Marc-André ter Stegen

Gesperrt
lumpy

Re: Marc-André ter Stegen [21]

Beitrag von lumpy » 08.01.2011 14:17

ise hat geschrieben: Bei van Gaal setzt er für die Aufholjagd sogar einen Torwartwechsel Kraft für Butt
Da geht es aber auch um etwas anderes, als bei Borussia. Bei uns geht es um die Existenz des Vereines. Ein Abstieg schmeißt unseren Verein wieder viele Jahre zurück, die Bayern können sich auch mal mit Platz 2 Leben.

Kaum macht ein Spieler mal ein gutes Freundschaftsspiel, schon wird er hier für die Stammelf gefordert. Lasst dem Jungen doch mal Zeit. Ihn jetzt reinzuwerfen, wäre sicherlich alles andere als optimal.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 08.01.2011 14:43

lumpy hat geschrieben: die Bayern können sich auch mal mit Platz 2 Leben.
Erstmal Platz 2 erreichen. Sollte die CL verpasst werden, ist bei den Land unter genau wie wenn wir absteigen sollten... :wink:
Ein junger Keeper hat bei den Bayern auch nicht weniger Druck hat als bei uns.
Von daher ist es schon riskant auf einen jungen Torwart zu setzen, für die Bayernansprüche ist ihre Abwehr nämlich auch nicht gerade die beste.
Aber Van Gaal hat wenigstens Eier in der Hose im Gegensatz zu Frontzeck. :winker:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 08.01.2011 15:04

Du musst bedenken, dass die Bayern auch eher offensiv spielen und der Gegner sich hinten rein.

Daher hätte Kraft tendenziell auch weniger zu tun als ein ter Stegen. Daher kann man dies nicht eins zu eins vergleichen.
Dexx1987

Beitrag von Dexx1987 » 09.01.2011 15:36

Ich kann es nicht mehr hören, das unwort dieser saison sollte verheitzen heißen.
Der Junge ist fußballer, der hat sich das als beruf ausgesuht, der gilt als riesen talent. Wenn der jetzt ins tor kommt, kann er erfahrung sammeln.
Er spielt Jungendnationalmannschaft als stammtorhüter da soll er kein druck kennen?!
Seht euch die Deutschlands gute torhüter an die kamen alle früh in Tor und sind nicht verheitzt, im gegenteil wenn man jung ist kann man am besten lernen.
Tut mir leid aber ich sags leider wie es ist für IHN hoffe ich das er schnell zu einem verein wchselt wo sein talent erkannt wird und er auch spielen kann.
Als borussiafan hoffe ich das er bleibt und die verantwortichen ihne (wenn schon nicht in dieser saison) dann wenigstens zur neuen saison zum stammtorhüter machen.

PS. meine persönliche meinung über ihn. Er ist einer der wenigen torhüter von denen ich glaube, das er mit spielpraxis, für neuer in der nationalmannschaft eine ernsthafte konkurenz sein könnte. (aber dafür muss er spielen)
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.01.2011 20:03

Aber nachher kauft man ihn uns weg...
Ich finde der Junge ist halt wirklich noch zu jung und unerfahren.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 09.01.2011 20:22

Ich habe mir gerade das Spiel gegen den VFL Wolfsburg im Fohlen TV angeschaut.

Mein lieber Scholli, er hat wirklich sehr gut gehalten und er wirkt schon total abgeklärt.

Ich hoffe, er bekommt bald die Chance. Im Interview hat MF ja gesagt, er wollte mal sehen, wie er sich gegen einen erstligisten verhält.

Na, das haben wir mit diesem Spiel wohl gesehen. Mal schauen, wann sein erstes Spiel sein wird.
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.01.2011 19:10

Sven1549 hat geschrieben: Mein lieber Scholli, er hat wirklich sehr gut gehalten und er wirkt schon total abgeklärt.
Das ist mir bei den Auftritten, die ich gesehen habe auch auf gefallen. Er tritt ungeheuer selbstbewußt auf, dabei haben ihm sicher die zahlreichen U-Länderspiele geholfen. Manchmal hab ich sogar den Eindruck, dass er so eine besondere Aura hat. Sollten wir absteigen, würde ich es spätestens mit ihm versuchen. Bei einer Topmannschaft in der 2. Liga, könnte er sich sicher ideal entwickeln.
joborussia

Beitrag von joborussia » 10.01.2011 21:46

Sven1549 hat geschrieben:Ich habe mir gerade das Spiel gegen den VFL Wolfsburg im Fohlen TV angeschaut.

Mein lieber Scholli, er hat wirklich sehr gut gehalten und er wirkt schon total abgeklärt.

Ich hoffe, er bekommt bald die Chance. Im Interview hat MF ja gesagt, er wollte mal sehen, wie er sich gegen einen erstligisten verhält.

Na, das haben wir mit diesem Spiel wohl gesehen. Mal schauen, wann sein erstes Spiel sein wird.
Könnte mir vorstellen, dass es nicht allzu lange dauern wird...... :wink: :daumenhoch:
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 10.01.2011 21:52

also von seinem reinen Leistungsvermögen her würde ich sagen "wenn zwei sich streiten freut sich der dritte".

Aber in der Bundesliga kommt halt noch der grosse Druck dazu. In solchen Stresssituationen dann Leistung abrufen zu können
ist wieder eine andere Frage. Ausgerechnet jetzt das bei Ter Stegen auszuprobieren halte ich für viel zu riskant.
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.01.2011 11:32

Die neue Nr. 2.
Und wenn der Heimeroth doch wieder mal patzt, dann muss er wohl doch ins Tor.
toom

Beitrag von toom » 13.01.2011 11:34

Obwohl ich ihn kaum bewerten kann, hätte ich ihn schon gerne jetzt im Tor. Es ist ein Gefühl, aber ich bin zu weit davon weg, deshalb vertraue ich unseren Leuten.
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 13.01.2011 11:42

Dexx1987 hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören, das unwort dieser saison sollte verheitzen heißen.
Der Junge ist fußballer, der hat sich das als beruf ausgesuht, der gilt als riesen talent. Wenn der jetzt ins tor kommt, kann er erfahrung sammeln.
Er spielt Jungendnationalmannschaft als stammtorhüter da soll er kein druck kennen?!
Seht euch die Deutschlands gute torhüter an die kamen alle früh in Tor und sind nicht verheitzt, im gegenteil wenn man jung ist kann man am besten lernen.
Ter Stegen ist ein Super-Talent und ich würde ihm von seinen Fähigkeiten ohne weiteres zutrauen, in der ersten Bundesliga eine gute Figur abzugeben. Aber: Man wirft einen so jungen Spieler nicht in eine Mannschaft hinein, die nicht funktioniert. Und auch wenn Du das Wort "verheizen" nicht mehr hören kannst, solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass sogar Spieler wie Messi & Co. bei einem Abstiegskandidaten erst wesentlich später gespielt hätten. Was macht eigentlich Tim Rubink so?

Ter Stegen lebt unter anderem von seinem Selbstvertrauen, wie man an seiner ganzen Körpersprache in der U-Nationalmannschaft und auch gegen Wolfsburg im Trainingslager sehen konnte. Man sollte ihn daher nicht in einen Abwärtsstrudel werfen...

Neuer und Adler kamen im Übrigen in wesentlich gefestigtere Mannschaften und waren auch ein paar Jährchen älter. Gebt dem Jungen noch 1-2 Jahre, dann ist er hier die Nummer 1. Da er das mit Sicherheit auch selber weiß bzw. diese Perspektive von den Verantwortlichen teilweise bereits offen kommuniziert wurde, sehe ich keinen Grund für ihn, den Verein zu wechseln.
kaepten

Beitrag von kaepten » 13.01.2011 14:32

toom hat geschrieben:Obwohl ich ihm kaum bewerten kann, hätte ich ihn schon gerne jetzt im Tor. Es ist ein Gefühl, aber ich bin zu weit davon weg, deshalb vertraue ich unseren Leuten.

Ich würde ihn genau jetzt die Chance bieten, es gehört halt nur Mut dazu, ihn auch zu bringen. Ich bin mir jedoch sicher, wenn van Gaal unser Trainer wäre, würde Marc-André schon zwischen den Pfosten stehen ... :bmgja:
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.01.2011 17:54

Wäre nach der vermurtlichen Problematik mit Logan klar meine Nummer 1!

Wie lange wollt ihr denn warten? Bis er 23 ist??? Neuer hat doch viel früher bei Schalke im Tor gestanden!

Also den Mut beweisen und ihn aufstellen!
fettkatze

Beitrag von fettkatze » 13.01.2011 18:50

Das Problem erledigt sich von alleine. Logan wurde anscheinend bereits ausgebootet und auf die Fehler, auch die groben, vom Heime kannst du ja förmlich warten, da bietet er ja in jedem Spiel was an, deshalb wird der MF nach einigen Spielen in der RR nicht mehr drum herum kommen und den ter Steegen bringen. Wenn´s da nicht schon zu spät ist.
...und schlechter als seine Vorgänger in dieser Saison kann der gar nicht spielen. Das ist nicht möglich!!!
quincy

Beitrag von quincy » 13.01.2011 19:44

Mattin hat geschrieben:Wäre nach der vermurtlichen Problematik mit Logan klar meine Nummer 1!

Wie lange wollt ihr denn warten? Bis er 23 ist??? Neuer hat doch viel früher bei Schalke im Tor gestanden!

Also den Mut beweisen und ihn aufstellen!

Absolut Richtig.Wir sollten viel mehr Mut haben die Jungen Spieler reinzuschmeissen.
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 13.01.2011 20:48

quincy hat geschrieben:

Absolut Richtig.Wir sollten viel mehr Mut haben die Jungen Spieler reinzuschmeissen.
Genau! :winker: Und wer wird dann hier im Forum dann den Trainer dafür zerreissen wenn es nicht klappt? Na, hast Du einen Spiegel zur Hand? :bmgja:
ordodomus

Beitrag von ordodomus » 13.01.2011 22:36

Ter Stegen ist ein Super-Talent und ich würde ihm von seinen Fähigkeiten ohne weiteres zutrauen, in der ersten Bundesliga eine gute Figur abzugeben. Aber: Man wirft einen so jungen Spieler nicht in eine Mannschaft hinein, die nicht funktioniert. Und auch wenn Du das Wort "verheizen" nicht mehr hören kannst, solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass sogar Spieler wie Messi & Co. bei einem Abstiegskandidaten erst wesentlich später gespielt hätten. Was macht eigentlich Tim Rubink so?

Ter Stegen lebt unter anderem von seinem Selbstvertrauen, wie man an seiner ganzen Körpersprache in der U-Nationalmannschaft und auch gegen Wolfsburg im Trainingslager sehen konnte. Man sollte ihn daher nicht in einen Abwärtsstrudel werfen...

Neuer und Adler kamen im Übrigen in wesentlich gefestigtere Mannschaften und waren auch ein paar Jährchen älter. Gebt dem Jungen noch 1-2 Jahre, dann ist er hier die Nummer 1. Da er das mit Sicherheit auch selber weiß bzw. diese Perspektive von den Verantwortlichen teilweise bereits offen kommuniziert wurde, sehe ich keinen Grund für ihn, den Verein zu wechseln.[/quote]

Wie alt war eigentlich Uwe Kamps, als er von BV 04 zu uns kam und ins kalte wasser geschmissen wurde?
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 14.01.2011 15:59

Ter Stegen ist 18, Neuer war da schon 2-3 Jahre älter...und das ist ein großer Unterschied.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 14.01.2011 16:09

Ich war auch absolut angetan von seiner Leistung im Test gegen WOB.
Die neue Nr. 2 sollte er definitiv jetzt schon sein und ich hoffe schwer das er die Geduld hat auf seine Chance zu warten.
Um so ein TW Talent kann uns ganz Deutschland beneiden :daumenhoch:
Gesperrt