Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
VFLmoney

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 06.01.2011 20:03

Hölle Nord hat geschrieben:
Jupp :daumenhoch: Vor mir hast Du auf jeden Fall Ruhe, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass wir in der aktuellen Personal-Zusammensetzung in die Rückrunde marschieren. Ich kann zwar nicht dafür garantieren, dass mit mir die Pferde nicht schon nach den ersten Partien durchgehen, verspreche aber, zu versuchen, erst nach dem 22. Spieltag loszuschmettern :
Bis dahin........haben wir doch mehr Punkte. :D :daumenhoch:

Hoffentlich. :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.01.2011 20:06

michy hat geschrieben: Nur ist die Frage wem seine Pferde nervöser sind und wer sie zuerst von der Koppel holt. Schätze mal, das einer von uns beiden spätestens nach dem Nürnbergspiel, die Pferde wieder ins Rennen schicken wird. :wink:
Die erste Belastungsprobe steht doch an, sobald die Aufstellung für´s Nürnberg-Spiel bekannt wird, da werden schon einige mit den Hufen scharren. :mrgreen:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.01.2011 20:16

VFLmoney hat geschrieben: Die erste Belastungsprobe steht doch an, sobald die Aufstellung für´s Nürnberg-Spiel bekannt wird, da werden schon einige mit den Hufen scharren.
Ach Du Sche..e :shock: Du hast recht, das Gatter könnte ja schon vor dem ersten Spiel eingerissen werden :roll:
michy hat geschrieben: Vielleicht kannst Du mir ja verraten @Hölle Nord wo Du Deine Pferde derzeit abgestellt hast, dann würde ich meine dazustellen, damit ich auch ruhiger werde. Nur ist die Frage wem seine Pferde nervöser sind und wer sie zuerst von der Koppel holt. Schätze mal, das einer von uns beiden spätestens nach dem Nürnbergspiel, die Pferde wieder ins Rennen schicken wird. :wink:
Ich bin komischerweise momentan nicht so nervös, eher erwartungsfroh :shock: Habe ich das grad gesagt? Hm, doch eigentlich schon, ich habe wirklich wieder Hoffnung! Wenn das erste Spiel in Nürnberg gut läuft, dann ist alles möglich.
michy

Beitrag von michy » 06.01.2011 20:17

VFLmoney hat geschrieben:Die erste Belastungsprobe steht doch an, sobald die Aufstellung für´s Nürnberg-Spiel bekannt wird, da werden schon einige mit den Hufen scharren. :mrgreen:
Davon könnte man ausgehen :mrgreen:
michy

Beitrag von michy » 06.01.2011 20:26

Hölle Nord hat geschrieben:Hm, doch eigentlich schon, ich habe wirklich wieder Hoffnung! Wenn das erste Spiel in Nürnberg gut läuft, dann ist alles möglich.
Das ist ja das schöne am Fußball, Wunder gibt es immer wieder und es ist ja nicht als würde ich mir kein Wunder wünschen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, da sprechen einfach zu viele Dinge dagegen. Aber gut, die Jungs bereiten sich jetzt hoffentlich gut vor und dann klappt es oder klappt es nicht.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 07.01.2011 12:02

michy hat geschrieben: Fußball, Wunder gibt es immer wieder und es ist ja nicht als würde ich mir kein Wunder wünschen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, da sprechen einfach zu viele Dinge dagegen. Aber gut, die Jungs bereiten sich jetzt hoffentlich gut vor und dann klappt es oder klappt es nicht.
Ja, einfach hoffen! Schlechter kann's ja auch nicht laufen, im Gegenteil. Ich bin mittlerweile frohen Mutes, dass wir die Rückrunde rocken werden. Auch wenn ich immer noch kein Freund von MF bin, so habe ich komischerweise momentan ein ziemlich gutes Gefühl. WIR STEIGEN NICHT AB! Pass' mal auf :wink: Und wirklich gut fand ich das Interview mit Königs in der Bild. Ich finde es gut, dass es keine Job-Garantie für ME und MF bei Abstieg geben wird. Wobei ich auch eher der Meinung bin, dass im Falle des Abstiegs eine komplett neue Führungsriege von Nöten sein wird :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.01.2011 12:27

