AlanS hat geschrieben:Mit "in Watte packen" meine ich diese hier häufig gebrachte Begründung vieler user, ein junger Spieler könne aufgrund seines geringen Alters einen psychischen Knax erleiden, wenn er gebracht wird, aber dann schlecht spielt.
Ich habe Dich gefragt, welcher Spieler bei uns in Watte gepackt wird? Hermann, Anderson, Reus, Neustädter, Wissing, Nordtveit, etc. könnten alle noch regulär U23 spielen. Aber warte mal ... vielleicht sollten wir einfach die U23 spielen lassen, die war doch schließlich Herbstmeister
AlanS hat geschrieben:Verstehe nicht, was du damit andeuten möchtest. Ein sachliches Argument würde mir weiter helfen.
Kein Problem! Nur weil Du als Jugendspieler beim FC Sülznase feuchte Träume vor Deinem Debut für die Altherrenmannschaft hattest, kannst Du daraus keine Rückschlüsse für die Bundesliga ziehen! Natürlich ohne Deine wahrscheinlich grandiose Leistung gegen Eintracht Vollhorst schmälern zu wollen. Schade, dass Du den Durchbruch nicht geschafft hast! Spieler mit Deiner Kaltschnäuzigkeit könnten wir in unserer Situation gebrauchen...
AlanS hat geschrieben:Du sprichst oben von dem UNterschied, ob ein junger Spieler in eine funktionierende oder verunsicherte Mannschaft "geworfen" wird. In Dortmund wurde nach einer Verunsicherung vor Klopps Zeit mit sehr jungen Spielern eine funktionierende Mannschaft aufgebaut. Warum ist das nicht vergleichbar? Brauchte man damals in Dortmund weniger Mut für diese Entscheidungen?
Bei Dortmund fehlte es vor allem an der Kohle. Außerdem machst Du Dich unseriös, wenn Du mit dem derzeitigen Branchenprimus argumentierst. Dortmund stellt die jüngste Mannschaft, die je eine Spitzenliga dominiert hat. Wenn man diese Regel zur Ausnahme machen könnte, würde es bestimmt schon ein Berufsverbot für Spieler über 25 geben.
AlanS hat geschrieben:Es wurde schon schlecht gearbeitet, weil Anderson schon in die Mannschaft gebracht hätte werden müssen, als noch keine große Verunsicherung da war und er selber voller Selbstvertrauen strotzte, nämlich gleich zu Beginn der Saison - neben einem starken Dante.
Na klar, Anderson sitzt in Osnabrück nur auf der Bank, spielt eine starke Saison für Fortuna in der zweiten Liga und verdrängt dann sofort Brouwers, der eine richtig gute Vorsaison in der Bundesliga gespielt hat. :hilfe: