 22:47

Ach, Leute. Ich dachte hier wäre mehr Cineasten unterwegs...... :wink:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.01.2011 22:48

Shining!
Zisel

Beitrag von Zisel » 19.01.2011 22:50

Danke! :winker:

So, jetzt aber :offtopic: :mrgreen:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.01.2011 08:49

Die Zukunft unserer Borussia lässt sich an den Zuschauerzahlen ablesen. Gestern 36.000 gegen Leverkusen - das ist Minusrekord. So wird es jetzt weitergehen, weil die Leute verständlicherweise keine Lust mehr auf Niederlagen am Stück haben. In der zweiten Liga wird es nicht besser werden.
Tusler

Beitrag von Tusler » 24.01.2011 09:15

ewigerfan hat geschrieben:Die Zukunft unserer Borussia lässt sich an den Zuschauerzahlen ablesen. Gestern 36.000 gegen Leverkusen - das ist Minusrekord. So wird es jetzt weitergehen, weil die Leute verständlicherweise keine Lust mehr auf Niederlagen am Stück haben. In der zweiten Liga wird es nicht besser werden.
Das sehe ich genau so! Bei allen widrigen Umständen(Verletztenmisere,unnötige knappe Niederlagen).In der 1.Liga muss man in der Lage sein,endlich einmal mit gemeinsamer Kraft ein Heimspiel zu gewinnen.Keinem,selbst eingefleischesten Fan kann man auf Dauer verkaufen,dass man seit 9 Monaten kein Heimspiel mehr gewonnen hat.Unter diesen Umständen sind die 36.000 Zuschauer eigentlich noch viel zu viel.Man kann es noch so drehen und wenden wie man will,bei der Borussia geht es drunter und drüber.Und auch wenn man in bestimmten Phasen der Saison etwas viel Pech hatte,so ist dafür natürlich die sportliche Leitung zuständig.Wer sonst?Unter diesen Umständen sehe ich auch für die 2.Liga keinesfalls sehr optimistisch in die Zukunft.Eine Entlassung von MF und ME würde jetzt auch nichts mehr ändern.Die Verträge wurden ohne Not gerade verlängert und würden die Borussia bei einer Entlassung auch finanziell an den Rand der Zumutbarkeit bringen.Was ich gar nicht verstehen kann ist die enge Bindung hinsichtlich einer Entlassung von Trainer und Manager.Das gibt es nirgendwo.
Aber wahrscheinlich will man wenigstens in dieser Hinsicht etwas einmaliges schaffen.Nur der Sport bei der Borussia kommt immer kürzer und die Fans fangen an sich noch nicht einmal mehr bei einer Niederlage zu ärgern.Wo sind wir nur hingekommen?
Antworten