@ Hölle Nord..
finde deine ausdrucksweise und die form deiner beiträge erheblich angenehmer zu lesen!
das du dir zum ende deiner posts allerdings oftmals, kleine seitenhiebe nicht verkneifen kannst, läßt mich befürchten das es im falle eines abstieges mit deiner sachlichkeit vorbei ist..
würde mich freuen wenn ich mich irren würde und das in zweierlei hinsicht:
das wir die klasse halten und du weiterhin konstruktiv kritisch deine meinung postest..
:bmgsmily:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 07.01.2011 16:32

ich glaube die meisten haben gar keine lust mehr irgendetwas bez. ME + MF
zu posten - das thema ist durch - die herren ziehen ihren kram irgendwie
durch ; wir als fans sitzen das aus bis zum ende der saison und fahren
dann nächstes jahr wieder brav montags in den park ; - die berufsoptimisten
die was anderes glauben sitzen zu mind. 90% hier im forum .....
:bmg:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 07.01.2011 16:42

Volker Danner hat geschrieben:@ Hölle Nord..
finde deine ausdrucksweise und die form deiner beiträge erheblich angenehmer zu lesen!
das du dir zum ende deiner posts allerdings oftmals, kleine seitenhiebe nicht verkneifen kannst, läßt mich befürchten das es im falle eines abstieges mit deiner sachlichkeit vorbei ist..
würde mich freuen wenn ich mich irren würde und das in zweierlei hinsicht:
das wir die klasse halten und du weiterhin konstruktiv kritisch deine meinung postest..
:bmgsmily:
Danke Danner! Ich fühle mich auch wesentlich wohler dabei als noch zu Zeiten meines Foren-Rüpel-Daseins. Obwohl teilweise könnte ich immer noch losschlagen, also verbal natürlich, denke aber, dass dies 1. eh nichts bringt und 2. in keinster Weise dazu beiträgt, dass wir in unserem Verein Ruhe bekommen. Du hast völlig recht, die Gefahr besteht durchaus, dass auch ich am Ende der Saison bei einem etwaigen Abstieg die Sachlichkeit etwas hinter mir lassen würde. Aber soweit wird es nicht kommen, wir kriegen vorher die Kurve und werden am Ende der Saison ziemlich erbost über die verkorkste Hinrunde sein, weil wir dann nämlich merken, dass, wenn wir von Anfang an so gespielt hätten, wir in die Europa-League eingezogen wären :anbet:

Hätte übrigens nicht gedacht, dass ich von Dir mal zu lesen bekomme, dass ich konstruktiv kritisch meine Meinung äußere. Aber man lernt nicht aus, und soooooooo 'n schlechter Kerl bist Du ja an sich auch nicht :oops: So, nun aber genug der Kuschelei, weiter im Text :wink:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 07.01.2011 16:51

.....wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem sachlichen Diskussionsbeitrag?? Diese Aggro-Einzeiler solltest Du Dir besser verkneifen!
Zuletzt geändert von Bruno am 07.01.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme - unsachlichen Post gelöscht
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.01.2011 17:15

edit...Ursprungspost gelöscht
dann bleib ich doch lieber auf der "Contra" Seite und schlag mich mit den Mods rum ! :kopfball: sonst wäre es doch langweilig wenn wir uns alle sooooooooo...lieb hätten :lol:

.....aber eins das bleibt bestehen :bmg: wird niemals untergehen !!!!
Zuletzt geändert von Bruno am 07.01.2011 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
yambike2

Beitrag von yambike2 » 07.01.2011 22:24

Danke Herr Königs für das Interview. .. MF ist als Trainer noch im Amt , weil unser Sportdirektor ME das vorgeschlagen hat !..... ich hatte ja nix anderes vermutet....wer sägt schon gerne am eigenen Stuhl Herr Eberl^^
yambike2

Beitrag von yambike2 » 07.01.2011 22:31

vfl deere hat geschrieben:ich glaube die meisten haben gar keine lust mehr irgendetwas bez. ME + MF
zu posten - das thema ist durch - die herren ziehen ihren kram irgendwie
durch ; wir als fans sitzen das aus bis zum ende der saison und fahren
dann nächstes jahr wieder brav montags in den park ; - die berufsoptimisten
die was anderes glauben sitzen zu mind. 90% hier im forum .....
:bmg:
Kann deine Einstellung verstehen....mir fällt zu MF und ME auch nix mehr ein....aber in wieweit ich zur nächsten Saison ....montags wieder ins Stadion gehe......nee ich glaube da brauche ich erst einmal eine Auszeit....wie lange die dauert .. keine Ahnung......wie nennt man das....entböckt und das hat dieses mal wirklich nix mit Köln zu tun^^
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.01.2011 22:39

manche sagen dazu: Erfolgfans.. Liga 2 tu ich mir doch nicht an!
als ob's dann ein anderer Verein wäre und ob der Klub nicht gerade dann die unterstützung der Fans brauchen würde..
yambike2

Beitrag von yambike2 » 07.01.2011 22:54

Volker Danner hat geschrieben:manche sagen dazu: Erfolgfans.. Liga 2 tu ich mir doch nicht an!
als ob's dann ein anderer Verein wäre und ob der Klub nicht gerade dann die unterstützung der Fans brauchen würde..
Jo da hast du sicher Recht.... aber der Erfolgfan ist schon 53 Jahre alt^^ hat Höhen und Tiefen erlebt... und wenn ich mir überlegen muß, ob ich zum Spiel gegen den HSV ins Stadion gehe trotz geschenkter Tribünenkarte stimmt da etwas nicht ! Ich würde mich eher als frustriert bezeichen.. weniger als Erfolgsfan !

Volker Danner war damals mein Idol und da du ihn als Avatar gewählt hast , gehe ich davon aus das du altersmäßig in meiner Nähe bist !
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.01.2011 13:41

borusse70 hat geschrieben:Nach ner Woche Fuerteventura ohne Internet habe ich mich mal ein wenig umgesehen und gelesen, was es neues gibt. Und ich bin schockiert, was man so lesen muss: Stranzl, Nordveidt sollen kommen, Hanke ist schon da :shock:
... Das sollen jetzt die Spieler sein, die uns retten? Wo sind denn die Verstärkungen? ...
Träum weiter! :wut:

Also ich verstehe jetzt nicht, was an den Transfers (Wundertüte Nordveidt ausgenommen) schlecht sein soll.

Ja glaubst Du denn, zum Tabellen-18(!!)ten kommen jetzt Kracher a la V. Bommel und Onneyu (oder wie auch immer der geschrieben wird)?

Dass Hanke und Stranzl zu uns kommen, sind gute Nachrichten imho. Das sind Verstärkungen. Wir können es noch packen.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 08.01.2011 14:51

VFLmoney hat geschrieben:
Die erste Belastungsprobe steht doch an, sobald die Aufstellung für´s Nürnberg-Spiel bekannt wird, da werden schon einige mit den Hufen scharren. :mrgreen:
Man könnte ja bis zum fünften Rückrundenspieltag einen Burgfrieden schließen,
und bis dahin alles über sich ergehen lassen. :mrgreen:
Ich wäre dabei!
michy

Beitrag von michy » 08.01.2011 15:39

Du Angeber :mrgreen: , möchte Dich mal sehen wenn wir schon in Nürnberg ein auf die Mütze bekommen......, :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 08.01.2011 16:29

yambike2 hat geschrieben:Danke Herr Königs für das Interview. .. MF ist als Trainer noch im Amt , weil unser Sportdirektor ME das vorgeschlagen hat !..... ich hatte ja nix anderes vermutet....wer sägt schon gerne am eigenen Stuhl Herr Eberl^^
Der Präsident sagt aber auch, dass er das Schicksal von Sportdirektor & Trainer nicht miteinander verknüpft sieht. Allerdings dürfte klar sein, dass nach dieser Entscheidung (man könnte es auch als Sturheit - die sich hoffentlich auszahlt - bezeichnen) von Max Eberl dessen eigene Zukunft bei Borussia sehr wohl davon abhängt, ob Michael Frontzeck die Klasse hält oder nicht!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 08.01.2011 17:36

Also im Grunde genommen finde ich es sehr mutig von Max Eberl. Wenn ich das Interview so recht deute, dann war Eberl der einzige aus der Führungsriege, der noch hundertprozentig hinter Frontzeck stand. Ohne sein Pro-MF-Statement dem Präsidium gegenüber wäre MF wohl schon entlassen! Also, Hut ab Max Eberl, das nenne ich mal Rückgrat. Auch wenn ich die Entscheidung, MF im Amt zu lassen, so nicht nachvollziehen kann, nötigt mir die Entscheidung unseres Sportdirektors eine Menge Respekt ab. Nur, und das wird nun auch in aller Form deutlich. Sollte das Projekt MF und Borussia letztlich scheitern, dürfte es für Eberl sehr, sehr ungemütlich werden. Er setzt alles auf die Karte Frontzeck, wohl auch sein eigenes Schicksal bei Borussia. Ich warte erstmal ab, was passiert.
Gesperrt